was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von franzreb, 17. April 2007 .

  1. 1. Juni 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Das kann ich dir beantworten! Dieses Shakes, mit Eiweiß können erheblich deine Nieren schaden. Zudem kann es in extrem Fällen zur Magenübersäuerung kommen. Es gibt keine Studien dadrüber ob zusätzliches Eiweiß wirklich wirkt - Es kann beim NICHT-TRAINIEREN auch zum Fett am Körper werden. Wir nehmen täglich schon mehr Eiweiß auf, als wir überhaupt benötigen.
    Zudem muss man schon sehr viel trainieren wenn man Muskeln aufbauen will.
    Ich rate auch von diesen Eiweiß Zusätzen ab. Klar der Körper braucht Eiweiß zum Muskelaufbau, aber wenn du dich richtig ernährst klappt das auch.

    Macht es so:

    Zum Frühtück: gesundes Müsli/Vollkornbrot - Milch fettarm

    Snake: Einen Apfel oder sonstige Früchte

    Mittags: warmes Essen - Gemüse/Hühnchen - halt alles was Eiweiß enthält

    Zwischen Durch: Joghurt/Quark

    Abends: Vollkornbrot mit Käse/Putenbrust/Kochschinken

    Bevor du trainierst solltest du etwas Eiweiß haltiges zu dir nehmen z.B. einen Joghurt und danach 2 Gläser Milch!
    Und achte auf Ruhephasen...
     
  2. 12. Juni 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    also ich nehm creatin des musst aber ca 30 min vor dem training einnehmen
    100kapseln kosten so um die 20€ 1 pro tag(is auch gut für die ausdauer)
    MfG
    Blue°Lemon
     
  3. 10. Juli 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Also.Ich denke wenn du wirklich richtig deine muskel aufbauen willst,musst du regelmäßig und richtig trainieren.Was du dabei isst.Mhh,also am Besten erstmal nur wenige fettige Sachen.Emphelen würd ich dir natürlich Obst und Gemüse.Ist ja kla.Aber was richtige hilft sind regelmäßige Übungen wie z.b Situps oder Liegestützen!Das brings.KAnn ich dir nur weitergeben

    Laufen kann ich dir auch noch emphelen
     
  4. 8. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Hi!
    ich nehme dreimal am tag ein proteinshake zu mir! anonsten halt wie schon gesagt wurde, viel obst und gemüse essen! viele eiweiß produkte u.s.w essen!

    MfG Cocoon
     
  5. 8. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    ich esse ganz normal weiter !! ich halte nicht viel von eiweiß shakes oda irgentwelchen pillen...
    es hat bis jetzt ganz gut geklappt^^

    Mfg Da Big BoBo
     
  6. 8. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Ich trinke 2Stunden vorm training n Eiweißshake und 30min nach dem Training einen. Zwischen durch n Kaffee dann wird mehr Fettgewebe abgebaut. Und vllt noch nen Eiweißriegel
     
  7. 8. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Also ich nehme regelmäßig Creatin um den Muskelaufbau zu fördern...
    Ansonsten ernähre ich mich weitestgehend gesund mit z.B Müsli&Salaten .
    Muss allerdings sagen,dass Creatin doch ganz schön teuer ist wenn man es regelmäßig einnimmt...aber auf der anderen Seite ist die Wirkung auch echt super.

    Gruß slider
     
  8. 8. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    nudeln, putenfleisch, reis, vollkorn brot, rührei, spiegelei, eiweißdrinks, milch, naturjoghurt

    FRAGE: soll man den Eiweißschake davor oder danach trinken? ich hab in immer 30mins vorm trainieren genommen? oder sollte man ihn nach dem train trinken? mfg 3x3x3x3
     
  9. 9. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    ICh trinke ihn davor und das is au so mit meinem Trainer abgesprochen, der schon selber über 20 Jahre trainiert. Der Körper hat während dem Trainign durch erhöhten Blutfluss die Möglichkeit, das Protein besser zu verwenden. ICh frage mich eh, was das für ne MAcke is, sich direkt nach dem Training einen Eiweißshake rein zu ziehn?! Der Körper braucht nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate um den Glykosespeicher zu füllen und erst später Proteine.
     
  10. 9. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Wenn du zunehmen möchtest (Fett eingeschlossen), solltest du dich immer kalorienmäßig über deinem bedarf befinden ansonsten wird daraus garnichts.
    Wenn du dich auch auf deinen kfa konzentriert ernähren möchtest solltest du dich am besten mal in die materie einlesen hier ein kleiner Text der die grobe Materie erfasst:

    (quelle: http://www.4.am/sport) Wenn du dass für dich vertsanden hast kannst du ja anfangen dich über die verschiedenen Arten von stoffwechselvorgängen in dienem Körper schlau zu machen wie z.b der synthese von eiweißen (bcaas,wheyproteinen..). Du wirst shcnell merken dass muskelaufbautraining mehr mit chemischen vorgängen zu tun hat als du bisher gedacht hast !

    Mfg Docpac

    ps: The iron never lies
     
  11. 9. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Und als was verwendet der Körper das eiweiß während deines trainings ? Als energielieferant und nicht als substandz zum muskelaufbau !!!!! Nach dem training ein whey isolat ist das beste was du dienem körper tun kannst da die doppelkettigen aminosäuren sehr schnell zu deinem muskel gelangen und zur regeneration beitragen !! Wenn dein trainer seit zwanzig jahren trainiert müsste er das eigtl wissen aber wie das sprichwort schon heißt quantität ist nicht gleich qualität in diesem sinne: erst schlau machen dann posten !
     
  12. 9. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Junge Junge, ganz schön große Klappe und noch nicht mal richtig gelesen!!! RESPEKT!!!!
    Glaubst du, die ganze Fraktion, die hier n Eiweißshake nach dem Training nimmt trinkt Whey Protein? Nein, ich wette, der Großteil hier trinkt stink normales Mehr Komponenten Protein. Und genau darauf war meine Antwort auch ausgelegt!! Eiweißshakes aus Mehrkomponenten Protein bringen nach dem Training einen alten Scheißdreck, es war nie die Rede von Whey Protein. Und bevor du meinen Trainer als Quantitativ einstufst, mach erstmal den 6. Platz bei der WM und dann sehen wir weiter.

    Und als kleine Gedankenstütze kannst du dir auch gerne mal diesen Bericht hier durchlesen und du wirst sehen, dass Kohlenhydrate nach dem Training sehr wohl ihren Sinn haben und genauso, dass auch die Eiweißeinnahme vor dem Trianign berechtigt ist!
    http://209.85.129.104/search?q=cache:R9iIodn1HCQJ:www.muscle-sports.de/muscle--fitness-artikel/training/die-mahlzeit-nach-dem-training-12-5272.html+Eiwei%C3%9F+nach+dem+Training%3F&hl=de&ct=clnk&cd=6&gl=de
     
  13. 9. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?


    Erstens: Habe ich nie davon geredet das KH zufuhr nach dem Training überflüssig wäre du hast nur davon gesprochen dass die zufuhr von Proteinen ich zitiere: ICh frage mich eh, was das für ne MAcke is, sich direkt nach dem Training einen Eiweißshake rein zu ziehn?! zitat ende Nach dem Training unrelevant ist. Frage nummer eins steht da etwas von whey oder mehr komponenten ? Nein ! Für mich hörte sich das nach protein ist protein und nachm training bringts nichts an (das wir uns richtig verstehen). Und zum Thema Proteine vor dme Training gab es schon einige diskussionen auf die ich jetzt nicht weiter eingehen will da es auch noch keine Langzeitstudie zu diesem thema gibt. Bei der supplementierung scheiden sich eben die geister so wie z.b Markus Rühl (der dir ein Begriff sein sollte) sagt das Whey isolate für den Ar*** sind.
    Ich halte unsere diskussion für ein missverständnis die durch fehlinterpretation des beitrages entstanden ist in dem sinne mfg doggy
     
  14. 9. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    das beste ist immer noch fuer dne körper wenn man garnix an auputschmittel nimmt bei manchen ist dann der muskelaufbau nicht so groß obwohl sie shcon ihr lebenlang z.b. leistungsgeräte turnen machen ... aber dafuer haste die kraft trotzdem und die muskeln sind einsame spitze ich nehme z.b. auch kein zeugs und miene muskeln wachsen auch...und ich werde staerker
     
  15. 9. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    im allgemeinen stimme ich dir zu .. aber das mit nierenschäden durch shakes ist ein ammenmärchen... als sportler trinkt man eh genug so das die niere entlastet wird. pro 20 kg 1 liter als richtline... außerdem muss man nicht viel trainieren damit man muskeln bekommt 2-3 mal die woche bei 45 minuten reichen aus um sehr muskulös zu werden. Ein intensiver kurzer gk ist top! NAtürlch msus man keune shakes nehmen um aufzubauen aber wer sich nicht eiweißhaltig ernährt kann sich dadurch nen vorteil verschaffen. Ernährung ist jedoch wichtiger.


    wieso langsamer wenns auch schneller geht ? wenns deine meinung ist okay aber ich fühl mcih nciht schlecht dabei das ich zb. creatin nehme da es für mich keine nebenwirkungen hat und den muskelwachstum (wenn auch nur geringfügig) erhöht. Turnen ist nen netter sport, hat aber nicht wirklich wa smit muskelaufbau zu tun.
     
  16. 13. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    Zur zeit trinke ich meinen selbst gemachten shake,
    den nehme ich pro tag nach einer stunde oder längern training kommt drauf an.
    Zu mir der besteht aus 2 Gekochten Eiern einer Banane und einen Apfel dazu kommt noch ein halber lieter Milch und ab in den Mixer . und schmecken tuts sehr gut und gesund ist es auch .
     
  17. 13. August 2007
    AW: was trinkt oder esst ihr zum muskelaufbau?

    schon mal gesehen, was profiturner für muskeln haben? da sag mal einer das hat nix mit muskelaufbau zu tun =)

    naja b2t:

    also ich ess immer nachm training 2 bananen und trink meinen eiweiß-shake.
    morgens eben ein richtig schön proteinreiches müsli, nicht zu viel obst wegen fructose bla (zu viel zu erläutern xD)

    und abends noch gesunde öle, fette und nochn paar proteine (abundzu vllt auch mal aminos o.ä.)

    sonst untern tag verteilt vielleicht maln proteinriegel aber des wars dann auch schon. so schau ich halt, dass ich mich ausgewogen ernähre, genug ballaststoffe usw bekomm und natürlich genug eiweiß xD

    greetz
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.