Welche Box auf diesen Gitarren Combo ?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Squeze, 3. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2011
    hi community,

    vor kurzem habe ich mir den Quad El84 von Hughes & Kettner gekauft
    ( Products - Statesman QUAD EL84 - Hughes & Kettner )

    Ich suche eine Box die dazu passt. Ich habe mir gedacht die dazugehörige Box von H&K zu kaufen ( Hughes&Kettner Statesman STM 212 BK ) aber ich bin mir nicht sicher ob 2x12 oder 4x 12 und ob es auch andere hersteller gibt die zu H&K passen könnten oder besser gesagt die sich gut ergänzen. Habt ihr Ideen oder Vorschläge. danke

    Mfg
     
  2. 3. Februar 2011
    AW: Welche Box auf diesen Gitarren Combo ?

    Üblicherweise nimmt man eine 4 x 12 Box
     
  3. 3. Februar 2011
    AW: Welche Box auf diesen Gitarren Combo ?

    "Passen" ist relativ. Kommt immer darauf an welchen Sound du suchst. Falls dir der Sound deines Combos zusagt kauf dir die von dir genannte Box. Ansonsten kann ich dir nur den üblichen Rat geben: Geh ins nächste Musikgeschäft und probier dort herum. Ob 2x12 oder 4x12 hängt davon ab, wo du vor hast damit aufzutreten... aber besser zuviel als zu wenig Leistung
     
  4. 3. Februar 2011
    AW: Welche Box auf diesen Gitarren Combo ?

    alles klar werde ich wohl mal machen müssen. Letzendlich führt sowieso kein Weg am fachgeschäft vorbei da ich ja auch hören möchte was ich da kaufe.
    Danke an euch
     
  5. 3. Februar 2011
    AW: Welche Box auf diesen Gitarren Combo ?

    nein! üblicherweise benutzt man eine 4 x 12 Box auf 16 Ohm bei einem getrennten 100+ Watt Topteil nicht als Verstärkung für einen Combo. Unser Leadgittarist spielt den selben combo auf genau der 2 x 12 Box .. nichts auszusetzen. ich kann dir ja mal ein soundbeispiel zeigen wenn du magst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.