Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pohuist, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wenn würdest du wählen...?

  1. CDU/CSU

    110 Stimme(n)
    17,9%
  2. SPD

    111 Stimme(n)
    18,1%
  3. FDP

    85 Stimme(n)
    13,9%
  4. Grüne

    64 Stimme(n)
    10,4%
  5. Linkspartei/WASG

    60 Stimme(n)
    9,8%
  6. NPD

    109 Stimme(n)
    17,8%
  7. andere

    25 Stimme(n)
    4,1%
  8. garnicht

    49 Stimme(n)
    8,0%
  1. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Naja... wer die Piratenpartei wählt, damit er unbeschadet weiter s und Spielchen runterladen kann, dem Gebührt mein vollstes Beileid für solch beschränkten Egoismus und Dummheit. Tut mir leid, kein Verständnis...
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    haben wir ein glück das hier eine demokratie besteht, auch wenn es dir nicht passt. warum sollte man dann gegen leute vorgehen, die eine ganz normale partei wählen würden, die dir einfach nicht passt ...

    kommunismus ist demokratiefeindlich, schau mal wo die meisten leute aus den linkspartein her kommen ...
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ganz ehrlich so siehste aus^^ .-. , die die nicht wählen sind dann die, die sich am Ende am meisten beschweren. Geh mal vor dir und schnapp mal nen bisschen frische Luft kleiner mann, bevor du hier große sprüche reist.





    was heißt würde?-.- ich wähle,fertig! ---> CDU
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich werde nicht verraten, für welche partei ich gestimmt habe.. FDP


    ähm es ist aber trotzallem erschreckend, dass soviele von euch NPD wählen würden..
    hoff das ist nich ernst gemeint
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Wahlen hin oder her, was ich an dieser Umfrage schlimm finde ist: was für kaputte hier im Board sind...wenn es so weiter geht mit den Usern, muss man Raid Rush umbenennen in Auschwitz!
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Mal ehrlich, was hat die CDU in den letzten Jahren ihrer Amtszeit geleistet? Nichts beeindruckendes, Koch ist ein versunkener Stern der sich noch einmal versucht aufzubäumen? Was könnte die SPD auch noch in einer Koalition mit den Grünen (schlimmstes Szenario) bewirken? Noch viel weniger--> immer mehr unterqualifizierte ausländische Mitbürger, die unsere arbeitenden Bürger ob ausländisch oder deutsch, völlig gleich, finanziell belasten? Diesen grünen Gutmenschen sollte man verbieten Politik zu machen, jedefalls bei den Leuten, die momentan die Partei führen.

    Aber das einige Mitglieder ernshaft den Standpunkt vertreten, dass die NPD (?!) die Lösung ist bestürzt mich...

    Aber nun gut, jedem das Seine und ich hoffe, dass wir Deutsche nicht so denken wie manche Nutzer hier oder einfach aus Unwissenheit wie manch andere Nutzer hier Protestwählerei betreiben...
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    1. falsch, setzen! sechs!
    2. zitier mal bitte den abschnitt aus dem parteiprogramm der linken, in dem steht, dass sie kommunistisch sind. steht nicht drin? uuuups...
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich würde die Linkspartei wählen, weil ich der Meinung bin dass Oscar Lafontain und Gregor Gysi
    gute Politik machen und vor allem zu dem stehen, was sie sagen.

    Die FDP fand ich sher gut, bevor man Möllemann aus dem Flugzeug geworfen hat. Der kleine Kleffer
    Guido Westerwelle hat immer was zu melden und bewirkt gar nichts.

    Die großen Parteien wie CDU/CSU und SPD sind vor allem mit Karriere-Politikern vollgestopft und was man auch an der Politik der Parteien merkt ist, dass jeder an seinem Pöstchen festhält und jeder redet um den heißen rei herum und getan wird nichts.
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Auf jeden Fall FDP oder CDU!

    Beide Parteien bringen uns nach vorne. NPD und die Linken braucht kein Mensch. SPD und Grüne haben nach meinen Vorstellungen das faslche Programm und scheiden damit aus.

    Das so viele Leute NPD gewählt haben, ist fraglich ob die das ernst meinen. Ich meine diese Spaßpartei aus alten DRPern und Neon. haben doch keine Ahnung von Regieren. Die alten Grenzen von 1937 wollen sie wieder... toll seit ihr! Deutsche Schüler sollen ohne Ausländer unterrichtet werden... toll seit ihr bei der Globalisierung braucht keine Frime mehr einen Aria Menschen der die Ausläönder nur vom Urlaub oder aus den Büchern kennt. Die NPD ist ein Witz und ich bin sehr enttäuscht von der rechten Einstellung von vielen RRern.
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    würde CDU/CSU wählen!!
    Vom Parteiprogramm und von den Typen (und Frauen ) die am regieren sind halte ich am meisten!

    An alle die Die Linke wählen würden:
    Ich möchte mal ein Parteiprogrammpunkt herausgreifen: Den Mindestlohn!
    Die Linken wollen den ja unbedingt obwohl Herr Lafontaine, Gysi usw. genau wissen, welche Auswirkungen dieser haben wird...die sind ja nich blöd! Ein Mindestlohn erhöht nähmlich den Stellenabbau und somit die Arbeitslosigkeit! Ist nunmal so, aber für die Linken ist das ein gefundenes Wahlkampfthema, weil es sich für die meisten anhört, als ob ein Mindestlohn supper wäre und ach wie sozial! Ist aber genau das Gegenteil...!
    Und obwohl die das genau wissen gaukeln sie den Wählern was vor, nur damit sie in die Regierung kommen! Und sowas find ich mehr als übel und daneben! Da wird versucht, den Bürger einfach so zu verarschen!!
    Und wie es hier aussieht...es scheint wunderbar zu funktionieren! Weil die meisten einfach keine Ahnung haben, was z.B. ein Mindestlohn überhaupt auslöst. Woher auch...gibt ja leider kaum Wirtschaft in der Schule! Bitter sowas!

    greez klonschaf
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich würd garnicht wählen wie jedes mal weil das bringt mia nix...
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Untoleranzt gegenüber denen , die Untoleranz verbreiten . Ganz einfach.

    Schon allein die NPD als "ganz normale" Partei hinzstellen zeugt nicht von viel Ahnung .
    Hat du dir jemals das NPD-Parteiprogramm durchgelesen bzw. weißt du überhaupt was Demokratie ist?

    Man sollte sich intolerant gegenüber denen Verhalten,welche für Intoleranz stehen
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Na klar, ich bin Leninist und Antifa-Mitglied. Morton, ich möchte diese Diskussion in diesem Forum nicht weiterführen. Wenn du bereit bist - das ist keine leere Versprechung - können wir uns durch ein Telefonat auseinandersetzen. Aber die Diskussion in einem Forum, wo du Lob von politisch ungebildeten gewinnst. (Ja es mag sein das mein 1. Beitrag in diesem Thread wahrhaftig etwas wutentbrannt war - dafür entschuldige ich mich). Lass mir deine Antwort doch durch eine PM zukommen.

    Sahand
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Word!
    Die bevölkerung hat in deutschland schon lange nicht mehr viel zu melden.
    Es ist nötog eine komplette neustrukturierung des systems vorzunehmen.
    Sonst wird der Abstabd zwischen arm und reich immer größer und es wird dann irgebdwann wieder wie im Mittelalter.
    Aktuell ist somit keine Partei wählbar, da es einfach zur zeit nicht möglich ist unter diesen Bedingungen Verbesserungen zu schaffen.
    mfg
    jedimindtricks
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    CDU/CSU & SPD? Wer klickt sowas? Alle sind gegen VDS und wollen die wählen, die dafür sind, andere auszuspionieren.

    FDP natürlich, die sollen mal ne größere Macht werden damit Deutschland so wird, wie es sein soll, in all deren Punkten, die sie durchsetzen/dagegensetzen wollen, stimme ich zu - Bis auf das, dass die eher gegen Legalisierung von Cannabis sind, aber das sind ja mehrere Parteien
     
  16. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Naja, das du ahnung hast haste ja grad eindeutig bewiesen -.- ... sowas von hirnrissig die parolen der cdu-politiker einfach nachzuplappern. Die meisten leute verstehen einfach nicht was mindestlohn überhaupt heißt, ein MINDESTlohn ist das geld womit ein normal arbeitender mensch gerade mal so ein einigermaßen gutes leben führen kann. 7,50€ pro stunde kommen auf 1000-1200€ pro monat, abzüglich steuern und miete sind dann vll noch 600 € übrig, das ist nicht viel, davon kann man gerade mal so eine familie durchfüttern und da ist es eigentlich schon zu kanpp. Und das derartige billiglöhne bezahlt werden das sogar DER STAAT DAZUBEZAHLEN MUSS ist ein frechheit, das könnten theoretisch noch nicht einmal die FDPler verneinen.

    Naja, außerdem wird den meisten leuten eh mehr als 7,50 bezahlt und die friseure müssen dann halt bei dem haarschneiden draufschlagen, aber mal ehrlich, das könnten die menschen auch noch ertragen.
     
  17. 22. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ahh DANKE für den Beitrag! Perfektes Beispiel dafür, dass Deutschland ein grosses Problem hat! man stimmt für etwas ab, worüber man keine Ahnung hat!
    Du weisst nähmlich überhuapt nicht, was ein Mindestlohn bewirkt!!
    Woher soll den auf einmal das Geld kommen, was den Arbeitnehmern mehr bezahlt werden soll??
    Die Unternehmen zahlen dies sicher nicht, lieber werden Stellen gekürzt oder billigere Arbeitsnehmern aus dem Ausland eingestellt! Die Folge eines Mindestlohns ist also eine Erhöhung der Arbeitslosigkeit!

    Letztens habe ich schonmal zu diesem Thema was geschrieben! Um das nicht alles wiederholen zu müssen bitte DIESEN Beitrag mal lesen!

    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Mindestlohn[/url] Hier unter Wirtschaftstheorie kann man gut erklärt und mit Grafiken lesen, welche Effekte bei Mindestlöhnen auftreten!
    Und das sind keine, die dem Arbeitsnehmer helfen!!

    greez klonschaf
     
  18. 22. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    du bist also der meinung, die leute sollten lieber weiterhin lohn bekommen, von dem sie nicht leben können? gute idee!
    alles, was unter dem mindestlohn liegt ist imo menschenunwürdig und wenn die unternehmer so dreist sind, solche löhne trotzdem zu zahlen, dann muss eben ein gesetz her!
    und von wegen "katastrophale folgen für die wirtschaft": in den meisten europäischen ländern gibt es mindestlöhne und die haben trotzdem eine funktionierende wirtschaft!
     
  19. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    immerhin einer der mit fakten zu argumentieren weiß, ich frage mich dabei nur... wenn der mindestlohn so schlecht ist, warum haben dann alle anderen länder in unserer umgebung einen mindestlohn, und der in mitteleuropa sogar über dem hier geforderten liegt ...?

    das verrate mir mal der wirtschaftsanalytiker, naja, wie man sieht geht es der wirtschaft gut (obwohl es ja ein leichten abwärtstrend wieder gibt) und warum profitieren ALLE, nur nicht die arbeitnehmer, ganz genau, weil durch eine derartige argumentation wie deine die angst vor dem jobverlust derart geschürt wird das sich die menschen unter ihrem wert verkaufen müssen.
    Oder findest du es korrekt das ein postbote ein hungerlohn bekam und der STAAT (dh. auch die Steuerzahler) draufzahlen mussten um einem Postboten (!) ein lebenswertes leben zu ermöglichen?
     
  20. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    mir ist es egal wer an der regierung ist

    ich interessiere mich nicht so wirklich dafür



    mfg
     
  21. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    zitier mal bitte den abschnitt aus dem parteiprogramm der NPD, in dem steht das sie Faschistisch sind. steht nicht drin? uuuups...

    wenn das drin stände, würden sie verboten werden, aber manche möchten eben nicht denken ...



    ich würde nicht NPD wählen, allerdings ist es irgendwo eine Frechheit die Linken als normale Partei zu bezeichnen, die NPD aber nicht. Sind wie gesagt beide schwer am Limit der Legalität.
     
  22. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Langsam wird es wirklich lächerlich =)
    Du machst hier dick Werbung für NPD,dann wirfst du manchen Leuten intoleranz vor ,hetzt dabei aber gegen alles linke und jezt wirfst du PP-Wählern EGOISMUS und DUMMHEIT vor!
    Hast du dich eigentlich im Forum verirrt?
    Du predigst hier für erzkonservative&nationalistische Werte im RAIDRUSHFORUM.
    Gerade so ein Board wie dieses steht eigentlich im starken Kontrast zu deinen "Wertevorstellungen". Jeder kann hier machen was er will und jeder ist hier willkommen. Was du hier verbreitest sind pure Hasstiraden.
    Mach hier keinen auf großen Politiker oder sonst was.Du bist hier schließlich in RR-Board und nicht auf einer Wahlkampfveranstaltung (der NPD )
    Benimmst du dich eigentlich auch so im RL oder hast du für das zu wenig Eier in der Hose?
    Shame on you

    Das Konzept der Linkspartei ähnelt den Anischten der SPD. Bloß ist die LP sehr antikapitalistisches ausgelegt. Was sie aber dadurch nicht unwählbar macht,aber wie du schon sagst,mit dem heutigen System nicht unbedingt in Einklang zu bringen ist.
    Im Gegensatz zur NPD,welches wirklich 0 Konzept hat.

    Ehmm xD Weißt du was Faschismus ist?
    Denkst du eine Partei schreibt heut zu Tage in ein Programm "wir sind Faschisten".Das hat nicht mal die NSDAP gemacht !
     
  23. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    bei dir hat der axel springer-verlag auf jeden fall ganze arbeit geleistet! tut mir leid, aber gegen solch eine sturheit und verblendung hat es keinen sinn zu argumentieren. egal, was ich sagen werde, du kannst immer dein dämliches argument auspacken, die sagen nur nicht, dass sie eigentlich das volk unterjochen und ausbeuten wollen, weil sie dann verboten werden würden.
     
  24. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Hasstiraden? Die möchte ich gerne von dir zitiert haben. Will ja nicht vorher schon Lügner sagen, daher gebe ich dir noch ne Chance.

    Ich weiß, dass ich teilweise extra pauschalisiere und anstachel. Provokation ist für mich ein Mittel der politischen Diskussion.
    Aber ich stempel niemanden von vornherein als dumm oder sonstwas ab.

    Bei der Piratenpartei... naja... schau dir die Wähler an. Alles größtenteils nicht-erwachsene Raubkopierer, die keinen Schimmer von Politik haben und sich erhoffen, durch ein X bei der Piratenpartei noch mehr unbestraft runterladen zu können.
    Also bitte... sowas gehört höchstens in eine Politiksimulation, aber nicht in die reale Politik, die in Deutschland das Schicksal von Millionen Menschen bestimmt und über die Zukunft eines Landes und der Bevölkerung entscheidet.
     
  25. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Nach den letzten Standortbestimmungen von der CDU, wären die wohl im Moment mein Favorit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.