Welche politische richtung habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von C0mm0d0re, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Welche Richtung trifft auf dich zu?

  1. Mitte

    61 Stimme(n)
    15,0%
  2. Mitte-Links

    64 Stimme(n)
    15,8%
  3. Links

    44 Stimme(n)
    10,8%
  4. Mitte-Rechts

    150 Stimme(n)
    36,9%
  5. Rechts

    59 Stimme(n)
    14,5%
  6. Anarchistisch

    18 Stimme(n)
    4,4%
  7. Kronloyal

    10 Stimme(n)
    2,5%
  1. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    @haha4

    aso es wird in dem viedo nicht erwähnt aber es ist fakt? ein fakt ist eine belegbare aussage, also belge die bitte, und komm net mit irgend einer billigen antifanten seite wo das steht das die antifa aus hirnlosen streunern besteht ist mir bewusst... das video ist von jemand on gestellt worden der antifa heißt das sagt schon recht viel aus, und ja ich verurteile das der schwarze so attakiert wurde aber die npd steht nicht hinter der tat, das waren nazis die das gemacht haben und nicht die npd.... es gibt 10x so viele fälle in denen deutsche von ausländern so attakiert werden darüber wird aber nicht in dem umfang berrichtet...

    @ stainar88 für den post haste ne bw der war sinnvoll und hat das ganze aus neutraler sicht beleuchtet
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Jawoll, ich frag ma raid ob der noch paar Hakenkreuze reinmacht ins Design damit ihr alle euch noch wohlfühlt.

    Wirklich lächerlich was hier abgeht....
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber das hier soviele Rechtsorientierte rumgeistern hätt ich nicht gedacht. -.-
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Jopp, es gibt auch voll die netten Ausländer, aber bei manchen könnt ich echt nur zutreten kack frech und nur auf Gewalt aus, bin von miener haltung daher auch schon mitte Recht, würd aber nie total Überschwanken

    Ich habe auch ein T-Shirt von Thor Stinar...hab das in Italien auf einen Markt gekauft und wurde erst @ home darauf Aufmerksam gemacht das es viele Nasis tragen ^^ und habe nur gelacht...sollen die mich doch Nazi bezeichen...jeder eiß das ich keiner bin ^^ also von daher.

    naja, hoffel mal das ihr jetzt nicht denkt ey sonicx ist Nazi^, plz!


    Mfg
    sonicx
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Ach ja wie alt sind wa denn 12?
    Mitte-Rechts
    Da man ja sieht das du keine Ahnung davon hast lies erst mal ein bisschen, dann darfst du dich für deinen Geistigendünnschiss gerne entschuldigen.
    Außerdem ist es doch ok sein Land zu mögen und National zu sein. Ich meine wenn man die Deutsche Regierung und das Land und die Demokratie so schlecht findet zieht in den Wald oder so. Das könnt ihr machen was ihr wollt Anarchie, Kommunismus, Monarchie wie ihr wollt.


    MFG,
    BuffaloBill
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Also ich bin auf jeden Fall Mitte-Links, als komplett Links würde ich mich nicht bezeichnen.

    @BuffaloBill:

    Sorry wenn ich dich nicht richtig verstanden habe, aber Links eingestellt zu sein, heißt auch nich lange nicht gegen die Regierung oder gegen die Demokratie zu sein. Die Demokratie ist das beste Staatssystem, das man haben kann.
    Der Kummunismus ist das beste was der Welt passieren kann, jedoch wird er in der Praxis niemals Funktoinieren.

    mfg
    Strawberry
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?


    jung du peilst es auch nicht oder? is doch scheiss egal wie der typ heisst,ursprünglich hat ARD den eitrag produziert und gesendet! also wat für antifanten, ich weiss nicht mal das ist Oo. ich weiss nicht aber meine vermutung liegt nahe dass du noch viel zu jung bist und keine ahnung hast oder älter..lassen wir das.
    Was ist das überhaupt für ne aussage, die npd steht nicht hinter der tat, wer denn sonst ? dass der vorsitzende der npd den nicht höchstpersönlich zum krüppel geschlagen hat ist klar, doch die npd unterstützt solche aktionen, und wenn du das nicht aus dem beitrag raushören kannst, kann ich dir nicht mehr helfen sorry.
    Denkst du die , die den schwarzen attackiert haben wählen SPD oder CDU? nee das sind anhänger der NPD, und du willst mir hoffentlich nicht verklickern, dass NPD Wähler keine Nazis sind.
    Wenn jemand die NPD wählt, dass soll er gefälligst auch straight ein nazi sein, denn die,die kein nazi sein wollen und trotzdem die npd wählen haben meiner ansicht noch weniger im köpfchen.
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Oh man zum wie vielten mal: Rechts heisst nicht Nazi!! Und MItte-Rechts schon gar nicht!!!
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
    Genau meiner Meinung!
     
  9. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Das klingt gleich wieder so, als ob alle CDU/CSU oder FDP Wähler Nazis sind?! Rechts bedeutet nicht gleich Fascho, genauso wie bei Links. Man kann Mitte-Rechts, Rechts oder Rechtsradikal sein, zwischen allen bestehen aber wesentliche Unterschiede und man sollte deshalb keinesfalls demokratische Gruppen, wie die Union auf eine Schiene mit den Nazis stellen.
    Man stellt die SPD ja auch nicht auf eine Schiene mit der PDS oder der MLPD.

    Ich bin Mitte-Rechts, also das was sich weltweit am Besten durchgesetzt hat und in vielen weltweiten Beispielen bewiesen hat, dass es das Beste für das Volk ist. Mitte-Rechts bedeutet, man scheißt nicht auf sein Land und es ist einem nicht gleichgültig, dass es von Islamisten oder faulen Ausländern - die dieses Land hassen und es und seine Bürger nur ausbeuten, um ihre Clans kostenlose durchzufüttern - unterwandert wird, man versucht das Beste für das Land und unterstützt alle, die das auch wollen und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Deutschen oder Ausländer handelt.

    Mitte-Rechts bedeutet, hart gegen Kriminelle und Terroristen vorgehen, die dieses Land versuchen zu vernichten und die Bürger bedrohen und nicht irgendwelche Gnadengesuche für Terroristen und neun-fache Mörder ohne Reue. Mitte-Rechts bedeutet auch, dass man für den freien Markt ist, denn nur der gewährt eine gute Wirtschaft, die dem gesamten Volk etwas bringt. Mitte-Rechts bedeutet auch Pragmatismus und nicht das verbohrte Beharren auf uralten Ideologien, ohne rational nachzudenken.

    MfG
    Famiosi
     
  10. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    oh gott du hast "volk" geschrieben ! das klingt ja sowas von rechts

    so spinner die von politik keinen plan haben und rechts gleich nazi setzen,....sowas kann ich leiden.

    C0mm0d0re ich rat dir mal was. hier gibts auch nen Thread über die "kleine politische farbenlehre".
    schaus dir an und lerne.
    wie heißt es so schön: "think before you post"

    habs satt, dass man von manchen menschen dumm angesehn wird weil man mal "adolf hitler" sagt oder sowas?
    ...ich frag mich wie solche menschen dann nur ohne trauma durch den geschichtsunterricht gekommen sind.
    diese blinde "ui ich hör was von rechts und find alles scheise"-einstellung zeigt doch nur wie wenig manche in der schule aufgepasst haben. aber dann auf anarchie stehen oder links sein, da könnt man auch sagen daß die es geil finden wenn menschen unter diktaturen wie stalin oder mao ermordet werden...
    aber sowas sagt man ja ned, weil das schwachsinn ist.

    kommt kla
     
  11. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Ne gab, Steiner - deutsche Name - auch hochrangig in der SS vertreten (deswegwen auch die Filme)

    Dann das Steinar, die Marke.

    Und man kennt ja das es viele minimal anders schreiben um nicht direkt darauf zu lenken etc.
     
  12. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    man stellt die (ehemalige) PDS aber auch nicht auf eine schiene mit der MLPD! ich persönlich bin links. würde mich auch als sozialist bezeichnen (was mich NICHT zu einem antidemokraten oder stalinisten, sowjetunionliebhaber usw. macht)
     
  13. 15. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    So habe ich das natürlich nicht gemeint. Der Inhalt des Grundgesetzes ist vollkommen in Ordnung, nur die Tatsache, dass es immernoch ein Grundgesetz ist und keine Verfassung ist stört mich ein wenig.

    Menschen ändern sich. (Falls ein Admin meinen Nick ändern will, soll er mir ne PN schreiben.)

    Finde die Marke vom Design her auch noch ziemlich geil. Bin aber trotzdem kein Nazi.

    Eigentlich sind die Begriffe in Frankreich entstanden:
    Das Aufkommen der Links-Rechts-Unterscheidung im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf die französische Nationalversammlung von 1789 zurückgeführt. Dadurch blieb die Sitzordnung nicht länger das Spiegelbild festgefügter gesellschaftlicher Hierarchien, sondern brachte bald die Dynamik politischer-ideologischer Auseinandersetzungen zum Ausdruck. Es entstand eine Spaltung in zwei gegnerische Lager der Nationalversammlung: „le côté gauche“ mit entschieden revolutionärer Stossrichtung und „le côté droite“ mit mehr zurückhaltenden, der Monarchie freundlich gesinnten Vorstellungen. Bald wurden die räumlichen Adjektive „links“ und „rechts“ substantiviert und man sprach nun einfach von „la droite“ und „la gauche“. Innerhalb dieser Lager bildeten sich wiederum Flügelgruppen: „l’extrémité gauche“ und „l’extrémité droite“. Quelle:http://socio.ch/movpar/t_nessensohn.htm#2


    mfg Stainar
     
  14. 16. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    olol

    du hast nichts gegen juden und anderen minderheiten? also jude=minderheit??
    wenn du dich so ausdrückst muss man annehmen dass du juden und andere bevölkerungen als minderwertig bezeichnest. das drückt dann doch aus dass du mehr nazionalsozialistische vorstellungen hast als nur bessere identifizierung der ziele der npd gegenüber beispielsweise der pds oder spd
     
  15. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Tja, dann würde ich sagen, dass du nicht ausreichend informiert bist und die Geschichte der PDS studiert hast. Wie gesagt, nach der Wende nannte sich die SED einfach in PDS um und schob die ganze Schuld und Misere der DDR der Gestapo zu. Das dumme Volk kaufte es ihr ab und damit entwickelte sich die PDS, die dann auch noch später mit der WASG "fusionierte" und heute als SED-Parte in vielen Landtagen sitzt.

    Und die SED kann man auf jeden Fall auf eine Schiende mit der MLPD oder dem Sowjetregime bringen und da sich in der PDS nur der Name änderte, die Mitglieder und die Struktur gleich bliebt, kann man von keiner Reformierung dieser Partei sprechen. Warum sollte man auch, wenn 70% der Ossis die Mauer wieder wollen, da kann man sich doch auch offen zu der SED bekennen.

    MfG
    Famiosi
     
  16. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    du solltest erstmal den unterschied zwischen minderheit und minderwertig kennen lernen. minderheit ist ein ganz regulär verwendeter begriff! und hat nichts mit minderwertig zu tun...

    also ich habe für mitte-rechts gewählt! was man von der pds und npd halten soll dürfte eigentlich klar sein! weg damit! generell finde ich aber die politik in sachen ausländereinwanderung einfach zu lasch und sehr fragwürdig. laut statistik bekommen immer weniger deutsche kinder bzw die erhaltungs der deutschen ( pro paar 2 kinder) ist schon unter 2.0 gerutscht. daher sollte man durch die politik den menschen hier das kinder kriegen wieder schmackhafter machen! deutsche leben nunmal meist mit einem höheren lebensstandard wie zb eingewanderte türken, die allein schon durch finanzielle disparitäten in ihrem heimatland hier in deutschland ganz anders leben können. für deutsche ist es meist notwendig, dass jeder einen job haben muss, die frau eine karriere starten möchte und somit für kinder keine zeit mehr ist und mit nur einem job oft einfach zu wenig geld, bzw zu wenig geld um den lebensstandard aufrecht zu erhalten!
    meine einstellung zu ausländern ist die: es wäre schön wenn wir alle gemeinsam hier in frieden und freundschaft leben könnten. oft hapert es aber an fehlgeschlagener integration, man hat probleme mit einwanderern, es bilden sich erfahrungen und man distanziert sich ebenfalls von diesen menschen.... das wir ein gewisses kriminalitätsproblem in der Jugend durch ausländer haben lässt sich nicht bestreiten... daher sollte hier wesentlich härter durchgegriffen werden!
     
  17. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    also ich bin eigentlich neutral, aba in manchen sachen auch ein wenig rechts also so mitte-rechts. denn manche sachn gehn echt zu weit, da platzt mir schonma der kragen und dann kommt auch ma ne net so feine sache aus meinem mund.
     
  18. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    @ atomflunder

    also gott die intelligenz verteilt hat warst du wohl grad aufem klo anders kann ich mir net erklären was deine aussage soll... ich habe juden als minderheit bezeichnet weils in DE ca 300.000 juden gibt und auf 80.000.000 millionen einwohner hochgerechnet sind das sehr wenige deswegen minderheit.... minderwertig ist was ganz anderes.. so und jetzt geh wieder auf antifa.de und reg dich ein bisschen über die bösen politiker auf
     
  19. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    bin anarchist....

    halte nichts vom staat, da man in der ukraine und in spanien gesehen hat, dass es ohne staat besser lief!

    wirtschaflich, die menge an straftaten sind auch nicht wirklich in die höhe geschossen!

    gibt auch noch andere gründe hab aber gerade keine lust darauf einzugehen^^
     
  20. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    Ich bin eindeutig links. für mich stellt das demokratische System eines Staates, bei dem vor allem das Volk was zu sagen hat, die Spitze der Zivilisation dar. Was rechts uns gebracht hat, ist allgemein bekannt und Mitte?! nee ich bin kein Unterstützer einer Monarchie wie bei den Inselaffen.

    vivalite - egalite - fraternite
     
  21. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    @blablubb: irgendwie verdrehst du da was oder?
    allgemein sind alle richtungen für demokratie, nur die extreme linke und die extreme rechte für andere systeme.
    rechts = konservativ, liberal
    was du meinst sind die rechtsradikalen.
    die mitte ist gemäßigt (zb cdu, spd) d.h. eine mischung aus sozial und liberal und garantiert keine ansammlung von monarchietreuen (die wären wohl eher rechts).

    und das motto der frz. revolution war liberté, egalité, fraternité (zu dt: freiheit, gleichheit, brüderlichkeit). vivalité taucht in meinem frz wortschatz nicht auf, was soll das heißen? lebendigkeit (zur allgemeinbildung: vivacité)?

    war nichts gegen dich persönlich, aber wie kannst du bei einer solchen weltvorstellung sagen, dass du links bist?
    achja: nein ich bin kein nazi (siehe meinen früheren post)
     
  22. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    ich hab für NICHTS gevotet weil ich nicht wusste was ich ankreuzen soll.
    Ich würd sagen ich bin ne gesunde Mischung aus allem!
    Teilweise würd ich Ziele der NPD unterstützen (Asylrecht is mir eindeutig zu Lasch), andererseits bin ich auch auf Seiten der PDS, da ich mehr Rechte für den Kleinenmann gern hätte, vielleicht bin ich auch nen wenig Kommunistisch weil ich einen Hass auf die ganzen Bonzen und Yuppies die durch Sesselfurzen locker das 10fach verdienen was ich verdiene.
    Die Definititionen Rechts, Links, Unten, Oben, Mitte, Konservativ, Progressiv usw sind für mich einfach nicht tragbar
     
  23. 17. Mai 2007
    AW: Welche politische richtung habt ihr?

    hm meine politische meinung ist ziemlich vom thema abhängig...kann mich nirgends genau einordnen.
    also von links über "mitte" bis rechts.
    allgemein würde ich sagen ich bin (halbwegs^^) "vernünftig"

    achja nochwas:
    Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten!

    MfG
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.