Welche Graka für dieses System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -[FREAK]-, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2007
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    Wie sieht es mit dieser aus? is Verfügbar und günstig

    {bild-down: http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jbxtla.jpg}


    KLICK MICH

    Is das ne gute Lösung?
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    ja, wenn du 300eus hast für ne graka, dann zB diese.
    sind eh alles die selben, referenzlüfter druf und der takt is auch überall gleich.
    kannst sogar bei alternate bestellen.
    das günstigste model ist mit 298eus gelistet ^^

    bestell aber nicht gleich, vllt erzähl ich ja mist ^^, wart mal noch auf chris und huaba.
    ich habe aber erstmal fertig ^^

    cya
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    Würde dir zur 8800gt/gts oder zur ati hd 3870 raten das sind die besten vom p/l verhältnis.
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    vielen dank erstmal bewertungen sind raus!

    Hätte aber gerne ein paar genauere empfehlungen vll. mit hersteller etc?

    Hatte mir auch schon die Point Of View 8800GTS (g92) EXO angesehen is aber schwer zu bekommen und recht teuer...

    Freue mich über weiter Hilfestellungen
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    moin,
    also alle hersteller haben derzeit noch den referenzlüfter drauf.
    das kann also kein kriterium sein.
    alle karten haben auch den gleichen takt oder sind üertaktet.
    übertaktete karten würd ich mir nich kaufen, da das heutzutage sehr einfach ist und das teilweise ein preisunterschied von 50eus macht.
    bleiben uns also nur die ganz normalen 8800gts (g92) übrig, diese sollten alle den gleichen takt haben.
    unter diesen kannst du dir jetzt die günstigste raussuchen, die preise unterscheiden sich nur weil manche marken bekannter sind und somit mehr verlangen.

    hier sind mal alle karten aufgelistet die für dich in frage kommen:
    Geizhals

    dort kannst du dir nun die günstigste und verfügbarste raussuchen, wenn du dir unschlüssig bist, gehst du auf alternate und schaust was die leute dazu geschrieben haben. sollte aber halt überall das selbe stehen, da ja alle gleich sind.

    cya
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    vielleciht könnteste auch noch die 8800 GT nehmen!

    Die ist etwas preiswerter als die 8800gts, dafür halt was schlechter, kommt sich halt aufs budge an!!


    Aber wie schon geschreiben, Marke von Grakart ist egal, haben eh nur nen anderen Aufkleber drauf!

    Außerdem ist bei ner teurer z.b 8800gt mehr Zubehör dabei, was aber eh meistens keiner Braucht!!
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    also wenn du nich mehr als 300€ ausgeben willst nimm ne 88gt.
    wenn du zwischen 300€ und 350€ ausgeben willst nimm ne 88gts
    wenn du mehr als 350€ ausgeben willst und in auflösungen jenseits der 1680x1050 also 1600x1200 und höher spielen willst mit aa und af nimm ne 88gtx wenn nich sogar ne 88ultra.

    aber ich würde die raten kauf dir ne 88gt spar den rest und kauf dir dann ne neue wenn die neuen von nvidia kommen. kannst die 88gt dann ja auch wieder verkaufen die wird dann immer noch mind. 100 € wert sein. so mach ich das ^^

    oc varianten brauch man nur wenn einem die garantie wichtig is. wenn man aber selbst übertakten will kann man auch ne standard version kaufen...der kühler hat da noch spielraum trotz der recht hohen temps.
    da er aus erfahrung bei standard takt bei voller auslastung höchstens auf 40% läuft und da is er nich zu hören...ab 50% wird er hörbar. habsch alles getestet ^^

    hoffe konnte helfen
     
  8. 25. Dezember 2007
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    Ich würde dir die Nvidia 8800GT empfehlen, ist eine sehr gute Karte, ist schnell, leise und Preis passt auch.

    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-280R/V117-010R) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Leadtek WinFast PX8800 GT TDH Extreme, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    Leadtek WinFast PX8800 GT TDH Extreme, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich | Geizhals EU

    Die 8800GTS (G92) ist eigentlich zu teuer, den viel schneller als die GT ist sie nicht.
     
  9. 4. Januar 2008
    Hi,
    ich wollte mir eine neue Graka zulegen. Mein System hier mal kurz:

    CPU: Intel Core 2 Q6600
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R
    Ram: 2gb Crucial Ballistix Kit DDR2-800
    HDD: Seagate Barracuda 250gb

    Betriebssystem: Windows XP Professional (Sp2)

    Monitor: 21" Widescreen, LG Flatron Wide, 3000:1 Kontrast, 2ms

    Die neue Graka brauch ich fast nur zum Zocken. Ich wollte so um die 250Euros ausgeben. Kann mir da jemand einen Ratschlag geben, welche zur Zeit zu empfehlen ist?

    mfg linki
     
  10. 4. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    guggst du hier:

    GeForce 8800GT

    genau 250 öcken. alles andere kostet deutlich mehr. mit der neuen GTS (G92) siehts momentan ein wenig schlecht aus, was die verfügbarkeit angeht
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Bei 250€ hast du die Wahl.

    Entweder ca. 30€ drauflegen und eine 8800GTS (G92) 512Mbyte holen oder für ca. 220€ eine 8800GT.

    Hier ein Test zur 8800 GTS. Der Leistungsunterschied zwischen 8800GTS und 8800GT ist je nach Auflösung/Qualitätsmodi unterschiedlich und du solltest deine präferierte Kombination auswählen und dannach die Leistungen vergleichen.

    Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512 - ComputerBase

    Bei der 8800GTS empfehle ich folgendes Modell:

    PNY Verto GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3
    PNY Verto GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (GH88GTSN1F51XPB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    280€ bei Amazon

    Bei der 8800GT gibt es Auswahl wie Sand am Meer:
    8800 gt 512 in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Von Haus aus gut übertaktet ist z.B. das Modell:

    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3
    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V801-280R/V117-010R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und am günstigsten folgendes:

    ASUS EN8800GT/G/HTDP, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3
    ASUS EN8800GT/G/HTDP/512M, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (90-C3CFZ0-J0UAY00T/90-C1CJT0-J0UAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    €: Jo vergessen zu sagen hab ich natürlich, dass fast alle Karten kaum verfügbar sind und man für die 8800GT auch durchaus mehr als 220€ bezahlen muss. Ich wäre zwar nicht bereit soviel hinzublättern aber wenn die Karte her muss hat man wohl keine andere Wahl.
    @Riddick: Jo für 249€ ist das schon so das günstigste Verfügbare was man z.Z. findet, leider.
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Hi,
    danke bis jetzt schon mal für eure Tipps. Ich habe jetzt aber noch eine komische Frage: Kann ich mir eine Graka kaufen, die GDDR3 hat, obwohl mein Mainboard nur DDR2 unterstützt? Oder bezieht sich diese Angabe nur auf den RAM?

    mfg linki
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    ja das ist völlig egal. die grafikkarte hat ihren eigenen controller und dem board ist egal was für welchen ram du auf der graka hast.
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Unterscheidet sich die UltimateFX sehr von den anderen Modellen?
    Warum ist gerade diese überall noch Lieferbar, bulk... ?
    Wie lange muss man noch ca. warten bis man sich eine GT bzw. GTS kaufen kann? Ich warte schon sehr lang das kotzt mich voll an!

    Grüße
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    UltimateFX sagt mir also Grafikkartenhersteller leider nichts, ich würde schon eine Karte eines Herstellers kaufen, der einem etwas sagt und der auch etwas länger in dem Geschäft ist (kann ich bei UltimateFX halt nix zu sagen).
    Bulk bedeutet einfach nur, dass die Karte ohne Zubehör wie Spiele, Kabel geliefert wird, aber der Lieferumfang unterscheidet sich selbst da von Hersteller zu Hersteller.
    Unterschiede bei den Karten gibt es nur im Lieferumfang, den Taktraten und der verbauten Kühlung.

    Es gibt aber auch namhafte Karten zu nem vernünftigen Preis, z.B.
    Palit GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE/8800T+T352) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Wann eine komplette Verfügbarkeit gewährleistet sein kann ist schwer vorrauszusagen. Die Karten sind sehr schnell vergriffen und so bekommt ggf. nicht alle Lagerbestände mit. Ich würde es auch mal bei nem Händler versuchen, der eine günstige nicht lagernd hat, dann allerdings nur per Nachnahme und falls es zu lange dauert kann man den Auftrag stonieren.
     
  16. 4. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Hm, vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Ich glaube ich werde mir die Palit/XpertVision 8800 GT 512MB (NE/8800T+T352) kaufen, da sie auch lieferbar ist!

    Grüße
     
  17. 4. Januar 2008
    AW: Welche Graka zu diesem System?

    so zotac 8800gt is da....die anderen teile kommen morgen...passt die karte in das gehäuse?
    habe auf toms hardware gelesen das es da schwierigkeiten geben soll?
    und sind die anderen komponenten alle gut??(
     
  18. 5. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Hi,
    aufgrund der Lieferprobleme der PNY Verto GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, nehme ich wahrscheinlich die MSI NX8800GT-T2D512E-OC, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3.
    Ist die ungefähr genau so gut wie die PNY Verto oder gibt es größere Unterschiede?

    mfg linki
     
  19. 5. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    die msi is noch besser da sie von werk aus übertaktet is und ich finde msi auch vertrauenwürdiger als pny.
    aber ansonsten is es eigentlich egal es sind alle 88gt mit standard takt gleich schnell. der hersteller macht nur beim support und bei dem zubehör unterschiede.
    bei der msi haste noch collin mcrae dirt und ne 30 tage testversion von herr der ringer online dabei. aber was wichtiger is das die msi übertaktet is und somit schneller als die pny
     
  20. 5. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    das erste is aber ne neue 8800gts und das zweite ist nur ne 8800gt
    da is schon ein unterschied den durch das bisschen übertakten nicht rausgeholt wird... btw ist pny genauso vertrauenswürdig wie jeder andere graka hersteller auch... was soll dadran denn "unverstrauenswürdig" sein nur weil er nich so bekannt ist...
    Test: Nvidia GeForce 8800 GTS 512 - ComputerBase
    da kannste dir ja den unterschied anschaun-.-
     
  21. 5. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Ich habe mich jetzt noch ein wenig erkundigt und habe rausgefunden, dass die "Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition" sehr gut sein soll. Diese hat die höchste Taktfrequenz vom Werk aus mit dem selben Chipsatz.
    Im Gegensatz würde mich auch die "Nvidia GeForce 8800 GTS 512" interessieren.
    Zu welcher ratet ihr mir mehr?

    mfg linki
     
  22. 5. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    würd dir die 8800gts empfehlen... die hat einfach viel mehr power...übertaktung hin oder her...du kannst auch selber übertakten das is kinderleicht... nur musst du bei der karte auf die temperaturen achten... die sollen ziemlich warm werde...
    übertaktete grakas würd ich eh nie kaufen weil die immer viel teuerer sind und die taktraten schafft man auch selbst bei jeder karte locker...
     
  23. 5. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Ich denke auch dass die GTS die eindeutig beste Wahl ist.
     
  24. 5. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    Ja, ich glaube auch, dass ich die GTS nehme. Eine Frage habe ich aber noch^^: Von welchem Hersteller würdet ihr mir die GTS empfehlen?

    mfg linki
     
  25. 5. Januar 2008
    AW: Welche Graka für dieses System?

    is egal weil alle den standard lüfter benutzen glaub ich...
    von daher würd ich einfach die günstigste nehmen...
    da is dann halt lediglich weniger zeug dabei...
    also zb keine software oder games..
    aber die standard sachen wie adpater etc sin bei jeder dabei
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.