Welcher Beruf ist der beste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von warden, 10. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2008
    moin leute,
    ich würde gern wissen welche berufe ihr ausübt, ob ihr mit der arbeit zufrieden seid ( finanziell und arbeitszeiten) und ob ihr eueren beruf weiterempfehlen würdet. ich bin nämlich zz noch zivi mit abitur, aber hab kaum eine vorstellung was ich danach machen soll. ich glaub net, dass das arbeitsamt mir bei meiner berufsfindung groß weiterhelfen kann.

    gruß eun

    p.s.: natürlich ist jeder mensch anders und hat dementsprechend auch andere vorstellungen was an einem beruf wichtig ist, aber ich möchte euere erfahrungen mal lesen.
     
  2. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Mit Informatik kann man heutzutage ne Menge Kohle verdienen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, einen beruf in diesem bereich auszuüben. Zum Beispiel: Webdesigner, Programmierer, Hardwaretechniker, Netzwerkinstallateur, Supporter in Richtung Software / Hardware, grafische Gestaltung (Photoshop etc) usw.


    Ich selbst befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung zum Fachinformatiker (Richtung Systemintegration) und bin sehr zufrieden mit meiner Berufswahl. Vorher habe ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten incl Fachhochschulreife absolviert. Allerdings ist das nur eine Vorstufe zu einer "ordentlichen" Ausbildung im Informatikbereich. Mit dem ITA allein kann man sogut wie garnix anfangen. Entweder man studiert danach, oder man fängt ne Ausbildung an.

    Ich beschäftige mich mit Informatik seit meinem 9ten Lebensjahr. (erster Familiencomputer + paar Spielchen)


    Gut ausgebildete Informatiker werden im Moment sehr stark gesucht. Niedrige bzw schlechte Abschlüsse in dem Bereich haben allerdings kaum eine Chance.
     
  3. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    ich mac eine ausbildung zum informationstechnologen (in österreich) und bin sehr zufriden, der verdienst während der ausbildung ist zwar nur durchschnittlich jedoch kann man echt viel drauß machen

    danneben mach ich noch abi nach (abendschule)

    bin ein edv dienstleister für kleine bis mittelständige betriebe und bin mehr als zufrieden mit meinem job
     
  4. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    ich würde es zwar nicht als beruf sondern eher als berufung sehen, aber ERBE eines mulitmillionärs wäre schon was feines! ansonsten als student hat mans auch nicht so schwer
    lg annac
     
  5. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Hallo,

    die Branche Informatik oder IT ist zwar im Aufschwung und wird immer gebraucht, doch muss man da auch meistens sein Leben lang lernen. Außerdem sind in vielen Berufen der Branche Spätschicht irgendwann ein muss.

    Wenn ich die Qualifikationen hätte würde ich im Bereich Politik oder öffentlichen Dienst gehen. Dieser Bereich ist von der Zukunft her sicher und man hat einen sicheren Arbeitsplatz und dazu verdient man als Staatsangestellter noch recht gut. Dazu bekommt man Abfindungen wenn man kündigt oder gekündigt wird.

    Da dies aber eher nicht mein Geschmack ist wüde ich auch noch Architektur vorschlagen, wenn man erstmal soweit ist verdient man sehr viel und es ist ganz angenehm weil man meistens nur plant und es auch Spaß macht.

    greetz
     
  6. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Habs mal gemoved,
    mal schauen wie lange es noch offen bleibt.

    Im grunde gibt es keinen besten Beruf!
    Jeder hat eine andere Meinung, und Spaß bei einem beruf ist unbezahlbar.

    Gruß benQ
     
  7. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    word .... übe den beruf aus der dir am meisten spaß macht, ich bin angehender mediendesigner und werde danach hoffentlich nen studienplatz finden.

    es gibt soviele leute die wollen einzelhandelskaufmann werden wollen, aber die ganzen leute wissen nichtmal wie langweilig und eintönig dieser beruf sein kann.

    bei der jobsuche ist vielseitigkeit ein hauptkriterium für mich.
     
  8. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Der Beruf sollte dir Spaß machen, denn wenn der dir keinen Spaß macht kackste eh nach max 3 Jahren ab. Außerdem kann man durch eifer und viel Disziplin auch viel erreichen (Bereichsleitung, Teamleitung etc..)
     
  9. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    chirurg ist ein klasse beruf,... wo man auch schuften muss,... aber wenn man ein Menschenleben dadurch retten etc. kann, dann weiß man doch das man kein Niemand ist sondern ein "Helfer",...

    oder bei Giga Games anfangen und Computerspiele testen,... Hehehehe,...
     
  10. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Also ich selber arbeite als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen. Muss sagen, dass mir der Beruf meistens Spaß macht und ich es auch nicht bereue diesen Beruf gewählt zu haben.

    Mein Traumberuf wäre aber als Testfahrer für irgendeinen Sportwagenhersteller.
     
  11. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    jop das wäre das aller geilste!

    kannst immer mit den neuesten Autos rum heizen =)
     
  12. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    joa, momentan mach ich zivi...
    von der arbeit her...gefällts mir ziemlich gut. mach so ziemlich alles was geht.
    edv, elektro, installateur-zeug, etc... also von allem etwas...und das gefällt mir super..

    hab eigentlich ne ausbildung zum edv-techniker gemacht...und joa..das gefällt mir auch super.
    ich meine, wenn man etwas macht, was einem spass macht...dann ists das richtige.

    von den arbeitszeiten her...ich arbeite am tag 9 stunden und dafür am freitag nur 5,..also nur am vormittag und das ist auch super...da hat man mehr vom we.

    naja, nur der lohn ist grad nicht so toll, aber normal im zivi..^^
    und joa..wenn ich dann in der edv-abteilung arbeite...erhoffe ich mir natürlich genug schotter^^
     
  13. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Denke nicht, dass man sagen kann, welcher Beruf der Beste ist, weil er muss halt individuell Spass machen. Aber im Naturwissenschaftlichen Bereich ist in der Regel mehr zu holen als im Geisteswissenschaftlichen Bereich. An Geld jetzt.
     
  14. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Mit genügend Talent, Fussballer... machste nicht viel auser nem Ball hinter her rennen und Tore schiesen, aber verdienst nen *****voll Geld, wenn du einer der besten sein solltest 12 Mio im Jahr

    Aber ich weis ja nicht wie gut du Fussball spielen kannst! Ansonsten würde ich es an deiner Stelle so machen, mach am besten dein Hobby zum Beruf! Da kannst net viel falsch machen!
     
  15. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    für mich ist ein traumberuf son "soldat" sein von gsg9/swat team.
    muss unheimlich spannend sein, auch wenns gefährlich ist ...
     
  16. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    wenn ein Chirurg Menschenleben rettet, sag mir bescheid.

    imo ist der beste Beruf "Chef" . am besten von deiner eigenen gut laufenden firma
     
  17. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste


    bescheid.

    Du weist schon das Schönheitschrirurg und ein Chrirurg was anderes ist oder ?

    Ein Chrirurg macht sicher keine ****** dicker...


    Und "Chef" ist auch kein Beruf... oder schonmal ne Ausbildung als Chef gesehen?
     
  18. 10. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    lol das is mir peinlich . hab echt nur den schönheitschirurg assoziiert...

    aber was meinste du, warum ich chef in " gesetzt hab? hat schon sein grund
     
  19. 11. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Also ich mache zurzeit eine Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer , ist eigentlich ein ganz chilliger job und bietet auch Weiterbildungen an , aber wenn ich damit fertig bin will ich was anderes machen wenns Möglich ist da ich privat mich sehr viel mit Computern beschäftige, Privat PC´s reparieren , bauen , Webdesign etc. würde ich gerne was in dem Bereich machen aber was solls
     
  20. 11. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Am besten irgend was mit Aktien.
    Man arbeitet nur für sich.
    Kein Chef, keiner sagt dir wann du arbeiten sollst.

    Man selber bestimmt alles.
    Und wenn man gut ist, kann man zuhause chillen und gleichzeitig reich werden.

    Jedoch muss man erstmal so gut werden^^
     
  21. 11. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Der beste Beruf der Welt ist der, der die persönlich am meisten Spaß macht.

    Ich würde lieber nen Beruf nehmen, der vllt weniger Kohle bringt aber dafür umso mehr Spaß ihn auszuführen.

    Wie wäre es, wenn man sich jeden Tag zur Arbeit quält und irgendwas macht, was einen Tag für Tag ankotzt.

    Arbeitsfeld würde ich irgendwas mit Computern, Informatik, Automatisierung oder so wählen. Das ist sehr Zukunftssicher.
     
  22. 11. November 2008
    AW: Welcher Beruf ist der beste

    Also ich hab da zwei Berufe die mir persöhnlich sehr viel Spaß machen würden bzw schon machen.

    Zum ersten wär das der Beruf des Skilehrers,diesen übe ich schon seit 2 Jahren aus macht echt viel Spaß.

    Zum andern ist es Archithekt, hab mein Praktika dort absolviert und muss sagen sehr schöner Job,aber bis ich da fertig bin muss ich noch meine 2 Jahre OBerstufe und 5 JAhre Studium hinter mir bringen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.