Welche Partei bekommt eure Stimme?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wie_Er, 17. März 2011 .

Schlagworte:
?

Welche Partei bekommt eure Stimme?!

  1. CDU

    41 Stimme(n)
    9,0%
  2. SPD

    62 Stimme(n)
    13,6%
  3. GRÜNE

    53 Stimme(n)
    11,6%
  4. FDP

    14 Stimme(n)
    3,1%
  5. DIE LINKE

    37 Stimme(n)
    8,1%
  6. REP

    3 Stimme(n)
    0,7%
  7. NPD

    45 Stimme(n)
    9,9%
  8. PBC

    1 Stimme(n)
    0,2%
  9. ÖDP

    1 Stimme(n)
    0,2%
  10. DIE PARTEI

    7 Stimme(n)
    1,5%
  11. Piratenpartei

    126 Stimme(n)
    27,6%
  12. Keine

    66 Stimme(n)
    14,5%
  1. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Man wählt eine Partei die nicht über die 5 %-Hürde kommt. Auch Protestwahl genannt, Alternativen gibts ja keine.
     
  2. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Ich kann es nur sagen. Hört doch mal endlich mit der Hetze gegen Links oder Rechts auf!

    Immer diese selbst ernannten Demokraten. Die NPD ist in DE eine zugelassene Partei und somit sollte man sie als Demokrat auch akzeptieren. Ob man sie nun wählt oder nicht ist wieder ein anderes Thema! Manche Leute wünschen sich halt nationale Politik und kein Mulitikulti Wahn! Ebenfalls wünschen sich paar Leute eine sofortige Abschiebung für ausländische Ubahn Schläger! Ist jetzt alles bisschen tapsig ausgedrückt, aber mancher Deutscher hat einfach die Schnauze voll!
     
  3. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Koalition aus Piratenpartei/NPD/Linke

    knapp 49 %! Das bringt unser land nach vorne
     
  4. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Npd+Linke in der Koalition gogo

    Finde die beiden aber längst nicht so schlimm wie die Leute die die Grünen wählen und auf deren ewige Meckerei hereinfallen...
     
  5. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!



    Ich glaube dir ist nicht klar, wie eine solche Partei unser Land zugrunde richten würde. Natürlich wünschen sich viele Leute, dass "U-Bahnschlägen" usw. abgeschoben werden. Allerdings ist/sollte das kein Grund sein, die NPD zu wählen. Politik besteht aus etwas mehr, als nur kriminellen Ausländern.

    edit/
    Außerdem, sollten wir in Deutschland aus der Vergangenheit gelernt haben. Aber eigentlich hast du ja recht, hat ja gut funktuniert damals......

    Wenn du keine Multikulti Politik willst, dann solltest du vielleicht nicht SPD, Grüne, Linke wählen.

    Ja wir haben hier Wahlfreiheit und die NPD ist zugelassen. Aber manche Menschen(z.B. NPD Wähler) muss man einfach vor ihrer eigenen Dummheit schützen. Die haben doch nicht annähernd eine Ahnung, wie Politik funktuniert bzw. was es für wirtschaftliche Zusammenhänge gibt. Das trifft evtl. nicht auf alle NPD Wähler zu, aber sicherlich auf einen großen Teil. Ich durfte auch schon den ein oder anderen kennenlernen.

    Wenn man nur aus protest Wählen geht, dann sollte man die Violetten o.ä. wählen.
     
  6. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    In Hamburg waren schon die Wahlen und eigentlich ein Erfolg für die Sozialdemokraten, leider nicht für die echten Sozialdemokraten. Abwarten mal sehen wie sich die SPD hier schlägt, besser als Schwarz-Grün auf alle Fälle.

    Auf was basiert der Witschaftsaufschwung, der Kapitalismus, unsere Globalisierung? Auf Privatisierung, wenn die Piratenpartei sagt, die Linke sei keine Option (vielleicht haben sie sich ja schon geändert) dann ist sie nicht wählbar in meinen Augen. Da beide Seiten gegen Privatisierung sind als auch in vielen Optionen übereinstimmen. Wer keine Abstiche machen kann, ist keine demokratisch soziale Partei die für das Volk gewählt wird sondern eine Partei die für ihre eigenen Ideen und Konzepte einstehen, Einzelgänger. Das geht nicht, nicht auf demokratischer Ebene, da scheitert jeder.
     
  7. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Werde die Piratenpartei wählen.
    Wer auch aus RLP kommt und sich informieren möchte:
    http://www.piraten-rlp.de/396/wahlprogramm-uberblick/

    Und hier geht is mir nicht nur um den Punkt Privatsphäre.
    Stichpunkte wären hier:
    - Missbrauch von Praktika
    - Privatisierung
    - Open Access
    - Vorschulische Förderung
    - ...

    Wieso sollte ich also nicht die Piraten wählen?
    Das PP trifft sich auf vielen Punkten mit meinen Interessen und Gedanken. Mal schaun ob sie die 5% schaffen.

    Gruß
    Jim
     
  8. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Du hast es zwar nicht gesagt, aber viele Linken behaupten ja immer "Dumme Nazis". Es gibt in jeder Partei Vollpfosten und gute Politiker. In der NPD gibt es auch sehr viele Juristen, Ärzte und dergleichen. Es gibt aber auch den sozialen Kaffeesatz, wie in jeder Partei!

    Ich habe mal aus Spaß vor den Wahlen in meiner Stadt alle Kandidaten näher angeschaut. Die meisten Arbeitslosen gab es bei den Linken. Die meisten Akademiker waren in der FDP, CDU, SPD, Grüne und NPD! Das gilt natürlich nur für meine Stadt.

    Und jetzt mal im ernst. Könnte die PiratenPartei ein Land regieren? Denen ihre primären Ziele sind doch eigentlich die Dinge, wo in der Politik, Wirtschaft und so weiter am unwichtigsten sind!!!

    Ich werde die CDU & FDP wählen. Arbeit sollte belohnt werden, Kriminelle und faule Ausländer die sich in einem anderen Land nicht benehmen können, sollten ausgewiesen werden und bei der Atomdebatte sollte man mehr zu sagen haben als nur dumme Slogans die sowieso nicht sofort umsetzbar sind wie "Atomkraftwerke abschalten"!
     
  9. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    @Wie er
    1)Von den Linken halte ich gar nichts! Ihre Ziele hören sich wirklich super an, aber die sind keineswegs finanzierbar.

    2)Ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, dass der "Kaffeesatz" bei der NPD wie auch bei den Linken deutlich höher als bei anderen Parteien ist.

    3) Sind die Piraten nicht eine Partei die sich nur ein Ziel gesetzt hat? Ich weiß gerade den Namen nicht, aber ich glaube die Grünen sind auch so eine Partei gewesen, die Anfangs nur den Umweltschutz gefordert haben.
    Zu deiner Frage: Nein, ich glaube nicht, dass sie erfolgreich regieren könnten.

    4) Der letzte Absatz trifft weitgehendst meine Meinung. Mir ist die FDP allerdings etwas zu arbeitgeberfreundlich bzw. zu unsozial.
    Die Kehrtwende in der jetzigen Atomdebatte der CDU ist meiner Meinung nach typisch für alle Parteien. Vor den Wahlen, will man es jedem Bürger recht machen. Egal ob man seine politischen Ansichten dazu etwas anders auslegen muss.
     
  10. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Bei den letzten Wahlen hab ich die Gelben unterstützt mit meiner Zweitstimme, bei der Erststimme gewinnen eh immer die Großen...

    Da es aber die Gelben nicht geschafft haben mal ihr Maul aufzubekommen in der Regierung, werd ich die nicht nochmal wählen...
    Die Großen fallen aber auch weg, genauso wie die Grünen, NPD oder die Linken, weil sich das einfach quasi nicht mit meiner Einstellung deckt.
    Somit werd ich wohl die Piraten wählen, quasi aus Protest dass die "normalen" Parteien nichts reißen...
     
  11. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    http://www.piraten-rlp.de/396/wahlprogramm-uberblick/
     
  12. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Arbeitslos heißt nicht das sie ungebildet sind, vielleicht hast du das nicht so gemeint, kommt aber so rüber. Ich kenne viele gut ausgebildete Techniker, Ingenieure, Manager die jetzt Arbeitslos sind aber gerade das sind die Leute die richtig was tun. (oft auch unparteiisch in Gruppen) Davor haben sie sich auch keinen Hehl um die Armen und Arbeitslosen gemacht. Das sind die echten Politiker die da vorne stehen sollten und nicht diese verwöhnten Kinder, das gilt in jeder Partei. Aber im Endeffekt ist es egal welche Partei am Hebel ist, sondern wer dahinter steht.
     
  13. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    ebend ich versteh net wie man die FDP wählen kann, genauso wenig wie die Grünen, sobald sie in der Regierung sind verraten sie alles wofür sie stehen...

    Ich bezahl immer noch die gleichen Steuern und sogar mehr für die Krankenkasse, komisch...
     
  14. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Ok, sie haben auch noch andere Ziele. Meistens höre ich nur etwas von Datenschutz, Informationsfreiheit usw. wenn es um die Piratenpartei geht.

    Habe mir mal ein paar Kanidaten angeschaut. Die ersten drei haben beruflich etwas mit Informatik zu tun. Wirkt auf mich schon wie eine "Szene Partei"
    Aber die Piraten sind auch noch sehr jung. Da kann sich durchaus noch etwas brauchbares entwickeln(oder hat sich schon entwickelt)
     
  15. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Die Piraten sind eine "Szene" Partei. Einer der bekannteren Piraten Politiker in DE war mal mein Nachbar. Arbeitet selber in der Computer Branche und ist eher ein Nerd. Die Parteikollegen wo oftmals zu Besuch kamen sind meistens auch so PC Heinis gewesen!

    Waren alles sehr anständige nette Leute, aber alle zu arg auf ein Thema fixiert - Genauso wie die gesamte Partei. Damit sie nicht so einseitig dastehen, wurden halt einige andere Punkte ins Wahlprogramm implementiert. Das Hauptaugenmerk richtet sich aber schon auf Datenschutz und so weiter.

    Für mich eine Gruppierung mit paar netten Punkten, aber auch nicht mehr. Ein Land regieren kann man damit nicht. Alleine mit Datenschutz und Meinungsfreiheit wurde noch keine Nation zu einer guten und starken Nation!
     
  16. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Ganz klar CDU. Gibt für mich keine Alternative. Und wer die Grünen wählt hat für mich einfach einen an der Bimmel.
    Wirtschaftswachstum Adé. Arbeitslosenzahl unter 3 Millionen. Adé.
     
  17. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Die Arbeitslosenzahl liegt nicht unter 3 Millionen. Das ist der feuchte Traum eines jeden CDUlers mehr auch nicht.

    Die Zahlen werden seit jeher schön gerechnet. Aber behalte deinen Glauben in die CDU, ich bin sicher er wird dir zum Verhängnis.

    Und wenn wir zum Schuldenstand der BRD noch die ganzen Verpflichtungen (Renten usw.) hinzurechnen, wie es einige Experten fordern, dann ist Deutschland pleite. Nix Wirtschaftswachstum. Dies ist im Übrigen auch momentan mehr von den Lügen der Bundesregierung getrieben als durch irgendetwas anderes.
     
  18. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!


    Ach kommt, mal unabhängig vond der Gesinnung, aber die Mongos von der NPD sind echt lächerlich. Adolf würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn er die sehen würde.
    Die sind mMn nichtmal als Protestpartei zu gebrauchen.
    Es hieß ja mal, dass eine Partei rechts von der CDU viele Stimmen bekommen könnte. Nur, wo ist rechts von der CDU? Die sind ja überall, je nachdem wohin der Wählerwind sie grade weht.


    @Sonderkind: Steursenkungen sollte es ja auch nur für die "Leistungsträger" unseres Landes geben und wahrscheinlich bist du laut FDP-Definition keiner. Verdienst wohl einfach zu wenig, oder deine Parteispenden waren zu niedrig ;-)

    Ich kann Nichtwähler ja manchmal schon verstehen. Scheint manchmal echt egal zu sein, wer gerade an der Macht ist. Regierungspartei sagt irgendwas, Opposition ist empört...und da habe ich dann schon keine Lust mehr in der Zeitung weiterzulesen.
    Am besten sind noch die Gipfel oder runden Tische, hammer
     
  19. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    @bushido

    und was wählst du dann?

    man dein linkes geschwafel nervt langsam wirklich.
     
  20. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    ist doch vollkommen wurst ob das "geschwafel" von dir als links mitte oder rechts eingestuft wird, es zählt nur der Inhalt und der stimmt hier.

    kannsts ja gerne versuchen zu wiederlegen aber ich glaube das wird schwer
     
  21. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Mimimimimi, seid ihr CDUler alle so weinerlich, du hörst dich an wie der andere CDU Lover hier im Forum. Ihr würdet am liebsten alles verbieten was euch nicht in euer Weltbild passt.

    Immer wenn jemand die Wahrheit auf den Tisch knallt, heisst es man nervt.

    Finde ich gut, genau so muss das sein und du kannst dir sicher sein, dass das weiter so geht.

    Ich wünsche dir noch viel Spass!
     
  22. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    das die zahlen schön geredet werden war auch unter schröder schon so. und nun ochmal was ist deine alternative. welche partei wird es richten können?
     
  23. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    kategorisch ausschließen kann ich:
    - Linke
    - NPD
    - Piratenpartei
    - Grüne

    Am ehesten von den genannten Partein noch die Grünen, aber die sind mir nicht geheuer und ich bin mit ihrem politischen Programm nicht einverstanden.
    --> "Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!" - Danke, Mehmet Scholl!

    Die Piratenpartei ist doch nur aus einer Debatte heraus entstanden und ist in meinen Augen keine ernstzunehmende Partei, der man die Regierung über ein Land anvertrauen kann.

    Die Linke und die NPD sind beides Schwachsinnspartein, voll ideologischer Fanatiker, die nichts im Hirn haben, stur ihrem Fanatismus folgen, Hetze gegen anderen Partein führen, und und und und und und.... und und und... und leider haben sie zu viele Anhänger.
    Hatte meiner Meinung nach schon vor Jahren ein Grund, warum mein Schulleiter damals zu einer Podiumsdiskussion sowohl die NPD als auch die Linke ausgeschlossen hat. Vollkommen nachvollziehbar. Ginge es nach mir, wären beide Parteien verboten.

    Wenn ich ehrlich bin ist mir die Linkspartei mittlerweile sogar eher ein Dorn im Auge als die NPD, bei der NPD weiß Otto-Normal welchen Fehler er bei einer Wahl begeht, aber bei den Linken ist das leider nicht so. Und zu viele verfallen dieser Partei leider. Ich mein: man sieht es ja hier im Forum, was für krasse Ansichten die Anhänger der Linken haben. Das liest man doch nicht gern.. von denen geht genau so eine Gefahr aus wie von der NPD. Das ist FAKT. Hehe, und meine Meinung.

    Was bleibt übrig?
    CDU.. SPD.. FDP.

    Seien wir ehrlich: Keiner der Parteien ist in der Lage auch überhaupt nur eine Wahlperiode lang den Staat zufriedenstellend zu lenken und zu regieren. Diese Jahr flucht jeder über die CDU und die FDP, bei den nächsten Bundestagswahlen hat dann wieder den größten Teil der Stimmen und ist in der Regierungskoalition - doch auch nur über sie wird geflucht und dann folgt die nächste Wahl und mal wieder legen die Parteien der Opposition zu. Immer wieder das gleiche Spiel. Geflucht wird auch übrigens oft genug zurecht, so ist es ja nicht.

    Das Parteiprogramm vor der Wahl lautet ABC, um möglichst viele Wählerstimmen zu ergattern, wird man dann gewählt wird aber nur A, B oder C vom Parteiprogramm umgesetzt. Und der Rest wird bearbeitet, aber letztlich nicht durchgesetzt; immerhin darf man es ja nicht ankündigen und dann ganz links liegen lassen.

    Aber das ist nunmal unser poltisches System hier in Deutschland. Richard von Weizsäcker hat es 1992 erstmals beim Namen genannt:
    Den Parteien geht es nicht um die Lösung der Probleme, sondern um den Machtkampf. Es geht nicht um Lösungsansätze, es geht um Wählerstimmen.
    Und solange dies Realität ist kann keine Partei in Deutschland gute Arbeit als Regierungspartei liefern. Das ist schlichtweg so. Wäre ich allwissend, hätte ich natürlich die für dieses Problem parat. Aber arbeitet man an dieser Problematik, so denke ich, gestaltet sich die Politik einfach anders, mit besseren Lösungen und Beschlüssen.

    Desweiteren kann man auch auf unser Mehrparteinsystem verzichten... was sollen wir denn mit dreihundertachttausend Parteien? Davon sind 99% voller Witzfiguren. Ein maximal Vierparteiensystem reicht unserer Nation vollkommen um vernünftig vertreten zu werden.

    Denn darum geht es doch, das ist die Aufgabe der gewählten Parteien: sie sollen die Interessen des Volkes bestmöglichst vertreten. Ist das der Fall? Definitiv nein.
    Siehe meinen Beitrag im Atomkraft-Thread. Eigentlich müsste die Politik schon längst gesetzlich irgendwelche Regelungen getroffen haben um die dort von mir genannten Umstände zu unterbinden. Denn das ist die Aufgabe der Politik.

    Ähnlich betrifft dies den Streit um den Treibstoff. Ein ganzes Volk jammert, aber die gewählten Vertreter bekommen nichts auf die Reihe, machen das ganze sogar noch schlimmer! Normalerweise müsste auch eine Regierung auch bei dieser Thematik schon längst den Verbraucher und somit den Wähler entgegenkommen oder ihn vor absurden und horrenden Preisen schützen (bspw. Preisabsprachen).

    Beispiel:
    Öl-Konzerne & illegale Preisabsprachen. Was passiert im Falle des Falles? Das Kartellamt kommt dem ganzen auf die Schliche, während der Bürger unverschämt hohe Preise zahlt. Erhärtet sich ein Verdacht und bestätigt sich dieser, so wird der Konzern zu Geldstrafen herangezogen. Wer bekommt das Geld? Der Staat, aber nicht der Bürger, der zuvor beschissen wurde. -->

    a) hat der Staat schon bei den überhöten Preisen durch die Steuern profitiert
    b) profitiert der Staat dann auch noch bei Strafen
    c) geht der Bürger nicht nur leer aus, sondern hat auch noch schön gezahlt..

    So viel zumindest in der Theorie.

    All in all:
    keine Partei wird es richten können. Aber irgendwas muss man ja wählen, aber man sollte seine Stimme dennoch nicht den falschen geben..
     
  24. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!


    Stimmt habe ich auch nicht bestritten. Ich bin übrigens kein Linker, ich wähle auch nicht Links.

    Ja, ich vertrete Ideen, die Linken zugeordnet werden. Viele Ideen davon haben aber überhaupt nichts mit Linkssein zu tun, sondern sind Dinge nach denen wir alle leben sollten.

    Wenn Linkssein allerdings heisst sich für Souveränität von Staaten, Fairniss, gegen Überwachung durch den Staat, Moral, Menschenrechte, gegen Krieg und Zerstörung, gegen Waffenhandel, gegen Gewalt, gegen Folter, gegen Ausbeutung, gegen Gier und Macht und für Frieden auszusprechen, dann bin ich Stolz ein Linker zu sein.



    Es gibt keine Partei, die dies richten könnte. Es gibt aber 80 Millionen Deutsche und zig Milliarden Menschen, die dies gemeinsam richten können, indem sie ihre persönliche Einstellung zum Leben generell verändern. Ohne diese Veränderung rennt die Menschheit vor die Wand. Das sich die Dinge ändern kannst du hervorragend in Nordafrika, im Nahen Osten, in Mittel und Südamerika und Asien erleben. Wir hinken lediglich noch hinterher und keine Sorge die Revolution wird uns schon noch erwischen.

    Hört auf nach Parteien und Führern zu schreien und verändert selbst etwas.
     
  25. 18. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    gut und was wählst du dann? ich meine ich gebe dir in vielen dingen die du sagst ja recht. aber für mich bleibt die cdu für den mittelstand die einzige partei.
    wir haben unter merkel fortschritt und kein rückschritt erreicht. meinen mitarbeitern kann ich heute höhere löhne zahlen als unter schröder.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.