Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Drug, 24. August 2007 .

  1. 25. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Bohoho, jetzt geht dir einer ab, was? Na da hastes mir aber gegeben 1A Zeugnis für dümmstes Vorurteildenken und einer verbohrten "Ideologie" (höchst wahrscheinlich nur um bei Freunden zu imponieren, oder einfach um cool zu sein), die nur aus dummer Sülze und unlogischen, träumerischen Anschauungen besteht.
    Da ist es mir auch absolut egal, wenn mich so einer als Faschist/Rassist oder Antisemit bezeichnet. Wer keinerlei Ahnung von Politik hält, sollte ja bekanntlich nicht mitreden, ums mal so auszudrücken...
     
  2. 25. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    also zu indymedia: auch wenn ich eine solche plattform an sich schätze, diese ist nicht mehr tragbar

    on topic denke ich, dass das aktuelle geschehen in tageszeitungen am besten zu lesen ist.
    wer tiefer gehen will, kommt um bücher nicht herum
    wer nachdenken will, muss sich vorher mit hteorie auseinandersetzen. in meinem fall ist das momentan adorno, marx usw. also alles der aufklärung verpflichtete. auch die bücher des ça ira Verlag --- isf seien hier wärmstens empfohlen
    politische zeitschriften meinerseits z.B.: Konkret Online, Home — Phase 2, Gigi - Zeitschrift für sexuelle Emanzipation,
     
  3. 25. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    ich denke es ging darum zu erfahren wo die einzelnen leute ihre informationen herhaben und nicht wie seriös deren quellen sind!


    ich persönlich informiere mich genauso über indymedia, da es viel zu aufwendig wäre sich die ganzen kleinen lokalen informationen so zusammenzusuchen!

    ansonsten über große politische/wirtschaftliche ereignisse informiere ich mich generell über mindestens 2 unabhängige quellen wie
    stern.de
    spiegel.de
    ard.de
    .....
     
  4. 25. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Nein natürlich bist du kein Rassist...

    Wie auch immer man erklären mag was dein Nick "Morton" zu bedeuten hat.
    Ist das nicht der (Samuel George Morton) Voll , der anhand von Körpervermessungen verschiedener Leute aus mehreren Ländern gemeint hat, dass die deutsche "Rasse" die Beste sei. Damit war er einer der ersten Rassisten.
    WOW. Wenn du den echt so toll finden solltest dann ist mir schon klar woher der ganze it kommt den du so in letzter Zeit so postest.
     
  5. 25. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    LOL. Nenn mir deinen Vornamen und ich nenne dir irgendeine Person, die schon einmal irgendwas böses gemacht hat - de facto, du wirst genau die selbe Art von Mensch sein, die jene böse Tat getan hat.
    Na, da haste ja ein exzellentes Interpreations- und Schlussfolgerungssystem, muss ich schon sagen =)

    Mein Name kommt von meinem Vornamen, Martin, und weil ich in meiner späten Realschulzeit eigentlich nur noch Morton genannt wurde (evtl. wegen Morton Rhue - Die Welle, aber sofern ich mich erinnere wurde ich auch schon vorher so genannt), habe ich den Namen auch weiterhin als Internet-Synonym verwendet. Mehr ist da nicht... meine Güte.

    Und warum soll ich ein Rassist sein? Willste jetzt wieder auf Mügeln und co. ansprechen? Bei euch Linken ists jedesmal das gleiche, irgendein Scheiss wird zusammengewürfelt, ins eigene Welt- und Menschen(gruppen)bild geformt und dann rausposaunt. Im Prinzip einfach nur primitiv und dumm.

    Zum Thema... natürlich kann man auch die Seriösität von Quellen hier in Frage stellen, wir sind ja hier um zu diskutieren, nicht nur um Seiten zu sammeln, die sich spätestens auf Seite 3 wiederholen
     
  6. 25. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Danke für den Tipp mit igoogle. Das ist echt das beste, so bekommt man auch nur das angezeigt, was einen auch interessiert. Hatte vorher immer bei web.de mich informiert. Aber das war viel zu unübersichtlich und auch viel müll dabei.
     
  7. 25. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich bin nicht so dr Zeitungsleser - deswegen bekomm ich meine informationen meistens vom RTL Nachtjournal da ich viel am PC sitze.
    Es kommt auch vor das ich was von der Schule mitbekomme, wir reden ab und zu in der Pause ueber aktuelle "Highlights".

    Ansonsten hat ja FireFox die Option das man die aktuellen Nachrichten in Tabs oeffnet...
     
  8. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich schaue fast täglich Nachrichten (ARD) und in der Schule haben wir oft in EK-LK Aktuelle Stunde in der dann einer was über die geschehnisse der woche labert, außerdem les ich ab und zu mal zeitung
     
  9. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Du hast mich tatsächlich bekehrt. Nach deinem gesülze bin ich kein linker mehr
    Statt Marx und Che hängen etz Hitler und Hess in meinem Zimmer

    Ma ehrlich, zweifelst du nich iwie ma selber an dem was du da laberst? Und mich als dumm hinzustellen is ja echt ma witzig... du sagst selber des du auf der realschule warst, ich war aufm Gymmi und hab nen IQ von 134 vom doc getestet...

    Dein name is mir ziemlich egal, aber das wofür du stehst eben nich. Nenn mich chaot oder sonst wie, aber besser als einer von uns wirst du nie sein.
     
  10. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich hatte doch garnicht vor gehabt, einen von euch zu bekehren. Unsere Reihen versuchen wir sauber zu halten.

    IQ von 134 - ach herrlich, mir kommen gleich die Tränen. Und wenn es so wäre, heißt es noch laaaaange nicht, dass man bei Politik Ahnung hat und mitreden kann. Und, tut mir leid, trotz deines "Super-Brains" gibst du größtenteils nur pauschalverblendete Standardsülze von dir.

    Meine Texte sing gewiss kein Schwachsinn. Aber das juckt mich nicht, wenn mir jemand ohne Interpretationskunst, ohne Sachverständnis und mit einer vorurteilsverblendeten Massenmeinung das vorwirft.
     
  11. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Dieses braune geschwafel geht mir iwie auf die eier... Bin ich froh des es da noch intelligentere menshcne gibt die dem braunen mob entgegenstürmen und menschenverachtende bekämpfen.

    Die Jenaer Polizei hat diese Woche Anzeige gegen den NPD-Bundesvorsitzenden Udo Voigt wegen Volksverhetzung erstattet. Dieser hatte bei der Ausweichveranstaltun zum Gedenken an den Todestag des Hitlerstellvertreters Rudolf Heß am vergangenen Samstag dazu aufgerufen, den Bruchpiloten Heß mit dem Friedensnobelpreis zu ehren.

    Tjoa... soviel zum thema NPD
     
  12. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Diese intelligenten Menschen dürfen dann erstmal dir Superhirn deine vielen Rechtschreibfehler ausbessern .

    Sollen wir stattdessen Stalin mit dem Friedensnobelpreis auszeichnen. Denn er hat ja in der Tat in der Sowjetunion für Ruhe gesorgt. Für Totenruhe
     
  13. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    also ich hab das extra so gemacht das ich imn Firefox meine Startseite aud ARD.de gelegt habe und da seh ich immer die neusten und da les ich dann öftrers mal ein paar berichte...

    außerdem les ich ab und zu unsere tageszeitung usw....
     
  14. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Der Name ist beliebig austauschbar. Wobei aber eben nicht jeder Faschist ein Nationalsozialist ist
     
  15. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Auch wenn mein rechter Hoden wahrscheinlich linker ist als du und du somit eine gewisse Solidarität von meiner Seite hast...es ist sehr erbärmlich mit seinem angeblichen IQ zu posen und anderen Leuten den Besuch irgendeiner Schulform unter Gym vorzuwerfen...

    Jetzt nimm den Leuten doch nicht ihr Totschlagargument gegen Linke. :O
     
  16. 26. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich informiere mich politisch nur Morgens, wenn mein Radiowecker mich weckt und wenn ich danach noch kurz Nachrichten schaue. Manchmal informiere ich mich auch über das Internet über die aktuelle Politik in Deutschland und im Ausland.
     
  17. 27. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Ich mach nicht all zu viel aber wahrscheinlich doch mehr als die meisten...Ich schau eigentlich täglich die Nachrichten und lese auch täglich die Zeitung. Bei Gelegenheit, aber das ist eher selten der Fall schau ich auch ganz gern mal Frontal, aber das ist wirklich selten geworden...
    Denke ich informier mich so schon ganz gut...

    ...8)
     
  18. 27. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    ich kann nur sagen n24 ich liebe diesen sender da er das zeigt was mich interesiert

    is zimlich actuell gehalten ich bekomm zwar meist etwas wut wenn man hört was die politiker machen aber was will ma da machen.....

    kann nur sagen wie sie gehackt haben fand ich toll )))
     
  19. 27. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    ich lese nicht mal mehr zeitung....^^ ich gucke nur noch hier bei RR und bei anderen info seiten wos immer die neusten news gibt...naja .. achja und die glotze ist auch noch ne gute infoquelle
     
  20. 27. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    naja lese Zeitung, Nachrichten im TV oder wichtige News findet man ja auch auf fast jeder Internetseite verlinkt....so bekommt man schon einiges mit...wenn wichtige (für mich) Themen grad im Gespräch sind suche ich natürlich gerade nach diesen.
     
  21. 27. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Es geht hier doch NUR um die Frage "Was tut ihr um euch politisch zu informieren?"
    Und gleich wird hier wieder gestritten...! Eine Diskussion sieht anders aus.
    Man sollte Argumenten schon sachlich entgegentreten und nicht unsinnige Behauptungen und Unterstellungen preisgeben.

    Und nun zu mir Ich persönlich schaue ARD Nachrichten, sofern ich zu der Zeit schon zuhause bin. Ansonsten les ich gelegentlich die SZ oder den Spiegel. Und natürlich noch gewisse Internetseiten.
     
  22. 27. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    meistens ausm fern , aber auch sau oft spiegel.de

    kenn aber echt enung leute aus meiner klasse (10) denen das total egal ist , frag mich ob die überhaupt am 9/11 was mitbekommen haben.
     
  23. 27. August 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Also ganz ehrlich ?
    Eigentlich bin ich schon lange der Meinung, dass ich viel zu wenig Plan von Politik habe und mich deshalb mehr informieren sollte. Leider ist das bisher aus faul- und bequemlichkeitsgründen nie über etwas infotaiment auf rtl 2 pro 7 oder vllt mal die nachrichten auf ard/zdf hinausgegangen.
    Nunja ab und zu lese ich auch mal die FAZ da die eh bei uns rumliegt, aber dann meißtens auch nur den technischen Bereich, weil mich das einfach mehr interessiert.
     
  24. 1. September 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Hallo,
    ich hohle mir meine Nachrichten meistens von mehreren Quelle, da ja - wie bekannt - die Nachrichten, je nach Verlag/Redaktion, eine eigene politische Ausrichtung haben.
    Meistens les ich Spiegel Online, Focus Online und das, was Google News mir gibt. Aber um ehrlich zu sein, ich hab mich in der letzten Zeit recht wenig informiert; müsste ich mal wieder tuen.

    mfg r90
     
  25. 1. September 2007
    AW: Was tut ihr um euch politisch zu informieren?

    Also meistens nutze ich das Fernsehen aber seitdem ich bei RR bin , werd ich eientlich sogar noch vielmehr informiert über sachen die ich vorher noch nicht wusste. Radio hör ich auch
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.