Welchen Schulabshluss habt ihr ???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Moloch, 4. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2006
    der abschluss ist doch wirklich nur dazu da bis zum bewerbungsgespräch zu kommen, von da an interessiert es wirklich niemanden mehr was für noten man hat!

    ich hab noch kein abschluss, hoff aber auf abitur!
     
  2. 14. Mai 2006
    habe mittlere reife und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden.
     
  3. 14. Mai 2006
    jo also ich hab die mittlere reife...
    nja...vielleicht mach ich noch en fach abi...
    ma gucken wat kommt!
     
  4. 14. Mai 2006
    alsoo..bin 15...hab hauptschul-abschluss..und geh jetz auf´s gymnasium um matura zu machen...:]..mfg
     
  5. 14. Mai 2006
    ich besuche gerade ein Berufskolleg im bereich wirtschaft und verwaltung.
    also ich muss sagen, berufskolleg ist einfacher wie die HS
     
  6. 15. Mai 2006
    Hey ich bin auf na hauptschule, hatte eig. gedacht das ich nach der 9. klasse mit einem hauptschulabschluss ab gehe aber ich habe mich zum glück für die 10. klasse realschule angemeldet und werde nächstes jahr hoffentlich mit nem realschulabschluss abgehen
    MFG Dunkel
     
  7. 15. Mai 2006
    Hab nächste Woche 2 von 4 schriftl. Prüfungen! Werde mit zwei 5er eingereicht, also bin ich gefährdet. Muss 2x 4 in der Prüfungen schreiben -.- --> danach Fachhochschulreife oder auch Fachabitur genannt! ^^

    mfg BIG_ST
     
  8. 16. Mai 2006
    also mach das zwar noch nicht aber ich will auf jeden fall mindestens fach oder normales abitur machen weil es heutzutage einfach zu viele arbeitslose gibt und dann nen guten jop zu bekommen is so schon ziemlich schwer


    jo jo das is so meine forstellung

    mfg master-max
     
  9. 18. Mai 2006
    ich hab nen realschulabschluss mit nem 2.4 durchschnitt,trotzdem bekomme ich nirgendswo ne ausbildung frag mich wieso?????
     
  10. 18. Mai 2006
    naja, bin auf ner Oberschule (damals Gesamtschule, ist sowas wie ne real - ) und werde jetzt meine Facoberschulreife mit Qualofizierung machen (also ich kann abi machen )
    werde aber nur fachabi mache und danach wahrscheinlich, wenn alles gut läuft, an ner technischen Fachhochsule informatik studieren !

    ich denke mein werdegang wird schon ganz gu laufen, ist alles in die wege geleitet, mein zeugniss ist spitze und ich freue mich schon auf die 11. !
     
  11. 18. Mai 2006
    bin in zwei wochen fertig, bin dann IT Assistent + Fachabi
     
  12. 18. Mai 2006
    Ich bin gerad dabei mein Abi zumachen. Die zeit ist nicht gerad stressfrei
     
  13. 18. Mai 2006
    Hab den Realabschluss und mache jetzt ne Ausbildung
     
  14. 18. Mai 2006
    ich hab den Quali
    und das ist echt weil es ist volls chwer ein beruf zu finden

    PEACE

    Pronto
     
  15. 19. Mai 2006
    Ich hab Mittlere Reife und nächstes Jahr Abschlussprüfung!
    Danach (nächstes Jahr September) mach ich meinen Techniker!
     
  16. 20. Mai 2006
    Bin dabei Abi zu machen, ma sehen, wie´s noch so weiter läuft...
     
  17. 20. Mai 2006
    Bin jetzt 9. Klasse und wenn alles gut geht hab ich dann nen erweiterten Real Abschluss.


    mfg
     
  18. 21. Mai 2006
    So, da ich atm noch in die SChule gehe (mss 11 auf einem Gymnasium) hab ich zurzeit nur die mittlere Reife, aber ich habe vor noch das Abi zu machen...
     
  19. 21. Mai 2006
    Realschulabschluss + Quali.

    Jetzt Ausbildung zum IT-Systemelekroniker.
     
  20. 21. Mai 2006
    Hab mittlere Reife und bin seit nem halben jahr in einer Ausbildung
     
  21. 22. Mai 2006
    Ich bin ganz bescheider Realschul abgänger mit einem Schnitt von genau 3,0 *g*
     
  22. 26. Mai 2006
    wenn ich jetzt meine Prüfungen bestehe(c.a 17 Stück) hab ich mein Abi+Ausbildung zum IT-Assistenten und It-Fachmann

    Mfg
    Da Baanane
     
  23. 26. Mai 2006
    Abi 06 in Rheinland-Pfalz, 12 1/2 Jahre
     
  24. 26. Mai 2006
    noch 3 prüfungen und dann hab ich die Mittlere Reife

    wird schon klappen (hoff ich )
     
  25. 26. Mai 2006
    ich hab realschule gemacht und ich werden nächstes ja mit meinem fachabitur fertig hoff iich^^.....
    die prüfungen von der realschule waren aufjeden fall total fürn *****...also eifnach fand ichse jetzt wobei cih net gute noten darin hatte aber in deutsch werd ich eh nie besser als 4 ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.