Welche Sound Anlage ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von david17, 16. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2008
    Hallo,
    Ich stehe jetzt schon seid längerer Zeit vor der Frage, was ich alles beachten muss, um mir eine neue PA Anlage für mein Zimmer zu kaufen. Ich habe vor mir einen Verstärker und zwei passende Boxen zuzulegen. Jedoch weiss ich leider überhaupt nicht, was ich haben muss, damit ich nachher auch einen guten Klang rausholen kann. Oder wäre es überhaupt besser, wenn ich mir ein Dolby Surround System anschaffe ?
    Mein Zimmer selber ist ungefähr 20 qm groß und ich hatte mir etwas um die 500 € vorgestellt (insofern das realistisch ist für etwas Gutes ?) ! An den Verstärker will ich dann nur meinen Laptop anschließen und ausschließlich MP3s hören.
    Am besten wäre halt wenn die einzelnen Komponenten gut auf einander abgestimmt sind. Ich will einfach keinen 0815 Sound haben !
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?
    Danke schonmal !
     
  2. 16. März 2008
    AW: Welche Sound Anlage ?

    Was für eine Richtung von Musik hörst du denn so?! Ich finde des lohnt sich nicht... nur den laptop an den Verstärker zu schließen. Wenn muss auch der Fernseher da ran.

    Verstärker kann ich dir eigentlich Onkyo empfehlen, am besten mal bei eBay gucken (Ja ich weiß eGay und so... aber wenn du gute haben willst die TOP Verarbeitet sind, sind die Onkyo mit die besten. Hab nen TX7900 Montag für schlappe 61 Euro incl Versand. Bekommen kein einziger Kratzer nicht nach 20 Jahren. ) Boxen kommt halt drauf an welche Richtung von Musik.
     
  3. 16. März 2008
    AW: Welche Sound Anlage ?

    also um nur Musik zu hören brauchst du normal kein Homecinemasystem. Mehr als Prologic oder Surround kann man bei normalen MP3s eh nicht rausholen. Daher wäre ein PA System wohl recht interessant. Könntest dann gleich bei Partys zum Beschallen einsetzen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.