Welchen Roller kaufen???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr.Smoke, 20. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2006
    lol plaste gehört übrigens in den gelben sack / gelbe tonne ;-) nu so am rande
    kauf die lieber bissl was älteres s51 von simson wenn die ma kaput sind, sind wenigstens die ersatzteile billig. oder die westteile davon komm ned auf den namen :-\
    würde dir auch empfehlen n wenn doch plasteding kaufst einen 2takter zu nehmen, kommen einfach ma geiler anner kreuzung
     
  2. 28. Mai 2006

    Aprilia SR 50 bekommst du nirgends um die 1000€.

    Neu bekommst du den um die 2200€.

    Doch an deiner Stelle würd ich mir den Peugeot Jetforce holen.

    Kostet zwar um die 1900€, aber sieht dafür mega geil aus und zieht richtig gut!

    Hier mal ein Bild: *klick*
     
  3. 28. Mai 2006
    MBK 4-ever
     
  4. 28. Mai 2006
    @Mr.Smoke: Ich kann dir nur eine Simson empfehlen. Einen Roller, der technisch vollkommen in Ordnung ist, kriegste schon ab 300€. Und im Falle einer Reparatur kannste wirklich alles selber machen. Ich persönlich fahre eine S51. Die läuft schon seit 5 Jahren einwandfrei und problemlos. Bei den Rollern ist es nicht anders. Schau einfach mal bei eBay oder in der Zeitung.


    mfg lucky
     
  5. 28. Mai 2006
    CPI Oliver

    Der beste war und bleibt CPI Oliver
    http://www.mobile.de/SID0BIzb-wUf9DgzwBqQ7JFNw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1148843554A1LsearchPublicD1300IMotorbikeY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C121%81W-t-vCCCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_yccrdsO~BSRA6B50D1300D6350BGNDKRADA0HinPublicA2A0A0A0A1D2006A0/cgi-bin/da.pl?bereich=krad&sr_qual=GN&top=4&id=11111111208790594&
     
  6. 28. Mai 2006
    Wenn du einfach tolle Blicke einfangen willst, vielleicht mal nen kleines Optiktuning an deinem Roller machen willst und viel Spass mit deinem Roller haben willst, empfehle ich dir einen "Peugeot Speedfight 2". Optisch sehr schön und Leistung natürlich auch (um die 5PS).
    Was aber ein Mängel ist, ist der Spritverbrauch, der glaube ich bei allen Rollern sehr hoch ist.
    Ich habe selber eine Speedfight, komme damit ungetunt und einem vollen Tankt (ca. 7L) nur 150 km weit....
     
  7. 29. Mai 2006
    Nabend !

    Also meiner Meinung nach kommt es ganz klar darauf an was du mit dem Roller machen willst, wenn du Tunen willst hol dir auch jeden Fall einen MBK Nitro oder ne Yamaha AEROX weil aus keinem 50 ccm Roller kannst du mehr in Sachen Tuning raus holen. 90 km/h sind für nen Standard Zylinder ROX oder Nitro kein Prolbem für wenig Geld.
    Aber wenn du nen Zuverlässigen Roller suchst würde ich dir nen Aprillia Ditech empfehlen, die dinger laufen bestimmt ca. 30 000 Km und wenn du den nen wenig Tunen willst kanns du den ohne Geld zu investieren auf etwa echte 80 km/h bringen !

    Aber tu dir selber nen Gefallen und hol dir keinen Baumarkt Roller, du wirst dich nur ärgern !

    greez ! Slim
     
  8. 29. Mai 2006
    Soo ich lass mich mal ein wenig aus. Bin recht tief in der Rollerzene drin und kenne mich demnach auch gut damit aus.

    Zuerst muss ich sagen das viele einfach posten die gar keine Ahnung haben (sorry is leider so).


    Dann muss ich denen zustimmen die sagen das es darauf ankommt was du damit machen willst. Ich schreib dir mal 4 Hauptpunkte auf.

    - Roller für von A nach B
    Wenn du dir ein Roller holen willst womit du nur von A nach B willst emfehle ich dir einen Einspritzer. (Like Aprillia Ditech, NRG Purjet) usw. Diese Roller sind in der Anschafung zwar nicht ganz soo billig, allerdings sind sie von der Haltbarkeit echt spitze und verbrauchen kaum Sprit. Hacken an der Sache ist halt das du die Dinger nicht wirklich tunen kannst.

    - Roller zum Tunen
    Wenn du was dran machen willst am Roller solltest du dich zwischen 2 Motoren entscheiden. entweder Piaggio oder Minarelli. Piaggio ist noch ein Tick (ca. 1-2PS) stärker als Minarelli Motoren und es gibt auch mehr in Sachen Tuning. Wenn du Tunen willst und nicht so viel Geld hast solltest du dir einen AC (Luftgekühlten) Roller hollen, weil dafür halt Zylinder usw. einfach billiger sind. Andernfalls kannst du ein LC (Wassergekühlten) Roller hollen, die werden nicht ganz so schnell heiß und haben somit 0,5 bis 1 PS mehr. In Frage kommen:

    Piaggio:
    AC = TPH oder Zip
    LC = NRG, Runner oder DNA

    Minarelli:
    AC: Yamaha Neos, Yamaha Stunt, MBK Booster
    LC: Aerox / Nitro

    Geschwindigkeiten sind so 100 bis 110 echte im Straßenverkehr möglich. Mit nem High End Roller schafste auch deine 150 - 160km/h aber das ist schon extrem hochgesteckt (Weltrekord mit einem 80ccm Zylinder und allem angepasst liegt bei 169,457km/h) daher ist einer der ersten Posts von 160km/h mit einem Aerox totaler schwachsin.

    - Roller für wenig Geld
    Wenn du aufs Geld achten willst holl dir n billigen ausm Baumarkt. Hat allerdings nur Nachteile son Ding. Die sind alle 4-Takter und haben daher ein Anzug wie ein kleines Kind was grade laufen lernt, sind recht anfällig von wegen Reperaturen usw. und naja... Ich würd dir so einen auf jedenfall nicht emfehlen.

    - Roller der einfach nur gut aussieht.
    Roller die gut aussehen naja muss man nicht viel zu sagen.. Kommt halt aufm Geschmack drauf an. Optisch schöne Roller sind auf jedenfall Gillera DNA, Aprillia SR50, Peugeot Speedfight 2 und Yamaha Aerox.




    Am Rande wollte ich noch erwähnen das es sich nicht lohnt sich einen neuen Roller zu kaufen. Der Wertverlust ist nach den ersten km schon recht hoch und die Garantie ist auch nicht das ware. Die meisten Händler meinen dann das das kein Garantiefall ist wenn was kaputt ist und somit zahlst dus dann doch selber. Daher holl dir lieber was gebrauchtes.

    Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden, steh dir da voll und ganz zur verfügung



    MFG Tiger20000
     
  9. 29. Mai 2006
    moin

    also kauf dir auf keinen fall nen Speedfight!!

    jeder fährt den karn *lach*

    die schwinge vorne is (taucht zu schnell ein in schnelleren kurven)
    die bremsen allgemeine könnten mehr biss vertragen...
    der motor is auch ned grad soo toll

    PS hin oder her
    ohne genügend drehmoment geht da einfach nix..
    und die vario rollen vom speedy sin einfach schrott

    und das design is auch ned grad schön...

    zu empfehlen is der Aprilia DiTech, Gilera Runner und Kymco Super 9 LC

    der aprilia fährt sich super und bremst auch genauso schnell wieder runter
    genauso der gilera Runner.. is bissl länger (also auch für größere Menschen)
    ich selber hab nen Kymco Super 9 LC (ich bin 1,95 groß und auf dem hat man super platz - sogar mit sozius)

    kauf dir aber am besten erstmal den Roller Katalog (kommt glaub ich jedes halbe jahr raus - und in nem guten zeitungsladen bekommst den sicher)
    da stehn von allen Rollern die in der saisong rauskommen die tests...
    und da wirst dann auch unter den ersten 3 positionen die oben genannten roller sehn

    zu meim kymco muss ich sagen dass der echt der wahnsinn is.
    der abzug is spitze (besser als beim Speedfight *g*)



    und dann noch was:
    Speedy-Fahrer sin die Manta-Fahrer der Roller Szene!!
    immer ne große klappe.. meinen ihr scoot sei der schnellste/beste.. und dann wenn se wiedermal auf der liegen war angeblich n stein auf der straße gelegen... -.-

    also finger weg

    Edit:

    beim Tunen vom Speedy(ab 2002)/DiTech (ab 2003) brauchst ne neue CDI-einheit.. weil die scootz nämlich elektronisch abgeriegelt sin!.. und wenn du jetz einfach ne neue hülse einbaust fährt der scoot nur seine 60 und überdreht total!! also erst neue CDI-Einheit und dann neue hülse

    nochmal was zum Speedy.. Der Tacho is nich der beste also verlass dich nich auf die geschwindigkeitsanzeige.. (der wird erst ab ca 100 km/h genauer)

    des is auch son manko am speedy

    weil war schon auf mehreren treffen (unter anderem von scooter-attack) und da hat man dann auf den prüfständen gesehn dass der original tacho schon lang bei 80 war aber in echt warns grad mal 65!!!
     
  10. 29. Mai 2006
    Für 1500€ kauf dir ein Apprilia sr50 (Einspritzer 900€ ebay) oder pegout speed fight 2.
    die sind sehr zuverlässig.
     
  11. 31. Mai 2006
    ich habe eine MBK NITRO baugleich YAMAHA AEROX... die sieht noch tip top aus und hat aufm originalzylinder nur 2000 km drauf der roller is tiptop unfallfrei keine kratzer garagenfahrzeug , nichtraucherfahrzeug , naja top gepflegt immer schön mit ploitur und so war mein top ding

    natürlich in schwarz und original...

    VB 1400 ,-


    mit Tuningteilen 1700,- aber nicht verhandelbar auf wunsch schicke ich fotos müsste dann noch machen

    ich verkaufe ihn weil ich seit 4 monaten autoführerschein habe
     
  12. 1. Juni 2006
    Speedfigth 2 geiles teil
     
  13. 2. Juni 2006
    hy

    also ich wolte dir nur einen guten tip geben wen du dir einen roller kaufen wilst dan Keine

    APRILIA RALLY 50. ist der gröst mist wass du machen kanst. ich hab in einem jahr 2 motorschaden gehabt

    by by Yug1
     
  14. 2. Juni 2006
    Hi

    Kauf dir einen schönen Piaggio Roller, die halten eine Ewigkeit
    und laufen auch ohne Tuning super.
     
  15. 2. Juni 2006
    sers, ein Aprilia Sr50 is echt die Krönung von allem, der sieht geil aus und geht über ab. Der Preis beträgt allerdings um die 2000€ .

    mfg nuno
     
  16. 2. Juni 2006
    Ich hatte nen EXTREM GEILEN MBK Nitro gehabt.

    Den kann man Geil Tunen, geil lackieren und es Extrem Handlich.


    Ungedrosselt läuft der auch so knapp 90 Sachen (Original)

    Müssen noch die Gewichte raus, Sportauspuff drauf und ne neue Vario,
    dann flutscht das ding wie sau.

    Gruß zero
     
  17. 2. Juni 2006
    Kann dir empfehlen:

    - Peugeot Speedfight 2
    - MBK Nitro
    - Yamaha Aerox

    Ich selber fahre nen Speedfight 2 50 ccm!
    Habe gute Erfahrungen damit gemacht, nur Verbracuh ist nicht so toll!
    Das einzigste was an dem Roller etwas schwerer als bei anderen Rollern ist, ist das Leistungstunning!
    Ziemlich schwer den Roller zu entdrosseln!
    Außer du holst dir extra dafür Spezialwerkzeug!

    peace Matzelinho
     
  18. 2. Juni 2006
    Ich würde dir nen Kmyco Super 9 kaufen. Ich hab den 1 Jahr bis zu nem Unfall gefahren, lief mit normalem Auspuff und anderer Vario über 80. Im Moment fahr ich nen MBK Nitro F1 mit Sportpott und anderer Vario, und der macht schon bei 70 schluss. Außerdem hat jeder MBK, auch meiner, die Macke, dass er Fehlzündungen hat und ausgeht, sobald Wasser auf der Straße liegt.

    €dit: Weil hier einige schreiben, mein Roller läuft 90 etc, laut Roller Tacho läuft meiner auch über 100 kmh, allerdings, wenn man neben nem Auto mit nem genauen Tacho herfährt, sieht man, dass die Rollertachos Grottenfalsch gehen.
     
  19. 2. Juni 2006
    ich bevorzuge honda aber da gibts nur größere =)
     
  20. 6. Juni 2006
    Ich würde mir ein aerox kaufen. wenn du den aufmachst fährt er wenn du glück hast ca. 80 kmh und für aerox gibts auch die geilsten tuningteile.



    PAIZZ develo
     
  21. 6. Juni 2006
    Der Speedfight 2, kann sein das der noch en bissl mehr kostet!
    Aber der Speedfight 1 ist so wie so schneller als sein nachfolger (wenn er zb einen 70er satz hat)

    Der Speedfight 1 kostet jetzt eh weniger!
     
  22. 6. Juni 2006
    #

    stimmt nichmal....
    pia lc max ported ist einfach das beste.....
     
  23. 6. Juni 2006
    würde dir auf jeden fall auch den empfehlen :
    klick
     
  24. 7. Juni 2006
    aaalso:
    unabhängige meinung

    bin selber jetz nen aerox/nitro (is ja meiner ) , nen speedfight2, un die neue nrg power gefahrn, letztere jedoch nur als mofa.

    vom fahrverhalten her kann man eigentlich nichts sagen alles gut.
    jedoch finde ich dass sich die aerox am "sportlichsten" (kann man des so sagn ? ) fahrn lässt, geht auch iwi einfacher und tiefer in die kurven, die federung des speedfight2 ist für meinen geschmack zu weich. bei der meinung zu nrg power halt ich mich zurück, aber als mofa is das ne gurke der neue hi-per2 motor ist der stärkste (original) erhältliche rollermotor. als mofa (mech. drosselung) wird der förmlich "abgeschnürt" aber so als 50er bzw. offen geht der schon ganz geil

    nomma zu den chinakrachern à baotian, zhongyu un wie se alle heißen..
    nicht brauchbar der 4takt motor bringt einfach 0 leistung (man sollt schon alleine nen etwas steileren berg hochkommen ) gut, die brauchn weniger sprit, man muss kein 2takt öl holn aber das... da kann man sich eig ebenso gut (vorrausgesetzt man will nich tunen) ne sr50 ditech oder den peugeot jetforce (ich glaub das is der tsdi oda so) halt einspritzer holn, dir brauchen auch ned viel.
    greez
     
  25. 7. Juni 2006
    denke das sin jetz genug vorschläge und da sich der autor auch nichtmehr geäussert hatt mach ich mal zu

    -close-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.