Welche 3D-Brille ist die Richtige?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von PetersiliE, 28. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2009
    AW: Welche 3D Brille ist die Richtige?

    Nahe zukunft ist relativ. Die Zukunft von 3D liegt in der Technik des polarisierten Bildes bei dem du ohne Brille fast keinen unterschied merkst und die Farbtreue viel besser ist.
    Erste prototypen von Fernsehgeräten die Polarisierte Bilder wiedergeben können gibt es bereits. Wenn sich das in der nächsten Zeit durchsetzen sollte dann bestimmt. Bis dahin ist das für den Heimgebrauch mit grün/magenta noch zu unscharf und zu farbuntreu und somit nicht wirklich massentauglich.

    lg
     
  2. 6. September 2009
    AW: Welche 3D Brille ist die Richtige?

    hab auch ma ne frage dazu:
    grad wurde ja in den lezzten 2 beiträgen von farbuntreue geredet... wie sieht man denn durch diese brillen? seh ich dann 3D aber alles in magenta/grün?^^das is ja dann auch ziehmlich doof
     
  3. 6. September 2009
    AW: Welche 3D Brille ist die Richtige?

    War gestern in Final Destination 4 3D und habe so eine schwarze Brille bekommen. Ist nicht aus Pappe oderso,sieht wie ne ganz normale Sonnenbrille aus. Welche 3D Filme kann ich denn damit gucken? Egal ob geloadet oder gekauft. Die "Gläser" sind eher schwarz.
    Und nochmal damit es jetzt entgültig ist: Um einen 3D Film in 3D zu sehen,brauche ich dann halt den Film und die Brille? Oder braucht man einen speziellen Player oder Fernseher?

    Habe eben My Bloody Valentine getestet mit der Brille und da kam nichts.
     
  4. 6. September 2009
    AW: Welche 3D Brille ist die Richtige?

    Wie auch zwischendrin schonmal erklärt ist das ein anderes System. Das ist ein polarisiertes Bild welches nur mit speziellem Fernseher wiedergegeben werden kann. Für zuhause ist die Brille noch nicht zu gebrauchen.
    Zu deiner 2. Frage: Ja Film und passende Brille. ZB Magenta/Grün Brille + Film in Magenta/Grün zB My bloody Valentine.

    lg

    Nein das nicht. Nach einer kurzen eingewöhnungsphase siehst du den Film mit normalen Farben. Lediglich Rottöne erscheinen teilweise sehr grell und das gesammt Bild ist etwas dunkler.

    lg
     
  5. 8. September 2009
    AW: Welche 3D Brille ist die Richtige?

    Also in unserem Kino wurden uns vorhin (FD4 3D) diese Brille verteilt:

    3D Brille Kino | eBay

    Ich denke, es kommt aufs Kino an, welche Technik sie für die 3D Effekte / Bilder benutzen.
     
  6. 9. September 2009
    AW: Welche 3D Brille ist die Richtige?

    Wir reden nicht vom Kino sondern von Homecinema. Im Kino gibts die Anlagen für polarisierte wiedergabe schon für zuhause leider noch nicht. Verwirrungsstifter du!
     
  7. 9. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche 3D Brille ist die Richtige?

    genau das meinte ich auch^^
    habs ja schon nen paar mal gesagt, dass es mir nicht nur um filme geht, sondern auch um spiele....also wie es da aussieht, ob man da auch mangenta/grün benutzen kann, oder ob was anderes besser is....


    also meine brillen sind heute angekommen, und gleich mal mit my bloody valentine getesten
    funzt einwandfrei
    also mangenta/grün klappt bei filmen gut, aber wie spiel es bei spielen aus???
    hab das noch nicht getestet, weil da jemd was dazu??
     
  8. 12. September 2009
    AW: Welche 3D Brille ist die Richtige?

    meine brillen sind auch gestern angekommen! sind absolut genial die dinger werd morgen gleich mal mit paar leuten einen 3D dvd abend machen

    My bloody valentine 3D und auch noch Bluray.. sau geil Wirkt an einem HD fernseh richtig geil!

    Hab mir die brillen hier gekauft: 3D-Brille, magenta-grün Filter, B-Ware, 3D-Brillen
    Ist zwar b-ware aber einwandfrei, hab kein einziges markel entdeckt!

    Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

    mfg

    Peter
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.