Welcher BMW ist das ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von romestylez, 19. Mai 2011 .

  1. 19. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kenne mich mit Autos nicht so aus daher sorry für die eventuell dumme Frage

    {bild-down: https://www0.xup.in/tn/2011_05/65571749.jpeg}


    Bild


    Dann würde mich interessieren, wieviel müsste man ca hinlegen für diesen BMW in ordentlichen Zustand ?

    Ich habe zur Zeit so ~1500EUR und bin auf der Suche nach einem Auto. Ich fahre eigentlich nicht sooo viel in meiner Freizeit. Ich fahre aber jeden Tag mit dem Zug 2 Stunden zur Arbeit und und dann wieder 2 Stunden zurück.

    Per Autobahn wären das so ~85 km pro Fahrt also ~170km am Tag. Ich muss nur 3 Wochen im Monat fahren da ich ansonsten Schule habe.

    Könntet ihr mir nen Auto empfehlen was sparsam aber nützlich ist ? Ich dachte eventuell an was mit Gas die gibt es ja schon relativ günstig.
     
  2. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    BMW 3er BMW E36 – Wikipedia

    Allerdings ziemlich assi aufgemöbelt (Siehe Rückleuchten). Allgemein auch als "Türken-BMW" verschrien, unverbastelte Modelle sind relativ schwer aufzutreiben, gerade mit deinem Budget. Da musst du dich aber selber bei mobile etc. umschauen.
     
  3. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Naja nen türken 3er ist das nicht.
    Sieht ehr nach ATU und bastelbude aus als nach einem Auto.

    So einen in einem guten Zustand zahlste ca 1500-2500€.
    Je nach dem Was für einen Motor.

    Ein Gasumbau kostet in etwa das gleiche.
    Sage dir aber gleich, das geld holst du nicht mehr rein.

    Sonst die üblichen Probleme.
    Rost, eingelaufene Nockenwellen, Wasserpumpenschäden, verzogene Motorköpfe,
    undichte Hinterachse, ABS Senosren und Steuergerät segnet gern das zeitliche.
    Sonst ebend hauptsächlich Rost und Euro 1 Norm.
    Also musste umschlüsseln sonst zahlste dich dumm.
     
  4. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?


    Danke für die Infos

    Meinste nicht das sich Gas lohnt bei den Kilometern am Tag sind es ja ~170 sind dann so ~900km im Monat mit etwas selber fahren Zur Zeit zahle ich für das Zugticket fast 200EUR und muss halt 4 Stunden am Tag fahren was sehr sehr nervig ist.

    Was könnte man sich denn sonst für nen Auto anschauen ? Ich dachte evtl an einen Golf 3 oder sowas. Kollegen fahren halt alle nur so dicke Protkarren sponsored by Mami & Papi also kann man da auch nicht fragen ^^
     
  5. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Atu und Bastelbude ist doch türken 3er?

    zum Thema:

    da du ziemlich viel fährst würde ich dir diesel empfehlen. In deinem Preissegment sind diese minimal teurer als Benziner die Steuer ist auch höher dafür holst du beim Benzin Verbrauch und Benzin Preis die Kohle wieder rein.

    Ich würd sowas in der richtung fahren:

    Mobile Link
     
  6. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Das Geld für die Gasanlage holst du niemals mehr rein wenn du umrüstest.
    Kostet dich 1500EUR erstmal im Vorraus.
    + Wartung jedes Jahr und reperaturen falls defekt.

    900km im Monat?
    Du meinst die Woche oder?
    900km im Monat ist doch nichts.

    Mit Auto biste auch ca 2 std am Tag unterwegs bei 170km.

    Wenn du 4000km im Monat fährst, würde ich garkeinen Benziner nehmen.
    Den Benziner musst du mind 6x tanken und das bei 80EUR kannste dir selber ausrechnen was auf dich zu kommt.

    Da würde ich def. zum Diesel raten.
    Somal der Wagen nach 2 Jahren eh tod sein dürfte.
    Denke daran das du bei 4000km im Monat alle 2-3 Monate inspektion machen musst.
    Und und und.

    Der Polo ist nicht wirklich sparsam.
    Somal das nen SDI ist.

    Wenn du sparen willst in Versicherung ect biste bei VW falsch adressiert.
    Somal du für den SDI Polo da richtig dick steuern zahlst.
    400EUR sollte der Dreh sein für 60PS, das ist schon ne Ansage

    Zahle für meinen knapp 150EUR und verbrauche Überland auch nur 6,2L bei aber gut der 3fachen Leistung und doppelter Größe.

    Gibt da schon sparsamere Fahrzeuge.
    Diesel an sich ist auch nicht mehr wirklich lohnenswert vom Preis.
    Einzigster Vorteil bei einem Turbodiesel ist die enorme Reichweite.

    Sonst zahlste mit jedem Diesel nur drauf.
    Mehr versicherung, mehr anschaffung, Steuern x2,5 zum Benziner usw.
     
  7. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?


    Jap meine 900km die Woche

    5x 170km = 850km + 50km so verfahren

    Ich fahre dann aber nur noch 1 Stunde hin fange um 8 an kann also kurz vor 7 los. Nun fährt mein Zug schon um 06:45 und ich bin um 07:58 bei der Arbeit und Abends ist 17:00 Feierabend und ich bin dann erst 19:20 @home mitm Zug da wäre nen Auto wirklich entspannend.

    Ich bin auch am überlegen nochmal näher hinzuziehen so das sich die Strecke nochmals verringert. Dann wäre es so am Tag ~90km und mitm Auto sind das so ca ~40 minuten pro Fahrt.

    Sone kleine Karre reicht mir wirklich voll und ganz, ich dachte eigentlich ich kaufe mir direkt ne Karre mit Gas drin und rüste da nichts selber nach. Habe schon einige gesehen die es so ab 2500€ gibt.

    Ich muss das ganze nochmal durchrechnen aber Zug ist halt mega behindert und kostet auch so ca 200€ im Monat
     
  8. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Wenn du eine kleine Karre willst und dir das aussehen 2t rangig.
    Nissan Micra.

    Trotz Automatik in der Stadt einen Verbrauch von 5,4L (Großstadt Berlin 100%).
    Wenn du ihn nie schneller als 100 bewegst ist er sparsam.

    Darüber fressen dann die kleinen natürlich deutlich mehr als die Großen.
    Also 120km/h und 6L ist da nicht, ehr 11-12L
    Weil sie ebend keine KRaft haben um die 120km/h locker hin zu nehmen.

    Sonst sehr sparsam aber nicht für 1500EURzu haben Kia Picanto und Hyndai Getz.
    Der Micra kostet im Unterhalt aber nur pfennige.
    Glaub bei 60% bei der Mom vom Kumpel waren das 17EUR oder so im Monat.

    Die BMWs also die E36 4Zylinder sind nicht gerade sparflammen Autos.
    Da kannste gleichen nen Sixpack nehmen der halbe Liter mehr ist auch drauf gesch...

    Der Getz einer Freundin kommt in der Stadt ca 500km mit knapp 40EUR aus.
    Denke 600km überland mit 40EURsind realistisch.

    Viel mehr sparen kannste da nicht.
     
  9. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    sry muss das jetzt mal sagen
    das is kein türken tuning
    das is eher russentuning
    russen haben jedesmal diese rückleuchten drauf und dann noch am besten alles in chrom xD
     
  10. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Das wäre nen Verbrauch von unter 5,4 Liter auf 100 km. damit unterschreitet der sogar die werksanagabe. bleib ma realistisch.
    @TE nirgend wird soviel gelogen wie beim Benzinverbruach/Auto und Motorrad Forum
     
  11. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Würde gerne wissen wo du herkommst... Da du sagst so sieht ein Russen 3er aus...
    Ich komme aus BaWü (nähe Stuttgart) und hier gibts mehr Döner Imbissbuden (und somit
    auch Türken) als Lichtlaternen... (nicht böse gemeint, ist halt so...).

    Und ich würde glatt behaupten das fast jeder zweite von denne ein E36 hat und ATU
    Tuning (meistens haufen Chrom Mist...) ohne Ende verbaut hat.

    Da auch viele Russen aus der Umgebung herkommen wo ich wohne muss ich dich leider
    enttäuschen... Von sagen wir mal 50 Personen haben höchstens 2-3 Leute einen E36
    und meist im Original M-Look ... aber kein ATU Tuning .

    Nun aber Back to Topic!

    @romestylez:

    Ich würde dir ebenfalls zu einem Diesel raten bei den vielen Kilometern die du
    im Monat zurück legst...

    Ist deine Preisgrenze wirklich bei 1500€ erreicht oder würde da noch etwas gehen?
    (Vielleicht ein wenig Unterstützung von Eltern oder so?)

    Weil bei einer Grenze von 1500€ einen teilweise gescheiten Diesel zu finden ist
    sehr schwer...

    Und noch was... Musst du evtl. durch irgend welche große Städte durchfahren oder
    arbeitest du evtl. sogar in einer? (Wäre wichtig zu wissen... Denn die alten Diesel
    bei der Preisklasse haben meistens ne Rote Plakette, somit würdest du Probleme mit
    den Grünen bekommen in Großstädten wo nur die Grün/Gelb Plaketten erlaubt sind)
     
  12. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Bei den Kilometerleistungen und nem schmalen Budget würd ich dir von jedem BMW abraten.
    Gerade den alten 3er da kannste den kleisnten Motor nehmen und komsmt nicht unter 9l weg!

    Vlt nen neuen 320d oder so den bewegste mit 6l aber da müssteste mal mit deiner Bank sprechen

    Als was arbeitest du?
    Motorradschein vorhanden?

    Blos kein Golf, wenn das dein erstes Auto ist, da zahlst du dich "dumm und dämlich".
    Schau mal nach was asiatischem - vlt Honda, wenn du da was kriegst mit dem Budget.

    Mfg
    aquawarez
     
  13. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    hahaha...Das dachte ich mir auch!!

    b2t

    Falls es den unbedingt ein 3er werden sollte dann bitte nix unter 320er. Alles andere macht A kein spaß, B ist für mich kein BMW

    Aber da du auf Spritverbrauch schauen musst, glaube ich das sich für eventuell ein Asiatischer Kleinwagen eher Lohnen würde.
     
  14. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?


    Genau deswegen fällt für ihn jeder BMW weg in dieser Preisklasse.
    Außerdem sind E36 3er BMWs und auch die älteren VW Golfs sehr teuer in
    der Versicherung da sehr viele Jugendliche damit unterwegs sind.
    (Und somit sehr hoch eingestuft sind, weil damit die viele Unfälle passieren.)


    Ich würde da wie "Aquawarez" schon sagt auch in Richtung Honda (Civic o.ä.)
    schauen.

    Sowas fällt in deine Preisklasse und der Verbrauch ist eindeutig weniger als bei
    einem E36 3er BMW .

    Und die Ersatzteile sind auch billiger als bei BMW.
     
  15. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Bei Dieselpreisen von 1,40€ aufwärts lohnt sich das schon gar nicht mehr. Solange sich an dieser Situation nichts ändert, würde ich als Privatperson nicht mehr zu einem Diesel greifen, außer man fährt wirklich Weite Strecken und nutzt den Wagen auch geschäftlich (Außendienst).
     
  16. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Bei 900 km in der Woche lohnt sich ein Diesel trotzdem.

    1. Diesel ist trotzdem immer noch ~15-20 Cent billiger als Benzin (E5). (bei uns zumindest)
    2. Musst du nicht nur auf den Preis gucken sondern auch damit rechnen das ein Dieselfahrzeug auch einen kleineren Verbrauch hat als ein Benziner.

    Und bei "~900 km / Woche, ~3600 km / Monat, 4400 km / Jahr" lohnt sich Diesel auf alle Fälle!


    Als Privatperson und kleineren Strecken lohnt sich sich dagegen überhaupt nicht da hast du Recht!
     
  17. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Honda Civic ist auch teuer.
    Die Erstatzteilpreise eins Civics sind zwar günstig im Vergleich zu allen anderne Hondas,
    aber bei weitem nicht preiswert.

    Also Golf Preise wie 20EUR Bremse vorne komplett bekommste nicht.

    Russen sind zu eitel als sone Playmobil Bude da zu fahren.
    Das is son möchtegern Poser, womöglich sein erstes Auto und denkt sein BMW reißt was.

    Russen würden son teil nichtmal mitm ***** angucken und es sind andere Autos gefragt,
    Accord, Passat, E Klasse, A4 endweder schwarz oder blau mit Zubehör auf der Hutablage oder im Spiegel hängend.
    Und ebend alles in Chrom was nur in Chrom geht.


    Wie gesagt der BMW macht dich arm.
    Unterhalt und verbrauch und alles unter 320i ist kein BMW ist natrülich auch ne Aussage.
    Nen 320i ist auch keine Rakete, schon garnicht wenn man den krüppeligen 6Zylinder fährt,
    der kann nur saufen und Sound schmeißen so in etwa wie ein VR6 nur das beim VR6,
    noch minimalst mehr passiert.

    5,4L bei ruhiger Fahrweise, von mir aus 6 bei zügiger.
    Wer sagt das der Hersteller immer Bestangaben gibt?
    meinste das stimmt was Hersteller angeben?
    Heute werden verbräuche doch nur noch auf der Rolle gemessen.
    Siehe BMW, das was im Buch steht bekommste vielleicht hin wenn de schiebst.
    Der Boardcomputer tut zu dem auch noch be n, hab das doch am 5er und 1er selber festgestellt.

    Audi gibt seinen A4 3.0i Quattro 220PS auch mit 6,6sek an.
    Wieviel Wahrheit steckt da drinne?
    Keine denn er braucht 8sek auf 100.

    Übersicht: Nissan - Micra - Spritmonitor.de

    Is nich alles Gold was glänzt und das einzigste was heut zu tage noch stimmt,
    ist die Hubraumangabe, die Fahrzeug Höhe / Länge und Breite.
    Und die Anzahl von türen.

    Sonst steht doch nur noch drin Leergewicht von 1450-1650kg.
    Kannste dir was aussuchen wieviel du angekreuzt hast.
     
  18. 19. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Wir können alle froh sein, dass es den Testzyklus mit den super Verbräuchen gibt! Dannach wird besteuert und abgerechnet. Es steht auch nirgendwo, dass es der tatsächliche Verbrauch sein sollte.

    Russen sind wirklich viel zu Eitel für einen E36...
     
  19. 20. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Naja, Russen sind wirklich eitel.

    Den A6 den se fahren, meistens geleased und mit geringster Versicherungseinstufung, wird auch als das Proletenauto dargestellt. Was meint ihr wohl warum die immer soviel auf den Parkplätzen stehen....dürfen nicht soviel fahren, weil se nicht das Geld für die Kilometer haben.

    Nen Kumpel von mir, ebenfalls Russe, hat mir dies bestätigt. Die geben alles erdenkliche an finanziellen Mitteln für den AX aus, doch hapert es dann an den weiteren Kosten. Der Audi ist mittlerweile ein Russen-Prestige-Objekt.

    Damit werden die kleinen Olga's scharf gemacht! Wenn ich dann jedoch sehe, dass Jeanshosen von US-Stegwaren und Lederjacken von KiK getragen werden, muss ich immer ein wenig schmunzeln.

    back to Topic:

    Würde von einem BMW auch Abstand nehmen. Die Anschaffung ist vielleicht noch machbar, aber ein BMW ist und bleibt ein BMW. Du zahlst zum Großteil die Marke mit, genau wie bei anderen Konzernen auch. Was sie an der einen Stelle sehr langlebig bauen, versauen se bei der zweiten Komponenten wieder dermaßen.
    Kein Autohersteller der Welt "will" ein Auto bauen, dass alle 2 Jahre zur Wartung die Werkstatt sieht.

    Bei einem Budget von 1500€ würde ich vielleicht noch nen Renault Megane ins Auge nehmen. Fahre ihn selber, da billig in der Anschaffung. Kostet mich im Jahr 107€ Steuern und knapp 450€ Versicherung mit Teilkasko. Habe den K4M Motor ( 1.6 16V ) mit 107PS und der Verbrauch liegt bei ca. 7,5L kombiniert. Auf der Bahn kannste den bei gemütlichen 120km/h mit knapp 6 Litern bewegen.
    Reperaturen hatte ich seit 60.000km keine mehr, hat jetzt 177.000km auf der Uhr.
    Was kostspielig ist, ist der Zahnriemenwechsel. Dort biste bei Renault gerne mal 750€ los, inkl. Wasserpumpe. Ne Freie macht es ein wenig billiger.
    Ansonsten würde ich behaupten, kannste genauso viel Glück oder Pech mit einem Renault, wie mit einem BMW haben.

    Es kommt halt aufs Äußere an. Gefällt dir ein Auto, so wirste die ein oder andere Reperatur verzeihen und dich vielleicht nicht im Forum melden. Genauso geht es auch anders, das bei jedem kleinen Wehwechen sofort ein Thread bei Motor Talk ist, den GermanFire wieder als Quelle für unzuverlässige Autos geben kann...natürlich außer Honda :lol: .

    Schau dich einfach um, kauf dir aber keine kleine Schüssel. Damit haste nicht nur wenig Platz, auch der Komfort und die Sicherheit lässt zu wünschen übrig. Gerade bei deiner Kilometerleistung würde ich auch auf ein wenig Komfort achten.

    Renault Megane Coupe 2.0L 140PS; 116.000km 1950€

    - ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

    Renault Megane Benzin Angebote bei mobile.de

    Renault Megane Coupe 1.6 107PS; 116.000km 1999€

    - ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

    Renault Megane Benzin Angebote bei mobile.de

    2 Beispiele, nur mal so zum angucken. Vielleicht sagt dir sowas ja zu!
     
  20. 20. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    versicherung muss nicht sein mein 3er golf kostet mich 25 im monat und das als "fahranfänger" wie man das bei der versicherung gerne mal sagt solange man unter 23 ist allerdings würde ich dir bei den km auch vom benziner abraten wobei du privat ja auch noch km machst allerdings wird ein auto teurer als das zug ticket sprit
    versicherung steuern inspektion und es geht auch schon mal hin und wieder was kaputt ich habe auch leider einen benziner 1.8 und habe bis jetzt diesen monat schon 260 euro vertankt und da ist noch nichts mit verschleis versicherung und steuern bei und rum ist der monat auch noch nicht

    wenn du glück hast findest du für 2000-2500 einen etwas älteren skoda fabia niedrieger verbauch optick ist akzeptabel unterhalt ist günstieg und wenn du n bissel plan vom schrauben hast bekommst bestimmt ein für 2000

    wenns n auto sein soll was nicht nach 1 jahr wieder weg soll gebe ich dir den tip fahr noch 1 jahr mit der bahn spar weiter und leg etwas mehr an im einkauf und du sparst im unterhalt und hast ein besseres auto
    diesel für 1,5 im guten zustand ist nicht leicht zu bekommen

    sowas z.b mit ein bissel wenieger km
    wobei du aber auch daran denken musst das die disel eig immer mehr km drauf haben als benziner weils langstrekcenfahrzeuge sind

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144925889&__lp=598&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=22900&fuels=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=3
     
  21. 21. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Bei welchem Motor außer dem M40 soll das der Fall sein?
     
  22. 21. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Einlaufende Nockenwellen?
    Beim 1.8i er BMW
    Verzogene Köpfe bei allen hauptsächlich 6Zlinder daher laufen ja alle noch so brutal
    und streuen in den meißten Fällen extrem nach unten.

    Golf 3 25€als Fahranfänger?
    NIEMALS
    Kein Auto kostet für einen Fahranfänger 25€egal was für einer.
    Unter 25 und auf deinen Namen bei 140/100% biste Haftpflicht locker flockig bei 110-150€ dabei.
    Pro Monat versteht sich je nach dem wo du wohnst.

    25€ wenn du bei 35/40% bist, der Wagen nur auf deine Eltern reg. ist und auch keine Fahrer unter 25 dieses Fahrzeug bewegen dürfen.


    Kumpel hatte auch dne 1.8i Golf 3.
    Wagen auf seine Mom 60% er war mit eingetragen, versicherung sehr günstig 118€ im Monat (Großstadt).
    Und das als Kombi also die günstigste Klasse.
     
  23. 21. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Also ich fahre nun seit knapp einem Jahr mein Astra F und bin recht zufrieden mit dem. Die üblichen Sachen halt. Rostanfällig, doch noch recht überschaubar und Zahnriemen gewechselt. Verbrauch liegt, wenn ich nett zu dem bin, bei knapp 7 Liter und zurzeit noch ein bisschen weniger.
    Ist die 1,6 l maschine mit 75 PS, Baujahr 95. Den Wagen kriegst du im guten Zustand zu deinem Budget lieber rome
     
  24. 22. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?


    Aber auch nur beim M40. Dieser Motor wurde aber auch nur in den ersten 3 Jahren verbaut.
    Ab dem M42 kamen dann Rollenschlepphebel zum Einsatz, sodass das Problem von
    eingelaufenen Nockenwellen überhaupt nicht mehr vorzufinden ist (Im Regelfall)

    Das Problem "stammte" ursprünglich vom E30, wo bei den Reihen 316i/318i bevorzugt
    der M40 verbaut wurde. Ein verschlammtes Ölrohr, oder undichte Ölwannen sorgten dann
    für eine unzureichende Schmierölversorgung mit der Folge, dass nicht nur die Nockenwelle
    eingelaufen sondern auch alle Schlepphebel im ***** waren.
    Von Ingö Köth gibt es einen Umrüstsatz, der den M40 ebenfalls mit Rollenschlepphebeln versieht. Lohnend ist diese Investition indes nicht.



    Der E36 ist ansonsten weit entfernt von einem generellen Problem mit den NWs, so wie du es hier anfänglich dargestellt hast.
     
  25. 22. Mai 2011
    AW: Welcher BMW ist das ?

    Ich habe dieses Problem doch nur angesprochen.
    Außerdem war bei den Autos massenweise die Kurbelgehäuseentlüftung zu und dann liefen die wellen ein.

    Alle 6 und 4 Zylinder haben ein Problem mit der Wasserpumpe.
    hier hat BMW richtig billig gespart und hat diese aus Kunststoff gebaut.
    Welche abgerissen sind, heiß gelaufen, und dann den Kopf verzogen hat.

    Müssen also die Motoren nicht besser heben als sie es waren.
    Diese Krankheiten sind fakt.
    BMW hat oft genug nachgebessert bei ihren Motoren, aber die Krankheiten vom E30 mitgenommen.

    Nicht ohne Grund laufen heut zutage 325iger so brutal, wie einst ihrer Zeit 320iger.
    Also von 192PS braucht hier keiner sprechen.
    Den 170PSer haben sie glücklichweise nicht übernommen, der blieb im E34.
    Diese drücken heut zu tage auch noch ihre guten 120/125PS ans Licht.

    Der einzig brauchbare E36 Motor war der 3.0L M3 und 318is Motor als 1,9L.
    Alle anderen brauchen sich nicht mit ruhm bekleckern.
    Gut nehmen wir noch die Weiterentwicklung vom 325 mit also den 323i als 2.5L Motor 170PS.

    Die 3 Motoren waren gute Motoren.
    M3 war von Hause aus seid Gen 1 gut.
    Die anderen Motoren sind alles verbesserte faceliftmotoren.

    Und du verwechselst hier was.

    Der M42 war 318is Gen1
    M43 war 318i gen2

    3Jahre gab es den M40 dann kam der Wechsel auf M43.


    Will mich hier aber auch nicht streiten.
    Die meißten E36 sind eh tot und das Auto ist mitlerweile 21Jahre alt.
    Von daher muss man nicht mehr kleinlich sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.