Was WÜrde Euch Bewegen Wieder Musik Zu Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Bruce, 31. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2006
    wären dann knappe 80tausend.
    Und dann hast Du Ausgaben. Studio etc. etc.

    Bleibt bei 1 mio platten vielleicht 50mille übrig. Soviel, wie's alle denken, ist es dann doch nicht mehr. Zudem kommt, dass es ja garnich mehr soviele Leute in DEU gibt, die eine million platten verkaufen (u. m.)

    Najo, ist halt der Gedanke da, wenn ich es Umsonst haben kann, warum sollte ich es dann kaufen?

    Sieht man ja oft hier, die Argumente: Ich kaufe, wenn ich es nicht laden kann.

    Vielleicht sollte die Musikbranche mal so etwas erfinden, dass man die Tracks nicht zum Download kriegt.. Schier unmöglich, but, we'll see..
     
  2. 4. Juni 2006
    Hust hust - gib uns erstmal die Quelle für deine Aussagen.
    Ich hätte da eine: http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,F9FB6C73757B5431E0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html
     
  3. 4. Juni 2006
    Du kannst rechnen, wieviel 10% von ca. 5,99 € (maxi) sind?

    nothing to add...
     
  4. 4. Juni 2006
    ich denke wenn die herren musiker es auf die reihe kriegen würden wirklich alben zu machen auf denen nicht nur 2 tracks hammer sind, dann würden sich viele auch mehr mukke kaufen.
    ich habe zum beispiel alle azad alben original zu hause, weil er durchwegs geile mukke macht un d ich so jemanden unterstützen möchte,
    außerdem sollte die plattenindustrie vllt. mal über cd preise nachdenken
    mfg
     
  5. 4. Juni 2006
    Wenn die CD`s nicht so teuer wären würde ich mir sicherlich mehr kaufen als jetzt, sind ca. 3-4 pr0 Jahr, sehe mich da nicht als Dieb, weil die Plattenkonzerne sowieso schon genug Geld haben da wird sie das bissc hen eigentlich auch nicht mehr stören, zwar läd heutzutage fast jeder musik und das sind verluste in millionenbeträgen, dennoch denke ich mir nie etwas dabei!
     
  6. 4. Juni 2006
    mh, hab mir eben nach relativ langer zeit nochmal 4 platten bestellt
    gekauft wird der kram aber nur noch über importeure aus den usa, die die platten für knapp 8€ (plus 3€ versandkosten) von dort aus verschicken..
    Und es ist immer wieder das gleiche: Unbekannte, gute(!) künstler ünterstütze ich gerne, für bekannte typen würde ich nie geld ausgeben...
    also bei mir gilt:
    unbekannte, gute künstler die mir gefallen unterstützen, bekannte nit ^^
    naturlich gibts zuviele cds die man sich gerne kaufen würde aber immerhin kauf ich mir ja noch relativ viele discs....greetz
     
  7. 4. Juni 2006
    Ich würde mir nie wieder mehr Musik kaufen aus folgenden Gründen :

    Die Musikindustrie bzw die Sänger/Band verdient schon genug, wenn man sich shows wie MTV Cribs anschaut ist das schon krass nur fuer so ein bisschen Geschreih.

    Wenn es im Internet schon so leicht geht werde ich nicht einen Link vor mir stehen lass "Download New Album - Highspeed" und stadtdessen zum Müller rennen ...
    schwachsinn.
    MFG
     
  8. 5. Juni 2006
    hm also generell kann ich sagen dass ich doch lieber eine original-cd habe als nen rip, is doch irgendwie was tolleres, sieht ordentlich aus und ist halt ein original. aber mal ganz ehrlich, ich kauf mir doch keine neuen cds für bis zu 20€ und mehr wenn ich die auch rippen kann...
    ich machs halt meistens so dass ich mir die cds von den bands, dich ich am besten finde noch kauf, aber alles andere zeih ich mir.
    bei mir liegt es hauptsächlich am preis, würde ne cd unter 10€ kosten würde ich mir auch wieder mehr cds kaufen, so kauf ich mir jetzt immer nur die sachen die schon unter 10€ sind also kaum neue sachen. und die plattenfirmen verdienen eh mehr als genug, die könnten ruhig mal was abgeben.
    ich hab mich auch noch nie als dieb oder so gefühlt - wer seine sachen net schützt is selber schuld (da machens die ärzte richtig, die versuchen gar nicht erst ihre cds zu schützen weils eh net klappt, ide supporten sogar noch ne inetseite wo man sich bootlegs von den konzerten runterladen kann weil sie meinen dass es ihnen ja net schadet...)
    naja ich bin ja sowieso für opensource, zumindest weitestgehend...^^

    mfg
    Mabere
     
  9. 5. Juni 2006
    Ja also ich kauf mir CDs wenns von ner band is die ich wirklich mag und unterstützen will... Joah unn des is halt besser, wegen CD booklets unn so...
     
  10. 5. Juni 2006
    Das fängt schon bei den Preisen an...
    Ich als Schüler sehe auch gar nicht ein, für den Preis mir mehrere Alben zu kaufen wobei ich doch von dem Geld ganz anderes bezahlen könnte.
    Ich hab immer den Grundgedanken: So erstmal Album laden und wenn es dann wirklich den Kauf verdient hat schlag ich zu! Bloss in den Tagen wo ich überlege ob ich das Album kaufen möchte, hab ich das Album schon "totgehört". Dadurch das ich nur nen geiles Boxenset am Pc hab und keine Anlage lohnt es sich nicht sagen wir jetzt 15€ auszugeben und die Cd dann in mein Laufwerk zu packen um sie dann im Endeffekt eh wieder hier zu hören in gleicher Qualität jedoch ohne Cover :]
    Ist zwar ne schlechte Einstellung, aber "schuldig" fühle ich mich damit noch lange nicht
     
  11. 5. Juni 2006
    Ich glaub mich würde nichts mehr dazu bewegen
    ne CD im laden zu kaufen !
    Weil später würde ich mich darüber ärgern , dass irgend
    en kumpel die schon vom internet gezogen hat ^^
     
  12. 5. Juni 2006
    muss einfach billiger sein..
    und Alben auf denen mindestens 8 Lieder drauf sind die mir gefallen. Was soll ich mir nämlich ein album kaufen, wenn da nur 2-3 klasse lieder drauf sind und der rest mir nich gefällt.
     
  13. 5. Juni 2006
    Jep, da stimme ich Geta zu, ich find 16 euro für ne cd mit grad mal 10 lieder, wovon 4-5 hörenswert sind einfach zu teuer. Ich hab mich auch schon dazu entschlossen, cds von den künstlern zu kaufen, die wirklich gute musik machen und von denen ich weiß das es sich lohnen wird, meine letzte originale war z.b. Stadium Arcadium von Red Hot Chili Peppers, warn so um die 18 euro für ne doppel-cd, was sich auch total gelohnt hat^^. Oder ich schau auch ab und zu nach alten schnäppchen, so hab ich letztens ne Bob Marley Best Of Doppel-CD für 5 euro gefunden, was sich auch sehr gelohnt hat^^

    mfg

    SouthParker2k
     
  14. 5. Juni 2006
    günstiger, extrem krasser kopierschutz dass mann nix rippen kann btw wenn mir en band wirklich gefällt kauf ich mir hald immer ne digipackversion davon also mit extras usw. wie dvd ... sollte mehr geben davon aber eben warum ne cd oder so kaufen wenn mann die schneller ausem inet bekommt als wenn mann in die stadt geht und se kauft ^^


    mfg
     
  15. 5. Juni 2006
    naja ich lass mir einfach gute alben zum geb und zu weihnachten schenken, selbt kaufe ich keine weil ich weder Zeit noch Geld habe. Außerdem ist es so komfortabel. Einfach draufklicken und man hat die Mukke in 2 minuten unten, fertig. nach ner woche lösch ich es ja eh wieder...
     
  16. 5. Juni 2006
    der springende punkt is natürlich erstmal der preis und zweitens natürlich auch die zeitersprnis wwenn man lädt. ich brauch zum beispiel mehr als ne stunde um mitm bus innen mediamarkt zu fahren und mir ne cd zu kaufen.
    ausm internet bekomm ich se in 10 mins oder so! is einfach einfacher^^

    ausserdem hab ich gar keinen cd-player mehr^^ würd se sowieso aufn rechner rippen und was bringr mir die cd dann noch?!

    also cds kaufen hab uich nie gemnacht und werds auch nie machen^^

    JNK
     
  17. 5. Juni 2006
    ich kauf auch immer noch mucke so im laden, weil es einfach so ist, dass wenn keiner mehr ne cd kauft, gibts bald keine mucke mehr, n bischen muss man die artisten ja auch unterstützen, aber nur kaufen geht auch net, dafür sind die cds einfach zu teuer
     
  18. 5. Juni 2006
    1. preis.

    2.mix cds [es gibt halt selten ihm laden solche mix cds , am pc kann ich mir so ein mix selber erstellen.
    nur mit lieder wo ich mag.

    3. ich lade solang bis ich erwischt werde .
     
  19. 5. Juni 2006
    eigtl gar nix mehr

    is einfach besser vom pc zu laden als in den laden zu gehen

    und dl für den ich zahlen muss würd ich auch net machen

    wenn ichs auch für um sonst kriege...

    und die meisten alben die ich hör hab ich noch nie in DE gesehen
     
  20. 5. Juni 2006
    Nix

    Ich kaufe mir keine cd`s da ich der meinung bin das es viel zu teuer ist

    Mfg tr3x
     
  21. 5. Juni 2006
    wenn das preis-leistungs-verhältnis stimmt spricht ja nichts gegen gekaufte musik
    außerdem hört man mit guten lautsprechern den unterschied zwischen mp3 und original cd schon recht deutlich

    mfg
    stedenon
     
  22. 5. Juni 2006
    ich glaube mittlerweile nichts mehr ^^
    na gut vllt doch, wenn die preise drastisch sinken, besseres musik angeboten wird, man sich keine musik mehr "kostenlos" aus dem internet laden kann..

    hmm, ich glaube dass alles wird wohl nicht zutreffen : P

    mfg
     
  23. 5. Juni 2006
    ich glaub nix würde mich mehr dazu bewegen es sei den es werden cds oder dvds mit mp3s verkauft aber audiocds würde ich mir wohl nie mehr kaufen weil die voll unpraktisch sind


    ich höre nur musik über meinen rechner und da sind audio cds nich mehr zu gebrauchen oder einfach unpraktisch
     
  24. 7. Juni 2006
    Kaufen? nur wenn die preise nicht zu hoch sind finde das ist totale abzocke-.-


    mfg
    t0ric
     
  25. 7. Juni 2006
    erstens: preise senken!
    zweitens: online download!
    wenn der download für ne LP nur 9.99 kostet und ich die band mag, lad ichs mir meistens runter.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.