Was taugt dieser LCD TV?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SibNoPain, 13. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi

    wollte mir demnächst nen plasma tv holen. nun hab ich einen gefunden, aber weiß nicht genau ob der gut ist.

    wär gut wenn mir jdm sagen kann was das alles rechts vom tv bedeutet?! (also die ausstattung des tv's)
    weil ich kenn mich da nicht so aus wofür das alles gut ist.

    BILD:
    Bild
    {img-src: http://s6b.directupload.net/images/081113/ozri3vua.jpg}


    bzw was ist ein muss für nen guten plasma tv?!

    bw ist für jede hilfe klar

    mfg
    sibnopain
     
  2. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    Hmmh, ich sag mal so: Bevor man in eine neue Technologie investiert, die dann auch High Def Quellen aussenden kann, sollte man doch schon eine gewisse Summe anlegen, damit man diese neue Technologie auch vollkommen auskosten kann.
    Ist meine Ansicht.
    Der niedrige Preis kommt nicht von ungefähr.
    Die Ausstattungsmerkmale des LCD TVs sind wirklich eher unterer Durchschnitt.
    Und ich rate da gänzlich von halben Sachen ab.
    Entweder auf High Def umsteigen - dann aber auch mit vollkommener Ausschöpfung dieses Standards, oder lieber nochmal einen wirklich sehr guten Röhren TV kaufen und bis mind. 2010 Ruhe haben und auch kein schlechtes Gewissen, da es sowieso kaum Sender gibt, die in HD übertragen!
    Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld!
    Und auch in Punkto Größe unterscheidet sich dieser TV absolut nicht von den normalen Röhren TVs!
    Also: Finger Weg von diesem Gerät auf jedenfall!
    Und wenn du auf die Technik umsteigst, dann invesitere wesentlich mehr Geld!
    Oder warte noch zwei drei Jahre.
    Es ist übrigens jetzt auch gerade die Laser Technologie auf den Markt gekommen.
    Schau mal hier:
    KLICK

    Ich persönlich warte auch noch, und zwar auf die SED Technik! Die wird alles in den Schatten
    stellen!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    danke. sehr guter kommentar. hast ne bw bekommen

    kenn mich leider nicht so gut aus auf was es direkt ankommt bei nem guten plasma tv.


    kann mir vllt jdm so plasma dinger bei amazon oder so raussuchen, die auch gut sind und sagen warum genau dieser? will nämlich keinen schrott kaufen wenn ich mir so ein gerät zulege

    mfg
     
  4. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    was würdest du ausgeben?
    und wofür willst du ihn hauptsächlich nutzen?
     
  5. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    bis 600€ ca.
    hauptsächlich filme und ich will mir ne ps3 holen zum zocken
     
  6. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    puhhhh für 600€ nen plasma un darauf dann ne ps3??? da bekommst du nichts anständiges ;-)

    da würde ich lieber noch etwas sparen sib
     
  7. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    und nen lcd? würde das spiel da nicht gut rüberkommmen auf nem so nem plasma für das geld?
    was is da eig genau der unterschied zwischen den zweien?


    was müsste man so auf den tisch legen dafür?
     
  8. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    Plasma und LCD sind zwei völlig verschiedene Bauarten von Bildschirmen.
    Kurz gesagt liegt der Unterschied darin, dass beim Liquid Crystal Display die Pixel von einer Hintergrundbeleuchtung beleuchtet werden. Das ist mit ein Grund dafür, weshalb ein LCD nie ein tiefes schwarz erreicht, sondern eher immer so ein dunkles blau/grau.
    Bei einem Plasma leuchten die Pixel selbst, heißt also, dass bei einem schwarzen Bild die Pixel "aus" gehen und eben keine Lichtquelle mehr da ist ---> richtiges schwarz.

    LCDs sind allerdings günstiger für den Endverbraucher, da diese schon in der Produktion weniger kosten. Die bessere, subjektive Bildqualität hat m.M.n. ganz klar ein Plasma.


    Um dich richtig in Sachen Flachbildschirme beraten zu können, solltest du zuerst einige Informationen preisgeben, wie zum Beispiel:
    -Budget
    -Verwendungszweck (nur TV, oder Konsolen ala PS3)
    -Soll ein Rechner auch angeschlossen werden
    -digitale oder (noch) analoge Bildquelle
    -Sitzabstand
     
  9. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    okay danke dir, super

    budget: ~ 600€
    zweck: filme & ps3 -> zocken, eve später TV
    rechner soll nicht angeschlossen werden. falls jedoch mal bedarf besteht wärs gut wenns klappt.
    bildquelle: wenn dann digital
    abstand: 4-5m
     
  10. 13. November 2008
    AW: Was taugt dieser LCD TV?!

    was der genaue unterschied ist wollt ich auch schon immer mal wissen und das ist echt gut erklärt dafür gibs von mir auch ne bewertung auch wenn ich den thread nicht geöffnet habe danke
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.