Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sacreficed, 16. April 2007 .

  1. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    also ich hab da kein problem mit..ich muss nicht hin ..bin kein deutscher staatsbürger und in meinem land wurde es abgeschaffen..nur noch berufssoldaten..so sollte man das auch in deutschland machen
     
  2. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    Dann bricht das Sozialsystem zusammen, weil der Zivildienst ebenfalls abgeschafft werden müsste.
     
  3. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

     
  4. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    Es will aber nicht jeder Zivi machen. Und nun ?
     
  5. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?


    du verstehst mich wieder mal nicht...ich meinte damit die wahl zwischen Zivi und Bund weglassen..nur noch zivi machen...feuerwehr..wohltätige einrichtungen...usw....
     
  6. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    Ich habe dich schon ganz Richtig verstanden, mach dir da mal keine Gedanken.
    Du scheinst mir aber nicht ganz folgen zu können. Wenn jemand weder zum Zivildienst, noch zur Feuerwehr will, wo soll er dann hin ?

    Abgesehen davon tut manchem Kerlchen ein bisschen ***** aufreissen beim Bund ganz gut.
     
  7. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    ich weiß ja nicht was so deine vorlieben sind.. die sache mit männerärschen ist nicht so mein ding..was für ne wahl hast du denn jetzt wenn du kein bock auf bund und auf zivi hast...? eins musst du ja machen..und so würde der bund wegfallen und man hätte wie du schon am anfang gesagt hast mehr leute für den sozialen bereich... man hätte die wahl zivi oder zivi...ich weiß klingt ein bischen aufgezwungen...aber so hätte man den bund zugleich auf eine art privatisiert...
     
  8. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    Vieleicht solltest du auch mal für 9 Monate zum Bund gehen. Disziplin hat noch keinem geschadet.

    Wie soll das gehen, wenn wie du sagst man weder Lust auf Bund noch auf Zivi hat ?

    Ich sehe das du den Begriff "Privatisierung" nicht kennst....

    Lange Rede kurzer Sinn : Jeder sollte wenigstens einmal dem Leben etwas für den Staat geleistet haben. Entweder Bundeswehr oder Zivi.
     
  9. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    DIe Möglichkeit gibt es auch, jedoch ist das nicht ganz ohne, die Verpfliochtungszeit beträgt 6 Jahre und wenn du nur zu einer Übung unentschuldigt fehlst, kann dein Brandschutzinspektor das melden und du wirst ganz schnell ohne wenn und aber eingezogen, wenn du nicht ausgemustert wurdest, ansonsten musst du Zivildienst leisten...
     
  10. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    1. kann es noch sehr lange dauern, bis du erstmal zur musterung musst, und dann gezogen wirst.

    die erfassung, ist nur eine meldung, dass du halt erfasst wurdest.

    tja musst du halt gucken, was du machen willst.

    Zivildienst. .z.b. : kinderheim, altenheim, kindergarten halt alle sozialen einrichtungen.

    geld bekommst du natürlich auch + essens und kleidungsgeld. was du beim bund nicht bekommst, da du kleidung und essen in der kaserne bekommst.


    edit:// ja du kannst zur Feuerwehr oder zum THW. Aber musst du wie schon gesagt verpflichten.
     
  11. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?


    ich kenne den begriff privatisierung, ich habe genug respekt was du vieleicht schon gemerkt hast da dies die erste bemerkung in dieser art war, (wenn du kein humor hast nicht meine schuld). und wenn du meine fragen nicht verstehst kann ich auch nix für...

    deine meinung ist nicht meine und meine ist nicht deine...dabei belassen wir es..

    friede sei mit dir
     
  12. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    Schade, denn meine Frage, was eine Abschaffung der BW für einen Sinn hat, konntest du mir nicht beantworten. Vieleicht das nächste Mal.
     
  13. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?


    ja ok noch die eine....hab nicht gesagt man soll die BW an sich abschaffen...guck nochma nach...nur das mit dem aufgezwungenen wehrdienst überdenken...

    peace out
     
  14. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    Dir wird kein Wehrdienst aufgezwungen. Deutschland hat seit 1945 keine Wehrpflicht mehr.
     
  15. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    jein. du musst dich für den zivieldienst bewerben. und die bewerbung entscheidet, was weiter passiert
     
  16. 17. April 2007
    AW: Wehrpflicht - Zivildienst Was jetzt?

    Es ist kein Problem zu verweigern. Ich wurde vor der Musterung bereits gefragt ob man Zivi machen will oder zum Bund möchte. Ich habe mich für den Bund entschieden, andere für den Zivildienst, und für die war es kein Problem zu verweigern.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.