Welche Partei bekommt eure Stimme?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wie_Er, 17. März 2011 .

Schlagworte:
?

Welche Partei bekommt eure Stimme?!

  1. CDU

    41 Stimme(n)
    9,0%
  2. SPD

    62 Stimme(n)
    13,6%
  3. GRÜNE

    53 Stimme(n)
    11,6%
  4. FDP

    14 Stimme(n)
    3,1%
  5. DIE LINKE

    37 Stimme(n)
    8,1%
  6. REP

    3 Stimme(n)
    0,7%
  7. NPD

    45 Stimme(n)
    9,9%
  8. PBC

    1 Stimme(n)
    0,2%
  9. ÖDP

    1 Stimme(n)
    0,2%
  10. DIE PARTEI

    7 Stimme(n)
    1,5%
  11. Piratenpartei

    126 Stimme(n)
    27,6%
  12. Keine

    66 Stimme(n)
    14,5%
  1. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Verstehe mich nicht falsch.
    Es war NICHT auf die Allgemeinheit bezogen, sondern ausschließlich auf dieses eine Individuum.
     
  2. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Das mutet hier ja schon wie die Flucht des Kleinbürgertums in die rettenden Arme der NSDAP an.
    Ich bin momentan nicht in der Situation wählen zu müssen und sehe wichtigere Dinge, als mich derzeit mit diesem Thema zu beschäftigen, deshalb kann ich keine Aussage über mein mögliches Wahlverhalten abgeben.
     
  3. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Geht mir genau so,

    ich hab den Wahl-o-mat angeschmissen, da kam die Piratenpartei und die FDP raus.
    Werd aber nicht wählen gehen...

    Erschreckend ist aber, dass soviele Rechts eingestellt sind...
     
  4. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Wow, wenn ich sowas lese frage ich mich ernsthaft, ob die Fukushima Strahlung auch den hier lebenden Menschen schon das Gehirn zerfrisst...

    Wenn sich mal jemand hier überwinden würde sein Brett vorm Kopf zu ignorieren und sich die (vorallem wirtschaftlichen) Programmpunkte der Linken durchlesen würde, der würde merken, dass sie (im Gegensatz zu früher) auf realistische, friedliche und vorallem intelligente Lösungen sozialer Probleme in unserem Land setzt.

    Natürlich sind sie nicht perfekt und einige Ansätze sind mehr als überarbeitungswürdig, aber ich verstehe nicht wie man sie als "Partei der nicht arbeiten wollenden Asozialen" bezeichnen kann, da gerade diese Partei sich stark für die Arbeiterschaft und schlechter gestellte Menschen einsetzt...

    Und "deutschlandfeindlich" ist man heutzutage ja sowieso schon sobald man sagt, dass man sein "Vaterland" nicht liebt, nur weil es einem tagtäglich eingetrichtert wird

    Wie sollte ich auch die Menschen in meinem Land lieben, wenn ich Tag für Tag solche geistigen Ergüsse zu lesen bekomme..
     
  5. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Garnicht? Finde ich asozial

    Dass hier die NPD so stark vertreten ist, liegt mMn eher an Spaßvotes, weshalb ich generell solchen "Schätzungen" wenig vertraue, wenn man vor dem Wahlzettel steht sieht es dann doch nochmal anders aus
     
  6. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Wen sollte ich denn deiner Meinung nach wählen ?
     
  7. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Ist schon eine gute Frage, habe ich mir selbst auch gestellt, v.a. bei der Erststimme. Ich kenne keinen der Kandidaten und soll mich da für einen entscheiden.

    Naja was widerspricht den Parteien, die dir der Wahl-O-Mat ausgespuckt hat? Klar gibt es immer Sachen in deren Programm, die einem selbst vlt. nicht so gefallen. Selbst politisch aktiv werden und alles besser machen?
     
  8. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    @ bushido

    halt die backen, und labber net von sachen von denen du nichts verstehst. Die linke macht sich durch ihre politiker immer wieder lächerlich... das sind zum großteil leute die in anderen parteien nicht mehr gewünscht waren wegen ihren verfehlungen.

    reichtum für alle funktioniert nicht und steuern für gut verdiener noch weiter erhöhen ist auch ne frechheit, Lieber bürokratie abbauen als die reichen weiter schöpfen, es lohnt fast nciht mehr zu arbeiten bei solchen steuersätzen
     
  9. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Jetzt wird er sauer ... Keine Argumente und schon rutschen die Antworten tiefer ins Asoziale. Ich weiss du würdest mir am liebsten so richtig eine verpassen aber nicht mal da hättest du eine Chance. Ich denke meine Lebenserfahrung übertrifft die deine um Einiges.

    Du begreifst leider nichts von dem was im Parteiprogramm der Linken steht, ich bezweifele, dass sich deine braune NPD Seele damit jemals richtig beschäftigt hat. Ist bedauerlich aber wahrscheinlich nicht zu ändern, wenn ich mir die Qualität deiner Antwort anschaue.
     
  10. 19. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    1. Reichtum für alle war angelehnt an Ludwig Erhards "Wahlstand für alle"; ne imho unglückliche Wahlkampfparole und kein Gesetzesentwurf.
    2. Steuern für Reiche erhöhen ist die einzige Möglichkeit einerseits die Ausbeutung abumildern, andererseits die Staatsschulden in dne Griff zu bekommen und andererseits durch die Umverteilung von Vermögen wieder Nachfrage zu schaffen und die Konjunktur anzukurbeln.
    3. Bürokratie abbauen kann teilweise sinnvoll sein, geht aber zumindest bei Ansätzen wie denen von der FDP fast immer mit Abbau von Mechanismen zum sozialen Ausgleich einher und verschärft die Ungleichheit. Subventionen z.B. kommen vor allem den Kommunen und Geringverdienern zu Gute.
    4. Die Reichen arbeiten großteils eh nicht, sondern lassen für sich arbeiten. Zudem ist erwiesen, dass bei hohem Einkommen ein Mehr an Geld deutlich weniger zur Motivation als auch zur Lebenszufriedenheit beiträgt als in niedrigeren Einkommensgruppen.

    So, die nächsten Pseudo-Argumente bitte.
     
  11. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    bushido halt den ball flach.

    erstens habe ich keine braune npd seele und bin mit sicherheit kein fascho und zweitens glaub ich nicht das du als 14 jähriges inet kiddie mir das persönlich sagen würdest was du hier so ablässt...

    Die linken sind ne scheiß partei, die npd im prinzip auch, aber die npd hat wenigstens tendenzen die ganz richtig sind
     
  12. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Und alle Argumente von dir sind in Stein gemeißelt und unerschütterlich?
    Ich dachte das Recht auf Unfehlbarkeit ist dem Papst vorbehalten?
     
  13. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Das denken doch beim Thema Politik immer alle das sie 100% Recht haben und alle anderen verblendet sind. Das ist auch der Grund warum ich in diese Diskussion nicht einsteigen werde, weils nichts bringt über Politik zu diskutieren. Meine Oma hat immer gesagt: "Über Politik und Geld schnacken wir nicht!"
     
  14. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Das ist ein Irrglaube!!
    Von den Reichen kannst du kaum was holen! Reiche kannst du an einer Hand abzählen (übertrieben gesagt). Also gibt es da auch nichts zu holen!
    Die Masse machts! Und das ist nunmal der "0815 Bürger".


    Ich wähle:
    KEINE!!!
    Es ist mir egal wer an die "Macht" kommt. Es machen doch eh alle was sie wollen. Die werden schon sehen, wo das hinführen wird.
    Ich werf doch nicht 15 Minuten meines Lebens sinnlos weg!
    „Das Leben ist kurz und seine Zeit zu verlieren ist eine Sünde!" - Albert Camus


    MfG
    Jebedaia
     
  15. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Bin für Arnachie, gibt leider keine partei die das will.
    Warum?

    Naja hat vorteile, die Leute würden sich wegen jeder Kleinigkeit abstechen hätte folgende Vorteile, es trifft immer irgentwie den richtigen, Überbevölkerung wäre, wenns eine Weltweite Arnachie gibt, wohl auch bald kein Problem mehr, Rohstoffmangel auch net, weil die mesiten gebildeten wohl wegen über meist überheblich rüber kommenden Art, relativ schnell net mehr da wären...

    Spaß bei Seite, diese verbissene Art ist ja schrecklich...
    Im aktuellen System steuern erhöhen ist wie als würde ich mit ner Schrotflinte im Wald rumballern ohne sinn und verstand und danch noch zu hoffen das net alle Rehe geflüchtet sind... es muss sich auch für Reiche lohnen hier zubleiben... Ich zittiere mal einen der Reicheren Menschen aus Deutschland
     
  16. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Also an einer Hand abzählen ist ja wohl mehr als untertrieben!
    Es gibt mittlerweile rund 430.000 Haushalte in Deutschland, die mehr als
    1mio € besitzen. Damit rangiert Deutschland im internationalen Vergleich auf
    Platz 5. Aber laut Definition ist jemand "reich", wer als alleinstehender
    mehr als 3418€ monatlich verdient. Ergo kommen da noch so einige hinzu.

    Garnicht wählen geht garnicht!
    Menschen haben Jahrhunderte für ein Wahlrecht gekämpft und dieses Recht
    ungenutzt zu lassen, finde ich persönlich eine Frechheit!
     
  17. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Schnucki, ich bin wahrscheinlich doppelt so alt wie du, ich wäre also vorsichtig mit diesen Diffamierungen, und ich würde dir das ins Gesicht sagen mein Freund. Deine Antwort zeigt mir aber, dass du auch in dem Fall nicht sachlich reagieren würdest, sondern mir dann versuchen würdest körperlichen Schaden zuzufügen. Sei versichert du würdest damit auch vor eine Wand laufen.

    Es bleibt dabei du hast nicht ein einziges sachliches Argument vorbringen können, sondern beschränkst dich auf asoziale und diffamierende Äusserungen. Dies ist auch sehr schön daran zu erkennen, dass du auf Nobodys Post nicht ansatzweise antwortest.

    Die Tatsache, dass du NPD wählen würdest zeigt wessen Geistes Kind du wirklich bist. Ein Mensch der halbwegs bei Verstand ist schliesst eine Wahl dieses braunen Sumpfes kategorisch aus.
     
  18. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Zwischen 1mio € besitzen und 1mio € (jährlich) verdienen gibt es einen Unterschied

    Solche Definitionen sind mir egal. Die haben nichts mit der Realität zu tun!!
    Ich gehe davon aus, dass du brutto meinst. Da bleiben nur noch ~2100€ netto übrig! Peanuts


    Ich verstehe deine Argumentation, aber Demokratie heißt auch, dass das Volk herrscht! Davon sehe ich nichts!
    Außer große Wahlversprechen passiert nichts!!


    Das ist mehr als unter alles Sau!! Mit solchen Aussagen bist du kein Stück besser, als dein Gegenüber!
    Du laberst von Verstand, aber mit so einer Aussage zweifle ich an deinem Verstand!

    Jemand aufgrund seiner Überzeugung/Wahl so abzustempeln ist mehr als erbärmlich!
     
  19. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    bushido, wenn du doppelt so alt bist wie ich und in inet foren und dem pseudonym bushido unterwegs bist tuts mir leid für dich. Ich nehme an du hast noch nicht begriffen was Zielkonflikte sind, hättest du das begriffen wüsstest du, dass das was die linken vorhaben immer ein anderes Ziel von ihnen ausschließt.
    Wenn man den armen mehr gibt, wird die staatsverschuldung hochgehen. Man kann den reichen oder besser verdienern nicht noch mehr abknöpfen, das ist sozial nicht mehr gerecht.

    Die linken versuchen mit billigen parolen das volk aufzuhetzen, was in deinem fall wohl bestens funktioniert.

    An einer weiteren Diskussion mit dir bin ich aufgrund ausbleibender gegen argumente nicht interessiert.
     
  20. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Aber zuzusehen, wie die Mehrheit immer extremer vom Kapital ausgebeutet wird soll gerechter sein oder wie? Radikale Umverteilung ist nicht nur unter Gerechtigkeitsgesichtspunkten aufgrund dem Kapitalismus immanenter positiver Rückkopplungseffekte bzgl. Vermögensanhäufung angesagt (=Ausbeutung!), sondern auch aus wirtschaftspolitischer Hinsicht dringend notwendig. Beweis:
    Spoiler
    Ein interessanter Indikator für den Ausmaß der Umverteilung durch den Neoliberalismus und die verheerenden ökonomischen Auswirkungen ist die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes.
    "In der Volkswirtschaftslehre ist die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes die Häufigkeit, mit der die vorhandene Geldmenge innerhalb eines Jahres durchschnittlich umgesetzt wird." (wiki)
    Kaufkraft- und damit konjunkturrelevant ist allein die Umlaufgeschwindigkeit der Geldmenge M1 (V1), welche aber in Relation zur Sparquote zu setzen ist. In den USA gab es eine steigende V1 mit entsprechendem Wirtschaftsboom [6] (rot=staatl. Transfer; grün=Löhne; (hell)blau=Kapitaleinkommen) bleibt die allgemeine Sparquote zwar relativ konstant, V1 sinkt aber, da oben die Sparquote viel höher ist. Ohne ein massives Geldmengenwachstum von 8-10% jährlich hätten wir ein enormes Deflationsproblem. Auch in der Eurozone gibt es durchgehend eine fallende Tendenz der Umlaufgeschwindigkeit. [7]

    Die neoliberale Umverteilungspolitik kann also kurzfristig die Profitrate durch Lohndrückerei sanieren, aber auf Dauer wird das Problem nur verschärft, da niemand investieren wird, wo es aufgrund zunehmender Armut nichts zu holen gibt.
    Nö, aber ich solang keine vernünftigen Gegenargumente kommen, welche meine widerlegen, muss ich von deren Richtigkeit ausgehen.
    Das ist ja gerade das Problem, dass es nur so wenige Reiche gibt, aber so viele relativ Arme. Diese wenigen Reichen haben dafür enorm viel Vermögen.

    Zunächst kann man festhalten, dass Deutschland als Land betrachtet im Vergleich zum Ausland immer reicher wird und damit Nettogläubiger ist, wie folgende Grafik, die sog. NIIP(Net international investment position) zeigt:
    {bild-down: http://www.bundesbank.de/statistik/images/statistik_aussenwirtschaft_avs.gif}


    Theoretisch ließen sich also sowohl private Schulden als auch die Staatsschulden komplett begleichen. Es ist also ein reines Verteilungsproblem. Die oberen 10% besitzen zwei Drittel des Privatvermögens, während 50% gar nichts besitzen. [1]
    Eine Enteignung der oberen 10% um etwa die Hälfte würde das Problem der Staatsschulden auf absehbare Zeit lösen.
    Tjo, da sind aber nicht nur die Politiker schuld. Im Kapitalismus hängt jeglicher Wohlstand von gelingender Kapitalverwertung ab und in Zeiten der Globalisierung muss man dann eben Löhne drücken, Steuern für Kapital senken oder die Konzentration der Unternehmen befördern, damit sie groß genug werden um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. Diese Sachzwänge engen den realpolitischen Spielraum enorm ein und sind nur aufzubrechen durch Radikalisierung und Mobilisierung der Bevölkerung.
     
  21. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Mir ist bewusst, dass zwischen besitzen und jährlich verdienen ein Unterschied liegt,
    aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du sowohl Person A als auch Person B als reich deklarieren kannst.
    Nein, ich habe Netto gemeint. Ich weiß zwar nicht wie deine Lebensumstände sind,
    aber 2100€ netto im Monat sind für mich auch keine Peanuts. Btw. warum haben solche Definitionen nichts mit der Realität zu tun?

    In einer Demokratie gibt es nun mal Volksvertreter, die die Interessen des Volkes vertreten sollen, da diese nur durch Wahlen bestimmt werden, macht es doch keinen Sinn einfach nicht zu wählen. Dadurch ändert sich doch rein garnichts?!
     
  22. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Also, dass es bei den reichen nichts zu holen gibt, bezweifle ich stark.
    Hier mal ne Statistik vom DIW:

    Verteilung des individuellen* Nettovermögens
    Verteilungskennwerte 2002 2007
    Ärmste 10% -1,2 -1,6
    10-20% 0,0 0,0
    20-30% 0,0 0,0
    30-40% 0,4 0,4
    40-50% 1,3 1,2
    50-60% 2,8 2,8
    60-70% 7,0 6,0
    70-80% 11,8 11,1
    80-90% 19,0 19,0
    Reichste 10% 57,9 61,1
    * Personen in privaten Haushalten im Alter ab 17 Jahren. Anteil am Gesamtvermögen in Prozent. Quellen: SOEP; Berechnungen des DIW Berlin. DIW Berlin 2009


    Die oberen 10% haben schon 2007 61,1 Prozent des deutschen Vermögens bessesen. Mittlerweile dürfte der Anteil schon deutlisch höher sein, wenn man sich anschaut, wie gut sich die Reichen von der Wirtschaftskrise erholt haben.

    Das Problem liegt mMn darin, dass es auch unter diesen 10% enorme Vermögensunterschiede gibt. Deswegen kann man nicht einfach den Spitzensteuersatz erhöhen, da sonst einige reiche extrem benachteiligt wären, während die anderen fast keinen Mehraufwand haben.
    Eine Vermögenssteuer würde da schon helfen. Im Gegenzug könnte man dann den normalen Einkommenssteuersatz ruhig senken.


    @Grille: Dass man mit einem monatlichen Einkommen von 3148 EUR(egal ob brutto oder netto) als reich gilt, will ich doch mal schwer bezweifeln.

    Wenn wir eine gerechte Verteilung und mehr Demokratie wollen, dann sollten wir uns vielleicht ein Beispiel an den Schweden nehmen, die sind da weltweit auf Platz 1. Nur keine Ahnung, wie sie das erreicht haben. Werde mich mal informieren.
     
  23. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Einer der Gründe warum ich diesen Begriff gewählt habe sind "Intelligenzbestien" wie du. Das du den Begriff lediglich mit dem Musiker, sofern man das Wort Musiker überhaupt im Zusammenhang mit dem Herrn in den Mund nehmen sollte, in Verbindung bringst, zeigt wie beschränkt dein Wissen ist und spiegelt zudem dein Alter.


    Da du hier im Plural sprichst, was sind denn die weiteren Parolen der Linken mit denen sie das Volk aufhetzen? Bitte einzeln damit man sie sorgfältig abarbeiten kann.

    Du bist nicht in der Lage eine qualifizierte Diskussion zu führen, welches unter anderem dadurch belegt ist, dass du immer noch nicht auf Nobodys Post geantwortet hast.

    Feigling! Dir wurden Argumente vorgelegt und zwar durch Nobody. Es gibt keinen Grund warum ich diese in einem separaten Post noch einmal wiederholen müsste, nur damit du dich genötigt fühlst zu antworten.
     
  24. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    In HH standen aufgrund der politischen Ziele wie Studiengebührenabschaffung usw Grün/SPD/Piraten zur Wahl, da aber Piraten nicht zahlreich genug gewählt worden wären und mir bei der SPD noch weniger passte als bei den Grünen, hab ich Grün gewählt
     
  25. 20. März 2011
    AW: Welche Partei bekommt eure Stimme?!

    Richtig. Aber wie viel Steuer sollen die Reichen den zahlen? 90%?
    Wieso sollen die Reichen prozentual mehr für die Staatsschulden haften als ein Kleinverdiener?? Das ist nicht fair!! Die Reichen zahlen betragsmäßig viel mehr Steuern als ein Kleinverdiener.
    Die Reichen zu bestrafen, nur weil sie was aus ihrem Leben gemacht haben/reich geboren wurden, ist der falsche Weg.

    Und btw:
    Unverhältnismäßig hohe Steuer würde kein Reicher mitmachen, denn der würde sofort auswandern! Und dann hat sich der Staat selbst ins Bein geschossen!

    btw2:
    Kleinvieh macht Mist!
    1000 Schweine a 100kg machen mehr Mist als 3 Schweine a 300kg.

    btw3:
    Die Staatsschulden werden niemals getilgt werden können.

    Da stimme ich dir nur zum Teil zu. Wenn Politker/eine Partei große Wahlversprechen macht, diese aber zu 90% nicht hält, dann tragen nunmal die Politiker/Parteien die Schuld.

    Das dürften dann ~6000€ brutto sein. Da würde ich auch nicht von reich reden, sondern wohlhabend.
    Peanuts wahr etwas übertrieben, 2100€ netto sind nicht schlecht, aber auch nicht berauschend.


    zum Beispiel:
    http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/verk_arbeit_fuer_benzin.pdf
    Für 1L Benzin ~4 Minuten arbeiten.
    Da wird aber der Brutto-Lohn herangezogen!
    Von 3000€ Brutto im Monat, kann ich mir nicht für 3000€ Bezin kaufen! => realitätsfern
    Einfach nur lächerlich!

    Doch, denn wenn die Wahlbeteiligung bei nur 50% liegen würde, würden sich die Politiker vllcht mal Gedanken machen (bezweifle ich aber).

    Wenn die wirklich die Interessen des Volkes vertreten würden, dann wäre E10 schon längst vom Markt. Ist es aber nicht! Wieso denn auch, wenn 90% der Bürger den teureren Sprit tanken, fließt ja mehr in die Staatskasse. Die ganzen/(die meisten) Politiker und Parteien sind einfach nur Halsabschneider. Schlimmer wie die Mafia!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.