Wasserpfeifen gefährlicher als Zigaretten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Multi, 15. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2006
    teer entsteht erst bei der verbrennung, bzw in der wasserpfeife bei der verschwelung des tabaks!

    EDIT:
    wo sag ich denn, wo du mich zitierst hast, dass das schwindelgefühl von teer oder nikotin kommt?

    @sub0:
    der Körper kann Kohlenmonoxid vllt nicht direkt abbauen, ok das wort war falsch gewählt.
    aber die roten blutkörperchen, an die sich das kohlenmonoxid heftet sterben nach einigen tagen ab. dadruch verschwindet auch das kohlenmonoxid!
    auch ein verkehrpolizist hat nach einem tag auf der srtraße eine leichte kohlenmonoxid vergiftung. Wenn der Körper das nich abbauen könnte wäre der nach einigen tagen tot!

    Klar man kann isch damit umbringen, aber nur weil es erst nach mehreren tagen durch das absterben der roten blutkörperchen abgebaut wird!

    shisha rauchen ist und bleibt nunmal schädlich, aber in maßen ist es ok. Genauso wie Alkohol usw!
     
  2. 18. Juni 2006
    Mein Freund hat eine Wasserpfeife (er raucht sie nicht, mehr so als dekoration..
    Er meinte auf jeden Fall das wenn man halt nicht diese schädlichen stoffe (ich weiß nich genau welche) reintut sei das komplett ungefährlich. naja aber damals habe ich auch schonmal in der schule von einem lehrer gehört das sie sehr gefährlich sein. Ich weiß jetzt nicht wirklich was die wahrheit ist
    ?( ?( ?(
     
  3. 18. Juni 2006
    naja, ich erachte shisha rauchen als ungefährlicher als zigaretten, da kein teer vorhanden ist und der rauch gefiltert wird... das einzige, was gefährlicher ist ist die tatsache, dass man nicht realisiert, wieviel rauch man einatmet, da der rauch ganz sanft ist und somit merkt man auch nicht, wieviel wirkungsmittel man zu sich nimmt...
     
  4. 18. Juni 2006
    Kann der Thread nun mal geschlossen werden?

    Jeder schreibt nur noch seine Meinung, man kommt nicht weiter ohne wissenschaftliche Belege!
     
  5. 19. Juni 2006
    erstmal ne kurze zusammenfassung von mir ohne anspruich auf wichtigkeit:

    Shisha rauchen is schädlich. Meiner Meinung nach um einiges schädlicher als Zigaretten rauchen, da man es länger und mit mehr tabak macht.
    Aber durch die Seltenheit (bei mir höchstens einmal in der woche) is die schädlichkeit natürlich geringer als bei zigaretten von denen man pro tag mehrere raucht. Außerdem hat der körper hat der körper ja mehrere tage regenerationszeit!


    Die verbreitete Meinung das kein Teer enthalten ist ist schlcihtweg falsch.
    Teer entsteht erst bei der Verbrennung bzw bei der Shisha der Verschwelung des Tabaks.
    Der Teergehalt euines Kopfes liegt angeblich sogar bei 20 Zigvaretten, es variert aber mit der Menge des tabaks und der Kohleart usw....

    Es entsteht außerdem viel Kohlenstoffmonoxid was hochgiftig ist es da es die roten Blutkörperchen unfähig macht sauerstioff aufzunehmen. Kohlenstoffmonoxid wirtd erst mit dem sterben der roten blutkörperchen abgebaut. Kohlenstoffmonoxid entstehtvor allem bei der Shisha da der Tabak mit (oft) zu wenig Sauerstoff nicht verbrennt sondern verschwelt. Wenn der Tabak brennen würde würde naheuzu nur Kohlenstoffdioxid hergestellt werden.
    Vom Kohlenstoffmonoxid kommt auch das Schwindelgefühl nach ausgiebigem Shisha Rauchen in einem abgeschlossenen Raum.

    Meine Tips deshalb:
    1.) Zwischendurch ma an die frische Luft!
    2.) Soex Tabk kaufen, "knallt" zwar nich so wie normaler tabak aber angeblich gesünder da auch ohne Nikotin.
    3.) Nur einmal in der woche rauchen, dann dürften die Folgen als gering einzuschätzen sein.

    Ich hoffe das hier hat unentschlossenen etwas geholfen....

    Vltl kann das als Schlusswort stehen blieben!

    JNK
     
  6. 20. Juni 2006
    So ein geschwetz, ich rauch auch schon lang Shisha (Wasserpfeife) und bin in einer sehr guten, körperlichen Verfassung!

    tzzzz, die jungs von dem institut haben keine ahnung
     
  7. 22. Juni 2006
    Lol!!! Weil er einmal bei mir an der Chicha gezogen hat *g*. Zurück zum Thema , also ich habe selbst eine Chicha und denke das der Chicha Tabakk NICHT schädlicher ist als der Normale Zigaretten Tabakk, es schmeckt BESSER und ist auch gesünder , das kann man sogar testen!! Steht morgen früh mal auf und raucht gleich nach dem Bett eine Zigarette, aber so schnell wie ihr könnt, ihr werdet deutlich merken das ihr einen Nicotin Schock bekommen werdet (Schwindelgefühl,Übelkeit,Trägheit). Und dann zieht mal am nächsten Morgen an einer Chicha , ihr werdet merken das Nichts passiert , kein Schwindelgefühl , keine Übelkeit und keine Trägheit. Ich weiß nicht ob es bei euch so ist aber bei mir ist es so.

    Mfg Zeko
     
  8. 22. Juni 2006
    ich bin allgemein gegen rauchen...ob zigarette oder shisha..iz doch hemd wie hose...ich hab beides früher gründlich "studiert" meiner meinung nach haut ne shisha richtig rein(kommt auf tabak an) un ne kippe stinkt hat unmengen annikotin un teer drinne...schädlich sin sie beide allemal...also warum freifwillig das leben verkürzen wenn man noch viel länger un besser ohne diese scheize leben könnte?
     
  9. 22. Juni 2006
    Siehe JNK!!! Der Junge erzählt was wahres!
    Was ich noch kurz hinzufügen möchte, für alle die die Shisha an sich ablehnen! Das Feeling beim Blubbern ist unvergleichlich bequem hinsetzen, Mugge an, was trinken, vlt was essen und dann gaaaanz ruhig, mit Freunden schwallen und so ... einfach göttlich!



    MfG
     
  10. 22. Juni 2006
    der fred düfte sich erledig thaben genug antorten geffalen wieso weshalb warum alles andere wäre nur doppelt udn dreifach

     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.