Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pohuist, 20. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wenn würdest du wählen...?

  1. CDU/CSU

    110 Stimme(n)
    17,9%
  2. SPD

    111 Stimme(n)
    18,1%
  3. FDP

    85 Stimme(n)
    13,9%
  4. Grüne

    64 Stimme(n)
    10,4%
  5. Linkspartei/WASG

    60 Stimme(n)
    9,8%
  6. NPD

    109 Stimme(n)
    17,8%
  7. andere

    25 Stimme(n)
    4,1%
  8. garnicht

    49 Stimme(n)
    8,0%
  1. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Hab neulich eine Studie gelesen, wonach teilweise die NPD aus einem einfachen Ziel von politisch Informierten gewählt wird: Deutschland soll wieder etwas weiter nach rechts. Ein Großteil der Leute will aber nicht, dass die NPD wirklich regiert. Kurz: Etwas NPD ist in ihren Augen gut, aber nur wenige halten die NPD für ernsthaft regierungsfähig.
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    keine Partei is 100% das ware, aber mir reichts wenn ich mir schon so sprecher der linke ankuken um zuwissen das es deppen sind
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    npd führt ... krass ...#

    ich wisst dass dann alles aus deutschland raus muss, was nicht rein arisch ist?? 80% der NPD Wähler sind doch ncihtmal rein arisch ...

    und stellt euch Deutschlad vor ... ohne ausländische firmen ... ohne die ausländer mit deutschem pass ...

    wisst ihr was das bedeuten würde? 90% der firmen würde auswandern --> wirtschaft im *****

    ihr wisst dass die meisten rentner deutsche sind hier zu lande? das heißt wenn ihr die ausländer rausschickt siehts schlecht für die rentner aus da keiner ihre rente bezahlt ... und ganz ehrlich in einer deutschen Familie gibts null komma irgendwas kinder pro familie ... denkt ihr die können die rente bezahlen?
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ich hör mir ehrlich gesagt lieber 1 stunde Gysi an als 10 minuten westerwelle, soviel sei gesagt
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    wie sollte man den deiner Meinung das Problem lösen, dass keiner auf der Strecke bleibt??

    höhere Steuern um dann Lohnzuschüsse zu garantieren? ist ja auch sinnlos, wird halt durch Steuern den Leuten das Geld aus den Taschen gezogen!
    Oder Mindestlöhne, welche bedeuten würden, dass Jobs, welche unter diesem Niveau liegen, abgebaut werden müssten? Wohl auch nicht!
    Den Unternehmen verbieten, diese Leute zu entlassen? ja wo kommen wir denn da hin! Da wollen doch nur noch weniger Unternehmen Standorte in Deutschland eröffnen!

    Noch ein Vorschlag?
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich stimme für keine einzige Parteil, aus dem Grund das diese alle eine Politik machen die ich nicht unterstütze.
    @Alle Leute die die NPD gewählt haben, ich würde diese auch wählen, wenn diese im Bundestag zur Wahl stehen würde.
    Ich versteh nicht warum troz der ganzen Internet Voratsdatenspeicherung Bundestrojaner Geschichte die ganzen Leute weiterhin CDU/CSU // SPD wählen wollen.
    Zusätzlich die Studiengebühren was mitlerweile alter Kaffee ist.. was ich persönlich nicht ok finde..

    greetz
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Mein Gott, wie kann man nur NPD wählen?
    Man kann NIE komplett mit dem Wahlprogramm einer Partei übereinstimmen. Kompromisse macht man sein ganzes Leben. Aber NPD wählen ist kein Kompromiss, sondern ein großer Fehler!
     
  8. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    dass ist doch ansischtssache.. genauso sagen manche cdu wählen sei in riesen fehler oder spd.. naja es ist nun mal ansichtssache. jeder hat seine überzeugung seine vorstellung der politik. also musst du sagen " meiner ansicht nach ist es ein großer fehler NPD zu wählen"
     
  9. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Wir wissen doch alle, wo uns die NPD hinführen würde, hätte sie die Mehrheit, da brauch man gar nicht groß drüber diskutieren.
     
  10. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    in die katastrophe fürhen uns beide egal ob links oder rechts
     
  11. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ja dies glaube ich auch.
    wenn du antworten würdest wäre dies mit sicherheit dein letzter beitrag in diesem board.
    aber da du mir walendy empfehlst ist mir deine gesinnung klar.

    ich gebe dir mal den tipp. google nach auschwitz oder nach holocaust.
    und dann überdenke deine meinung.
    weißt bücher von holocaustleugnern und NPD-landesvorsitzenden kann ich nicht ernst nehmen.
     
  12. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    wie wärs damit: steuern für die, die das geld haben?
    und übrigens: wenn wir kranken- arbeitslosen und rentenversicherung abschaffen, dann machen wir deutschland noch attraktiver für unternehmen. wie wärs damit?
     
  13. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ganz kla grüne
     
  14. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    wow sind ja ganz schön viele für npd....

    also ich würde die grünen wählen
     
  15. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Wenn man ein bischen moralischen Wert hat KANN mn gar nich die NPD wählen. Moral is Menschlichkei und wer keine Moral hat und die Npd wählt kann auch kein Mensch sein^^ meine meinung

    naja ich würde bestimmt spd wählen da mir die Cdu als ausländer überhaupt nicht gefällt. Alleine schon das sie den eu beitritt der Türkei überhaupt nicht wollen. Da war die Spd anders.
     
  16. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Also ich denke ich würde die NPD wählen.
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?



    planwirtschaft xD

    ne das is schon klar.. aber man könnte doch von leuten die mehrere 1000 € im monat verdienen mehr kassieren, als von nem armen arbeiter der grad so durchn monat kommt..
     
  18. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Interessant, dass du NPD-Wählern die Menschlichkeit absprichst...
     
  19. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Ich spreche ihnen die Moral ab was man ja ach eig. verstehen muss.
    Ich meine eine Partei die verherrlicht das 6 millionen anderes"rassige" menschen getötet wurden kan keinerlei funken menschlicher Moral haben. Und da Moral zur menhsclichkeit dazu gehört kann ein Npd befürworter keine moral bzw. ethische menschlichkeit haben.

    Oder nich^^
     
  20. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ja klar könnte man!
    aber die Frage ist woher das zusätzliche Geld kommen soll!
    Von den Firmen wohl kaum, da diese eigentlich nicht in der Lage sind die Löhne soweit zu erhöhen und dies würde zu Arbeitsplatzreduzierungen kommen!

    oder soll das Geld om Staat zusätzlich kommen?
    Erstens hat auch der deutsche Staat nicht die Möglichkeit, dies durch eigene Mittel ausgleichen zu können und müsste sich zusätzlich deutlich verschulden!
    Zweitens würden Firmen ihre Löhne senken, da die natürlich auch wissen, dass die Arbeitsnehmer sowieso mehr Geld kriegen und weiter in den Löhnen einsparen würden
    Und Drittens käme natürlich die Frage auf, ab wann der Staat private Subventionen zahlen sollte! Also ab welcher Lohngrenze und wie viel!
    Es ist so eigentlich nicht möglich, dass der Staat dieses "Lohnloch" selber schliesst!
     
  21. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    omg wie viele braune hier rumschwirren :-O
    echt erschreckend...
     
  22. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    ohh gott unmögliches ding. warum würden denn so viele npd wählen? kann ich nicht verstehen. einfach unzeitgemäßer schwachsinn. international ist immer besser als national.
     
  23. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?


    Meine Güte... 1, 2, 3 DENKEN.... und nochmal.... 1, 2, 3 DENKEN!
    Vergebens....

    wenn die NPD die Tötung von 6 Millionen Menschen leugnen würde, dann gäbe es die Partei nicht mehr, da diese u.A. wegen §130 StGB (Volksverhetzung) dicht gemacht wird... eventuell kriegt se noch einen mit §86a auf den Löffel.
     
  24. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    Was habe ich mit leugnen gesagt. Ich habe gesagt das sie es verherrlichen . Natürlich nicht öffentlich das wäre ja fatal für die partei selbst. Aber du kanst mir nicht sagen das die NPD das Programm von Hitler nicht toleriert.
     
  25. 23. Januar 2008
    AW: Welche Partei würdest du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?

    OMG

    Ist doch klar, dass die NPD offiziell nicht für den Genozid spricht. Aber niemand kann mir erzählen, dass sie wirklich was dagegen hätten.

    Ein gewisses Maß an Nationalismus und Patriotismus ist nie verkehrt, aber die NPD überschreitet dieses Maß deutlich. Wie viele Menschen wählen denn bitte schön die NPD wegen ihrer stark ausländerfeindlichen und dadurch menschenverachtenden Tendenz? Alle?! Und wie viele sind von ihrem restlichen Wahlprogramm überzeugt? Niemand?! Weil 90% der NPD Wähler bestimmt nicht den geringsten Schimmer hat, was die NPD sonst so verbockt.
    Manchmal denk ich echt, dass dumme Menschen nicht wählen sollten...
    ... aber das wäre ja genau so bescheuert wie die NPD zu wählen. =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.