Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cosmopolit, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

  1. Typ A

    210 Stimme(n)
    65,4%
  2. Typ B

    111 Stimme(n)
    34,6%
  1. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Also ich bin ein Typ der genau zwischen varainte A und B liegt,
    am liebsten und öftesten verschenke ich Sachen die Persönlich sind zum Beispiel
    Fotomontagen,aber dazu meist noch ein Poster oder auch ein Gutschein oder
    Dvds was man sich halt wünscht
     
  2. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Eher Typ B ^^ musste zwar einem sehr guten freund bei seinem letzten geburtstag geld schenken aber auch nur weil er damit mehr anfangen konnte ( wollte sich nen PC kaufen ). Sonst setzt ich mich mit freunden zusammen und wir überlegen uns dann immer was meistens wenn wir dann was gefunden haben womit derjenige was anfangen kann wird überlegt auf welche weiße er es bekommt einfach geben is ja langweilig ^^

    Mfg
    Arvent
     
  3. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    ganz klar Typ B:

    weil ich kreativ bin, damit meine Wertschätzung ausdrücken möchte <- ganz wichtiger Punkt. Außerdem würde ich eh nie das finden was ich genau für sie/ihn suche^^
     
  4. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich bin eigentlich ein Typ A, weil ich unkreativ bin, schenke aber trotzdem immer Sachen vom Typ B, weil Geld oder Gutscheine bei den Eltern, oder der Freundin oder so doch schon komisch kommt.^^

    MfG
    Fr3D
     
  5. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Typ A.... Weil mir oft die zeit fehlt was kreatives zu basteln oder zu kaufen, meistens endet das eh in einem Gutschein. >Weil ich bin der meinung das ist besser weil dann kann man sich kaufen was man auch gerne haben will. Hab sonst keine ahnung was ich sonst meiner Familie oder Freundin schenken sollte ^^
     
  6. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Bin ganz klar Typ B

    Bin wahrscheinlich einer der sich viel zu viele Gedanken drum macht, was man schenken könnte.

    Naja also wenn ich mal mit der Freundin oder einkaufen gehe und sie erwähnt was. was sie gerne hätte, dann schreibe ich mir das im nachhinein auf. Bei gesprächen achte ich auf versteckte wünsche bzw richtungen in die ich gehen kann usw ....

    Beispiel bei meiner ex: sie musste ins krankenhaus paar tage und daher suchte ich geschenke ...
    wir waren in nem Afrika Shop und sie fand dort eine Giraffen-Sparbüchse voll süß. zack erste geschenk ...
    sie liebt meine sofakissen und wollte immer so eins haben, naja ihre lieblingsfarbe ist rosa und ab in die stadt gegangen mit meinem kissen und habe dafür nen rosa kissenbezug gekauft ^^

    und zu guter letzt liebt sie kakao und da habe ich ihr bisschen vorrat gekauft ...

    naja so einfach können geschenke sein, wenn man sich gedanken macht. Sie kommen IMMER gut an und sie hat sich echt gefreut ... Zeigt auch das man zuhört
     
  7. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Beides eigentlich! Verschenke gerne selbstgebasteltes, will dann aber, um das Geschenkw irklich "perfekt" zu machen, noch ein bisschen trumpfen und verschenke zusätzlich Gutscheine oder sonstiges. Kommt aber auch ganz auf meine Laune und meinen Zeitplan an!
     
  8. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich überleg mir vorher was die jenige Person möchte bzw. sich gewünscht hat und aus diesen Kriterien kaufe ich dann das Geschenk für die jeweilige Person.
     
  9. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    bei mir kommt es drauf an an wen ich was schenke. zum beispiel an meine freundin schenke ich öfters was selbst gemachtes. aber wenn ich zu einem geburtstag von einem freund eingeladen bin dem werd ich nichts selbstgemachtes schenken.
     
  10. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Bin ne mischung aus beiden Typen. für menschen, die ich mag, bin ich gerne bereit viel zeit und mühe zu investieren, am liebsten noch mit paar anderen freunden zusammen. Meistens kommen dabei lustige und ansprechende sachen heraus, so dass ich uns manchmal selbst bewundere am näcshten tag über die von gezeigte kreativität. allerdings muss ich zugeben, dass wir unsere kreativität häufig duch alkoholeinfluss dopen^^

    für menschen, mit denen ich nicht wirklich viel zu tun hab, bin ich typ A: sicherlich nicht weil ich zu viel geld habe, sondern eher weil ich nicht bereit bin, zeit zu investieren, in menschen die ich weder gut kenne noch sonderlich mag. deswgen wirds da oft einfach ein gutschein oder ne falsche mit schnaps.


    mfg vullhans
     
  11. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    typ a
    keine zeit, und unkreativ
    aber geld hab ich nicht unbedingt :/
     
  12. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    defintiv typ a ^^
    klar zeit is auch imma so ne sache
    aber mit gutscheinen etc weiß derjenige eh immer besser was er damit genau anfängt
     
  13. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich bin wohl der Typ A ^^ alles muss schnell gehen trotzdem mache ich mir darüber auch gedanken so is es ja nicht
     
  14. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich bin Typ C.
    Kaufe zwar schon Sachen, und bastle sie nicht selbst, trotzdem achte ich darauf das es nicht nur ein "Wertgegenstand" ist sonder etwas das einen Hauch Persönlichkeit hat und mit dem man etwas anfangen kann. Son Mittelding halt.
     
  15. 16. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Kann mich dem nur anschließen
     
  16. 1. Februar 2009
    klar was individuelles ist toll
    aber da fehlt mir meistens die lust und zeit..
    zumal man mit geld nunmal mehr anfangen kann

    lg
     
  17. 1. Februar 2009
    Kommt immer drauf an, wem ich was schenke. Meiner Freundin eher was selber gemachtes, aber auch mal was, wo sie braucht! Und Freunden eher so Gutscheine, usw!
     
  18. 1. Februar 2009
    ich auf jedenfall typ a, weil wer am 24.12 um 13 Uhr inne stadt geht um geschenke einzukaufen, der ist eindeutig zu faul

    und ich verschenke auch am liebsten gutscheine oder halt geld!
    da kann sich die glückliche person selber holen was sie will und was sie brauch.
     
  19. 1. Februar 2009
    Ordne mich mal selber in Typ A ein!

    Obwohl das auch nicht so ganz stimmt!

    Basteln ist nicht so mein Ding, da fehlt es mir einfach an Idee.
     
  20. 1. Februar 2009
    joa typ A eindeutig ^^
    ich hab kaum kreativität und will nix falsch amchen bei den geschenken, was man mit geld sicher kaum macht ^^
     
  21. 1. Februar 2009
    alsooo...ich denke beides irgendwo...
    bin krativ kann auch mal gerne selber was machen...aber so in sachen gutscheine isses so...wenn zb en kollege 18 wird...dann schenkt man doch gerne tankgutscheine...die freun sich auch immer drüber..

    jo wenn ich wirklich weiß auf was jemand steht...zb:mein bruder oder mein bester freund...dann kuf ichs auch so und geb mir mühe...bastel irgend en körbchen zusammen mit dingen die sie gerne haben...
    kommt halt auf die situation an...meistens frag ich aber was sie wollen..viele wollen auch dann nur das geld weil sie mehr damit anfangen können

    mfg:SheiLynN
     
  22. 1. Februar 2009
    Ich bin weder noch... Ich hasse es Geld oder Gutscheine zu verschenken, jedoch bastle ich nicht besonders gern... Ich suche eigentlich immer ei originelles und spezielles Geschenk, bei dem ich nicht besonders viel tun muss, da ich ein bisschen zu faul bin

    mfg
     
  23. 1. Februar 2009
    ganz klar typ A, weil

    die person sich dann selber was kaufen kann was Ihr/Ihm gefällt und muss sich nicht mit dem zufrieden geben, was sie/er vielleicht hätte bekommen können.
     
  24. 1. Februar 2009
    50/50

    hab jetz mal keines von beiden genommen, bei freundin etc. bin ich lieber kreativ, heißt nich das ich was bastel, ich lass mir einfach was einfallen das man nich so im laden kaufen kann, ich mal also kein bild oda sowas^^

    bei meinem dad zB weiß ich nie was ich machen soll, der wünscht sich auch nie was, da kauf ich lieber ein gutschein, da kann man nichts falsch machen, genauso wenn ich jemand klamotten wünscht oda so, auch lieber gutschein
     
  25. 1. Februar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich bin von Typ beides. Manchmal hab ich immer lustige Ideen die man verschenken kann. Aber ob das klappt ist wiederum eine andere Frage. Diesen Valentinstag möchte ich meine Freundin was schönes machen. Hab zwar noch keine Idee, aber wird im laufe des Tages was einfallen. :]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.