Welches Auto?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -Xeon-, 31. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2010
    AW: Welches Auto?

    Audi/VW/Seat/Skoda ist alles das gleiche.
    Fahren alle den gleichen Motor.
    Haben alle die gleiche Technik drin, nur zum unterschiedlichen Preis.

    Statt nen Golf GTI würde ich lieber nen Octavia RS nehmen.
    Bekommste einfach mehr Auto fürs Geld.
    Der genau so schnell unterwegs ist wie der GTI.
    Ab einer gewissen GEschwindigkeit sogar etwas schneller, da der Skoda nicht so
    einen CW wert hat wie ein Kühlschrank (Golf).
    Er ist größer und bietet viel mehr Ausstattung.

    Der Cupra hat auch den 2.0TFSI wie alle anderen VW AGs auch.
    GTI, R, RS, Cupra S, S3 und wie sie alle heißen.
     
  2. 4. November 2010
    AW: Welches Auto?

    Hab eine Seite gefunden wo's die ganzen Abdeckungen etc gibt.
    osCommerce

    Klar muss dann ein Radio kaufen, welches die ganzne Funktionen unterstützt...
     
  3. 4. November 2010
    AW: Welches Auto?

    Da liegt das Problem.
    Bei manchen geht das obere Display übers Radio.
    Es wird keine Zeit mehr angezeigt, oder die lenkradbedienung geht nicht mehr.
    Sonstige andere Funktionen können ausfallen oder gar weg bleiben.
    Wechsleranschlüsse, Vorverstärker oder Equl. je nach Soundsystem und vieles vieles mehr.

    Es kommt immer aufs Auto an.
    Problem z.b. beim Seat.
    Film gucken wärend der fahrt.
    Normal klemmt man Masse einfach irgendwo drauf und kann gucken.
    Bei Seat geht das z.b. nicht mehr Canbus sei dank.

    Man sollte sich vorher schlau machen, was wo wie wann entfällt.
    Und wenn man sich eh nur son 100€ Radio holen sollte, dann ist man mit dem originalen besser vedient.
    Würde wenn überhaupt eh max für doppeldin Radios wechseln.
    Finde an solchen Fahrzeugen gehört es ehr schlicht und original.
    Son Abgedrehtes Radio was irgendwo wie reingeschmissen aussieht, ist auch ein Krampf fürs Auge.
    Aber alles ist ebend Geschmackssache.
     
  4. 5. November 2010
    AW: Welches Auto?

    :lol: das stimmt schon aber wenn mache ich eh keine halben Sachen und kauf ein ordentliches Radio, wo ich weiterhin die Lenkrad Funktionen etc weiter benutzen kann. Werde das Soundsystem von meinen zukünftigen Auto eh rausschmeißen und meine Boxen+Endstufe etc einbauen
     
  5. 5. November 2010
    AW: Welches Auto?

    hey Leute,

    ich weiss nicht warum ich alle auf solche Fahrzeuge scharf seid aber ich habe z.B. echt satt mit meinem Opel astra g zu gurken bei dem ich kurz mal die anlage aufdrehe und alles klappert wie die sau( kein subwoofer oder ähnliches) ,

    wenn ich 20t Öcken hätte dann würde ich mir sowas holen

    Bmw 325 Benzin Angebote bei mobile.de

    Bmw 523 Benzin Angebote bei mobile.de

    Audi A4 Benzin Angebote bei mobile.de


    Unterhalt ist zwar teurer aber es wäre mir wirklich wert,

    bei dem 5er ist die auswahl eher gering.


    wenn ich den 5er von meinem Vater einsteige dann merk ich den Unterschied und die Qualität gewaltig und erst dann macht es auch spaß zu fahren und damit kann man sich auch sehen lassen.

    GTI ist auch was feines,man

    muss man sich gut überlegen was man kauft und am besten probe fahren .

    Ein Neuwagen muss auch nicht sein, so um die 30tkm sind völlig ok.


    warum ein polo oder ibiza,

    wenn mann ein golf haben kann, was den Preis angeht dann schenken sie sich fast nix.

    Kumpels fahren bmw 325i bj 05. oder audi a3 s-line 2.0 tdi bj 2010, bose soundsystem usw. die kann man gut fahren.

    Was ganz wichtig ist das Innenleben nicht mit Plastik vollgestopft ist und auch mal drauf achten dass man deutsche Autos fährt.

    Tipp: sieh zu dass was Extras angeht schon drinnen sein sollte, wie soundsystem, m paket oder s line, aufjedenfall kein cassettenradio, sondern das es auch mp3 lesen kann und vllt usb was sehr praktisch sein kann usw.




    lg
     
  6. 5. November 2010
    AW: Welches Auto?

    Wieso auf deutsche Fahrzeuge achten?
    Sind deutsche hochwertiger verarbeitet als die anderen?
    Meinst du das klappern und knacken im A6 besonders Avant?
    Oder meinst du das Kühlermotor brennen beim 2.7TDI und dir der Wagen abbrennt?
    Oder meinst du den Softlack der sich schon seid 10 jahren abwetzt aber sie immer wieder den Müll verbauen?
    Oder die Scheiben die noch immer in die Tiefe fallen?
    Oder etwa die in " Chrom ringe und Zierleißten die alles höherwertiger aussehen lassen sollen.
    Welcher von denen hat Bose?

    Ich meine 3er , 5er usw sind ja gute Alternativen.
    Aber ich frage mich, was der Käufer sich damals gedacht hat.
    Sparta ich hab kein Geld brauch aber Leder?
    Sry 5er und 3er mit Klimaanlage.
    Ist genau so als wenn man nen 5er mit Fensterkurbel vorne fährt.
    Sry das macht für mich kein Unterschied.

    Der Audi ist Automatik, wir sind jetzt von schnellen fahrzeugen auf gehobenere Fahrzeuge gekommen,
    die aber etwas bis deutlich langsamer sind.

    Natürlich ist das ein Unterschied wenn man von einem Astra G in einem 5er ein steigt.
    Ist ja wohl auch das mindeste was man erwarten kann.
    Ich meine der 5er kostet neu das 3 Fache, da hat man schon andere Ansprüche.

    Meine Mom fährt auch nen G und mein Bruder nen Zafira A also auch im prinzip ein G.
    Ich weiß schon was du meinst, aber Opel war schon immer so, was harptik angeht.

    Ich meine man könnte auch sagen der Accord 2.4 Vtec 201PS Exe kostet neu 23 0000!
    Der liegt in der Liga des 3ers, bietet aber nur deutlich mehr Ausstattung.

    2 Zonen Klima, BC, ESP, AS beheizt und anklappbar, CD usw ist schon alles Serie in der kleinsten Version.
    Die Exe hat zusätzlich noch Leder lenkrad, Licht/Regensensor, Sitzheizung, Tempomat, CD Wechsler, Leder,
    Parksensoren v+h, Xenon, Soundsystem, E Sitze mit Mem., 17" LM Räder für 23 scheine

    Als Vergleich bietet der 3er Serie ne Klimaanlage an und BC, ESP und Lederlenkrad.
    Basispreis 36000EUR (325i)
    430 CD Wechsler, 770 Klimaautomatik 2 Zone, 1100 Schiebedach, 1820EUR Leder, 130 Licht + Regen Sensor,
    780 Parksensoren v+h, 370 Sitzheizung, 1290 E Sitze mit Mem., 340 lenkrad Wippen, 480 Alarmanlage, 16" ab 660 LM Räder, ab 570 Soundyst., 970 Bixenon
    macht einen Preis von 45850EUR für die gleiche Ausstattung.
    Also warum sollte man achten das es deutsch ist?

    Ich fahre täglich auch bmw, und quallitativ sehen sie prüde aus, aber etwas hochwertiger.
    So lange man nichts anfässt knackt auch nichts.
    Aber der Preis knapp 46 000 vs 23 000 bzw normaler Basispreis 32000EUR.
    Bekommste 2 Autos aber das ist immer Ansichtssache.

    Würde aber für 20 000 auch keinen Ibiza mehr fahren um ganz ehrlich zu sein.

    Hier:
    Sieht nicht wirklich schlechter oder mindwertiger aus als ein 3er oder?
    http://forum.avtoindex.com/foto/data/media/39/Honda_Accord_2009_41.jpg
    hier mit der kleinsten Ausstattung:
    Google-Ergebnis f

    Sind nur beispiele.
    Gibt auch 1000 andere die das können.

    Finde aber da sieht der 5er dort und der 3er im gegenzug richtig billig aus.
    Auch was die haptik angeht.
     
  7. 6. November 2010
    AW: Welches Auto?

    honda accord wäre auch ne alternative, habe absolut nichts dagegen,

    aber das ist auch ne mittelklasse und höher, wie gesagt alle sind iwie auf kleinwagen fixiert, mann soll aufjedenfall wenn man soviel ausgeben will auch was erwarten und das beste rausholen.

    Opel ist wirklich ein Opel, mittlerweile hole ich mir kein opel mehr, weiss nicht wie die neuen sind (insignia opc).


    der ganz neuer 3er ist wirklich teuer , meine das facelift modell , deswegen auch so bj 06-07.

    aufjedenfall für soviel geld kein polo oder ibiza,nichtmal ein leon.




    lg
     
  8. 6. November 2010
    AW: Welches Auto?

    BMWs ala E90 laufen mal endlich gut für ihre Leistung.
    Muss man ehrlich sagen.
    Die E46 laufen von naja bis garnichts, man muss auch sagen sie sind meißt tot geritten.
    Die E36 laufen quasi alle durch die Bank ehr langsam.
    Naja ist auch schwer einen nicht tot geprügelten zu bekommen.

    Insignia OPC finde ich preislich überzogen.
    Der Motor ist schon stein alt nur etwas mehr aufgeblasen.
    Die NM beim OPC sind fürn Popo da er nur overboosten kann dann fällt er in den Keller knadenlos.
    Ist wie ein Saugmotor nur anders herrum.
    Kenne auch einen mit 365PS (Chip / Downpipe usw) und naja was soll ich sagen.
    R32 @ 300PS rennt locker an ihm vorbei, gegen einen Honda Civic Type R 200PS @ Hondadata und
    Abgasanlage (ca 230PS) hat er so zu tun mit zu kommen.
    Jeder in seiner Leistungsklasse fährt ihm übers Dach.

    Der OPC Isi ist auch mehr was für die Autobahn.
    Für das Geld würde ich mir nen 335i kaufen und dann ist es aus für den Isi.
    Somal er mit Blackbox richtig übel rennt der 335i (der Serie ja fast so schnell ist wie der alte M3 mit 343PS).
     
  9. 6. November 2010
    AW: Welches Auto?

    Blos aufpassen das mit nicht auf den selbstzerstörungsknopf in der mitte der konsole kommt :lol:


    Das ist im Auto knackt klappert, kann in jedem auto vorkommen... erleb ich schon manchmal bei unserem X5. Das es bei Audi klappert hab ich noch nicht erlebt bei den Audis die wir hatten... Bei dem A6 Avant, Q7 und A8 die wir hatten habe ich nie etwas klappern gehört.

    das alles rappelt wenn du die anlage aufdrehst ist logisch... wenn die boxen in der türpappe eingebaut sind vibriert die mit.

    Mir ein Auto zukaufen nur weil dort Bose boxen oder sontwas eingebaut sind würde ich eh NIEMALS machen und drauf achten das Boxen eingebaut sind auch nicht!
    Ich bin bisher in noch keinem Auto mitgefahren /gefahren wo mit Werksboxen überzeugen konnte. In dem W12 wo ich mitgefahren war, war der Klang zwar ok aber nichts besonderes. wenn man soviel für so ein Auto ausgibt will ich das feinste vom feinsten haben. Beim CL600 das gleiche... harmon/kardon boxen klanglich klar über 0815 werksboxen aber auch nit was, das einem umhaut.
    Wer 700EUR in Boxen,Endstufe und Sub investiert und diese ordentlich einbaut, hat schon ein besseres Soundsystem als (ich behaupte mal ) jedes Werksauto.


    Von welcher Art von Autos hast du das fahren satt? Du würdest dir nichtmal einen Leon holen?

    Die Qualität beim Leon ist vom feinsten und für das Geld top.
     
  10. 6. November 2010
    AW: Welches Auto?

    Was gut ist und was nicht ist imemr relativ.
    Wenn du auf ein Auto wert legst was 0815 Anlage hat und ein Fahrzeug ohne Ausstattung ist das ok.

    Wollte nur vorschlagen.
    Diese Fahrzeuge bieten das Serie was andere teuer bezahlen oder gar nicht anbieten.
    War ja alles nur ein Beispiel.

    Der A6 Avant ist für seine knackende Karosse bekannt.
    Klar muss man die preisliche Relation sehen.
    Es kommt ebend auch auf den Geschmack an.
     
  11. 7. November 2010
    AW: Welches Auto?

    Man sagt auch, dass Benzer immer rosten im Alter ... fahre ne C-Klasse (180 - mit schicken ALUETT'S & bissl tiefergelegt) - hatte bereits 80k runter ist 10 Jahre alt - und der war 1a - n Opi ist davor damit geheizt, hatte aber paar Jahre netmal ne Garage!

    ... und ganz ehrlich, man muss sein Auto nicht andauernd treten!

    Bei 20.000EUR würde ich mir entweder einen Benz oder einen BMW holen, entweder Jahreswagen oder Neuwagen (alte Karre eintauschen) ... du investierst 20.000 in ein Auto, was du garantiert noch min. 10 Jahre fahren möchtest und Benz-Motoren sind vom feinsten ...

    ... bei deinem Budget, kannste sogar mit GAS fahren - würde ich nur zu gerne!

    ... und mein Benz verbraucht innerorts 9,8km (selftested) ... egal ob Benz oder Mitsu, am Ende läufts auf das selbe hinaus, tanken!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.