Welche politische richtung habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von C0mm0d0re, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Welche Richtung trifft auf dich zu?

  1. Mitte

    61 Stimme(n)
    15,0%
  2. Mitte-Links

    64 Stimme(n)
    15,8%
  3. Links

    44 Stimme(n)
    10,8%
  4. Mitte-Rechts

    150 Stimme(n)
    36,9%
  5. Rechts

    59 Stimme(n)
    14,5%
  6. Anarchistisch

    18 Stimme(n)
    4,4%
  7. Kronloyal

    10 Stimme(n)
    2,5%
  1. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    also mir ist das ganze egal die machen sowieso was sie wollen.
     
  2. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Politik interessiert mich nicht.
    Hab aber mal für anarchistisch gestimmt.
     
  3. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Mitte-Rechts
    Bin zwar jetzt kein Nazi, aber ich denke das man in der Politik ruhig etwas mehr in diese Richtung Tendieren könnte.
    Und zur wieder mal viel genannten NPD, ich glaube keiner von euch hat auch nur ansatzweise mal das Wahlprogramm gelesen. Was da drin steht ist zu 75% sogar Sinnvoll und gut...das andere ist rechter Schwachsinn, der anders Argumentiert aber vielleicht sogar umsetzbar und sinnvoll wären.
    Ich finde wir sollten einiges mehr wie die Schweiz machen. Grenzen zu...Geld horten und uns aus allem raus halten. hätten kein Problem mit Ausländerkriminalität, viel Kohle in der Staatskasse, und wenig arbeitslose (glaube ich zumindest).

    MFG,
    BuffaloBill
     
  4. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Habe auch für Mitte-Rechts gevoted. Bin einfach der Meinung, dass wir hier ein bisschen nationalere Politik gut gebrauchen könnten und dass gegen die Immigranten, die sich nicht benehmen können härter durchgegriffen wird. Ausländerkriminatlität wird hier sonst noch zu einem richtigen Problem und ich hab wirklich keine Lust, dass wie in Amerika dann jeder mit ner Waffe rumläuft und man sich vor Gangs in Acht nehmen muss.

    Außerdem sollten wir auch solangsam mal die Geschichte ruhen lassen und uns der Zukunft zuwenden, eine nationalere und sozialistischere Politik oder ein System in Richtung Schweiz würde wirklich nicht schaden. Außerdem brauchen wir mal eine richtige Verfassung, denn das Grundgesetzt war ursprünglich nur eine Übergangslösung und die Amerikaner haben daran mit gearbeitet - ich will was eigenes und nichts veramerikanisiertes.

    mfg Stainar

    Ps: Ich bin kein Nazi, würde auch nie die NPD wählen oder die Geschichte des dritten Reichs leugnen / verändern.
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    @ Buffalobill 100% agree die mehrheit von dem was da drin steht ist sinnvoll und wenn sie rassisten wären wöllten sie ein arisches deutschland, wollen sie aber nicht sie wollen nur einen gewissen anteil an Deutschen in Deutschland, und sicher sind da punkte im Parteiprogramm denen man nicht zustimmen kann aber welche partei hat solche Punkte nicht?
     
  6. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Hatte ja völlig vergessen, dass du ja dir ja jede Verhandlung von Ausländern im Gericht ansiehst, und daher weißt das diese nicht dafür zu tragen haben.
    Wie verdammt naiv hier nicht manche Leute sind!

    So vergleiche mal die Bevölkerungsanzahl der Schweiz mit der von Deutschland, und überleg dann nochmal ob überhaupt so eine Politik in Deutschland möglich ist
     
  7. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Schlag mal dein Geschichtsbuch auf der Seite...na...naja schau mal im Inahltsverzeichnis unter "Entstehung der BRD" nach und lies alles ordentlich durch.
    Keine Lust?! Ich kläre dich ein bisschen auf.
    Die alliierten Mächte (darunter auch Amerika) waren maßgeblich an der Entstehung der BRD, wie wir sie heute kennen beteiligt. Ebenso an der Festigung einer Demokratie nach westlichem Vorbild in die Struktur der deutschen Gesellschaft. Das Grundgesetz ist nichts anderes als eine Verfassung, sie heißt nur anders, weil sie, wie du richtig erkannt hast am Anfang als Übergangslösung erstellt wurde. Die gesamte deutsche Außenpolitik nach 1945 ist bestimmt durch Einflüss aus dem Westen, speziell Amerika. Ohne die Siegermächte gäbe es sicher nicht eine solche Friedenssichernde Außenpolitik, auf die Deutschland und Europa sehr stolz sein kann. Das beduetet nicht, dass ich Amerika besonders der derzeitige politische Führung in Amerika positiv gegenüberstehe. Aber zu eine "richtige" Verfassung zu fordern und nichts "veramerikanisiertes" ist schlichtweg Blödsinn. Dann kannst du gleich die BRD auflösen und ein "Neu-deutsches-Reich" gründen.
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Ich kann mich eig noch gar net so gut entscheiden...Aber ca Mitte passt schon...
    Hab nix gegen Ausländer, aber wenn se rumpöbeln wird unangenehm..Aber das is eben nur die (meistens) die Minderheit..

    Ach..früher ann 1800-1900 gabs immer das "Zentrum"..Vor dem Nationalsozialismus...Das wär so mein fall glaub ich...

    CyZeC°°
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    So eine Umfrage kann man eigentlich nicht machen, weil es viele verschieden politische Richtungen gibt.
    Man sollte vielleicht eher nach der politischen Einstellung fragen, also was die Leute von sozialer/freier Marktwirschaft, Nationalsozialismus, kommunismus, anarchismus halten.

    Weil es einfach so viele verschiedene Untergrupierungen gibt:

    Neokonservativ: Dieses Wort macht für mich keinen Sinn, aber es gibt eine politische Richtung die sich so nennt.

    Wenn man verschiedene Interessengruppen noch mit einbezieht wie Ökologisch orientierte, dann gäbe das sicher 100 Auswahlmöglichkeiten.
     
  10. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?


    du hast überhaupt keine ahnung und redest einfach, wie ich es liebe.

    die npd würde am liebsten ein 3.Reich haben wie schon zu Hitlers zeiten, also bitte red kein stuss und natürlich hätten sie am liebsten ein deutsches deutschland, sind gegen jegliche ausländer und gegen juden sowieso, also bitte lass dich nicht von wem auch immer hinters licht führen sondern benutz mal dein köpfchen.

    hier extra für dich

    YouTube
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    antideutsche kommunisten
    und anarchist
     
  12. 14. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    :angry: du musst zwischen den Zeilen lesen!

    Ist schon klar das die NPD in ihrem Wahlheft nicht schreibt:

    "Unsere Ziele sind die totale Vernichtung der Juden, sowie alles was nicht arisch ist und somit der unteren Rasse angehört."

    ARD Panorama: Zum Krüppel geschlagen - YouTube

    schau mal ab 5 min und 7 sekunden und wenn du dann noch meinst das die NPD nicht rassistisch ist dann bist du, tut mir leid, ein hoffnungsloser fall........ =)
     
  13. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    meine politische Richtung würde ich als AnarchoSyndikalistisch angeben.

    wie ich der Npd gegenüber steh kann man sich wohl denken
     
  14. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich bin absolut anti-rechts eingestellt...was nicht heißen soll ich wär kommunist oder was ähnliches...was ich mich nur frage....wenn man nicht gegen rechts ist,ist man dann dafür.??..kann man bei so einer ideologie überhaupt neutral sein...?? hmmm......
     
  15. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    keine bin eher neutral , ist mir auch erlich gesagt wurst
     
  16. 15. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    kein vote von meiner seite.


    was heute unter die begrifflichkeit rechts und links fällt, ist in meinen augen nur noch medien-mache bzw. was die masse darunter versteht.
    Mit folgendem sollte alles gesagt sein.





    rechtslinkszn5.jpg
    {img-src: //img455.imageshack.us/img455/9016/rechtslinkszn5.jpg}
     
  17. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Und wo im Video findest du den Wunsch nach den 3. Reich wieder?
    Also ich sehe da, das die NPD von der bösen prügel Nazi Partei zu gebildeten Sachlichen Partei kommen will.
    Und ich finde ein Nazi ist genauso schlimm wie ein Punk, ob ich jetzt Nazis und Leute die vielleciht einfach gewisse Ausländer verprügel, oder zum beispiel am 1. Mai irgendwelche Autos anzünde und riesen Krawalle Veranstalte oder ich mehr oder weniger eine Abneigung gegen Ausländer habe, und vielleicht mal ne rechtswidrige Parole oder so rufe oder einen Punker verprügel macht für mich keinen großen unterschied.
    Meiner Meinung nach sind beide Gruppe gleich dumm.
    Und außerdem wie soll man denn noch Anständig und in Ruhe leben wenn zum beispiel die Linksextremen ihre Ziele alle Durchsetzen würden? Soll wir dann alle im dreck dauer besoffen und in einer Anarchie leben? Wie soll sowas denn Funktionieren? Wenn es absolut niemanden gibt der eine Richtung vorgibt geht das Land zu Grunde, die Menschen gehen zu Grunde, ich glaube die ganzen Anarchisten Flamer hier haben sich noch nie über sowas gedanken gemacht und bezeichnen sich als Punks weil sie Grüne Haare haben und kaputte Klamotten haben und mit dem Strom schwimmen.
    Hätte ich die Wahl, Linksextreme "Regierung" oder NPD würde ich die NPD wählen denn sonst gibt es kein Deutschland mehr und ich habe absolut keine Lust in irgendeiner Wilden Anarchie zu leben.
    Aber ein Nazi bin ich trotzdem nicht, auch wenn jetzt die ersten 3 wahrscheinlich genau das Flamen werden.
    Und btw. würde eine Anarchie ausbrechen, würde es nicht lange dauern bis wieder die Nazi an der Macht sind , denn die würden dann den Leuten wieder eine Perspektive geben und sofort an die Macht kommen da sie sich gegen niemanden durchsetzen müssten. Und das wollen wir doch alle nicht oder?

    MFG,
    BUffaloBill
     
  18. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich bin völlig neutral und würde mich nicht irgendeiner richtung radikal angehörigfühlen ...
    es gibt genauso deutsche die immer meinen einen auf dicke hose zu machen und die rumpöbbeln, radau machen und sich benehmen als wären sie hirnlos, genauso wie es solche "ausländer" gibt ...
     
  19. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    also meiner meinung ist mitte das einzige was man haben solte. mitte heißt doch weder nazi noch andere stasts form. also gegen diktatur und so.
     
  20. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    in dem video wird vielleicht nichts davon gesagt, aber es ist fakt, dass die npd am liebsten ein 3.reich wie damals hätte, die aussage stammt sogar von einer npd führungsperson.
    Zur der schule, die vereinen dort ideologien die platter nicht sein könnten und irgendwelche phrasen, nur um halbswegs intellektuell dazustehen.die mehrheit der npd sind halt glatzen und die sind mit großer sicherheit dümmer als ein sack mehl. und ich denke auch nicht, dass die npd ihr "prügel" image aufgeben will, den führenden leuten gefällt das doch,dass sie so eine mehrheit von hohlen anhängern haben.

    was hat das denn hier mit punk oder nazi zu tun, klar links wie rechts-extrem ist beides schlecht, aber die frage stellt sich nicht
     
  21. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Mensch, wo befindet sich in dieser Umfrage denn der "Grüne" Bereich?
    Dem gehöre ich nämlich aus tiefster Überzeugung an!

    Greetingz


    Timo
     
  22. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Also ich bin auch gegen Randalismuss usw. Also so Mitte, aber ich denke man darf sich nicht alles gefallen lassen. Und am schlimmste finde ich wenn sich Ausländer in Deutschland so richtig auregen. Man da werd ich schon ein wenig aggresiv. Also so gute Mitte!!!
     
  23. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Ich weiß ja nicht, Stainar kommt in so einigen SS-Filmen vor und die 88 steht für "Heil Hitler".
    Kann Zufall sein, worran ich aber nicht glaube. Aber gut.


    Eigentlich ist der ganze Thread sinnlos.
    Jeder der von Nazis angemacht wurde etc stimmt für Links und Co.

    Diejenigen die von Ausländern eine gefangen haben stimmen für rechts / mitte-rechts

    etc etc.

    90% der Votes kann man vergessen da nichts dahinter steckt, kaum einer hier wird in der Politik aktiv sein oder groß die Ahnung haben. Ich auch nicht.
    Aber immer fleißig voten.
     
  24. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    .. wie oft gabs denn das bitte schon.

    hab für mitte rechts gestimmt.

    bin auch zurecht leicht rechts orientiert dank einiger negativen erfahrungen mit ausländern.

    natürlich darf man nicht alle in einen topf schmeissen was ich auch nie tun würde!

    mfg
     
  25. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    du meinst thor steinar, das is ne klamotenmarke für nazis. in ss filmen gabs das mit sicherheit nich. damals gabs sone marke noch nicht. die gabs erst ab 1999.

    im wbb board hatte steinar88 in seinem profil den hinweis auf nen beitrag in dem es stand:

    er hat sich nur steinar genannt, weil sein name so ähnlich klingt. und die 88 soll provozieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.