Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pohuist, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wenn würdest du wählen...?

  1. CDU/CSU

    110 Stimme(n)
    17,9%
  2. SPD

    111 Stimme(n)
    18,1%
  3. FDP

    85 Stimme(n)
    13,9%
  4. Grüne

    64 Stimme(n)
    10,4%
  5. Linkspartei/WASG

    60 Stimme(n)
    9,8%
  6. NPD

    109 Stimme(n)
    17,8%
  7. andere

    25 Stimme(n)
    4,1%
  8. garnicht

    49 Stimme(n)
    8,0%
  1. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    hmm... moment, hat das nicht leicht - genau! - fremdenfeindliche tendenzen ?

    hmm, rückbesinnung auf das 3te reich mit seinen grenzen, oder sogar auf dem deutschen imperialismus unter der führung preußens?

    beschönigung dort wo es nichts zu beschönigen gibt?


    Mir ist vollkommen klar das diese allgemeinplätze auf den erste blick nicht deutlich verraten was für eine ideologie dahinter steht, aber vll sollten sich mal gewisse leute das gesamte programm durchlesen und die ideologie auf der das fußt...

    Das will nicht wirklich einer wählen, oder?

    Quelle: www.npdhessen.de
     
  2. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Interessant wie viele ihre eigenen Sklaventreiber (wieder) wählen.
    Die Regierung ist an der stetig schlechter werdenden Situation des Landes schuld... und jährlich werden die Herren neu gewählt...
    Unverständlich.

    Und kommt mir nicht mit "Es ist eine Wahl zwischen Pest und Cholera". Es gibt alternativen. Ihr würdet als Regierenden eventuell das gleiche versuchen, und zwar die Angst in der Bevölkerung vor Änderungen in Richtung Rechts oder Links, schüren - um die eigene Wählerschaft zu sichern... und das Gehalt...

    Man muss sich nur eine objektive und fundierte Meinung ohne Vorurteile bilden. Keine Partei ist 100%ig richtig, aber das wäre auch Unmöglich.
     
  3. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    sehr trauriges zwischenergebnis...
     
  4. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ehrlich gesagt würde ich nicht wählen gehen. Ich finde es generell in Deutschland sehr schade, dass jeder voll wählen gehen darf. Ich versteh zur Zeit noch recht wenig von Politik, wobei ich mich schon gern Informieren würde.
    Ich bin erst nächstes Jahr im Wahlalter und drum hab ich ja noch Zeit.
    Ich kann euch nur meinen Eindruck sagen...
    Die CDU wird immer rechter, die haben so langsam den Braten gerochen das Deutschland wieder rechter wird und wollen sich diese Stimmen ins Boot holen. Sie haben den Ruf einer großen und guten Partei in Deutschland, und können sich so alle die Stimmen holen, die sich nicht trauen NPD zu wählen aber irgendwie doch ein bisschen Nazi sind.
    Ob Nazi gut ist oder nicht? mhm muss ehrlich sagen ich weiß es nicht. Innenpolitisch gesehen ja, da ich es nicht für nötig halte, dass ich von Ausländern in meinem Land herumgeschubst werde, Angst vor ihnen haben muss oder das mir Einwanderer meine Arbeit wegnehmen. Andererseits muss man aber auch sagen, dass wir ohne diese Ausländer nicht da wären, wo wir heute sind. Denn wer hat Deutschland denn nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut? RICHTIG---> das waren vorallem unsere Türkischen Freunde, die für einen türkisch hohen (deutschen niedrigen) Lohn das Land wieder aufgebaut haben. Das es ihnen hier gefällt und sie bleiben und sogar ihre Familien mitbringen is ja eig nur verständlich, wer würde es nicht tun? Ich denke diese Generation hat auch respekt vor der deutschen Kultur, die 2. Generation auch schon halb, nur die 3. generation, die jetzt heranwächst, die n drauf.
    Außenpolitisch gesehen ist Nazionalsozialismus Deutschlands Untergang. Ich denke kaum, dass irgendwelche Länder es akzeptieren werden das Deutschland wieder rechts ist. Spätestens Europäische Organisationen werden einschreiten und in Deutschland eine Revulotion auslösen.

    Die SPD... mhm die sind zur Zeit sehr passiv wie ich finde, wenn man so hört wie die CDU auf wählerfang geht, hört man doch aus Mitte linker sicht nicht gerade viel. Über die Partei hab ich mir keine Gedanken gemacht.

    Die Liberalen... ja klasse. Allein schon die personalisierung (nennt man das so?)... klasse Idee. Keine Staatlichen Krankenkassen mehr z.B. um nur eine Sache anzuprangern.
    Private Krankenkassen dürfen sich ihre Kunden raussuchen, Staatliche müssen selbst den krankesten Menschen nehmen und dürfen ihn nicht rausschmeissen, wenn er seinen Beitrag zahlt. Private dürfen dies durchaus. Stellt euch mal vor ihr seid Krank und braucht hilfe und eure Krankenkasse schmeisst euch raus und keiner finanziert euch mehr... da is doch der religiöse Nächstenliebe-Gedanke völlig verloren gegangen

    Die Grünen naja... ich find die muss man net ernst nehmen ^^ Kiffen, Blumen aber ja keine bösen Autos... ach kommt ... ^^

    Die Linken weiß ich leider auch nicht besonders viel. Hab mich mit denen noch gar nich beschäftigt, ich weiß nur, dass sie gern Aufmerksamkeit bekommen wollen und allein deswegen würde ich sie nich so ernst nehmen.

    Zu guter letzt die NPD: teilweise erlaube ich mir gar kein Urteil über sie, da ich wirklich nicht weiß, was jetzt wirklich stimmt und was nur über die Medien gepusht wird. Natürlich ist es die buhpartei Deutschlands, drum werden sie auch extra stark von den Medien gepusht. Sie sind halt eine sehr direkte Partei die sagt was sie denkt und nich um den Brei herumredet. Das is glaub ich das beste was ich an der NPD finde... sie reden klartext. Außerdem denke ich ist so eine Partei auch notwendig um das gleichgewicht zu halten, denn solang wir noch die rechten haben über die wir uns aufregen können, droht keine Gefahr von links. Denn ich glaube da geht zunehmend auch der Trend hin. Deutschland wird immer extremer.

    Nicht representativ finde ich die Umfrage. Die NPD wurde gewählt von solchen, die sich denken "ey voll lustig, ich klick NPD an" - Wirkliche NPD wähler sind von 11 Seiten postings glaube ich 2 oder 3, deren Meinung ich auch respektiere. Ich finde, wenn ihr ne einigermaßen representative Meinung des RR Boards haben wollt lest euch die Postings durch.

    Wen ich jetz wählen würde?? Keine Ahnung ^^ ich bin froh das ich noch nich so eine Verantwortung tragen muss, denn ich wüsste zur Zeit nicht wen ich wählen würde
     
  5. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    "denn solang wir noch die rechten haben über die wir uns aufregen können, droht keine Gefahr von links. Denn ich glaube da geht zunehmend auch der Trend hin."

    Das ist leider ein großer Gefahrenherd - die Politik und Kampagnen fixieren sich auf das "Rechte Problem" (was zum Beispiel Gewalttaten mäßig keins ist) und lassen die Gefahr von Links außer acht. Was zudem daran liegt, dass Strippenzieher der SED/DDR heute noch in der Regierung sitzen und in der Schule nur die bösen Nationalsozialisten gelehrt werden... nicht aber, was Kommunismus und co. bereits angerichtet haben (> 100 Millionen Tote).
     
  6. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich habe mit deinen Waffen gekämpft, also gib mir keine Schuld.
     
  7. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich bin der Meinung die Leute sollten lieber einen Lohn bekommen, als überhaupt keine Arbeit mehr zu haben und von Sozialhilfe leben zu müssen!
    Es gibt keine Lösungen für dieses Problem, alle staatlichen Massnahmen mindern den Wohlstand!
    Das einzige was hilft sind bessere Qualifikationen, sodass man eine Stelle mit mehr Lohn fordern kann!
     
  8. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ironie kennst du nich oder -.-

    aba iwie hat er ja schon recht
    is absolut richtig und die wollen ihren wählern sowas von deutschland beschützen erzählen, wenn se es selber im stich lassen - indem se sich die arbeitsplätze von außerhalb holen -.-

    ...naja also ich kann zwar noch nich wäheln aba wenn - dann sag ich ..spd ...weils sich vielversprechend anhört!

    geilster spruch ever hier- seh ich absolut genauso

     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    im kapitalismus gibt es keine lösungen für dieses problem, DA hast du recht!
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Aber dann mit der NPD zu kommen und die Regierung für die schlechte Situation verantwortlich zu machen halte ich für nicht hinnehmbar.
    wir leiden noch immer an den Folgen des zweiten weltkrieges. und wer uns da in die geritten hat ist wohl unstrittig.
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    da sieht man mal die wähler von morgen, alle wählen sie das richtige, entweder cdu/csu oder fdp


    n1
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    also hab mir den ganzen thread durchgelesen.. dazu will ich garnix sagen...
    hab vor 3jahren csu gewählt...
    aber mich wundert nich das solche kleineren parteien jetz mehr gewählt werden.. irgendwas muss ja mal passiern..
    ich werd mich noch vor den wahlen über fast jede partei schlau machen dann abwiegen und diese dann wählen.. ne grosse wirds wohl net werden..
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    mag sein, aber vorallem in der freien Marktwirtschaft gibt es keine Lösung ausser die Weiterbildung und Qualifikation!
    Und das muss ja das Ziel eigentlich jeden Landes sein, da nur diese einen maximalen Wohlstand erreichen kann! Es ist klar, dass es Einschränkungen von Seiten des Staates geben muss, aber doch nicht da wo es überhaupt nicht nötig ist und es auch noch den genau entgegengesetzten Effekt hat!
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    aber gerade in dem bereich ist es doch nötig! diese menschen verdienen einfach nicht genug.
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ja schon aber die "armen" bzw arbeitslosen udw. bleiben da auf der strecke...
     
  16. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Das dachte ich mir auch, als ich gelesen habe, wie du von der NPD schwärmst.
     
  17. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    CSU/CDU alleine schon wegen dem Christlich nicht. Hab mal für die Linken gestimmt, scheinen mir im Moment doch am sympathischsten.

    Aber wieso haben so viele für NPD gestimmt? Das macht mir hier im mom. Sorgen, dann wälht doch lieber die Piratenpartei
     
  18. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ach dieses braune Pack wird es nie lernen =) Ich finds im allgemeinen einfach traurig, das dass Volk immer zu gelabert wird! Und die NPD krammt einfach die ganze alte wieder aus! Als ob sich da irgend einer um das Volk kümmert! Ein Scheissdreck intressiert sie das Volk. Und es ist bei allen Parteien so, nur die Macht zählt, und es ist den scheiss egal wo für sie aufträten, was für die alle zählt ist nur die Macht!
     
  19. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Wenn ich dir darauf antworten würde, wäre es vermutlich mein letzter Beitrag auf diesem Forum!

    Deshalb empfehle ich dir:: Google nach: "Walendy - Wahrheit fuer Deutschland"
     
  20. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ohh gott mit kommt das kotzen hoch , unglaubliches ergebniss , wieviele leute hier im Board die
    Npd kake wählen, in meinen augen gibt es nur 4 partein die in frage kommen würden
    SPD PIratePartei oder FDP Grüne , aber doch nich NPD dreck
    lol Klar als würde die NPD eine Noch besseres Sozial system entwickeln
    Aleine schon die vernetzung (Finanz/Wirtschaft) der welt ist schon ein GrunBaustein Wiederspruch bei der NPD , und die jenigen die glauben das die NPD JOBS in DE schaffen kann
    sorry aber solche leute sollten wieder anfangen zu kiffen
     
  21. 22. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    was ich erschreckend finde, dass 48 leute für die FDP gestimmt haben Oo

    wie kann man eine partei wählen, dessen Oberhaupt mit nem Mann verheiratet ist und die Witzfigur wollte Kanzler werden, sorry ich bin nicht intelorant aber bei sowas hörts dann auf, krass
     
  22. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Sehr erschreckend !

    Ich habe jetzt zwar nur kurz den Thread überflogen, doch was mich beunruhigt ist,
    dass viele die npd hoch anpreisen und ihren Beiträgen zufolgen nicht unbedingt politisch
    schlecht informiert sind.
    Ihr wählt die npd weil sie euch am meisten zusagt? Weil sie aus eurer Sicht das Land nach vorne bringt?
    Das mag ja alles sein, aber was verbirgt sich wirklich hinter der npd?
    Mann muss sich doch immer den Ursprung der npd vor Augen halten. Die npd ist doch eine Wiederauflage der nsdap.
    Ihr wählt also eine Partei, die den Holocaust toleriert, nur weil sie eure Intressen vertritt bzw.
    das beste für Deutschland möchte?

    mfg, refresh2
     
  23. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    lol

    du hast sicher npd angekreuzt

    die politik der fdp is im prinzip eine der wenigen die nich nur auf lügen besteht
     
  24. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Damit setzt du vorraus, das auch der FDP-Liberalismus auf ügen aufgebaut ist?
     
  25. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Habe für die Grünen gevotet, da ich dieses Ergebniss durch den Wahl'o'mat erfahren habe.

    MFG SHoX !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.