Was schätzt ihr an Freunden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von r0l!n9, 22. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Mehr muss man glaub ich nicht sagen.
     
  2. 25. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Gute Freunde sind für mich Leute die korrekt sind und mir immer helfen würden wenn ich Probs hab ... und mit denen man chillen kann^^
     
  3. 25. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Sehr gute Frage, wie ich finde!

    Also ich kann das nur am Beispiel meines besten Freundes sagen:

    Wir haben den gleichen Humor und ähnliche Interessen, außerdem
    haben wir schon sehr viel zusammen erlebt / durchgemacht, was
    meiner Meinung nach ebenfalls dazugehört.
    Insgesamt kann man sagen, dass wir eben einfach auf einer
    "Wellenlänge" sind.

    Liebe Grüße
    #47
     
  4. 25. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Ich verlass mich da ganz auf meine Intuition...
    Wenn ich einem Menschen über die jahre Zugang zu mein Gefühlen und privaten Problemen gewähre und dabei auch noch vertraue... dann kann ich von guten Freund reden... einen besten Freund aber ist schon etwas schwieriger zu finden, deswegen habe ich nur ein und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich dies Behaupten konnte... aber die Grunde sind einfach

    Vertrauen
    steht immer bei und zu mir
    versteht mich
    Humorvoll
    Verständlichkeit
    Meinungen (gleich)
     
  5. 25. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    joa zuverlässigkeit, treue, vertrauen würd ich ma sagen...
    hab einige freunde die hiphop hören, ausländer sind etc... also nich unbedingt gemeinsame interessen ausser fressen, saufen und ♂️♀️n^^
     
  6. 25. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    ich schätze an meinen freunden dass sie egal in welcher lage ich stecke immer für mich da sind! ich danke ihnen wohin sie mich geführt haben und sie sollen wissen dass ich da nie wieder weg will
     
  7. 26. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    also mit richtig guten freunden rede ich über ziemlich viel. mit niemanden über alles (meine *****risur geht niemanden was an). mit meiner freundin rede ich über mehr als mit meinem besten freund. joa, und dann gibt es eben noch diese bekanntschaften^^ so hallo sagen und party machen

    so long
    selected
     
  8. 26. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    an freunden schätze ich

    -vertrauen
    -hilfe untereinander
    -das man mit ihnen über alles reden kann
    -das sie geheimnisse für sich behalten
    -das man immer für den jeweils anderen da ist, egal was ist und in welcher misslichen lage man sich befindet.

    mehr kann ich jez spontan dazu nicht mehr schreiben, wenn mir noch was einfällt, dann poste ich nochma
     
  9. 26. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Toleranz , manchmal Sensibilität....

    was mich eigentlich zur frage führt ob ich ein Emo bin ? ^^
    What ever.
     
  10. 26. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    naja wie scho sicher viele gepostet haben :

    vertrauen
    geheimnisse aufzubaren
    nicht anlügen
    usw^^
     
  11. 26. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    WORD.

    Ich sag dazu nur dies.

    2 Pac - Only God Can Judge Me:

    Perhaps I was blind to the facts, stabbed in the back
    I couldn't trust my own homies just a bunch a dirty rats.

    Schätzen kann mann viel an Freunden, aber ob sie es halten ist was anderes.
     
  12. 26. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Also als beste Freunde würde ich derzeit 2 Leute bezeichnen, waren eigtl. auch nie mehr,
    generell scheue ich mich jemanden als Freund zu bezeichnen,
    mein alter Lehrer hat mal gesagt das er es erschreckend findet wie die Jugend jeden sofort als Freund bezeichnet, wenn man z.B. jedes Wochenende etwas mit jemandem macht ist das noch lange kein Freund,
    dieser ansicht bin ich auch.
    Die wichtigste Eigenschaft an Freunden in meinen Augen ist Loyalität, aber da kann man sich nie sicherer sein, man muss es eben einfach mal riskieren.
    Mir fällt es sehr schwehr mich jemandem anzuvertrauen, so kommt es das ich auch mit meinem einen besten Freund über bestimmte Dinge nicht rede, er redet zwar mit mir darüber was er ansosnten auch mit wenigen tut, aber ich eben nicht mit ihm, er weiß aber das ich ihm deswegen trotzdem vertraue.
    Es gibt Dinge über die kann man nur mit Leuten reden die einem ähnlich sind, Freunde müssen einem nicht ähnlich sein, deswegen kommt es dazu, dass man eben mit manchen nicht über Gewisse Dinge reden kann, nicht weil man ihnen nicht vertraut, sondern weil man weiß das sie einen falsch verstehen würden.
    Ich bin mir bewusst das es vermessen ist zu Behaupten man weiß wie sein Gegenüber etwas versteht, aber manchmal bin ich mir eben sicher dass ich nicht verstanden werde.
     
  13. 27. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden


    Stimmt ..es gibt sozusagen für alles einen passenden Freund=)

    Mit einem mach ích z.B. nur Unsinn ...mit dem Anderen Multiplayer^^
    ...´wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Beide nehmen^^


    MFG dennisnedrey
     
  14. 27. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    1.ehrlichkeit
    2.vertrauen
    3.pünktlichkeit (auch sehr wichtiger punkt)
    4.immer für einander da sein


    ich habe nur einen echten freund,ihn kenne ich quasi seit meinem 1.lebensjahr

    freunde sind leider schwer zu finden...die meisten sind kumpels, aber das ist auch gut so


    grüße
     
  15. 27. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Wirklich die coolsten Freunde sind, die z.b an deinen geburtstag denken, dir in der Not helfen oder dir mal zuhören und dich respektieren. Sowas schätz ich sehr
     
  16. 27. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Spass und vertrauen, und wenn man ma hilfe braucht es auch bekommt und es auch zurück gibt.

    mfg pepsi xxl
     
  17. 27. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    deren geld ne quatsch ^^...

    ganz wichtig vertrauen und humorund das man zu ihnen passt

    MfG P4iN92
     
  18. 27. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    servus,

    ich hab die erfahrung gemacht, dass man nur wenig freunde hat, der rest sind einfach nur gute bekannte.
    manchmal stellen sich freunde als falsche freunde raus, indem sie sich verändern oder dir in den rücken fallen, sowas sind keine freunde sondern eigentlich leute zu denen man den kontakt abbrechen sollte (hab neulich erfahrung damit gemacht, wie man sich verändern kann) und dass nicht nur zum positiven.

    richtige freunde sind für mich menschen, denen tu vertrauen kannst, mit denen du durch dick und dünn gehen kannst, dass du dich in ihrem leben fast so gut auskennst wie sie selbst und umgekehrt. dass du ihnen oder sie dir bei schwierigen entscheidungen helfen. und hinter dir stehen egal was du tust, auch wenns mal ein fehler war!

    grüße
     
  19. 27. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Ich würde mit der Zeit sind es nicht die bequemen Freunde die bleiben. Es sind die die ehrlich zu einem sind, auch wenn es mal darum geht wieder in die Spur zurückgeholt zu werden. Die auch die Auseinndersetzung, im Sinne der Freundschaft nicht scheun und absolut loyal sind.
    Es heißt nicht von ungefähr, das man richtige Freunde an einer Hand abzählen kann
     
  20. 27. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    genau das ist für mich die definition für einen freund. ich z.b spiele fast jedes wochende mit freunden und kollegen fußball, doch noch längst nicht alle sind richtige freunde.

    ScherzkekS
     
  21. 28. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Freude sind auch nur menschen und Menschen denken auch nur an sich selbs heut zu tage kann man nimenden mehr vertrauen jeder denkt an sich selbst
    wann es los geht das euer freund euch ans messer liefert dauert mal früher mal später
    aber kommt schon noch denkt an mich wenns so weit ist ^^

    West and Peace
     
  22. 28. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    das sie immer für mich da sind und egal was ich mache zu mir stehen^^
     
  23. 28. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    ja leute oder freunde denen man vetrauen kann!
    leute die hilfsbereit sind!
    und das wichtigste ist das sie sich melden also wenn was abgeht
     
  24. 28. April 2008
    AW: Was schätzt ihr an Freunden

    Hallo,

    Was Ich an Freunden schätze, ist, wenn Sie hinter mir stehen, und mich so akzeptieren wie Ich bin und vor allem wie Ich mich selber definiere.

    Freunde sind für mich das wichtigste im leben, ich würde ohne Frage, meine Freundin o.ä. verlassen wenn Sie nicht mit meinen Freunden klar kommt.

    gruß kalli.hes
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.