Was waren eure Schultrends?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von XdaywalkerX, 9. August 2007 .

  1. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    mhh ich hatte eigtl nur pokemon karten man ich weiss noch wo ich ne glitzerne abgegeben hab für so ein paar gefälschte spanische und dann bin ich heulend nach meiner mum gerannt weil der mich verarscht haben und dann haben wir doch noch nen rücktausch gemacht =) =)
     
  2. 9. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Ne, die Gogos müssten 1999 gewesen sein.. Also nicht ganz 10 Jahre

    Ich zähle mal die auf, an die ich mich erinnern kann (habe selbstverständlich aber nicht bei allen mitgemacht, weil ich auf manche keine Lust hatte und auch irgendwann aus dem Alter raus war):
    Pokémon Karten
    Yu-Gi-Oh! Karten
    Dragonball Sticker
    Diddlblätter
    Gogos
    Beyblades
    Action Man
    Diese komischen Uhren mit Kaugummis drin
    Nintendo 64
    Playstation 2
    Manga zeichnen
    Poesiealben
    Hip-Hop
    Skateboard fahren
    Punk
    Player
    Rauchen
    Shisha
    Auf Partys gehen
    4-You-Rucksäcke
    Eastpak-Rucksäcke
    Dakine-Rucksäcke (das geht mir so auf'n Sack)

    Gibt aber garantiert noch mehr Trends.. Irgendwann hatten dann auch alle Internet und die ganze Zeit diese scheiß Frage: "Bist du heute Abend auch bei ICQ?" :angry:
    Zur Zeit sind bei mir in der Umgebung Skaten, Punk, Hip-Hop, Dakine-Rucksäcke und Drogen im Trend.. Zum Teil tragen die Leute auch einfach nur 'n Skateboard als Accessoir mit sich rum, obwohl sie nicht mal drauf stehen können..
    Manche Sachen waren schon echt peinlich, bescheuert etc. Aber zum Glück habe ich nicht alles mitgemacht ^^
     
  3. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Bei uns gab es auch sehr viele verschiedene Trends... Die meisten waren nach einer Woche schon nicht mehr aktuell ^^, aber es gab auch langfristige Trends wie z.B.:

    Pokémon Karten tauschen/sammeln
    DIDDL
    4-You-Rucksäcke...später dann: Eastpak-Rucksäcke xD
    Yu-Gi-Oh
    Dragonball Z

    nach einer gewissen Zeit fing's dann mit Videoabenden und Parties an, wobei natürlich auch Alk un so dazu gehört hat...

    Logischerweise musste man natürlich immer auf dem neuesten Stand sein, sonst war man out, was man ja nicht sein wollte

    Mfg mattes008
     
  4. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Poesiealbum
    Knalltüten (so aus Papier geformt)
    4-you Rucksäcke
    Freundschaftsbänder
    Tamagochis (das war ne plage -.-)
    Spuckröhrchen (glaube in der 8 Klasse oder so)

    joa das wars so eigentlich bei mir,,,
     
  5. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Diddl Blöcke, Pokemon, Magic Karten, Knalltüten (so aus Papier geformt), Sticker usw...
    Ist mittlerweile schon ziemlich lange her.

    Mfg
     
  6. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Also ich habe nur mal Pokemonkarten gesammelt, aber sonst ist eigentlich alles von mir vorrüber gegangen.
     
  7. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    also in der grundschule haben alle mit diesen caps gespielt. ich habe auch noch welche im schrank liegen ^^. buffalos und tamagochies waren auch noch im trend. buffalos habe ich nie gehabt, da ich sie voll häßig fand. ein tamagochi habe ich auch noch aber ist glaube ich kaputt.
    danach kam der pokemon trend. die karten habe ich nie gesammelt, weil ich das voll blöd fand.
    pokemon spiele waren dafür voll geil ^^.
     
  8. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Freundschaftsbänder
    gogos
    Knalltüten

    und natürlich Videospiele Die sind und bleiben wohl kult^^
     
  9. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Poesiealbum, Diddlblöcke, Jojos mit tollen Tricks^^, Fineliner Sammlungen, Gshok Uhren waren auch sehr beliebt (diese rießen Geräte) und dann irgendwann eastpak Rucksäcke.
    War bei allem dabei bis auf diddl und Gshok, natürlich war aber ICH der Trendsetter
     
  10. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    boah da gabs ne menge ^^


    gogos (das geilste von allen) ^^, jojo, hackysack, caps diese runden caps halt , gshok, eastpack, diddl wie mein vorredner schon meinte..

    tamagotchi, pokemon, center shock diese hammer geilen ultra sauren kaugummis =)



    joa mehr fällt mir nich ein grad
     
  11. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Alles was er hatte plus jezz zurzeit wieder diese sachen wie: dakine, g-star und nicht zu vergessen: EMO!
     
  12. 10. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Ich bin jetzt 25 Jahre alt und ich hab eingetlich nich mehr sehr viel Erinnerung an mine Schulzeit, vor allem an die Grundschule kkann ich mich nur nohc waage erinnern, liegt wohl dardrann das ich nur schlechtes in der Grundshcule erlebt hab und dies mittlerweile größtenteils verdrängt hab xD

    also damals hatte fast jeder in meiner Klasse so 5. u. 6. Klasse so einen Camboy und dann ham wa imma in der Pause damit gepsielt

    an Jojo, Diddl, und natürlich Pokemon kann ihc mich auhc noch erinnern, aber Pokemon hab ihc gehasst wie die Pest und cih glaube cih war damals der einzige der keine Pokemon Sammelkarten hatte
     
  13. 12. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Also bei uns war immer alle 2 Jahre,entweder an der Fussball EM oder Wm,ein riesen Trend diese Stickers von den Spielern zu sammeln.
    Da hab auch ich selber viel Geld für diese ausgegeben.

    MFG

    oracle
     
  14. 12. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Bin 2000 aus der Schule, kann mich nur noch wenig an die Grundschule erinnern. Füge noch etwas aus meiner Kindheit/Jugend hinzu

    - Walkman kam anfang der 90iger richtig in "mode". Hatte in der Grundschule dann einen
    - dann kam dieses glibberzeug...so ähnlich wie aus dem Film "Flubber"
    - Gameboyspiele gegenseitig ausleihen
    - Panini-Fußballkarten tauschen, und gegen die Wand "werfen" (da gab es damals nen richtigen Ausdruck für), wer am nahesten an der Wand war, hat die Karten aufm Boden gewonnen
    - Kaugummi aus der Dose...ganz platt und lang
    - Dr. Alban, Haddaway und Culture Beat kamen richtig an, Michael Jackson auch
    - sportliche aktivitäten wie Fußball, Rad fahren, Tischtennis, Baseketball oder klassische Spiele aufm Schulhof in der Grundschule, "verstecken", "wer hat angst vorm schwarzen mann", "fußball mit platten dosen oder steinen gespielt (mit einem stein ein mini-fußballfeld gezeichnet), idioten in die Mädchentoilette zerren und einsperren

    Nach der Grundschule hat sich dann einiges geändert, war alles nicht mehr so "kindisch" auf einmal


    - die erste Welle des Hip hops schwappte in unsere Schule
    - dance musik war immer noch "in"
    - so 1997 rum kam der Eastpak und jeder hatte einen (meiner lebt heute noch)
    - Baggy jeans von homeboy, US sportjacken von "Starter"
    - die hohen dockers
    - mädchen und jungs wurden interessant (mein Jahrgang war da echt spät mit, der untere jahrgang war viel weiter bei sowas und die mädchen freuzügiger)
    - viele waren im örtlichen Fußballverein, jeden Montag wurden die Bundesligaspiele beredet (der BVB war sehr beliebt)
    - die hohen Buffalos (hab meine noch, zu teuer zum wegschmeißen und zu peinlich zum tragen)
    - schlaghosen kamen auch so langsam wieder
    - 1999 kamen die ersten Prepaid Handys und ganz wenige hatten eins


    Glaube das wars soweit, was bei uns noch so Trends waren. Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten, wo ich noch zur Grundschule ging. Da war vieles besser, die Trends nicht so schrecklich wie heute. Das Leben war unbeschwerter, die Kids haben noch was sinnvolles gemacht.
    Schöne Zeit die leider vorbei ist. Jetzt geht es mit 23 um so Themen wie "arbeitslosigkeit, auto fahren, freundin fürs leben finden, altersvorsorge, neue ausbildung? oder an einer Maschine stehen mit ungewisser zukunft usw


    Edit:
    - chubba chups lutscher, die die zunge färbten
    - diese komischen armbänder mit farbigen kugeln
    - schnuller aus plastik
    - murmeln
    - pyramiden aus stein (ganz mysteriös, irgendwo auf einer wiese gefunden in einem haufen erde, in jeder größe gabs die...ka wo die hergekommen sind. hab ich wie blöd gesammelt mit freunden)
     
  15. 12. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Also, weiß nicht wirklich, ob das ein Trend war. Bin nun schon seit 12 Jahren mit dem Gym fertig; wir hatten da 3 Spezialisten, die lustigerweise offene Getränkedosen mit königsblauer Tinte aufgefüllt haben und die Schulranzen in die Mülleimer entleert haben (kein Witz !)

    Versteht sich ja wohl von selbst, dass zwei von ihnen dann gegangen wurden...


    Gruß Addi
     
  16. 12. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Poesiealbum
    Stickeralbum
    Diese komischen bunten Spiralen
    G-Shock Armbanduhren
    4-you Rucksäcke
    Trolle (ich habe sie auch gehasst)
    diese hässlichen Plastiknuckel( damit liefne wie weiber ja immer rum)
    Freundschaftsbänder
    Tamagochis (das war ne plage -.-)
    Walkmans (old school halt)
    Videospiele (bei mir fing es mit dem gameboy an und zu ende ist es immernoch nicht so wirklich)
    caps(diese komischen plättchen, die man mit eimen metallplättchen umdrehen müsste. kennt die noch jemand?)

    mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein.
     
  17. 12. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Ganz klar: Gogos =)=)

    5.-6. klasse war das (~2000-2001)

    Wer nicht weiß, was das ist : 150 Gogo Gogos | eBay

    MfG
     
  18. 12. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    leerlaufjojos, center shock kaugummis, dann genau noch diese spiralen und die behaemmerten gogos waren bei uns nur ganz kurz, die plastikschnuller .. rueckwirkend war aber frueher irgendwie ne schoenere zeit .. da werden alte gefuehle wach .. frueher war alles emotionsvoller ..

    und eastpak kam dann auch irgendwie, inner 4ten klasse hab ich dann auch einen bekommen und er lebt eig auch noch, aber einmal inne garantiezeit ausgetauscht bekommen weil reisverschluss so kaputt war
     
  19. 12. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    tja.. da gabs echt ne menge un ich vergess jetzt bestimmt au einiges.

    Walkman/Discman/mp3 player(erst etwas später)
    diese komischen jojos
    Tamagochi
    Buffalo Schuhe
    eastpak Rucksack (wo aus dem eastpak dann meistens durch gekonntes Durchstreichen "Asipak" gemacht wurde)
    Pokemon Karten
    Stabilo
    Tischtennis
    G-shock
    Videospiele is klar (erst Gamboy, dann Super Nintendo, danach PSone)
    Diese Lollis (Chubba oder wie auch immer)
    dann so ein komischer Kaugummi
    Center Shocks
    Diddl etc.

    Allerdings hab ich mich nich an allen Trends beteiligt.
     
  20. 12. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    diddl mäuse und diddl blöcke, pokemon karten
     
  21. 13. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Lol also also zu meiner zeit an einer normalen Schule sind alle mit Game Boys rumgelaufen und haben Pokemon gespielt. Fast jeder zweite lief in der Pause mit so einem Ding rum. Danach sammelten alle diese Karten und haben sie gegeneinander immer ausgetauscht.

    mfg
     
  22. 13. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    kann ich völlig zustimmen
     
  23. 13. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    "Schnibbeln" hieß das bei uns =)

    Jaja das waren noch Zeiten ^^
     
  24. 13. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    Oh man da muss ich doch wirklich überlegen...also ich hab zwar nicht bei allen Trends mitgemacht aber folgende waren dabei...

    - Poesiealbum
    - Tamagochi
    - Diddl Maus Zeuch
    - Inline Skates fahren
    - Freundschaftsbänder
    - Buffalo Schuhe / Eastpack Rucksäcke / Southpole Hosen...
    - der PC ....nicht zu vergessen...


    das ist das was mir grad so einfällt...

    ...8)
     
  25. 13. August 2007
    AW: Was waren eure Schultrends?

    hmm also bei uns waren es logo die diddls, die poke mon, und des yugioh und natürlich de magic karten


    Aber so einigie unsinnige sachen in der schule gabs auch sowiein der schule:

    -Schneeballschlacht im klassenraum
    -Aufegschnittene stabilos als pusteröhrchen
    -die gefüllten strohhalme mit brausezucker
    -das L zeichen auf dem kopf für loser
    -hinter der tafel verstecken
    -Lehrercomputer umprogrammieren das sie sich ständig herunterfahren
    -sich durch das lehrer überwachungsprogramm hacken
    -im unterricht musikhören
    - centr shocks "der kick"^^
    -Tamagotchis
    -merkwürdiges essen
    -Lehrer die kreide klauen
    - sich gegenseitig mit eddinge anmalen
    -federtaschen verstecken
    -Kartenspielen
    -naja und halt noch vieles mehr xD
    -Eastpack rucksäcke durch und durch


    das waren so unsere dinge und trends
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.