Welche CPU und Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -=camper=-, 29. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2008
    AW: Neue CPU + Mainboard

    Nunja ich lass mich auch gerne eines besseren überzeugen

    Netzteil ist ein Tagan 380W. Hab ich vergessen , sry
     
  2. 27. September 2008
    AW: Neue CPU + Mainboard

    Okay 380W könnte mit dem neuen Ram bzw der CPU evtll bissel schwierig werden, weiß aber nich genau...

    Hauptstromfresser ist ja sonst eig die Graka und da das bei dir ne 8600Gt ist wird sich der Verbrauch noch einigermaßen in grenzen halten...

    Bin mir aber nicht 100% sicher dass das NT ausreicht.

    MfG
     
  3. 27. September 2008
    AW: Neue CPU + Mainboard

    Mit den 22A auf der 12V-Schiene könnte es ziemlich knapp werden, aber für rund 350€ wäre auch folgendes drin:

    Intel® Core 2 Duo E8400
    Biostar TP43D2-A7
    A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Xpertvision/Palit HD4850
    ________________
    € 363,73

    Mit dem System könntest du dann auch Crysis auf High flüßig spielen, allerdings würde ich von dem Geld, was du durch den Verkauf deines alten System bekommst, noch sicherheitshalber ein gutes Netzteil dazukaufen, zum Beispiel:

    Corsair CMPSU-550VX (2x PCIe, Schwarz)
    Gut und günstig und du bist dann auch für die nächsten Jahre (bzw. folgendes Aufrüsten) gerüstet
     
  4. 27. September 2008
    AW: Neue CPU + Mainboard

    Intel® Core 2 Duo E8400 ca 132 Euro
    A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 ca 28 Euro
    Corsair CMPSU-650TX ca 92, da tut es aber auch ein billigeres, mit weniger Watt!
    Asus P5Q ca 97 Euro

    Das Netzteil mit 600Watt brauchst du nur, wenn du OC willst und dir in nächster Zeit ne bessere Grakka reinmachst!

    TOTATL 349 Euro!!! ;-) Wirst es sicherlich noch billiger bekommen, wenn du bischen rumschaust und vergleichst!

    p.s. DDR3 lohnt sich nicht für dich, ist auch viel zu teuer, auch wenn es auch dort schon gut abwärts geht mit den Preisen!
     
  5. 27. September 2008
    AW: Neue CPU + Mainboard

    Vielen Dank für die ganzen Tipps. Also cpu werde ich definitv die e8400 nehmen. Ramspeicher werd ich von Kingsten kaufen.

    Jetzt bleibt nur noch das Mainboard übrig. Kann mich da noch nicht richtig entscheiden. Was sagt ihr zu dem Gigabyte?


    hardwareversand.de - Startseite


    Ach und zum Netzteil. Ich werde ja sehen ob es klappt. Wenn nicht werd ich ein neues dazu kaufen
     
  6. 27. September 2008
    AW: Neue CPU + Mainboard

    zum P43 kann ich dir nicht sehr viel sagen, ist ne abgestpeckte Version des P45!

    p.s. aber OC liegt 100% nicht drin, bei dem Netzteil, aber ob es sonst geht, einfach testen! ,-)
     
  7. 28. September 2008
    AW: Neue CPU + Mainboard

    Ok , mittlerweile sieht es so aus :


    http://img296.imageshack.us/my.php?image=pc2gx8.jpg

    Was haltet ihr davon ?

    Da ich gehört habe , dass es sich mit der Geforce 8600GT nicht lohnt und das ich mit der Graka Crysis kaum noch zocken kann , wurde mir die HD4850 empfohlen , was sagt ihr dazu ?


    Und ich habe von mehreren Seiten gehört , dass mein Tagan mit 380 Watt noch dafü ausreicht .
     
  8. 7. Oktober 2008
    Frage zu CPU und Mainboard

    Hi,
    ich habe vor mir für mein neuen PC eine Intel Q9550 CPU zu kaufen mit nem Asus Striker II Formula Mainboard. Jetz die Frage, weil bei derCPU steht "benötigt Mainboard mit - Intel 975BX - Intel 965P - Nvidia 680i" und das Mainboard hat nen nForce 780i Chipsatz.

    Kann ich die zwei Komponenten zusammenbauen, ohne das Fehler auftreten?

    Vielen Dank im Voraus
     
  9. 7. Oktober 2008
    AW: Frage zu CPU und Mainboard

    Nabend,
    zu deinem Problem:
    Du kannst eig. bedenkenlos diese Komponente einbauen. Das Mainboard unterstützt ja q cores,das ja nicht das problem. Wenn trotzdem fehler auftreten sollten(pc friert beim hochfahren ein oder so),dann: Bios flashen und das aktuellste draufmachen.Dürfte aber eig. nicht passieren.

    mfg High
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: Frage zu CPU und Mainboard

    ja kann ich bestätigen, hab ebenfalls das Fomula Striker II, allerdings mit Q9500. Lief auch problemlos von Anfang an, obwohl auch ein anderer Chipsatz gefordert wurde.

    gruß

    funjoKer
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: Frage zu CPU und Mainboard

    es ist nur wichtig das beide Teile also Mainboard und CPU 775 oder einfach der gleiche Sockel sind. Was bei dir ja der fall ist. Hab auch ein formula aber ich musste bios flashen für vollen Funktionsumfang (also vor allem dann overglocking technisch) aber ansonsten kein ding
     
  12. 9. Oktober 2008
    AW: Frage zu CPU und Mainboard

    Hi!

    Schau mal bei dieser anleitung!

    [HowTo] Wie flasht man ein Bios - BIOS Flashen / updaten - Forum - PCMasters.de

    Gruß Moe
     
  13. 9. Oktober 2008
    AW: Frage zu CPU und Mainboard

    gibt auch auf der hersteller des mainboard oft kleine tools, die du einfach vom windows aus starten kannst..

    mfg
     
  14. 9. Oktober 2008
    AW: Frage zu CPU und Mainboard

    TU DAS NICHT!!!!!!!!
    Ich hab das mit meinem letzen Mainboard gemacht... Dannach konnte ich mein bios- chip ausbauen und einschicken weil mein bios im eimer war. Lad dir von Asus das bios update haus auf deinen Stick drauf und flash es beim booten. Meistens musst f2 drücken oder alt+ f2 je nachdem. Aber glaub mir und mach das nicht... ^^
    mfg
     
  15. 17. Dezember 2008
    Neue CPU plus Mainboard

    Servus,

    ich suche zu Weihnachten eine neue CPU und ein neues Mainboard, damit mein PC wieder stabil läuft.

    Ich habe zur Zeit folgende Komponenten:

    Grafik: ATI Radeon 4870
    CPU: AMD X2 5200
    Mainboard: Asus M2N-E SLI
    RAM : 3 GB DDR2 533

    Ich suche also was neues, was sich gut mit der Grafikkarte ergänzt, da meine aktuelle CPU meine Grafikkarte komplett auszubremsen scheint. Preislich sollte beides zusammen bei ca. 300 Euro (plus/minus 20) liegen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir was gutes empfehlen

    lg Bashi
     
  16. 17. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    So leid es mir tut,aber 200€ werden auf keinsten Fall für CPU und Mainboard reichen.Es ist eher sinnvoll bis nach Weihnachten zu warten und sich dann ein QuadCore zuzulegen.
    Desweiteren müsstest du für ein gutes Board um die 75-100€ rechnen.

    Kauf dir lieber ein kleineres Weihnachtsgeschenk oder mach dir nen schönen Tag mit deiner Freundin
     
  17. 17. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    Für rund 200€ ist doch ein neuer Prozessor mit aktuellem Board drin (zumindest DualCore und kein QuadCore)?

    Intel Core 2 Duo E8400
    +
    MSI P43 Neo-F
    _________-
    205€


    Ich würde aber an deiner Stelle mind. bis zum Launch des Denebs warten. Die Investition für ein E8400 lohnt sich meines Erachtens zu diesem Zeitpunkt für dich nicht.
     
  18. 17. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    wenn du auf einen 755 sockel umsteigst, währe drinn:

    Intel CORE2DUO TRAY E4600 2x2,40GHz (109 €)
    MSI P45 Neo-F (96 €)

    weiß zwar nicht, ob das deinen anforderungen entspricht, aber das währe so was ich mir für nen preislimit von ~200 € kaufen würde..
     
  19. 17. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    Joa der e8400 würde gut zu deiner GK passen, aber an deiner Stelle würde ich wirklich bis Januar warten, denn dein CPU ist an sich ja garnicht so schlecht zum zocken sollte der doch noch reichen, da kannste auch noch nen paar Wochen warten.

    Ansonsten nimmste das was Big-King-Jajá vorgeschlagen hat, das wäre aufjedenfall nicht verkehrt.

    Edit:
    Was das fürn Schwachsinn?! Da kann er auch den 5200 behalten, das wäre ja mal totale Geld verschwendung...
     
  20. 17. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    haha nen E4600
    der ist schon schneller als der AMD aber doch bissel low die CPU
    Also Damit deine Grafikkarte nicht gebremst wird brauchst du.
    Neuen RAM 1066Mhz
    P45Board
    mind E8400@OC auf sagen wir mal 4Ghz
    Wäre die CPU zwar immer noch das langsamste aber da geht ne menge vorwärts.
    200€wird verdammt eng. Da dein Ram einfach viel zu schwach ist um
    einen E8400 überhaupt zum laufen zu bringen.
    Würde ich sagen wenns wirklich nur 200€ sind dann das hier
    Intel® Core 2 Duo E7300 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale") ca 110€
    GigaByte GA-EP45-DS3L ca 95€
    dazu solltest du noch neuen Ram nehmen.
    Es wird sonst nichts mehr laufen.
    Mit dem was de drin hast ist alles fürn ...
    da ist der E7xxx das schnellste
     
  21. 18. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    Also nen Quad Core sollte es schon sein, dann geh ich mit dem Preis halt mal auf 300 Euro hoch, ich denke mal, das sollte soweit passen. Neuen Ram werde ich mir auch im gleichen Atemzug kaufen, aber da weiß ich selber, was ich hole.

    Also nochmal das selbe für 300 Euro :/

    Danke euch allen.

    lg Bashi
     
  22. 18. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
    -------------------------------------------------
    307,92 @ Hardwareversand z.Bleistift

    wenn dann halt das aber wenn du nur zockst würde ich noch zum duo raten ... habe selber einen letzten FR gekauft ... läuft super
     
  23. 18. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    Bremst ein guter Dual Core meine Grafikkarte nicht auch aus ?

    lg Bashi
     
  24. 18. Dezember 2008
    AW: Neue CPU plus Mainboard

    Ich bin mir sicher wenn ich den E8400 bei mir auf normalbetrieb hätte also 3ghz würde er meine 260er gtx vllt ausbremsen aber minimal ich hab ihn immmo auf 3,9ghz stabil laufen also kann sagen ist sehr übertaktungsfreudig und ich glaub jetzt bremst er sie auch nicht mehr aus

    aber wie gesagt das ist minimal
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.