Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

  1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

    371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

    262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

    229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich fange im August zwar meine Lehre an, aber wenn ich Pech hab, will die Bundeswehr mich danach noch holen. Da aber zu 95% feststeht, dass ich nach der Lehre übernommen werde, hab ich kein Bock, zu Bundesweh zu gehen sondern würde viel lieber normal weiter arbeiten.
     
  2. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?


    Oho OPZ alles bestanden ?

    Fängt die OffzAGA nicht immer zum 01-07 an ?

    Und dann gleich BS ... respekt
     
  3. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich hab da einfach kein bock drauf .. aber weis noch net wegen was ich mich ausmustern lassen soll ^^
     
  4. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Bund. 100% Bund... Wieso denn auch nicht? werde mich denke ich auch mal auf 12 jahre verpflichten lassen
     
  5. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?


    Genau so mache ich das auch.....!
     
  6. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich bin mir auf dem thema ziemlich uneinig..
    .Vom Gefühl her würd ich lieber Zivildienst machen, aber so die NEugier treibt michj eher zum Bund..:]

    CyZeC°°
     
  7. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    halte selbst nichts vom bund, ich werde niemals etwas unterstützen oder beführworten, was damit zu tuhen hat menschen zu töten.

    die sachen die man dort lernt sind sicher net schlecht aber sie würden gegen meine persöhnlichen vorstehlungen gehen und darauf habe ich echt kein bock.

    mfg unicat18
     
  8. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    bund ist zwar nicht schlecht, aber selber machen würde ich es nie. man lernt dort sicher einige gute sachen, nur bin ich dafür eh viel zu faul, jeden morgen um 4 uhr aufzustehen, wenn ich erst um 1 uhr ins bett bin.

    da ich t5 bin, ist es mir jetzt sowieso scheiss egal, kein bund und kein zivi
     
  9. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Das wäre mir was neues, und ich hab erst vor 2 monaten 2 wochen praktikum beim bund gemacht
    bitte erstmal informieren bevor man redet. genau durch leut wie dich kommt der bund in verruf und das ist wirklich nen toller laden
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich gebe es zu...ich habe mich davor gedrückt und habe zivi gemacht. ich hätte aber gar nicht gemusst. wurde mit t3 ausgemustert(weil ich zur zeit der musterung eine feste zahnspange hatte). bin dann aber freiwillig gegangen, da ich keine ausbildung hatte.
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?


    also ich würde mein leben nicht einfach so wegwerfen ^^ 12 jahre bund???? dann geh doch lieber ein paar monate ins ausland und du hast cash ohne ende...


    ich hab kein bund gemacht.. t4 wegen thc in pipi.. halt auch nicht viel vom bund.. lieber normal jobben gehn, dann hat man wenigstens noch freizeit
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich persönlich war beim Zivildienst.
    Weil:

    - Länger schlafen
    - Weniger anstrengend
    - Mehr Geld *g*
    - Keine Lust auf stupides Ausführen von Befehlen
    - Bin ein Mensch, der immer nach dem "Warum" fragt
    - Keine Lust auf "Angeschreie"
    - Keine Lust auf "sinnlose" Aktionen
    - Wollte Menschen helfen

    Habe damals in einem Jugendhaus gearbeitet. Die dortigen Mitarbeiter waren sehr cool drauf, bin bis jetzt noch mit einigen befreundet!

    Greetingz

    Timo
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    naja, ein kollege von mir war erst vor 3 monaten beim bund und ein anderer ist derzeit mit dem grundwehrdienst fertig, die haben es mir so geschildert.
    klar ist das nicht die ganze zeit so, nur die ersten 3 monate beim grundwehrdienst, kann das schon öfters mal vorkommen, dass man erst gegen 1 uhr ins bett kommt. aufstehzeit ist dann egal wenn man den tag davor ins bett kommt um 4-5 uhr. später in der kaserne ist das dann anderst.
    so hab ich es von den 2 geschildert bekommen, also informiert hab ich mich genug, denke ich. könnte auch sein das die erzählen, dass glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren.
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Wie alt bist du denn ?

    Hast du Abi?

    Wenn du keine abgeschlossene Ausbildung hast, kannst du nur Mannschaften machen. Also SAZ4 ggf. SAZ8

    Und musst dann erstmal zum zentrum für Nachwuchsgewinnung, wo du drei Tage diverse Test´s durchläufst
     
  15. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    wie schon von EED erwähnt, habe ich eben auch keine lust im "Hotel Mama" zu leben^^ ich denke man wird sicher viel selbstständiger, wenn man mal ne weile von zu hause weg is und für sich selbst sorgen muss

    is also gar keine sooo schlechte Sache und es sind ja schliesslich nur 9 Monate :]

    mfg
     
  16. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Hey...muss am 18. zur musterung. Bin aber schon 19

    Jetzt ne Frage zu dem Thema: Wird man noch wegen seinem Gewicht ausgemustert?? Ich bin 1,84m und wieg 57kg (Ja mir gehts gut )

    Fänd ich ganz easy wenns klappen würde. Ansonsten mach ich zivi, weil mir das einfach zu primitiv ist. Dann mach ich wenigstens was, was wirklich jemanden hilft!

    MfG
    mogstabrezn
     
  17. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Wenn du zum Bund willst, solltest du was an deiner körperlichen Verfassung ändern

    Du hast einen BMI von 16,5... also Untergewicht.
    Kann sein, dass du 1 Jahr später zur Musterung wieder erscheinen sollst.
     
  18. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?


    @ CoCo:

    Wie rechnet man diesen BMI aus thx.

    @ Thema:

    Klar geh ich zum Bund nur weis ich momentan noch nicht ob ich Beruffsoldat werde. Da ich nich im Irak sterben möchte aber für mein Land kämpfen will. Ich wollte mal nebenbei fragen ob einer von euch Beruffsoldat ist (eher nicht) oder jemanden kennt Bruder, Freund etc. Könnt ihr ihn mal fragen wie es so ist als Beruffsoldat und was ihnen bei dem Gedanken Beruffsoldat durch den Kopf als es auf die Bundeswehr zu ging. Zwar ist am 16.05.07 Tag der Offenen Tür beim Bund in Augustdorf aber ich bin zu ungeduldig.
    Thx.
     
  19. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Nee will ich ja eben nicht. ist vielleicht ein bisschen falsch rübergekommen in meinem 1. post. Sry

    Ich weiß wohl, dass ich untergewicht habe, aber mir ist nicht klar, ob das zum ausmustern reicht!

    BMI rechner gibts hier: http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm
     
  20. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich war schon da und misse die zeit nicht.
    die 1,5 jahre bund war geil.
    der zusammenhalt war gigantisch
     
  21. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ganz genau die erfahrung hab ich auch gemacht!
    was da abegeht ist einfach unfassbar wenn da jemand hilfe brauch haste sofort 5 leute die dir helfen ohne das du sie fragst... und diese verdammten vorurtiele stimmen einfach nicht!

    bw hast du.
     
  22. 5. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm dort

    Die BW ist nicht mehr so, wie sie früher mal war...

    ich kenn einige Hautbootsmänner bzw Hauptfeldwebel... die freiwillig auf eine BS (Berufssoldat) Stelle verzichten.

    Aber die Chace auf BS ist auch sehr sehr gering...

    Wenn du mehr wissen willst, meld dich mal per PM
     
  23. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    nicht der Fall sehe nicht ein warum ich mich für einen Krieg in Lebensgefahr begeben sollte wofür ich keinerlei Ambitionen habe, bzw. den irgend ein Cowboy, der wie sein Papa auch mal Krieg führen will,
    angezettelt hat.
    mfg
     
  24. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Omg

    Wenn ich sowas höre könnt ich kotzen....

    Das is doch total schwachsinn...

    Ich z.B hab mich für 12 Jahre verpflichtet und muss am 1.10 dahin....
    Mit meinem Abschlusszeugniss hätte ich locker auch nen andern Job bekommen....
    Aber erstens is die Bezahlung N1 und alles andere wird auch von denen bezahlt, dh: Arztkosten, Führerschein, Unterkunft usw....

    Bevor man solche sinnlosen Antworten gibt sollte man sich vllt erstmal schlau machen....

    Mfg

    CrazY0707
     
  25. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    näää, ich werd ausgemustert, nix mit bund, bin verletzt am knie, kann nich ma sport machen xD


    naja passt, dann gehts mit 19 gleich zum studium :] aber glaub bund wär sowieso nix für mich, hätt wenn schon zivi gemacht...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.