Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pohuist, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wenn würdest du wählen...?

  1. CDU/CSU

    110 Stimme(n)
    17,9%
  2. SPD

    111 Stimme(n)
    18,1%
  3. FDP

    85 Stimme(n)
    13,9%
  4. Grüne

    64 Stimme(n)
    10,4%
  5. Linkspartei/WASG

    60 Stimme(n)
    9,8%
  6. NPD

    109 Stimme(n)
    17,8%
  7. andere

    25 Stimme(n)
    4,1%
  8. garnicht

    49 Stimme(n)
    8,0%
  1. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Mal ehrlich wen soll man wählen?

    Keines der Parteiprogramme ist logisch vertretbar, keines bringt dem Volk etwas und durchdacht ist erst recht keines.

    Fangen wir mal ganz oberflächlich an:

    CDU / CSU:

    Mittlerweile von der Mitte-Rechts Position mehr nach Rechts abgewandelt um eine Vorstufe zur NPD zu bilden. Denn wer möchte schon die NPD wählen, mit ihrem einschlägigem Ruf etc. Da nehmen wir lieber die CDU die vertritt ebenfalls eine sehr sehr konservative Meinung gegen Ausländer neuerdings, und will alles Abschieben. Hinzu kommt die Logik weniger Richter und Polizisten zu haben... genau die Kriminalität wird dann logischerweise weniger wenn sie keiner mehr Überwacht... das ja logischer als 1+1=2 ... das hat einer ordentlich durchdacht. Das aber im Gegenzug mehr passiert was keiner ahndet... mhm das fällt uns in 1-2 Jahren dann ein.
    Nebenbei überwachen wir aber das Volk schonmal in ihrer Onlineaktivität da können sie dort wenigstens nichts mehr anstellen.
    Neben her unterstützen wir einige Punkte von Schäuble, denn wenn das Militär erstmal die Innere Sicherheit aufrecht erhält gibts keine doofen Demos und Ausschreitungen mehr.

    SPD:

    Mhm was wird unser Parteiprogramm dieses Jahr... natürlich das selbe wie jedes mal. Wir machen fast das genaue Gegenteil der CDU, den sonst wären wir ja auch nicht mehr Mitte-Links.
    Abgesehen von der Tatsache das Online-Durchsuchungen und das Militär im Innern doch sehr schön sind, das muss man denen lassen, denn diese Demos sind echt lästig, andauernd meckert das Volk.

    Die Grünen:

    So.. als erstes setzen wir uns ganz ruhig zusammen und trinken unseren Disteltee danach holt der Harald das gut grüne raus (Nein nicht den Tee) und dann denken wir über unser Programm nach...
    Mhmmm was machen wir nur.... mhm.... AHJA. logisch, mehr Verständniss für Vergewaltiger und anderes Gesocks, dazu legalisieren wir die Drogen, die werden dann schön billig. Aber im Gegenzug machen wir den Liter Sprit 5 Euro teuer und Autofahren wird Luxus.
    Da schon die ganzen anderen für die Vorratsdatenspeicherung sind, sind wir dagegen.

    FDP:

    Wir machen Deutschland stärker, wir nehmen alles was sich gut anhört aus den anderen Parteiprogrammen und mixen es wie jedes mal wild durcheinander, was dann rauskommt wird verwertet.

    NPD:

    Tjo als erstes müssen wir unser Parteiprogramm in einer Druckerpresse in Polen in Auftrag geben, ach halt erst eines überlegendann drucken. *Was hätte der Führer nun gemacht*... mhm
    Achso klar. Wir nehmen das Anti-Ausländer gerede der CDU auf und verstärken es noch, das muss knallhart wie deutscher Kruppstahl sein... Heil so und nun rufen wir die Polen an... das mit den Arbeitsplätzen für Deutsche lassen wir dieses Jahr einfach raus... die sind zu teuer.


    Um ehrlich zu sein, das einzigste Parteiprogramm bei dem minimal gedacht wurde ist das der Piratenpartei auch wenn es sich suspekt anhört...


    Achso mir fällt im Nachhinein auf das ich die Linke vergessen habe, da aber gerade meine humorvolle Ader abgestorben ist hole ich das nacher nach.
    Nicht das mir noch an den Kopf geworfen wird das ich die größten Trottel unterstützen würde oder sympathie für sie hege.
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich nehm die 25 Stimmen für die NPD und die 7 Stimmen für die Linken mal nicht sonderlich ernst....

    Ich selbst gebe den Grünen meine Erst und der Spd meine Zweitstimme. Gut wegen Verhältnisswahlrechtes :]
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    LOL. Du hast nicht wirklich eine Ahnung, was du da redest, oder?

    Die NPD ist die EINZIGE Partei, die seit jahrzenten auf das stetig wachsende Multi-Kulti und Globalisierungsproblem aufmerksam macht.
    Und da die NPD unter anderem mit ihrer direkten Art, das Problem anzusprechen, anstatt wie die Blockparteien wischi-waschi zu reden, großen Zuspruch in der Bevölkerung bekommt, haben CDU/SPD und co. natürlich Angst um ihre Wähler.

    Was Koch und co. veranstalten ist nichts weiteres als billiger Popularismus um der NPD ein paar Protestwähler abzugreifen.
    Erstens kann die CDU/SPD garnicht das Problem lösen, da sie es a) selber verschuldet haben und verschulden, b) zu feige und zu blöd sind, um das Problem in den Griff zu bekommen, c) es auch überhaupt nicht wollen.
    Es ist ein typisches Wahlthema und Wahlversprechen, was nach Wahlen nur kurze Zeit darauf verblassen ist und was keiner mehr weiß oder wissen will.

    Merkst du nicht selber, dass kurz vor Wahlen, wo die NPD eine echte Chance hat, Themen wie Rechtsextremismus, Rechte Gewalt etc pp aufkommen? Bis jetzt immer nur, um die "bösen Nazis" zu zeigen - nun versucht die Regierung es auf eine neue Art... man kopiert die Meinung der NPD.

    Was wiederum auch nicht neu ist, denn unsere lupenreine Regierung im sächsischen Landtag verwehrt der NPD seit ihrem Einzug dort jeden Antrag - und, wer hätte es gedacht, einige von ihnen werden kurze Zeiten später unter dem Namen CDU / SPD ins Wählervolk geschmissen und beschlossen.
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    wow, erschreckendes ergebniss, noch ein paar mehr stimmen von den gemäßigten zur linkspartei und wir haben wieder weimarer republik zustände.. da waren die leute übrigens auch noch politisch ungebildet, zufall?
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Bei dem Ergebnis stehen mir die Nackenhaare zu Berge. Wirklich erschrekend, ich hoffe das ändert sich noch.
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    kein zufall.
    die bild ist die stärkst zeitung in deutschland.
    politikunterricht an schulen wird zu spät eingeführt.
    eltern leben desinteresse an der politik vor.
    da muss man nicht fragen wo die politische bildung geblieben ist.

    die einfachsten fragen können die leute nicht mehr beantworten.
    viele denke merkel ist die nummer 1 im staat
    wer von euch kennt den die bundesminister. steinmeier und steinbrück brigen die meisten noch zusammen. aber wer kennt glos scholz oder de maiziere.
    es gab doch da mal bei stefan raab eine rubrik, die das politische unwissen der jugend stigmatisierte.
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich als Liberaler würde die FDP wählen...
    Zum Vorangegangenen Post, was soll die Schule denn mehr machen? Wir sind eh ers mit 18 Wahlberechtig , was würds da bringen des in der 5ten Klasse schon einzubauen,
    des hätten eh alle vergessen bis se 18 sin...,
    ne Gewisse Grundbildung soll die Schule vermitteln und das tut sie auch.
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich würd kommunistisch wählen (DKP), weil nur durch die abschaffung des kapitalismus die menschheit endlich frei sein kann.
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    sah mann ja was die tollen Komunisten gebracht haben....


    ich würde FDP oder PPD wählen gehen

    ich bin aber schokiert wieviele hier npd wählen würden
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Blablabla, typisches Nazigeplapper. Verschon uns bitte damit, das ist ja zum kotzen. Die NPD-Größen halten vor ihren Massen an Anhängern Reden wie Adolf Hitler seinerzeit. Ihr distanziert euch von nichts und niemanden 39-45 und verleugnet die Judenausrottung. Erbärmliches Pack Möchtegern-Nationaler. Wie soll man den nicht extrem werden, wenn man die Vergangenheit Deutschlands kennt? Wie soll man sich denn solchen Menschen nicht widersetzen? Und dann heißts im Nachhinein wieder -> die armen Juden. Keiner versteht mich, mir ists recht... dieses Board ist überdrüssig seiner halbklugen Morton-Nazis und pseudointellektuellen Linksgesinnten Medizinstudenten mit Nettoeinkommen von 5000€. Jeder der mit der Materie vertraut ist (und glaubt mir es sind mehr als die Hälfte ALLER NPD-Wäher - ich stütze mich zurecht nicht auf statistik, die schätzung reicht und ist genau genug - die es nicht sind) muss wissen, dass die NPD vieles passiv Prophezeit doch die deutschen Bürger hören es nicht und sind verblendet durch die Medien.

    Warum sprecht ihr in einem Board, oder in der Öffentlichkeit nicht das aus, was ihr denkt. Von mir aus bannt mich doch, aber eine Diskussion ist hier nicht mehr von nöten. Diese Umfrage zeigt die Intoleranz und Dummheit einiger Boardmitglieder, welche sich in einem Forum etablieren möchten? Sprecht das was ihr denkt und lasst euch nicht von irgendwem beeinträchtigen, der seine Intelligenz mit pseudo-Fakten ergänzt, die aus dubiosen Quellen des weiten Nazisystems stammen.

    Blabla, Sahand!
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Wenn mann schon so fragt würde ich mich für SPD endscheiden!
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    100% signed.
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Sieht man mal wieder was für Leute bei RR unterwegs sind. Von Politik, Wirtschaft, Demokratie und Geschichte keine Ahnung, aber zu allem eine "Meinung".
    Dabei unterscheide ich nicht zwischen NPD und der Linken. Wer diese wählt hat den Verstand verloren. Alles Propaganda bei denen. Nichts handfestes, produktives.

    RR scheint in dieser Hinsicht ein Sammelbecken für viele (nicht alle) unmündige, unerwachsene Tölpel zu sein, ohne einen Blick für das Wesentliche.

    Aber was soll das Flamen... Ich wähle CDU, finde die Merkel hat Dtl bislang hauptsächlich Gutes gebracht, wenn sie auch kein Augenschmauß ist^^.
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Es muss bei der Abstimmung differenziert werden zwischen " Nicht wählen " und " ungültig wählen ".
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    wenn man nicht zwischen npd und der linken unterscheiden kann, dann hat man keine ahnung von politik, wirtschaft, geschichte und demokratie
     
  16. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    laut wahl o mat. bin ich grün!
     
  17. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich würde die spd wählen weil sie vorhaben unter anderem unterrichtsgarantie + und zentral abitur abzuschaffen
     
  18. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich wähle APPD^^

    ne im ernst, hab jetzt einfach die Linkspartei genommen!
    Aber was schon krass ist, die NPD hat am meisten stimmen =)
     
  19. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ja dass wärs wenns in wirklichkeit bei einer wahl so aussehen würde^^

    ich halte die npd für eine ziemliche bauernpartei. aber trotzdem würde ich sie wählen, da sie am ehesten meine interessen vertritt.
     
  20. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ganz schon erschreckend, wie viele hier die NPD gewählt haben :O
     
  21. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    den tread gibt es schon, finde es immer noch erschreckend wieviele hier die NPD wählen würden. Schade Schade Schade...
     
  22. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    naja.. für dich schade, für andere toll.. der andere thread beinhaltet gebettel dass man wählen geht. nicht was man wählen würde...
     
  23. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ob npd oder linke, beide demokratiefeinde also kein unterschied ...
    p.s. wir leben im jetzt und heute und nicht in den 40er oder 70ern, lass also geschichte mal raus aus der politik
     
  24. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich finde es nicht nur interessant, dass die NPD die meisten Stimmen hat, sondern auch die Tatsache, dass in diesem Forum auch generäll eher "rechts" gewählt wird, die Stärke die diese Parteien im Bundestag hätten, wenn wir davon ausgehen würden, dass es sich hierbei um eine repräsentative Umfrage handeln würde, wäre genau von rechts nach links sortiert.

    Momentaner Stand:

    NPD: 30
    CDU/CSU: 27
    FDP: 23
    SPD: 21
    Grüne: 14
    Linkspartei: 11


    Außerdem frage ich mich, wieso hier soviele von der "Gefahr der Linkspartei" erzählen, sie ist nach dieser Umfrage die schwächste Partei.
     
  25. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Am witzigsten sind ja die NPD-"Wähler". Das sind entweder Pubertierende die keine Ahnung von Politik haben oder Leute die ihren ***** zur Wahl nicht hochbekommen. Man hörts doch so oft "Ich wähl sowieso die NPD". Und am Ende haben sie nur 2% xDD

    Nochwas zur NPD:
    Man kann ja deren rechte Gesinnung haben, das steht ja jedem frei. Aber wer wählt bitte eine Partei ohne klare Zielführung? Das ist doch utopisch! Schaut euch mal deren "Ziele" an oder hört euch Interviews an was sie wirklich wollen. Da kommt nämlich garnix.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.