Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

  1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

    371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

    262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

    229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich war beim Zivi und das war auch gut so
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich werde zum Zivildienst gehen. Zum Bund gehe ich definitiv nicht, ich bin gegen Krieg und alles, was damit zu tun hat, also werde ich auch nicht dorthin gehen.
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich werde am 1.09 meinen zivi beginnen...
    hatte keine lust auf den bund...hätte zwar kein problem gehabt dahin zu gehen aber der zivildienst ist viel entspannter...
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?


    Also ich hab gesagt, dass ich unbedingt zum Bund zur Luftwaffe will. Dann Urin Test halt die Amphis. Dann noch jede Menge Bescheinigungen vom Arzt abgegeben und erzählt, dass ich starker Raucher bin.

    Dazu dass ich noch thc, Koks und Meskalin nehme.

    Nun und ich muss nich nochma hin, hab Bescheinigung dass die mich fürs Leben in Ruhe lassen und bla.

    Könnt auch am Bundesland (NRW liegen)

    justmy2cents

    mfg. sub0
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ICH DIENE KEINEM " LAND" DER WELT....

    vonwegen fürs vaterland....dass müsste eher heissen für die politiker des landes...


    ich mach ziviel dienst oda lass mich ausmustern^^(weiss nur leider noch nicht wie )

    klar werden viele sachen beim bund angeboten (führerschein schulabschlüsse usw.)
    aba dass is nur propaganda für den krieg....denn ohne soldaten kann man keinen krieg führen...


    wenn alle der selben ansicht wären wie ich und auf das soldaten dasein verzichten wollen


    dann gäbe es doch theoretisch keinen krieg!

    WIE DENN OHNE SOLDATEN?



    meiner meinung nach unterstützt jeder von euch der zum bund geht den kreig....



    wie gesagt meine meinung
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich wurde T2 gemustert fast T1 wenn ich nich rauchen und trinken wuerde und nich so viele Allergien hätte....

    Hab aber verweigert und mach jetzt Zivi

    bringt mehr Kohle, ich kann gemuetlich daheim wohnen und muss nur n paar mal umfallen und bin da, ich werd nich von irgendwelchen offizieren angeschrien, kann gemuetlich bis 10 pennen bis ich um 11 inner Arbeit sein muss

    Ausserdem sind beim Bund nur die ersten 3 Monate hart (wo man sich koerperlich aufbaut) und die restlichen sind nur saufen wo man körperlich wieder alles abbaut ^^

    da bleib ich doch lieber konstant am saufen ^^
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    me2 , ich bin ausgemustert xD hab allergien un asthma und nochn bissel beim hörtest betrogen ^^
    Wenn ich net ausgemustert wäre hätte ich zivi gemacht weil ich einfach kein bock hab irgendwelche befehle anzunehmen
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich bin befreit, da ich aus gesundheitlichen Gründen ^.^ nicht fähig bin zum Bund zu gehen.

    Wenn ich mir vorstelle, da durch den Dreck zu kriechen und zu spuren...

    Nein danke!
     
  9. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich war beim bundesheer (österreich) und hab auch grenzeinsatz gemacht. war keine leichte zeit aber erfahrungen sammelt man die man sonst nie haben würde. ausserdem hab ich gelerent was kameradschaft bedeutet, wenn man so zusammengeschweisst mit ein paar leuten ist. schlafen in schneehöhlen, nachmärsche, duschen unter einem baum... das hab ich mit kollegen die ich seit 15 jahren kenne noch nicht gemacht!
     
  10. 6. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?


    Also so haste schon Recht. Nur bezahlen die keine Arztkosten. Du hast beim Bund nur freie Heilführsorge. Das hiesst, wenn du krank wirst, gehst du nicht zum Hausarzt sondern in die nächstgelegene Kaserne, wo eine San-Station ist
    Aber als SAZ bekommst du nicht alles gezahlt.
    Z.B die Verpflegung muss du selber bezahlen.Das sind mtl. ~ 120 - 140 Euro. Oder du machst auf Selbstversorger.
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich werde auch zum Bund gehen. Mein Papi hat da einiges fürs Leben gelernt, es ist eine einmalige Chance für einen Mann, neue Erfahrungen zu machen.
    Wer da keinen Bock drauf hat, sollte es lassen. Ansonsten hingehen und mitspielen.

    Aber: bein Bund kann man auch studieren. Genau das habe ich vor, und zwar Pharmazeutik.
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?


    Noch geh ich zur Schule, aber das ist mein Plan!
    Also ich bin noch nicht beim Bund, bin noch nichtmals angeschrieben worden, aber wie gesagt, dass ist mein Plan für die Zukunft.
     
  13. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    werde wahrscheinlich ausgemustert wegen THC und Allgerien.
    kein Bock da für andere den Dreck zu machen & außerdem geht der Dienst zur Waffe gegen mein Gewissen :]
     
  14. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Sie dingsen doch afaik gerade ein Gesetz, das Leute die nur 'Pflichtweiße' (statt zivi halt) dahin gehen, in eine möglichst Heimatnahe Kaserne kommen.

    Naja vorraussichtlich will ich da auch hin, warum auch nicht?
    Mein Onkel hat da viel fürs Leben gelernt!
     
  15. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Warum auch nicht? Weil es eine absolute Zeit- und Geldverschwendung ist, sowohl für dich als auch für den deutschen Staat.

    Und auf Heimatnahe Stationierung kann man sich nciht verlassen und es wird auch definitiv kein Gesetz bzgl. dessen geben, weil Offiziere z.B. sowieso wechseln müssen und man nicht garantieren kann dass für jeden Soldaten eine heimatnahe Kaserne vorhanden ist.

    PS ich und viele meiner ehemaligen Schulkollegen waren beim Bund und einstimmige Meinung ist, egal ob Panzergrennis oder Fallis, Geld für Nixtun!

    Wenn man natürlich Bock auf Panzer, Waffen, im Wald Krieg spielen etc. hat, fernab vom Wachdienst, Stubenhocken, Autos waschen, GvD, Schuhe putzen uvm., für den ist der Bund bestimmt etwas.
     
  16. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    hab noch etwas zeit bis ich etwas von diesen sachen machen muss, hab mich aber schon entschieden. auf bund habe ich irgend wie keinen bock daher mache ich dann zivil. ich kenne par leute die nicht müssen weil sie schon der 3 sohn sind. nicht jeder kann soviel glück haben is aber sicher auch nicht schlecht sowas zu machen
     
  17. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    JO ich mache auch BW. VINVIN bitte bw. Hab auch schon von einem aus unsern dorf erfahren, das die GA hart ist, dann gehts aber. Nichtsdestotrotz ist ZIVI keine Alternative. Bund härtet ab. Wers nicht schafft is ne Flasche!!


    //EDIT- KEIN BW BETTELN!
     
  18. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Und das aus dem Mund von jemanden, der noch nicht beim Bund war =D respekt.
    AGA schafft normal zu 99% jeder...
     
  19. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    sorry aber dieses geredete vonwegen wer nicht zum bund geht ist ne memme ist einfach falsch.

    viele sagen, wer zum bund geht lernt für sein leben dazu
    mag sein
    aber passiert das gleiche nicht auch beim zivi? da kann man pech oder auch glück haben.
    selbst schlechte erfahrungen sind erfahrungen und die kriegst du beim bund, genauso wie beim zivildienst.
    ich bin für zivildienst weil ich der meinung bin, dass man dadurch der gesellschaft hilft und nebenbei auch WICHTIGE berufserfahrung sammelt.
    die erfahrung die du bei 9 monaten bundeswehr bekommst ist vllt gewaltig aber im endeffekt sinnlos, oder?
     
  20. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Da muss ich mal meinen Senf zu geben, ich will nicht andeuten dass du dumm bist, aber wer es besser gekonnt hätte oder es besser kann, hätte keinen Hauptschlussabschluss! Wenn du was ordentliches werden willst, hättest du dich dann auch schon in der Schule reinhängen sollen/müssen oder du holst es nach. Menschen mit Hauptschulabschluss bleiben in unserer Gesellschaft doch nur noch im unteren Fünftel! Also häng dich schultechnisch nohcmal ordentlich rein und ruf dann da an!

    1st_b_k1ll3d ... Hochleistungssport härtet auch ab, und machst du einen? NEIN? Du Memme!
     
  21. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich werde nicht zum Bund gehen...und das aus mehreren Gründen: Zum einen wollen meine "weisen" Eltern (die wissen eh immer alles besser ) das nicht, zum anderen will ich nicht etwas tun, was gegen meine Prinzipien verstößt. Ich bin zwar kein Pazifist, aber zumindest denke ich das man Gewalt so gut wie möglich vermeiden sollte und die Bundeswehr, die ja größtenteils in Deutschland stationiert ist, ist keine kleine Friedenstruppe oder ähnliches - sie ist ein riesiges Heer - für meine Begriffe viel zu groß! Wie viele Steuereinnahmen gehen da drauf um beispielsweise die Panzer - die wahrscheinlich zu einem großen Teil nie ein Gefecht erleben werden- in stand zu halten...Die Luftwaffe, Marine und "Spezialeinheiten" sind meiner Meinung nach sinnvoll - genauso wie eine große Truppe im eigenen Land, aber SO groß?? Man sollte weiter und schneller auf diesem Bereich abrüsten - meine Meinung.
    Ich mach Zivi und fahr Behinderte hin und her oder sowas - krieg dann wahrscheinlich ne eigene kleine wohnung und krieg bei jedem riskanten fahrmanöver applaus von hinten ausm transporter ->Burnouts->Freude
    Achja: Ich wohn nicht soo weit weg von der Rendsburger Kaserne und was da abging spricht auch Bände (Ausnahme, ich weiss, aber trotzdem...)
    mfG Gypsy
     
  22. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    brauche nicht zum Bund, da wir Familien Firma haben und ich sie weiterführen muss mit Bruder, die assis können rein garnichts und wurde schon verabschiedet ^^
     
  23. 7. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Also ich finde deine Einstellung etwas übertrieben, ich will dich keineswegs persönlich angreifen.
    Aber ich denke eine kultivierte Gesellschaft braucht eine gewisse Sicherheit.
    Ich bin auf alle Fälle für einen vollkommenen Frieden auf der Erde, aber im Augenblick ist dies ja eindeutig leider nicht möglich.
    Aus Gründen von Relgion,Nationalismus oder Unterdrückung werden auf der ganzen Welt hunderte von "kleinen" oder "großen" Kriegen geführt.
    Am häufigsten geht es um religiöse Gründe, offtmals in dritte Welt Länder!
    Wenn Ungerechtigkeit herrscht brauchen die Länder die sich selbst nicht verteidigen können Schutz der Vereinten Nationen, um ihnen zu Hilfe kommen zu können brauchen Nationen wie wir
    gewisse militärische Mittel, nicht zuletzt um sich auch selbst verteidigen zu können.
    Eine solch extrem große Streikraft hat Deutschland, als eine der größten Industrienationen
    im Vergleich zu anderen Ländern nicht.
    Ich empfinde sie als in Ordnung, sollte nicht verringert werden oder ähnliches!
     
  24. 8. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    bin ich ???

    ich gehe sicherlich NICHT zum bund.....

    scheiss mörder!!!
    und die leute die sagen das stimme nicht!
    wozu gibt es waffen? - zum töten!
    was macht ein soldat? -er lernt mit der waffe umzugehen!
    egal ob man eingesetzet wird oder nicht, soldaten werden ausgebildet, um zu töten!
     
  25. 8. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    hi hi ich habe mich erfolgreich gedrückt.
    ich habe damals nie die briefe vom kreiswehrersatzamt beantwortet und dann war ich endlich 23 und mußte nicht mehr.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.