Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von oracle, 7. August 2007 .

  1. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    ich hab auch nich wirklich ne hoffnug, dass es danach weitergeht...und des is vllt auch gut so.
    würde es aber manch einem -der das verdient hätte- wünschen, als nerz oder robbe (weitere beispiele vorstellbar) wiedergeboren zu werden....am allerbesten leuten, die selbst gern tiere/ kleine kinder/ alte menschen gequält haben. (tja, nennt mih rachsüchtig...ich kanns nich ändern)
     
  2. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    hmm....ich schwanke noch....

    ich bekomm immer voll die angstzustände dabei, wenn ich dran denke das ich einschlafe und nie wieder aufwache....deswegen:

    Iwas muss da sein....vllt kein Leben aber irgendwas...von mir n Traum oder so...halt das einem nicht langweilig wird weil die ganze zeit schlafen is echt kaggen öde...^^
     
  3. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Beim Tod gibt der Körper seine Funktion auf:
    Man schläft ein, das Hirn stirbt ab und fertig ist der Schabernack.
    Mir fällt es irgendwie auch schwer sich vorzustellen, dass danach gar nichts mehr ist.
    Aber so ist das Leben

    MfG atr0x

    P.S.: An alle Nicht-Atheisten: Wie stellt ihr euch das vor, mit der Seele ,:-?
    Existiert die Seele in einer andern Dimension und ist mit unserem Körper verlinkt, oder was? =)
     
  4. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich gluabe wenn vor dem Tod auf der Erde genug erfahrung gesammelt hat, dann kommt man in eine nächste Ebene. Eine bessere Welt als die Erde ...
     
  5. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich bin Muslim und glaube deshalb auch das, was im Koran drinsteht; also dass es einen himmel und eine hölle gibt und dass man je nachdem , wie man auf der erde gelebt hat , dafür belohnt bzw. bestraft wird.
     
  6. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    naja ich stell mir nix vor.....einfach das wir dann weg von der erde sind und fertig.....vllt. gibt es ja noch ein leben nach dem tod....das glaube ich aber nicht.....wir schlißen die augen und das wars.....so stell ich mir das halt vor.
     
  7. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Tja ich sag mal " Aus die Maus "!!!
    Danach (Leben) ist einfach Feierabend, falls nicht so sein solte hoffe ich mal, das es da wo man hinkommt Rechner, Internet und ne Kneipe gibt!
     
  8. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Hm ich hab irgendwie Angst vor dem Tod, weil ich einfach nicht sterben will.
    Ich möchte mitbekommen, was so nach meiner zeit auf der Welt abgeht.

    Den Tod, an sich, stelle ich mir eigentlich vor, wie wenn mir einer abgeht - einfach eine Erlösung von dem Druck
    Ein "Loslassen" sozusagen.....
    Joa dann liegste kurz darauf inner Kiste, in einer Vase oder auf dem Meeresgrund.

    Dann, denke ich, dauert es eine Zeit lang, bis du in den ewigen Partyhimmel gelassen wirst.
    Da triffst dann alle Leute wieder und feierst mit denen, dass dein Leben rum ist.

    Vorher machste dir, glaube ich, voll die Gedanken über den Tod. Aber hinter wird es vielleicht sogar besser als jetzt!

    Also Leute cl0se y0ur eyeZ

    mfG
    Log!c
     
  9. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    ich glaube nicht an gott
    aber trotzdem denke ich das nach dem tot noch irgendwas is wo man dann die ewigkeit verbringt .. am liebsten wär mir eine insel, wos das ganze jahr schön warm is und wo jeden tag bis in die ewigkeit ne andere frau vorbeikommt zum ... schwimmen gehen^^
     
  10. 8. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich glaube daran, dass einen Himmel bzw. Hölle gibt, weil ich gläubig bin... Je nachdem, wie man lebte kommt man dann dementsprechend in den Himmel od. in die Hölle

    Mfg
     
  11. 9. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Also ich glaub das es dann halt einfach vorbei ist und es passiert nix mehr.
     
  12. 9. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Hmm man is tot und ende gelände

    man is halt nüscht mehr da ..



    und jemand der dir die ganze zeit den caipirinha hinterherträgt

    .. ne frau aber mit den richtigen maßen, denn wir wollen ja dass die dan beim schwimmen vorwärtskommt?
     
  13. 9. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    hm ich kann mir nur schwer vorstellen das dann alles vorbei sein soll, somit glaube ich das es ein leben nach dem tot gibt, jedoch nicht im himmel oder in der hölle !
     
  14. 9. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Oh mein Gott, was für ein Thema!

    Da denkt wohl jeder drüber nach. Manchmal weiß ich nicht recht, was ich glauben möchte.
    Vielleicht werden wir als Mensch wiedergeboren??? Wäre ja irgendwie schön.
    Andererseits denke ich, es ist dann wirklich komplett zu ende. Licht aus, Feierabend, finito. Sonne geht ganz normal wieder auf, Werbung im Fernseher geht weiter und keinen interessierts.

    Sonst müsste ja jede Ameise oder jede Fliege wiedergeboren werden.
    Wir Menschen können uns damit gar nicht auseinandersetzen, da reicht unser Horizont nicht aus.
    Tiere finden sich damit ab, dass sie sterben, sie verkriechen sich.

    Aber vielleicht gibt es ja auch ne Zwischenwelt??? Da wo wir dann rumspuken??? Oder leben in einer Parallelwelt??? Wer weiß das schon!----------> KEINER!
     
  15. 9. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    hmmm also ich weiss es gar nicht manchmal denke ich das es ein leben danach gibt manchmala ber auch nur das man wie in einem schlechten traum die augen nicht mehr öffnet
    is schon eine merkwürdige vorstellung aber hmm ich glaube jedenfalls ncht daran das man nochmal als katze oder anderer mensch oder so wiedergeboren wird
     
  16. 9. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    probierts aus^^
    Bin der Meinung, wenn man tot ist, arbeitet dein Hirn nicht mehr und kann solche Illusionen nicht mehr erzeugen. Dann biste erleuchtet, aber tot^^
     
  17. 10. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Wer von Linkin Park in the end

    kennt das Ende davon in so einer

    Welt zu leben das ist meine vorstellung

    nach meinem tod


    mfg B-KRIS
     
  18. 10. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    schonmal was von paradis gehört!?!?


    also ich glaub daran... wär auch n bischen pessimistisch wenn man es nicht tut find ich...




    und den wissenschaftlichen scheiß könnt ihr vergessen... denn keiner weiß was dann abgeht


    auch keine Wissenschaftler, sonstige Erklärungsversuche oder Schlüsse wie "wenn ich tot bin ist nix"
     
  19. 10. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Man man man, was ihr alle glaubt!

    @Yuri: denke ich auch!

    Wenn man tot ist, ists denke ich soo, als wenn einer einfach das Licht ausknipst! Einfach Zack und dann is gar nichts mehr. Das is ja das schöne daran. Überlegt mal: nichts mehr, einfach nur noch ruhe. Wenn man noch im Paradies rumlaufen würde, oder vllt von oben auf alles herabschauen, wär ja auch weil dann macht man sich zb immer noch sorgen um die Nachkommen usw.

    Nene, (beim tot) dann is (für dich auf jeden Fall) alles vorbei!

    MfG
    klaus
     
  20. 11. August 2007
    AW: Was stellt ihr euch nach dem Tod vor?

    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll^^

    Iwie stell ich mir alles so vor dass man einfach nur "da ist" ... aber keine Gefühle hat und so ... und iwie stell ich mir das so vor, dass man schon nen 2tes Leben hat...vll nicht unbedingt auf der Erde oder so...sondern eher an irgendeinem Platz...weiß gar nicht wie man sowas beschreiben kann, ist schon ne gute Frage eig.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.