Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lankwee, 16. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2013
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Aion - für 30min.

    Cousin hat mich am Wochenende überredet.
    Einfach nur das Übliche MMO-Gelame, find ich einfach nur sau langweilig. Hab auch kein Bock das jetzt bis zum Maxlvl zu grinden um dann eine Instanz 592x zu zocken, weil ich am Ende ein fliegendes Pony als Mount bekomme.
     
  2. 28. Dezember 2013
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    GTA5 auf PS3

    NAchdem der 4te teil mich wirklich überhaupt nicht begeistern konnte und ich nach immerhin 10Stunden genervt und gelangweilt das Spiel aufgab hat GTA5 wiedermal alles richtig gemacht...einfach wahnsinnig gutes game! Die charaktere, ganz großes kino! Die welt, viele verschiedene "städte" vertreten, dazu wüsten und einöden, lebendig, bunt und riesig! Natürlich die reklamen an den Straßen und werbungen im radio oder auch shows noch ein zusätzliches highlight was einem ne lange fahrt durch die wüste verschönert. Freunde und Fremde gibt es auch ganz verrückte leute zu treffen und sorgen für abswechslung.
    Story gefiehl mir sehr gut, 3 alternative enden, klasse. (wobei mir persönlich nur eins gefällt xD)

    Bisschen kritisieren muss ich aber auch, das radio gefällt mir persönlich wirklich nicht (und ich hör wirklihc jede art von musik!).
    Viele zusätzliche Sachen die toll klingen sind nach wenigen minuten dann auf die seite geschoben, wie zb. "lifeinvade"(facebook klon), tennis und all die ganzen nebensachen, man hat ein handy und zig kontakte drin, ruft man sie an sind sie aber im grunde nie erreichbar...man bekommt "crew mitglieder" kann diese aber nur für die 3 großen jobs der hauptstory einsetzen. Vieles also kurz cool weils halt geht, aber nicht wirklich von längerer unterhlatung.
    Der charakter franklin hat mich auch nicht so ganz überzeugt...wenn schon "black ghetto balla" dann auch richtig...

    88%! Absolute Kaufempfehlung.
     
  3. 4. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    auf 3DS XL

    Mein erstes Zelda Spiel ! War total begeistert. Hat echt süchtig gemacht und habs in 3 Tagen durchgespielt. Viele Secrets zu entdecken, immer wieder andere Gegnertypen und vielen zusätzliche Waffen die sich auch noch aufrüsten lassen (Durch das sammeln / finden von Meimeis ).

    Also -> Klare Kaufempfehlung !
     
  4. 5. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Mafia Ist schon ne ganze Weile her, aber war einfach das beste Spiel ever.
    Von der Story, der Atmosphäre etc. einfach legendär!
    Da kam leider auch der 2. Teil nicht ran....
     
  5. 5. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Das neue Zelda hab ich gestern auch bekommen und kann bisher nur zustimmen, auch Mafia war damals echt super

    Battlefield 4 (PS4)
    Ja im Grunde ganz nett, die Kampange war allerdings in 5-6 Stunden durch. Wurde aber gut unterhalten. Die Story bewegt sich dabei eher auf GZSZ-Niveau, aber ist hier sicherlich nur Mittel zum Zweck. Sie bringt einen an verschiedenste Schauplätze und da geht dann auch ganz gut die Post ab.
    Angetrieben wird das Ganze durch eine nette Grafik, die einen nicht aus den Socken haut aber durchaus zu gefallen weiß. Gerade am Anfang der Konsolengeneration macht sie für ein Multiplattformtitel doch einiges her. Es stimmt mich positiv das Multititel jetzt schon so aussehen können. Im Einzelspieler sieht die Grafik übrigens besser aus als im MP.
    Der Sound ist wie in Battlefiel gewohnt Top.

    Jetzt gehts im MP weiter!

    Für die Kampange würde ich ne 6.5-7/10 vergeben.
     
  6. 8. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Beyond: Two Souls (PS3)
    Ist nun wirklich kein Akt das Spiel durchzuspielen. Gewisse Handlungsaktionen gibt es, aber keine die wirklich den Spielverlauf langfristig beeinflussen. Sage ich jetzt mal.
    Wer auf Singleplayerspiele steht (geht auch Koop), sich zurücklehnen will und für ein paar Stunden eine einzigartige Story erfahren möchte kann beherzt zugreifen.
    Fans von Fahrenheit & Heavy Rain werden unterhalten, aber vielleicht etwas vermissen. Von den Entwicklern aber auch gewollt.
    Halt ein Hollywoodfilm mit gewissen Interaktionsmöglichkeiten. Für Leute die auf eine emotionale, atmosphärische Geschichte, Gespräche und Charaktere stehen (zu denen ich mich auch zähle ).
    Dennoch mal etwas Neues und darauf stehe ich!
    Ich kann mir auch vorstellen es in ein paar Monaten nochmal zu spielen, auch mit der Freundin an der Seite ;D.

    Greez
     
  7. 26. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Zelda: A Link Between Worlds (3DSXL)

    Gerade zuende gebracht und der Abspann läuft noch auf dem 3DS.
    Ich muss sagen das seit dem N64 Zelda nicht mehr so das meine war.
    A Link to the Past war auf dem SNES aber eines meiner absoluten Lieblinge auf dieser Konsole und deswegen wollte ich A Link Between Worlds eine Chance geben.
    Tja, ich wurde nicht enttäuscht, die Anlehnung an den alten Klassiker brachte einige vergnügliche Stunden.
    Die Musik, die Optik und das Gameplay - alles erinnert an die gute alte Zeit.
    Einziges Manko, das Game war viel zu einfach. Nur 1 Game Over hatte ich während der gesamten Spielzeit, da merkt man das Nintendo doch für die jüngere Zielgruppe entwickelt. Trotzdem ein Klasse Spiel und nach dem Durchspielen gibt es noch einen Helden-Modus, mit stärkeren Gegnern. Diesen hätte ich mir von Anfang an gewünscht.

    9.5/10
    aber nur wegen dem Schwierigkeitsgrad, ansonten hätte ich mit 10 bewertet.

    Ich denke das ich einem neuen Zelda auf der Wii U nun auch nochmal eine Chance gebe.
     
  8. 27. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    XCOM: Enemy Within auf PC

    Wer Enemy Unknown schon mochte kommt um Enemy Within nicht herum. Der Spielverlauf ändert sich nicht wesentlich. Neuerungen sind das Genlabor und der Kybernetik Workshop. Ihr könnt eure Soldaten jetzt entweder genetisch modifizieren (sehr geile Möglichkeiten) oder einen Soldaten um MEC machen (unfassbar geil). Des Weiteren gibt es neben den Aliens jetzt auch noch einen weiteren Gegenspieler: EXALT. Das ist eine "Terrororganisation" die Hilfe von den Aliens bekommt und versucht die XCOM Operation zu stören. Außerdem wurden neue Council Missionen hinzugefügt. Alles in allem ein super Addon mit viel neuem Schnickschnack. Hab seit ich es gekauft habe wieder 30 Stunden in XCOM gesteckt.
     
  9. 27. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Pokemon Y

    Für jemanden, der Pokemon bisher nur als GBA Spiel kannte (auch über Rom), war ich besonders von allen Animationen und kleinen Details sehr begeistert. Die Pokemon bewegen sich andauernd im Kampf und wenn eines dann ne Statusveränderung bekommt, bewegt es sich auf einmal langsamer. ^^
    Generell ist die Welt sehr schön und liebevoll aufgebaut. Es gibt viele neue Gimmicks (wie zB Reiten auf nem Rihorn ), die das Spiel schön auflockern. Die Arenen sind alle sehr unterschiedlich konzipiert. Die Top 4 und das Kampfschloss sind auch sehr schön gemacht. Einzig negativer Punkt für mich ist der EP-Teiler. Den kann man inzwischen einfach an- und ausschalten und dann bekommen alle Pokemon im Team Erfahrung. Das macht das Spiel unglaublich einfach. ^^
     
  10. 27. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Dark age of Camelot. Ein wirklicher Klassiker, dennoch eines der besten Spiele in diesem Genre, wenn nicht gar das Beste.
     
  11. 28. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Habs auch vor kurzem durch gespielt. Wirklich sehr interessantes "Spiel", ist halt kein action adventure. Fand es wirklich gut, die Story gefiel mir gut und man hatte echt immer wieder viele möglichkeiten szenen stark zu beeinflussen! richtig interessant war es dann immer wenn ich mit meinem bruder über ein kapitel gesprochen habe und wie viel anderst das teilweise ablief.

    empfehle natürlich die englische original ausgabe, mit solch guten synchro sprechern. Tolle Grafik gibts dazu!

    wie K!askde schrieb, für heavy rain fans ein muss. wer mal was anderes sucht, zugreifen!
     
  12. 28. Januar 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Might & Magic X - Legacy

    Mir haben schon die alten Teile (mit Ausnahmen *g) ziemlich gut gefallen und ich muss sagen, dass ich nach den letzten Teilen doch etwas skeptisch war, aber:
    Hat mir absolut Spaß gemacht. Schöne Zwischensequenzen, klasse Atmo (wirklich schön gemacht die Umgebung, auch das die Geschichte praktisch erzählt wurde, hat mir richtig gut gefallen), tolle Story und die Quests haben mit auch gut gefallen. Bin also froh mich doch für 13€ und nicht für einen Download entschieden zu haben War sicherlich rund ~35-40h beschäftigt und mit hat es wirklich Spaß gebracht. Sicherlich kann man das Game auch in unter 30h durch bekommen, aber ich erkunde eben gerne, gerade wenn ich ein Spiel zum ersten Mal durchspiel. Fand es auch gut, dass man sich nicht mehr "frei" bewegen konnte, sondern wieder schön dem alten "Kästchensystem" gefolgt ist.
    Wer ein wenig auf "oldschool" Spiele steht und vllt. schon den ein oder anderen M&M-Teil gespielt hat, dem wird das Spiel sicherlich genausoviel Freude bereiten wie mir. Auch wenn mich das ein oder andere Rätsel mal wieder fast umgebracht hätte.

    9/10
     
  13. 7. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2014
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Tomb Raider - Definitive Edition (PS4)
    oder auch: Mein kleiner Vogel

    An mir ist der Hype der ganzen alten Tomb Raider-Teile vorbeigegangen, sie konnten mich nie wirklich mitreißen.
    Man kann mich schon als kleinen Naughty-Dog Fanboy bezeichnen und da wollte ich, da TR oft als Uncharted-Klon bezeichnet wurde, diesen Teil mal ausprobieren.
    Es hat sich gelohnt, kommt an Uncharted aber nicht ran. Die Grafik ist durchaus schön anzusehen, besonders das Charaktermodell ist gelungen. Nur die Haare, die ja eigentlich so realistisch sein sollten, schwingen in einigen Szenen sehr künstlich im Wind. Die Mimik, auch die Augenbewegung, ist echt klasse.
    Die Grafik gefiel mir in geschlossenen Umgebungen wie in den optionalen Gräbern richtig gut, ziemlich atmosphärisch.
    Der Sound, besonders die Musikuntermalung und einige Soundeffekte waren bombastisch - da gings echt nicht besser. An anderen Stellen überlappten sich die Stimmen der Chars. und die Musik so, dass man das Gesprochene aber nicht versteht. Schade drum!
    Die Story ist solide, mehr aber auch nicht.

    Als Negativpunkt wurde oft gesagt, dass TR zu einer Ballerorgie verkommt, fande ich überhaupt nicht.
    Ich hätte mir sogar mehr Gegner gewünscht, erst zum Schluss ging es richtig ab und das auf Schwer - da hats richtig gebockt.
    Schwer ist hier allerdings gerade mal Normal, also fordernd war es nicht. Da war Uncharted um einiges kniffliger auf nem höheren Schwierigkeitsgrad.
    53% der Trophys habe ich mitgenommen und 93% des Spiels abgeschlossen, die letzten 7% sind aber nur noch Geocaches, Relikte und solch ein Kram.

    8/10 würde ich vergeben und nu wirds verkauft
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.