welcher religion seid ihr beigetreten ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Jimi_on_tour, 25. November 2007 .

Schlagworte:
?

welcher religion hbat ihr euch angeschlossen?

  1. katholische Kirche

    112 Stimme(n)
    39,3%
  2. evangelische kirche

    103 Stimme(n)
    36,1%
  3. Islam

    51 Stimme(n)
    17,9%
  4. buddhismus

    28 Stimme(n)
    9,8%
  5. Hinduismus

    14 Stimme(n)
    4,9%
  6. Judentum

    22 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Gläubiger Katholik und Kirchgänger seid meiner frühen Kindheit.
    Und das wird auch immer so bleiben!

    Gruss _ViEcH_
     
  2. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?


    Ganz meinerseits ... bin auch katholisch ... Will zwar alle Sakramente wie Firmung un ales vollhaben aber gehe auch nicht viel zur Kirche und baue auch nicht besonders auf das was die Priester da ablesen
     
  3. 30. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Habe mit der Kirche nichts am Hut sollte jeder für sich wissen was er wil!
     
  4. 30. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    getauft-komunion-2 jahre messdiener-nun lach ich ueber die kirche
    ja bibel=grimmsmaerchenbuch sag ich imma und ich kenn sie gut genug nach 2 jahren
    nun bin ich eher in richtung buddhismus wenn man das ueberhaupt iene religion nennen darf?!! eher nincht!

    E: ^feh hat das ja shcon ganz gut gesagt
     
  5. 30. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich bin evangeliom, aber so mit der kirche und wenig zu tun!
     
  6. 30. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Bin evangelisch.
    Bin zwar ein wenig gläubig (glaube also i.wie an Gott), aber nach meiner Meinung und nicht nach der der Bibel oder sonstigem.
     
  7. 1. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    bin evangelisch, bin aber quasi in die religion durch meine taufe im zarten alter von 1 jahr hineingezwungen worden. religion interessiert mich aber nich besonders, da ich denke dass man keinen papst, luther oder die bibel braucht um sich vorzustellen dass es gott gibt
     
  8. 1. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    bin katholisch..seit meiner geburt an..also ich konnte darüber nicht entscheiden
     
  9. 1. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    hey wo is die religion des "Fliegendes Spaghettimonsters". ich bin pastafari

    MfG
     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich bin katholisch hab des von meinen eltern übernommen und die von ihren vorfahren usw.
    allerdings man kann allerdings nich sagen das ich streng katholisch bin oder so ... geh vlt 2mal im jahr in die kirche an weihnachten und so halt. und leben tu ich auch nich wirklich nach den katholischen regeln .
    gruss
     
  11. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    bin christ... hab allerdings mit kirche gar nichts am hut...
    mich interressiert nicht was der pfarrer labert, und in die kirche gehe ich HÖCHSTENS einmal im jahr...
    hab die religion einfach von meiner familie übernommen
     
  12. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    naja ich bin halt als protestant getauft worden udn hab konfirmiert aber auch nur wegen dem geld^^ und sonst kirche geh ich nie und so glaub ich auch nicht wirklich fest an gott. es gibt aber definitiv himmel und hölle dazu gehört ein gott und ein teufel aber ich bin jetzt kein gläubiger.....
     
  13. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich bin evangelische kirche
    und mir ist das eigentlich schnuppe, ich halte nix vonKirche usw.
    respektiere sowas aber die an sowas glaube
     
  14. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    jo ich kann mich zu keiner dieser religionen zu ordnen

    hättest noch was neutrales in die umfrage einbauen müssen

    egal MFG Al-Mu
     
  15. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    also ich bin auch christ und scheiß auf des was die priester und pfarrer die ganze zeit predigen, ich glaub auch ned wirklich an gott und bin am überlegen ob ich erstmal aus der kirche austreten soll, aber des steht noch in den sternen
     
  16. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Wo ist die Orthodoxe Kirche? immerhin 3 Größte Christliche Kirche....
     
  17. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Hey
    ich bin christ aber was in der bibel steht glaube ich nicht

    vorallem kotzt mich das gelaber von meiner reli lehrerin
    die glaubt den ganzen dreck und labert uns die ganze zeit damit voll

    lg Pussycat
     
  18. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    also ich bin evangelisch lutherisch , getauft und konfermiert und habs nicht nur wegen den geld gemacht! hätte auch jugendweihe machen können wollte ich aber nicht !ich glaube an gott und habe schon einen festen glauben und bedeutete mir viel ABER ich definiere mich nicht durch die kirche bin da nicht so oft da is einfach meiner meinung nach viel zu oft zu verstaubt gestaltet ist hier in deutschland und ich kann an gott glauben auch ohne in die kirche zu gehen finde aber gut das es diesen ort gibt.

    ich weiß selber das ich bestimmt einige süden begehe oder begangen habe xD aber das is ja nur menschlich und ich glaub trotzdem an ne höre macht!
    respektiere andere glaubensrichtiung und auch wenn jemadn nicht daran glaubt !

    was ich überhaupt nicht abkann sind völlig intollerante menschen in dieser beziehung!

    pezzze
     
  19. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ich wurde bei der Geburt getauft als ---> Katholik =)
     
  20. 3. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Als Pole muss ich natürlich katholisch sein. Wird sich auch nicht ändern. Ich stehe zu meiner Religion.
     
  21. 4. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich wurde auch bei der geburt getauft. jedoch muss ich sagen, dass ich mit meiner kirche nicht mehr viel am hut habe, da ich nicht so ganz einverstanden bin, mit dem was sie so von sich geben...
     
  22. 4. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    bin in der evangelische kirche, aber nicht reingeboren, hab mich mit 15 erst taufen lassen, weil ich das so wollte.... (war aber nur wegen Konformation) ^^

    also ich glaub weder an gott noch an die anderen geschichten.... für mich ist das ein wenig geldmacherei ! gut ich weiß sehr viele glauben daran das respektiere ich auch, aber für mich ist das überhaupt nix!

    Bin in der Kirche seit diesem Jahr ausgetreten, weil ich nicht irgentwo mitglied sein will wo ich kein stück dran glaube!
     
  23. 4. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Also ich glaube persänlich an das fliegende spaghettimonster. Alle anderen religionen geben mir nüx ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.