Watchman 2009

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Boyone86, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    War gestern in der Vorpremerie des Films.

    Ich persoenlich fand den Film cool. Durchgestylte Bilder die sehr comic mäßig sind (wie bei 300 halt, obwohl der Inhalt bei 300 dreck war), coole Charaktere und wie ich finde kaum Klischees. Ich habe den Film eher als Satire angesehen.

    Was mir aber ein bisschen Negativ aufgefallen ist, ist die Länge des Films (der hatte wirklich längen) und dass die Geschichte zu überladen war. Zu viel auf einmal halt. Wäre der Film 2teilig gewesen, wärs angenehmer zum schauen gewesen.

    Viele der Leute mit denen ich im Kino war, fanden den Film richtig , eben wegen den Negativpunkten die ich aufgezählt habe.

    Mir hats gefallen, da sich der Film relativ Neu angefuehlt hat (also nicht 08/15).
     
  2. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    werde ihn mir morgen mit einen paar kumpels ansehen, ich denke, der film wird saukrass....speziell von dem bild + effekten erwarte ich mir viel (=>"300")
     
  3. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    wow fast 3 stunden ist hart.

    also ich wollte ihn mir auch noch aufjedenfall im kino anschauen. ist der film denn intelligent ??
     
  4. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    filmstarts.de gibt eine wertung von 9/10 punkten
    ich glaube, mehr muss nicht gesagt werden. der film ist ein pflichtbesuch im kino
    mal schauen ob ich das dieses we hinbekomme
     
  5. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Also der Trailer ist schon geil, aber ob ich den jetzt im Kino gucken werde oder ob ich auf die DVD warte weiß ich net.
     
  6. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    juhu

    in 1,5h isses so weit
    dann geh ich ins kino ^^

    kann dann auch morgen nen erfahrungsbericht schreiben
    vlt - mal sehn, je nach Lust...


    freu mich schon wahnsinnig drauf - wird bestimmt sehr sehr geil
     
  7. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    hab den trailer auch gesehn... fand ihn richtig übel!
    werds auf jedenfall anschaun
     
  8. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    der trailer ist mal der burner
    hoffe das der film genauso geil wird wie 300 :] :]

    Mfg eXa
     
  9. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Ich hab den Film gestern in einer Vorpremiere gesehen und war nicht sooo überzeugt von dem Film... abgesehen davon, dass ich gestern nicht ganz zurechnungsfähig bzw. aufnahmefähig war, weil ich zurzeit erkältet bin .. war er in meinen Augen nicht so der Kracher!
     
  10. 5. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Kann wichtelmann eigentlich nur widersprechen^^

    Für mich der Beste Film den ich seit Jahren, wenn nicht der Beste überhaupt(für mich), gesehen hab.
    Da ist alles drin, unverbrauchte Schauspieler(hab ich zumindest noch nicht gesehen die Leute),
    super ausgearbeitete Charaktere. Die Action kommt nicht zu kurz, ne super Story,über das Ende kann man auch ohne Pause philosophieren.
    Die Musik ist immer sehr passend zu den Szenen ausgewählt und sehr gute ist sie auch.
    Die Effekte sind-genau wie in 300- einfach super gemacht.
    Gibt noch 1000 Sachen über die ich schreiben könnte =)

    Meiner neuer Lieblingsfilm, und Rorschach stiehlt eh allen anderen die Show =) (" Ich bin nicht mit euch eingesperrt, IHR MIT MIR!!!!) Haha

    Einfach nur empfehlenswert
     
  11. 6. März 2009
    AW: Watchman 2009

    komm gerade ausm kino und kann mich eigentl nur anschliessen. einfach ein hammer film
     
  12. 6. März 2009
    AW: Watchman 2009

    War gestern im Kino......

    Also ich finde der Film zieht sich ziemlich lange hin... ist streckenweise sehr langweilig.
    Wenn es dann mal zur Sache ging spritzte auf Witzige Weise auch mal das Blut und natürlich die special effects waren sehr sehr gut.
    Er war jetzt nicht der schlechteste Film, da die Geschichte sehr gut wa und die Charaktere auch sehr gut waren aber ich hab dann doch noch etwas mehr an super Power erwartet und noch etwas mehr BÖSE gegen GUT.

    Aber sonst war der Kinobesuch den Preis wert, aber hätte ihn genau so zuhause schauen können.
     
  13. 6. März 2009
    AW: Watchman 2009

    mir ging die musik stellenweise aufn sack, immer irgendwelche hits die einfach nicht passend waren. Die haetten mehr ambiente Musik machen sollen!

    und wtf war das mit 99 luftballons von nena? oO
     
  14. 6. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Ich hab den gestern gesehen und ich fand ihn richtig gut... ist zwar nicht der Film des jahres auf auf jeden Fall sehenswert.
    Das ist nicht so ein Vollidioten-Fantastic-4-Zeug sondern er ist richtig Philosophisch und tiefgründig.
    Er hat im Grunde alles was ein Film braucht... Action, Witz, Romantik, Überaschungen und einige Schockmomente (Nicht erschrecken sondern eher so ein "UUUUAAAAHHHH" was man dann macht =))
    Allerdings sollte man sich auch im Vorfeld zumindest etwas über die Charaktere informieren damit man wirklich in diese Welt eintauchen kann und alles richtig nachvollziehen kann.
    Für Leute die gerne etwas Sinnvollere und Gesellschaftskritische Filme sehen und mal eine neue Welt erkunden wollen ist Watchmen auf jeden Fall zu empfehlen.

    Und ich finde die Musik hat schon gepasst, da sie auch teilweise aus der 80 stammt und der Text situationsbedingt auch gepasst hat... wenn die Melodie passt aber der Text über was ganz anderes ist wärs doch erst recht schwachsinnig oder nicht?
    Und 99 Luftballons ist denk ich mal humorvoll zu sehen, da in einer Welt voller Krieg so ein pazifistisches Lied überhaupt nicht reinpasst. =)

    Richtig
     
  15. 6. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Ich erinnere mich, im Kino saßen Idioten und Pappnasen die sich darüber aufregten das man diverse alte Songs in einen neuen Film einbaut. Bemitleidenswert, sehr sogar.

    Also wer sich über die verschiedenen Musikstücke beschwert hat den Film schlicht nicht verstanden, diese sind nämlich textlich dem Geschen angepasst. Zudem repräsentieren sie auch ein stück Popkultur, scheinbar ist aber eine solche, doch recht oberflächliche Analyse, den meisten nicht zumutbar. Diese dürfen sich dann auf den neuen Transformers freuen, den kapiert man auf Anhieb und dort wird dann auch wieder Trend Musik gespielt.

    Übrigens schaffte es "99 Luftballons" in den USA 1984 bis auf Platz 2 der Charts, in England sogar auf Platz 1, nun darf man raten zu welcher Zeit Watchmen spielt.
     
  16. 6. März 2009
    AW: Watchman 2009

    die meisten stuecke kannte ich selbst. Es mag ja passend sein das zu vietnam zeiten all along the watchtower , das dilan cover von hendrx läuft, aber ich persoenlich mag es einfach nicht wenn in filme irgendwelche großen hits gespielt werden.

    ich mag lieber neukomponierte musik, ambient musik, oder dezent eingesetzte musikstuecke, aber so fiel es mir einfach negativ auf.

    hat nichts damit zu tun das ich es nicht verstehe, eher damit das es sich anhoert und das gesamt bild vernichtet, da es nicht zur gegebenen atmosphäre passt und es nicht sonderlich originell ist.

    wären die stuecke passend zur handlung (sprich das die stuecke im film gerade zufällig im radio oder im fernsehen laufen) gespielt worden wuerds klar gehen, aber so ist mir das einfach zu viel

    ich will keine anreihung von musikclips sehen, sondern einen spielfilm
     
  17. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009

    so war gestern im kino und fand ihn richtig gut.. aber muss sagen. ich hasse 2 teiler.. daher fand ich es eher besser alles in einem langen film zu haben. bis auf ein paar längere gefühlsszenen, wude es auch nicht langweilig.

    fand ihn klasse.. gute kampfszenen und animationen.. und natürlich musik..
    mir ist fast einer abgegangen als am anfang bob dylan dann später simon & garfunkel und dann so gegen ende noch Jimi mit All Along the watchtower kam..

    allein der anfang war schon hammer fand ich..

    mit der ermordung des comedians und die bildhafte vorstellung der älteren "watchmen"

    und die schauspieler erfüllen ihren part auch recht gut.. mir hat es vor allem Rorschach..und der comedian..
    gut dass man ständig den dödel vom "Mister Universum" sehen musste.. naja^^..

    aber frag mich eigentlich warum der nur FSK16 hat..
    war ja eigentlich schon ordentlich was dabei..

    also für mich hat sich ein kinobesuch endlich wieder gelohnt.
    und konnte noch eine klasse vorschau auf Transformers 2 miterleben
     
  18. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009

    habe ich gestern bei kinotipp gesehen...gestern Nacht oder so...
    und ist einfach der hammer...naja...die szenen beweisen das man auch Dragon ball verfilmen könnte,mal schauen vieleicht wird auch etwas aus DragonBall...
    zu Watchman: denke ich gehe Kino^^
     
  19. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Also hab ihn jetzt auch gesehen!

    und muss für mich sagen! ich hab noch nie was langweiligeres wie so einen film gesehen!
    Grauen haft langweilig, also ne nix für mich.

    mfg
     
  20. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009

    sehe ich genauso!
    ich hab mir den film echt voller motivation und vorfreude angeguckt und muss sagen das ich echt enttäuscht bin!beim zuschauen,hab ich nur darauf gewartet das er zu ende geht!
    Die Trailer waren ja noch ok und das imdb-werting von 8,5, hat mich auch heißt auf den film gemacht und letztendlich war es ein grauen!

    mfg bobek
     
  21. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Wenn das genau so ein Meisterwerk sein sollte wie 300, dann ist der Film einfach nur geil. Freu mich schon drauf, endlich wieder mal nen vernüpftigen Action Film zu sehen.
     
  22. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009

    Hab mir den Trailer gestern angesehen, zwar konnte ich überhaupt keine Story drin sehen aber die Effekte waren einfach nur der Hammer sogar auf meinem iPhone
    Dies ist wieder mal ein Film wo es sich lohnt ins Kino zu gehen!

    mfg tayfun
     
  23. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009

    also ich wollt mir den film auch angucken ich mein der trailer sieht ja ziemlcih gut aus aba was an dem film is jetz nicht so gut?
     
  24. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009

    war gestern nacht im kino und ich fand den film einfach nur geil
    an gewissen stellen zieht er sich bissl (wie angesprochen die längeren gefühlsszenen ^^) aber dennoch wurds nciht langweilig

    zum thema superhelden: eigentlich sind die meisten ja keine superhelden gewesen, sondern nur verkleidete ordnungshüter, die da weitermachen wollten, wo der polizei die hände gebunden waren. mit ausnahme von manhattan natürlich, der war aber eig auch kein superheld, sondern die zeit in person ^^

    aber denke schon dass der film reine geschmackssache is, da er kein typischer superhelden film a la spiderman oder so ist und daher manche mit seiner fast 3 stunden laufzeit langweilen wird

    ich bin dennoch begeistert von dem film und würde auch nochma ins kino gehn ^^
     
  25. 7. März 2009
    AW: Watchman 2009


    Alles die Action ist da gleich NULL und wenn mal was kommt hört es nach 10sec auf und kommt wieder eine andere Story total öde.

    hab mir nur gedacht wann ist dieser film zu ende.

    Das einzigste was gut war, war der Knast da gab es gute Szenen ansonsten nie wieder mehr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.