Welches Schlepptop?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BigJim87, 18. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2007
    Hi ich hab ihr ein kleines problem:

    Ich hab mir ein Notebook rausgesucht:

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2202

    Es soll nur für die UNI sein.
    also:

    - sehr lange Akku laufzeit
    - W-Lan
    - DualCore
    - nicht mehr als 650€
    - brauch keine besondere G- Karte
    - mind. 2 GB

    Leider kenn ich mich nicht so in der Notebook Szene aus (CPU und soweiter). Deshlab wollte ich nur von euch das OK bekommen, ob das Gerät gut ist.
    Gut finde ich auch, dass ich einen 2. Akku dazukaufen kann für "nur" 60€
    Was haltet ihr davon?

    Gruß an alle RRler

    RR rulez
     
  2. 18. Juli 2007
    AW: Welches Schlepptop?

    Zu One oder Lahoo sag ich nix mehr habe dazu schon so oft was geschrieben, ich mag nimmer, könntest ja zB mal bei Google nach der Firma suchen
    Ich würde das Gerät nicht kaufen.

    Also bis Euro 650 gibt es nix mit 2 GB Speicher was ich empfehlen kann.
    Ich würde dir das Gerät empfehlen, ist gut und hat ausreichend Leistung fürs arbeiten
    HP nx7300
    HP nx7300, Core 2 Duo T5500 1.66GHz, 1GB RAM, 80GB, Windows Vista Home Basic (RU457ET) Preisvergleich | Geizhals EU
    Mehr Leistung bekommst du um unter 650,- nicht.

    Aber wenn dir die Akkulaufzeit sehr wichtig ist schau dir das hier an.
    Acer Aspire 5051AWXMi
    Acer Aspire 5051AWXMi, 1GB RAM, 80GB, Windows Vista Home Premium (LX.AV40X.018) Preisvergleich | Geizhals EU

    Hat zwar keine Dual Core PCU aber das macht ja nix zum arbeiten reicht auch die AMD CPU aus. Durch den kleineren Bildschirm ist aber die Akkulaufzeit länger da der weniger Strom verbraucht.
     
  3. 27. Januar 2008
    AW: Welches Schlepptop?

    Habe hier 2 Schleppis für dich rausgesucht:

    http://www.imsuperstore.de/trend-marketing/VERSION_2.0.7/shop.exe?file=productdetail.htm&sku=943T1T5
    - - bei EINSDEINS.de

    MfG
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: Welches Schlepptop?

    also bei one scheinen die akku laufzeiten nich wirklich doll zu sein.
    ich saß in der uni hinter einem der hatte ne one notebook. und das hat kaum 1,5 h durchgehalten. da brauchste dann wirklich das 2. akku.
    aber total sinnlos.
    ich hab bei meinem dell inspiron 1520. knapp 4 stunden akku laufzeit. und das mit wlan und surfen und display auf voller helligkeit.
    wenn wissen willst was ich fürn nb hab guck ma in meine sig. bei meinem sysprofile hab ich mein nb als empfohlene profile mit drin.

    ich empfehle dir max 14" als notebook. oder nen schlankes 15" nb. ansonsten haste recht gut zu schleppen. also ich find meinen mit knapp über 3kg schon nen bissl zu schwer um den die ganze mit rum zu schleppen. aber das is dann doch eher subjektiv.
    von daher würde ich dir zu dem acer von chris raten.
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Welches Schlepptop?

    LEUTE schauts mal aufs Datum bevor ihr was schreibt, der Thread ist vom JULI 2007!!

    Der Typ gräbt lauter uralte Themen raus (das hier ist nicht das einzige, leider) die schon längst erledigt sind, habe das mal gemeldet.
    Ich weiß nicht was das soll X(
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.