Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Borris, 16. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    @Borris

    Sorry, ich habe den ersten Beitrag von pattich dir zugeordnet. Vergiss am besten, was ich geschrieben habe.



    --
    HAHA lol du hast doch keine Ahnung was wodurch finanziert wird, der Soli geht in die Kommunalpolitik oder direkt an die Städte und die Autobahnen werden durch EU Gelder subventioniert.


    Ok, vielleicht lag ich mit dem Autobahnbau falsch. Dennoch ist es oft sehr fragwürdig, wie das Geld verwendet wird. Habe eben ein bisschen danach gesucht.
     
  2. 19. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    Hatte hier nicht jemand gesagt " beschränktes Denken? etc"? Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
    Solche dämlichen Aussagen können nur von Wessis kommen.
    Ich selbst bin auch Wessis und sage, das ich sogar viel lieber mit Ossis zusammen arbeite und das hat Gründe.

    1. Die meisten sind zuverlässiger
    2. Eher nicht voreingenommen
    3. sie machen Arbeiten, welche Wessis sich zu schade sind
    4. Wenn du einen Ossi als Kumpel gewinnen konntest, dann hast du diesen für die Ewigkeit.

    Ich könnte noch viele viele Gründe aufzählen, auch kenne ich genügend Wessis auf die das gleiche zutrifft, dennoch sind Ossis einfach rein menschlich eine Klasse besser.

    Ich kann solche Aussagen nicht mehr hören. Bin froh, das die Grenze weg ist.
     
  3. 19. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    Dann solltest du aber auch die Grenze in deinem Kopf überwinden und dieses lächerliche Ost-West-Denken abstellen.

    Mir ist es egal wo aus Deutschland jemand herkommt. Er ist definitiv ein Deutscher.
    Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt.
     
  4. 20. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    @babbal
    Schon witzig, kritisierst und haust genau die selben Generalisierungen raus...
    ______________________________________________________________________

    Allein der Thread zeigt doch schon die Stimmung einfach nur traurig wie man
    auf den Zug "scheiß Wessi" oder "scheiß Ossi" aufspringen kann.

    Ich wünsche euch, dass ihr mal eine tollerantere Sichtweise ausbildet und nicht wegen
    euren Erfahrungen mit höchstens 50 Leuten auf einen Großteil der Bevölkerung rückschließt...

    Ps.: Wer will denn bei so einem Idiotenbetrieb arbeiten in dem noch so eine
    Ost-West Mentalität herrscht, einfach warten bis diese Ost-West Sache mit den entsprechenden
    Generationen ausstirbt und nicht noch mehr Stimmung gegeneinander machen.
     
  5. 20. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    du machst exakt das gleiche mit dem untershcied, dass deine kritik positiv ausfällt
     
  6. 20. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    Naja, so sollte das eigentlich nicht rüberkommen, ich hatte mich nur geärgert über Ekol's Post.
     
  7. 20. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    das ist natürlich schlau.
    sich gegen sowas auszusprechen und gleichzeitig seinen unqualifizierten kommentar mit "scheiß wessis" einzuleiten.

    aber zurück zum thema:
    ich finde das auch nicht gut das sowas 20 jahre nach der wende noch sein kann.
    wir sind alle deutsche und ob wessi oder ossi zählt da nun wirklich net.
     
  8. 20. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    Ja ist ja kein Problem, war echt nur verwirrt was du von mir wolltest, wieil ich ja noch nichts wertendes geschrieben habe.
    Und der Soli wird teilweise verschwendet, da hast du vollkommen Recht aber so Antworten wie "Die bauen damit Autobahnen" oder irgendwo hab ich auch mal gelesen "schönere Häuser für die Ossis" sind einfach nur fail.

    Ich denke mal das die Generation meiner Kinder später einmal endgültig die Grenze im Kopf überwunden haben wird, aber ich finde es immer wieder interessant, wie stark der Einfluss von 40 Jahren Teilung auf ein und das selbe Volk ist.
    Soviel zum Thema Nationalismus, scheint ja schon ein wenig überholt zu sein die ganze Idee, wenn man sich selbst nichtmal als eine Nation betrachet xD.
     
  9. 23. April 2010
    AW: Wenn Deutsche Deutsche diskriminieren

    naja, jemand mit der begründung "ossi" abzulehnen , halte ich schon für net in ordnung.
    wenn man jemand ablehnt, von mir aus auch weil er aus dem osten kommt, ist mir das egal, aber dass dann noch als begründung aufzuschreiben, finde ich etwas dreist.
    die genau reaktion des gerichtes habe ich net mitbekommen, aber manchmal finde ich die entscheidungen schon seltsam.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.