Wer Europa kaputt macht

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 19. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Kommt das auch jemandem so bekannt vor wie mir?

    Tolle Doppelmoral. War ja aber auch zu erwarten.
     
  2. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    man möge mir verzeihen aber ich muss grad an Israel denken, wobei mir die Usa auch einfällt auch wenn dies ohne denn Opferwillen is
     
  3. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Spekulation an den internationalen Finanzmärkten.

    GREEK DEFAULT EXCLUSIVE: SENIOR US BANKERS GIVEN EXPLICIT TIMETABLE FOR ATHENS DEFAULT | The Slog.

    Na gut...

    Es gibt eine Menge fauler Geschäfte auf den internationalen Finanzmärkten, der Unterschied ist, dass mittlerweile eine ganze Reihe, auch aus der Vergangenheit, aufgeflogen sind. Sie bekommen nur nicht das Presseecho, welches sie eigentlich verdient hätten. Da sind Summen im Spiel, die sich niemand von uns wirklich vorstellen kann, die meisten Menschen wären wohl erschrocken. Wenn man sich dessen bewusst wird merkt man erst, dass nicht nur hinter verschlossenen Türen "gemauschelt" wird, sondern dass hinter den verschlossenen Türen der verschlossenen Türen der Betrug vollkommen "ausgeufert" ist, unter dem wirklich die gesamte Menschheit zu leiden hat.

    Da spielen Organisationen wie z.B. die BIS eine ziemlich unrühmliche Rolle. Aber das würde hier etwas zu weit führen.

    Wirklich?

    Deutschland wird seine Schulden genauso wenig zurückzahlen können wie alle anderen Länder der Welt. Jedes Land läuft irgendwann vor eine Wand, ist alles nur eine Frage der Zeit. Das sollte übrigens jedem mittlerweile klar sein. Jegliche Argumentation in Richtung Sparen und Schulden zurückzahlen ist vollkommen überflüssig.
     
  4. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Weshalb ? Wir deckeln unsere Schulden wenigstens mit einer soliden Wirtschaft als Pfand. Griechenland hat diesen Pfand nicht und auch nie gehabt.

    Hier geht es um den Zwang einer vollkommenen Neustrukturierung des Staats- und Verwaltungsapperates. Es ist ein Wahnwitz das staatliche Institutionen 17,9 Monatsgehälter im Jahr auszahlen (bei 192 Arbeitstagen im Jahr) und für jede aktive Hirnwindung Bonis gezahlt werden.
    Und die normale Bevölkerung sollte lernen das so etwas wie Steuern gezahlt werden müssen damit ein Staat die finanziellen Mittel hat um zu funktionieren.
    Wenn ein Sachbearbeiter XYZ Monat für Monat soviel Geld nach Hause bringt wie in unseren Landen nicht mal ein Professor, dann kann im ganzen System etwas nicht stimmen.
    Diese ganze Fakelaki/auf Rechnung oder nicht ? - Moral, gepaart mit dem Bewusstsein das eine Finanzierung des Staates rein durch EU-Fördermittel funktioniert muss....haha.."mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden"

    Sparen kann Griechenland schon lange nichts mehr, es werden lediglich "normale" Verhältnisse erzwungen, ausserhalb von 30%igen Lohnsteigerungen seit Eurozonen-Beitritt.
    Das weiss im Grunde jeder im Reichstag und jeder Wirtschaftler. Es wird aber nicht Tacheles geredet, also eine Entschuldung Griechenlands, verbunden mit einem Austritt aus der Eurozone. Reines Prestige-Denken. Das Geburtsland der Demokratie kann nicht einfach ausgeschlossen werden, das wäre politisch ein Unding, damit würde der ganze Bestand der Euro-Zone in Frage gestellt werden. Mit unabsehbaren Folgen für alle.

    Das aber andere Schritte notwendig sind wie ein am Leben erhalten eines finanziell nicht mehr rettbaren Staates, da sind wir uns denke ich einig. Weshalb auch deine Anschuldigungen gegen mich nicht das Byte wert ist, auf dem es gespeichert wurde.
    Access-Denied hat in einem gewissen Maße Recht. Deutschland macht den eigenen Haushalt und Europa kaputt. Durch das Bereitstellen immer neuen Kapitals für desaströße Staaten die man zu anderen Zeiten längst hätte pleite gehen lassen.
     
  5. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Der Antisemitismus der Römer war ein ganz anderer als der der Deutschen und Österreicher usw. Der moderne Antisemitismus gründet sich nicht mehr auf religiöse Anfeindungen und Kämpfe um die Vorherrschaft. Ob der Antisemitismus in Dt. oder Österreich größer war, spielt keine Rolle, Hitler hat sich Dtl. ausgesucht und wird schon gewusst haben, warum. Die Österreicher konnten sich ja auch nicht schnell genug anschliessen.
     
  6. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Es gibt reichlich geistigen Dünnpfiff im Internet wie der Text im OP, für jede noch so Stirnrunzeln-provozierende Meinung ist immer was dabei.

    Ich werde ausnahmsweise mal davon ausgehen, dass Access diesmal nur mal trollen will und keinen mentalen Schaden hat. :lol:

    Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich denke nicht, dass Deutschland dafür verantwortlich ist, dass in Griechenland Jahrzehnte lang munter Fakelaki von der Bevölkerung und Korruption von Politikern betrieben wurde und die Menschen dort über ihre eigenen Verhältnisse lebten als es die eigene Wirtschaft erlaubte.
     
  7. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    ich warte btw noch immer auf die Agumente

    Hitler hat sich Deutschland ausgesucht weil er es mochte im gegensatz zuseinem, er hat nicht umsonst bei sich Fahnenflucht begangen um danach unter Deutschland "zudienen"

    Und er war wie gesagt von seiner Heimat in der Hinsicht geprägt, am Anfang noch zu seiner Kriegszeit kamen seine Hasstriaden nämlich garnicht gut an, und die Anfänge waren sehrwohl aus Religosen Gründen auch wenn nur zum Teil
     
  8. 19. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Nichtsdestotrotz "fährt der Karren eines Tages vor die Wand". Insofern enden wir so wie Griechenland und der Grund war letztlich der gleiche! Ob es nun länger dauert oder schneller geht spielt dann auch keine Rolle mehr. Hier hilft nur eine grundsätzliche Veränderung des Systems.

    Das braucht nicht nur Griechenland. Fast alle Regierungen weltweit müssen von korrupten Elementen gereinigt, Lobbyismus unter Strafe gestellt, Steuersysteme müssen überarbeitet, ALLE Schulden müssen erlassen / Vermögen neu verteilt werden.

    Es sind die oberen 10.000 in Griechenland die keine Steuern zahlen, nicht das gesamte Volk. Pauschalverurteilungen helfen keinem, sondern schüren Vorurteile, Rassismus und Faschismus. Dahingehend richtet sich meine Kritik was deine Aussagen betrifft.

    Der Euro war von Beginn an eine Fehlkonstruktion. Es gab reichlich Experten die eindringlich gewarnt haben. Es war auch klar, dass bestimmte Staaten mit Nationen wie Deutschland nicht mithalten können. Bei diesem Projekt EU geht es um viel mehr als das was man uns erzählt hat. Es ist ein Teil, ein Schritt in Richtung der sogenannten "New World Order", früher als VT diffamiert, heute im Mainstream als harmlos etabliert. Es ist alles andere als harmlos, wie wir heute sehen.

    Das Gehalt eines Lehrers beträgt jetzt um die 550 Euro! Das bezeichnest du als "normale" Verhältnisse?

    Der Euro wird zu Grunde gehen, etwas was ich schon vor 1,5 Jahren prognostiziert habe. Dafür wurde ich hier von einer ganzen Reihe von "Amateuren angesaugt". Griechenland ist der Anfang und auch Deutschland wird die Eurozone verlassen. Das Gesamtprojekt EU wird in seiner heutigen Form mit "Pauken und Trompeten vor die Wand fahren". Man schaue sich einfach nur die letzten Auseinandersetzungen von Nigel Farage, der sich für uns alle einsetzt, im EU Parlament an, zum einen die Auseinandersetzung mit dem neuen EU Ratspräsidenten (Martin Schulz) seines Zeichens Euro Faschist und dessen Verhalten (extrem parteiisch, geradezu unverschämt), sowie die letzte Konfrontation mit dem nicht demokratisch legitimierten Gesindel in der EU Führung.

    Hier die Clips:


    Spoiler




    Vielleicht erinnern sich einige wie Berlusconi Schulz einmal genannt hat! Eigentlich ganz passend, wenn man sich sein Auftreten hier ansieht.


    Spoiler


    Welche Schritte wären das deiner Meinung nach?

    Meine Vorwürfe haben sich nicht darauf bezogen. Bitte lies meinen Post dazu noch einmal.

    Korrekt. Wer aber sagt, dass nicht genau das das Ziel ist: "Order Out Of Chaos". Hier spielen anglo-amerikanische Interessen eine große Rolle. Diese Finanzkrise auf Europa/nur auf Deutschland zu reduzieren ist ein Fehler.
     
  9. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Vorallem zu sagen "die Deutschen" finde ich widerlich....
    Und ja, access, das ist auf deinen Startpost bezogen.

    Das ist genauso eine dumme, oberflächliche, stereotypisierende Aussage wie "die Juden".
     
  10. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Ja ja die Wirtschaft muss sich wieder erholen, blablabla. Die Deutschen sind und waren schon immer alles Schuld, blablabla. Das ist die übliche Leier, die leider auch hier wieder angebracht wird.

    Dabei ist es doch ganz einfach die Tatsache, dass man ohne Schulden zu machen nicht mehr überleben kann. Wir Deutschen, unsere Wirtschaft ist ja so toll. Aber auch nur, weil wir wegen des Triple A Ratings so viele Kredite bekommen, die Griechenland nicht bekommt. Wie viele Schulden haben die Griechen? 300 Milliarden? Schlimm schlimm. Tja, Deutschland hat im Moment 2075 Milliarden Euro an Schulden. Das ganze geht auch nur so weiter, weil wir immer mehr Schulden machen können. Würden wir das nicht können, wären auch wir hin. Die Wirtschaft ist außerdem inhuman und schlecht konzipiert. Ewiges Wachstum? Geht schon aus logischen Gründen nicht (Platzprobleme, Ressourcenprobleme, die Anzahl der Menschen, die Güter konsumieren). Wer also stetiges Wachstum zum Kriterium macht, kann nur einen an der Waffel haben. Lasst uns doch einfach eine neue Gesellschaftsordnung erfinden, in der alle Arbeit soweit wie möglich automatisiert wird und nur der Rest noch gemacht werden muss, den man nicht automatisieren kann. Der Mensch lebt doch nicht um zu arbeiten, denn Arbeit ist doch nur das Mittel dazu, dass er sich das Leben finanzieren kann, auf das es wirklich ankommt. Nur leider hat man heutzutage vor lauter Arbeit kein Leben mehr. Wofür also noch arbeiten? Wofür stehen so viele Leute am Fließband, wenn diese wenigen Handgriffe auch eine Maschine erledigen könnte? Wieso muss ein Mensch diese stupide Arbeit verrichten?
    Dazu kommt, dass es in der Wirtschaft nur Leuten gutgeht, wenn es anderen schlecht geht. Muss das sein, dass eine Familie auf einer Bananenplantage arbeitet und auch dort wohnt, umringt von Bananen, aber nichts zu essen hat, weil dort überall mit Maschinengewehren bestückte Wachen umherlaufen und aufpassen, dass keiner sich widerrechtlich eine Banane aneignet? Diese Familie, das habe ich im Fernsehen gesehen, bewahrt in einem Behälter alte braune Bananenschalen auf, um diese zu essen, da sie mehr nicht haben. Darauf basiert unser Wohlstand.

    Muss das sein? Kann die Menschheit nicht einmal die nächste Stufe der Evolution (in gesellschaftlicher Hinsicht) erreichen? Ein ganz anderes Gesellschaftssystem, wo man zu nichts gezwungen wird, da alles ausreichend vorhanden ist und man sich dann auf die Sachen im Leben konzentrieren kann, die wirklich wichtig sind und Spaß machen? Kulturelle Bildung, etc.?
     
  11. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Das ist der Geist den wir brauchen. Wenn die Menschen das doch endlich verstehen würden.
     
  12. 19. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Das ist auch anfänglich der Geist mit dem die DDR geschaffen wurde.
     
  13. 20. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Hab mal in einem Thread hier erklärt warum wir eine große Mitschuld an der Verschuldung Griechenlands tragen. Werde den nochmal suchen. Solange können sich die Interessierten dieses Video angucken, in der bis ins Detail alles erklärt wird.

    Der Teil von Griechenland kommt so ungefähr ab 9:20. Ich empfehle aber auch den Rest zu schauen. Und bevor hier einige mit "Linker Spinner" ankommen, kann ich euch nur sagen: Der Mann sagt die pure Wahrheit.



    Hier nochmal zum lesen:

    Naja, wäre schön wenn das so gemacht worden wäre. Aber am Beispiel Deutschland: "Die Netto-Reallöhne sind in Deutschland seit Anfang der 90er Jahre kaum gestiegen. Von 2004 bis 2008 gingen sie sogar zurück" http://www.diw.de/sixcms/detail.php?id=diw_02.c.289465.de

    Warum das ganze: Somit blieb die Binnennachfrage in Deutschland gering oder dürfte sogar gesunken sein.

    Das bedeutet: "Ohne den erfolgreichen Außenhandel wäre die Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts seit dem Jahr 2000 deutlich schwächer gewesen. Mit Ausnahme des Jahres 2003 hat seither die Bedeutung des so genannten Außenbeitrags, des Saldos aus Aus- und Einfuhren von Waren und Dienstleistungen, beständig zugenommen. Dazu hat zum einen beigetragen, dass in den letzten fünf Jahren die Ausfuhren stark angestiegen sind, zum anderen hat die schwache Binnennachfrage – also staatlicher und privater Konsum sowie Investitionstätigkeit – die Einfuhren eher gebremst." (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pk/2006/Aussenhandel/Statment__Hahlen,templateId=renderPrint.psml)

    Aber wozu das ganze. Ganz einfach: Wenn ein Land mit einer niedrigen Binnennachfrage und einer Starken Exportsubvention wird mal schnell zur Exportnation. Es reden alle immer wie toll Deutschland die Exportnation ist, nur schade aber auch, dass die Arbeiter davon nichts abkriegen (Siehe Reallöhne von oben). Das Geld machen die ganz oben Sitzen.

    Und für Industrieschwache Nationen wié Griechenland bedeutet das: Billig aus Deutschland importieren.

    Ohne Europa würde das auf kurz über lang zu einem so starken Wechselkurs und zu einer Inflation in Deutschland führen, dass Deutschland nicht mehr lange ein Exportmeister wäre. Und das ist auch gut so, weil der Markt sich somit selber reguliert.
    Dazu würde ich das hier empfehlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ricardo-Modell

    Aber da wir eine einheitliche Währung haben, ist dies nicht mehr möglich. Griechenland muss sich verschulden. Und wer wartet da schon mit offenen Armen: Deutsche und Französische Banken, was für ein Zufall
     
  14. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Aber es hilft ja nichts es seinzulassen, nur weil was schiefgehen KÖNNTE. Das kann immer passieren.

    Außerdem ist unser jetziges Gesellschaftskonzept meiner Meinung nach auch schon längst, das heißt seit dem schwarzen Freitag 1929, gescheitert.
     
  15. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Wenn dieses "Gesellschaftskonzept" deiner Meinung nach gescheitert ist, wieso ist dieses noch existent und weltweit dominant?
     
  16. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Das Problem ist du denkst hier in "Schubladen", so wie die meisten Menschen. Wenn der Kapitalismus nicht funktioniert, dann muss es ja der Sozialismus/Kommunismus sein. Das ist natürlich Unsinn, mal ganz davon abgesehen, dass wir Kommunismus in seiner Reinform noch nie erlebt haben, es gab diesen noch nie, somit kann niemand sagen wie dies wirklich aussehen würde.
     
  17. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Das ist nunmal einfach nicht richtig. Der moderne Antisemitismus geht zurück auf die Industrialisierung, als sich die Lebensumstände aller dramatisch veränderten. Da damit die rechtliche Gleichstellung der Juden in Europa einherging, wurde der Kapitalismus als ein Projekt der jüdischen Weltverschwörung halluziniert, da es den Juden ja plötzlich besser ging. Hitler hat es einen Dreck interessiert, ob die Juden Christus gekreuzigt hätten (haben sie ja auch nicht), er war ein Vertreter des neuen Antisemitismus.
    Die deutsche Reichsgründung wurde ja maßgeblich vom Hass auf die Franzosen getrieben, später, als der 30-jährige Krieg vorbei war, verlegte man den Hass in Deutschland auf die Juden.
     
  18. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Weile es immer wieder pleite geht und es dann einfach eine Währungsreform gibt, die das ganze wieder auf 0 setzt und der Mist von vorne anfängt und weil sich die Wirtschaftswissenschaft als eigene Disziplin herausgebildet hat und sich so gibt, als sei sie eine Naturwissenschaft und es würde nicht anders funktionieren.

    Zudem sind die Leute mit viel Macht auch daran interessiert alles so zu erhalten, da sie ja davon tatsächlich profitieren.
     
  19. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    gehst du auch mal auf die posts ein die dich betreffen? ich meine wer "den deutschen" sonst was vorwirft sollte sich ernsthaft fragen ob nicht bei ihm was locker ist.
     
  20. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Ich würde vorschlagen, dass sich alle "deutschen" einen Strick nehmen und erhängen, dann sollte es ja wieder bergauf mit den anderen Ländern und vor allem der Wirtschaft gehen. Und falls nicht, naja, Pesch gehabt, erging den Hexen aus dem Mittelalter ja auch nicht anders. Entweder sie konnten schwimmen und waren schuldig, oder sie ertranken und waren unschuldig.

    Und dann das ewige Thema mit den deutschen und den Juden, herrlich. Eh immer am besten. Wenn man in den anderen Ländern mal zurück schaut und guckt was die verbrochen haben, interessiert das keine Sau. Aber an diesem Thema, kann sich keiner satt reden. Ist damals gelaufen und irgend wann sollte man das Thema auch mal abhacken. Hält den Amys ja auch keiner vor, was sie mit den Indianern gemacht haben. Oder die Mongolen, Japaner usw. Aber warte, ist ja alles schon 100+ Jahre her, who cares? Wir haben doch die deutschen, auf denen kann man ja noch 1000 Jahre herum reiten...
     
  21. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Dieses Zitat ist sehr treffend für dich, lieber access denied. Es stammt von Richard von Weizsäcker.
    Etwas mehr Feingefühl für ansich richtige Gedanken und weniger Provokationen um dich aufzuspielen, täten einer guten Diskussion gut.

    Ansonsten wird dein Thread wieder von Raid-Rush dicht gemacht, wenn du nur deine Überzeugungen propagandierst, ohne Einsicht zu zeigen.
     
  22. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Trotzdem dominiert dieses Konzept und hat sich seit fast einem Jahrhundert bewährt. Als gescheitert kannst du es nur betrachten, wenn sich eine neue Gesellschaftsordnung entwickelt, die die jetzige verdrängt.

    Das fällt unter die Kategorie "innerer Schweinehund" des Menschen. Jeder kümmert sich um seine kleine Welt, nicht nur die leute mit viel Macht, sondern auch der kleine Mensch.
     
  23. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    Was an der ganzen Debatte eigentlich das witzigste ist:

    Access hasst Nazideutschland aber liebt Amerika. Und Amerika ist in Sachen Rassenhass mittlerweile meilenweit vor den Deutschen.

    Nicht falsch verstehen Access ich teile deine Kritik am globalen System und dem Ausbeuten von Schwächeren. Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wieso du dich gerade an Deutschland so hochziehst und gleichzeitig Amerika in den Himmel lobst. (Das ist die Macht, die Kriege auf der ganzen Welt schürt)

    Aber schon interessant wettert gegen den Antisemitismus aber haut in jedem islamnahen Thread die härtesten Dinger raus...
     
  24. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht

    könnte auch daran liegen, dass gegen juden nichts zu sagen ist, aber die islamisten mit ihrem dschihad und deren ansichten des öfteren mal probleme machen. oder warum sind terroristen sogut wie immer oder sogar immer islamisten?? schon irgendwie fragwürdig.
    wobei christen in der vergangenheit natürlich auch gebaut haben...
     
  25. 20. Februar 2012
    AW: Wer Europa kaputt macht


    Deine Augen sind noch zu klein um die voll Wahrheit zu sehen. Tatsächlich war die UDSSR der Fadenzieher bei der Gründung der BRD. Weil die Bolschewisten einsahen, dass sie den Kalten Krieg nicht mit herkömmlichen Mitteln gewinnen können, beschlossen sie den Feind(Westen) zu täuschen und von innen zu besiegen. Eigentlich wären die Sowjeten schon längst wiedererwacht, aber durch die großen Öl-Vorkommen im nahen Osten musste erst noch ein Arabischer Frühling von langer Hand geplant und inszeniert werden.
    So ist es und nicht anders!

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.