Welche Staatsform!?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von O²BoOn, 28. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Welche Staatsform?

  1. Monarchie (Deutsches Reich 1871 - 1918)

    17 Stimme(n)
    7,9%
  2. Sozialismus

    16 Stimme(n)
    7,5%
  3. Plutokratie (Allg. in Westlichen Staaten)

    7 Stimme(n)
    3,3%
  4. Nationaler Sozialismus

    21 Stimme(n)
    9,8%
  5. Theokratie (Israel)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Anarchie

    16 Stimme(n)
    7,5%
  7. Diktatur (...des Proletariats[Kommunismus und Sozialismus], Faschimus)

    14 Stimme(n)
    6,5%
  8. Kommunismus

    11 Stimme(n)
    5,1%
  9. Direkte Demokratie (Schweiz)

    79 Stimme(n)
    36,9%
  10. Repräsentative Demokratie (Piss off BRD)

    33 Stimme(n)
    15,4%
  1. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    Bin eigentlich für eine parlamentarische Monarchie, aber so hab ich mich hier für die konstitutionelle Variante entschieden.
     
  2. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    wenn..betonung liegt auf wenn..es klappen könnte/würde wäre ich für die Form der anarchie...

    also jeder macht das was er will es gibt keine Führungspersonen ....das prob is das es immer Führungspersonen geben wird bzw Menschen die um die Vorherrschaft kämpfen..also nur wenn die nicht der Fall wäre wäre ich für die form der anarchie



    Meine Meinung bzw nen gespräch über anarchi Kurz hier:
    Spoiler
    Ergo (05:13 PM) :
    hättest mal den *** zu meinem text hören sollen
    Mister moe (05:13 PM) :
    wasn
    Ergo (05:14 PM) :
    der meinte das wäre Schwachsinn und dass es immer Chaos geben würde selbst wenn die Menschen intelligenter wären
    Mister moe (05:15 PM) :
    es wird IMMER zu machtgierige menschen gebn..da is der hacken
    Mister moe (05:15 PM) :
    und menschen die sich mit ihrer eigenen situatoin nicht zufrieden sind
    Ergo (05:16 PM) :
    ja aber wenn Menschen intelligenter wären würden sie nicht auf die machtgierigen hereinfallen und denen die zuwenig haben helfen
    Mister moe (05:16 PM) :
    sowas wirds aba nie gebn
    Ergo (05:17 PM) :
    alles ist möglich ***, nur das unmögliche dauert etwas länger und ist nicht durch ein Händeklatschen zu erreichen
    Mister moe (05:18 PM) :
    es ist nicht möglich 6milliarden menschen gleicher masen zufriedenzustellen
    Mister moe (05:18 PM) :
    und 82milionen menschen auch nicht
    Ergo (05:20 PM) :
    das sagst du, aber es ist leicht Menschen zufrieden zustellen, solange sie nicht krank sind, und es keinen Krieg weder zwischen Ländern noch Nachbarn oder Religionen gibt und das ist etwas was wir erreichen können
    Mister moe (05:20 PM) :
    das glaub ich nicht
    Ergo (05:22 PM) :
    fangen wir mal an Krankheiten, früher konnte man die Pest nicht heilen, jetzt ist sie ausgerottet, genauso wie die Pocken, wir werden nur einige Zeit brauchen
    Mister moe (05:23 PM) :
    das würde aba noch ewig dauern bis es KEINE krankheiten mehr gibt
    Ergo (05:23 PM) :
    Krankheiten kann es ja noch geben nur müssen wir gegen sie ein Gegenmittel finden
    Mister moe (05:23 PM) :
    sprich aller lebesnstandard is erhöret sprich die lebensdauer ist erhöt sprich es gibt noch mehr menschen die zufreiden zustellen sind
    Ergo (05:27 PM) :
    die Lebensdauer erhöt sich nicht automatisch da, es nur einen begrenzten Zeitraum gibt in dem ein Mensch leben kann, der Grund weshalb die Lebensdauer sich in der moderne erhöt hat lieg mehr daran das schwere Arbeiten leichter gemacht wurden kein Mensch arbeitet mehr von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, Krankheiten machen nur einen Teil der sterberate aus, vielmehr sind es die Qualen die wir unserem Körper zufügen, Stress, etc ..
    Mister moe (05:27 PM) :
    gute mediin und vor allem hygiene aba auch
    Ergo (05:31 PM) :
    klar, natürlich wenn man vom alltertum ausgeht auch die Medizin und Hygiene, nur bin ich glaube ich vom Thema oben abgekommen, ich meinte eigentlich nur Leben ist Endlich und der Mensch weiß das, und es gibt keine Möglichkeit die Menschliche Hülle ewig am Leben zu erhalten.
    Mister moe (05:31 PM) :
    richtig
    Mister moe (05:32 PM) :
    nur möglichst lange zu erhalten
    Ergo (05:33 PM) :
    ja aber es ist ja nach einiger Zeit ist es eine Qual für den Menschen, stell dir eine 90 Jährigen vor
    Mister moe (05:33 PM) :
    jaja
    Ergo (05:34 PM) :
    der kann sich wenn er Glück hat noch voll bewegen, wenn er 100 wäre säße er bestimmt schon im Rollsuhl und hätte Problem dinge wahrzunehmen Zusammenhänge zu verstehen, 110, ich würde schon bei 90 sagen das ich sterben wolle
    Ergo (05:36 PM) :
    der Mensch will nicht ewig leben also nimmt die Bevölkerung auf der Erde zwar zu aber eher da viel mehr neue Kinder geboren werden
    Ergo (05:40 PM) :
    ah mir fällt grade was ein, zu WasmachsteamSonntag.de, mit *** über dir Welt zu diskutieren
    Mister moe (05:40 PM) :
    und weniger alte sterben...aba das is ja auch egal...trotzdem ist es beinahe unmögliche ALLE auf dauer glücklich zu machen
    Mister moe (05:40 PM) :
    jop
    Mister moe (05:42 PM) :
    wenn es keine regierende staats vorm mehr gibt und sozu sagen alle das machen was sie wollen werden viele nichts mehr tun das werden wiederum andere finden und fertig..
    Mister moe (05:42 PM) :
    das is auch eig ne form vom komunismus..nur ganz ohne regierung
    Ergo (05:45 PM) :
    Im Kommunimus gibt es allerdings keine Individuen, sondern alles gehört der Regieung, dem Staat, und der verteilt es deshalb stimmt das nur halb
    Mister moe (05:46 PM) :
    jaja
    Mister moe (05:46 PM) :
    is ja auch nur ne form
    Mister moe (05:46 PM) :
    von wegen alle gleich
    Ergo (05:46 PM) :
    ja in dem Bezug haste natürlich Recht
    Mister moe (05:47 PM) :
    und das wäre ja auch eig voll geil...nur ist es fast unmöglich zu realiesieren
    Ergo (05:48 PM) :
    ja klar das stimmt allerdings, also heißt es abwarten, und es wenigstens versuchen
    Mister moe (05:50 PM) :
    in einem kleinem system...sprich eig staat mit 100 leuten ist es schon schwer aba noch am ehesten vorstellbar...bei 82mio kann ich mir das nicht vorstellen
    Ergo (05:52 PM) :
    ich glaube bei 100 Leuten wärs zu schaffen, bei 1000 auch noch, da würde man auch ne sinnvolle Demokratie hinbekommen^^
    Mister moe (05:53 PM) :
    jor das könnte noch klappen
     
  3. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?



    Nein bist du nicht, der bin ich^^



    Aber ganz ehrlich, ich habe eigentlich noch nie mitbekommen das zwei Leute sich streiten wer " der bessere Revoluzzer" ist, ausser vielleicht zwei 14-jährige oder stark betrunkene diksutieren aus Spaß.



    Zum Thema Kommunismus:

    Weil du gemeint hast, es würde IMMER Leute geben die mehr wollen etc.
    Wir leben in einer Überflussgesellschafft, in der jeder von jedem genug haben kann.
    Regulierung durch das Kapital sind meiner Meinung nach Schwachsinn.
     
  4. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    Hm , schön und gut , aber hast du auch mal dran gedacht wer die Kultur macht?Nicht die Menschen in der Vergangenheit , sondern die in der Gegenwart.
    Die Kultur änder sich immer , guck dir mal die 70er an , oder geh noch mehr zurück , dann wirste merken das die "Deutsche" Kultur , falls es eine gibt , sich wirklich gewandelt hat.
    Und sie wird sich wieder wandeln. Heute sagen alle "Blabla Ausländer kommen hier her , wir verlieren unsere Kultur" , nur Schade das die "Deutsche Kultur" von Ausländern geprägt ist.
    Ich kann dir jetzt nicht sagen wieviele verschiedene Völker hier im laufe der Zeit durchgezogen sind und sich "vermischt" haben , aber diese Leute haben deine Deutsche Kultur die du jetzt kennst gemacht.


    In 50 Jahren gilt das als Kultur was gerade am enstehen ist.Das wird das normalste sein , jedoch werden dann wieder welche kommen und sagen "Ahh ne die ***** versauen uns die Kultur" . Das Ganze wiederholt sich immer.

    Achja , und seien wir mal jetzt ehrlich , was hat Deutschland denn für eine einzigartige "Kultur" , die nicht verloren gehen darf???
    Der einzige Ort in Deutschland wo man vllt. noch von besonderes Kultur sprechen könnte wäre Bayern mit ihren ländlichen Bräuchen und so weiter.
     
  5. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    @ GaaraDerWüste

    Matürlich entwickelt sich jede Kultur weiter, das heißt aber nicht das diese mit Mensches aus allen Herren Ländern gemischt werden muss!
    Eine Kultur muss sich auch weiter entwickeln, dabei muss aber das Volk das selbe bleiben - alles andere bedeutet Volkstod woraus die On-World resultiert die von den brD und US-Globalisten so hochgepriesen wird!
     
  6. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    Jop passt alles auch zu mir(schweizer, kenne keine andere staatsform, glaube an schweizer politik), bw xD

    Auch sonst finde ich das Schweizer Rechtssystem gut, da jeder was sagen kann (ob gut oder schlecht). Und nich nur einer einfach alles sagt.

    mfg n0 sw3@R
     
  7. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    Das Volk muss das selbe bleiben, sag mal hast du in Geschichte nicht aufgepasst ???

    Die Einteilung von Menschen in Völkern macht absolut überhaupt keinen Sinn, und wenn du dir die Geschichte anschaust, wirst du feststellen das die Kultur immer aus verschiedenen Einflüssen sich weiterentwickelt hat.
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    Aber sicher habe ich aufgepasst!

    Da ich so spät am Abend schreibfaul bin gibts heute nur noch ein Zitat:
    quelle


    schönen Abend!
     
  9. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    bevor hier noch mehr "schweiz ist so toll" kommentare kommen, folgende frage: wie kann man allen ernstes eine dermaßen intolerante, antisemitische und rassistische gesellschaft als vorbild nehmen?
    zweitens: da wird nur über bestimmte dinge entschieden. das ganze setzt aber voraus, dass die leute auch informiert sind. beispiel: die schweizer haben entschieden, dass 60 prozent ihres papierverkaufs aus recyceltem papier bestehen muss. problem: die produzieren gar nicht soviel. also schicken die schweizer papierfabriken ihre lieferanten quer durch europa, um alle holzabfälle aufzukaufen, die sie kriegen können. denn wenn man rinde in die papierproduktionskette mischt, sieht das papier aus wie recyceltes. soviel zur schweiz.
    ich bin froh, dass die bevölkerung hier nicht das sagen hat.
     
  10. 27. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?


    Schön gesagt! Ich bin der selben Meinung! Bw hast du.
     
  11. 28. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    1. Ich bitte dich, als ob du weißt woher deine Vorfahren sagen wir mal vor 10 generationen stammen?! xD
    Ich bitte dich.
    2. Wenn sich eine Kultur weiter Entwickelt, kann das Volk NICHT das selbe bleiben! Denn Das Volk entwickelt die Kultur und dies ist erst dann möglich wenn es sich selber entwickelt!

    .......................................................Warum gibt es eig. Menschen, die immer meinen müssen , dass sie etwas Besseres wären?! Das ist doch einfach lächerlich. Erfindet z.B. ein Mittel gegen AIDS, dann werde ich zugeben das ihr was Besseres seit.
     
  12. 28. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    ICH BIN FÜR den Kommunismus weil dort jeder mensch gleich ist aber da es sogut wienicht klappt weil das system in der uddsr nicht ausgereift war.

    aber da hatte jeder arbeit keine artzt kosten fast alles umsonst weil es statlich ist.

    aber das system hat auch genauso viele nachteile
     
  13. 29. Februar 2008
    AW: Welche Staatsform!?

    gerade erst gesehen:
    ISRAEL IST KEINE THEOKRATIE, KAPIERT DAS ENDLICH MAL!!!!!

    zweitens: um mal mit einem missverständnis der dümmsten sorte aufzuräumen: im kommunismus ist nicht jeder gleich, im kommunismus ist nur jeder öknomisch gleichgestellt, was den zugriff auf die produktionsmittel angeht. kommunismus heisst alles für alle und der vorrang des individuums, bzw. des individuellen. und nein, keiner wird euch euren gameboy wegnehmen, es geht nur um produktionsmittel.
    und wer nichtmal marx gelesen hat, sollte zum thema kommunismus eh nichts schreiben.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.