Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

  1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

    371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

    262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

    229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 8. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    @STUSSY

    Da hattest du nur Glück gehabt. Ich glaube wenn man bei dem Brief nicht antwortet kommt die Police zudir @home und holt dich ab .. Hab ich jedenfalls mal so gehört

    @Thema

    Ich werde zum Bund gehen, habe zwar noch etwas Zeit da ich in ner Ausbildung stecke, aber mich Interessiert es schon in soeiner Sache drinzustecken mit dem ganzen drum und dran. So kann ich es mir vllt. auch besser vorstellen wie unsere Soldaten damals gekämpft haben und werde höchstwahrscheinlich vielmehr Respekt vor denen haben als ichs jetz schon hab.

    gruß coVo2k
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Das einzigste was sich beim Bund lohnt ist Offiziers laufbahn
    Feldwebel oder uffz laufbahn oder gar Mannschaften SAZ 4 kann ich dir abraten
    Da ich kaum einen dieser dienstgrade kenne, die mit ihrem job zufrieden sind
    Es mangelt an allen ecken angefangen bei Batterien bis hinzu Schwergerät wie Panzer die in der regel nicht einsatzbereit sind.

    Das is wie in der schule sitzen und keinen PC zu haben und keinen Taschenrechner
    Oder sich im hardware shop ne grafikkarte zu bestellen und die 2-4 monate später zu bekommen
     
  3. 9. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Hi,
    ich hab nie ein Schreiben von denen bekommen, wäre gerne zum Bund gegange, bin jetzt 20.
    Die werden mich wohl vergessen haben?!

    Lg
    Syntax
     
  4. 9. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Die vergessen niemanden
    (unabsichtlich)
    Denn wenn das passieren wüde, hättest duch nie wahl einladungen bekommen
    Du kannst noch bis zum 23 lebensjahr gezogen werden

    Desweitern wenn du zum bund willst kannst du dich bei deinem KWEA melden
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ruf bem KWEA (Kreiswehrersatzamt) an und sag du willst zum Bund. Dann bekommst du einen Termin beim WDB - Wehrdienstberater

    Je nach Verwendung kannst du bis zum 25 / 27 Lebensjahr zum Bund
     
  6. 9. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    mööpp stop

    Die grenze ist 23 jahre

    Nur wenn man sich vorher schon einmal zurückstellen lassen hat (abi, ausbildung etc) gilt die alte grenze von 25 jahren
     
  7. 9. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Naja ich muss da garnicht hin hehe weil ich zum Glück noch zwei ältere Brüder hab. Naja aber mir würde es nix ausmachen wenn ich hin müsste. Aber naja so kann ich gleich in meine Ausbildung reinsteigen und Geld verdienen!!! Mein Bruder wird jetzt ende des Jahren gehen , meinte er!!
     
  8. 9. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich werd bald gemustert...mal sehen, was das gibt^^
    aber eig will ich nich so gerne zum bund...lieber zivi
    muss mal schauen, was das so gibt...erstma muss eh die schule fertig werden^^
    mfg benn
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    also ich hab keine lust auf Bund, werde warscheinlich eh ausgemustert, hatte kreuzbandriss und etz 2 1.5 cm schrauben im knie. sport is zwar möglich aber denk nich das ich den Bund durchhalten kann.

    Hätt ich mich nich verletzt würde ich vllt sogar hingehn, aber des hat sich ja teilweise erledigt.
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Also ich geh auch zur Bundeswehr dieses Jahr weil ich nix anderes habe, hoffe dann dort auf ne Ausbildung im Informatikbereich!

    Wenn ich keine kriege hab ich Probleme und dann sitz ich mit ohne nix rum^^
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Was wollt ihr alle beim Bund? Seid ihr bescheuert?

    Also ich kann mir nicht vorstellen, was daran "eine Erfahrung fürs Leben" sein soll. Seid ihr wirklich so geil darauf in real Life mal ne Knarre in die Hand zu kriegen und zu trainieren wie ihr einen Menschen vernünftig ummäht. Also ganz ehrlich, da jage ich mir doch lieber nen Schuss Heroin ins Gehirn und mache meine Lebenserfahrung, als dass ich mich im Kriegsfall an die Grenze Stelle und aus einem Grund, wie Öl (auch wenn das nur Gerüchte sind, Bush tut sowas natürlich nicht), in Richtung Osten ballere nur weil irgendein Vollassi, der nichts anderes gelernt hat in seinem Leben als saufen und hobeln mir sagt, erschieße die scheiß *****r.

    Also, wenn ihr Spaß daran habt geht da hin, aber denkt immer daran, zu was ihr da ausgebildet werdet.

    Staasi
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    das stimmt!!
    bei zivildienst is man daheim!kann die zeit rumkriegen!
    beim bund is man nur am wochenende daheim!
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    der bund is leider bei mir ein leidiges thema. hab mich glaube 3 mal beworben bei dennen mit der hoffnung das die mich nehmen und immer wegen dem gleichen Hätte dann wahrscheinlich auch saz12 gemacht komplett. wie 2 freunde von mir der eine sitzt im logistik amt und der andere fährt ständig durch die welt geschichte und hat seinen spaß

    mein eines auge is zu schlecht. der arzt meinte da. die wollen das risiko nicht risikieren das dem andern auge was passiert und die sich dumm und dämlich zahlen. deswegen wurd ich mit T5 ausgemustert

    das seltsame is hat man 2 schlechte augen kann man hin, aber nicht bei einem

    naja
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ICh werde zum Bund gehn ... werd emich dann auch für 4 Jahre verpflichten lassen ... ich bin auf einer Gesundheitsschule immoment und wenn ich im Bund bin geh ich auf Sani rüber ... werde sicherlich da mein Spass und mein Geld verdienen =P
     
  15. 12. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich geh erstmal nciht zum bund .... ziehe im dezmeber wieder nach californien und will dort erstmal mit meinem studium anfangen , dann evt. mal schaun wie es so weiterlaufen wird.

    mfg
     
  16. 12. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Bin dort, beruflich.
    Aber nicht in DE.
     
  17. 12. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich bin ausgemustert aufgrund meines kaputten knies...ehrlich gesagt binch auch froh drüber, denn ich hätte wenn dann Zivi gemacht, aber das fällt ja nun aus.
     
  18. 13. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    hmmm bundeswehr is villeicht ein bisschen anstrengend(kommt drauf an was du da machst)
    aber du kannst auf jedenfall den führerschein dort machen(is billiger) mit waffen darf man schießen(macht am meinste spaß^^)
    und dort kannst auch weitermachenen d.h. du bekommst ne gute rente
    MfG
    Blue°Lemon
     
  19. 13. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    hm ich weiß nicht, also ich stecke gerade noch ziemlich in der zwickmühle da ich mich nicht entscheiden kann, ich habe in einem monta mein abschlußzeugnis in der hand und naja noch keine ausbildung, keinen schulplatz, also bleibt nur noch zivi oder bund....

    beides hat was gutes, zivi wär ich 12 monate beschäftigt und könnte mich perfekt zum august oder sptember nächsten jahres wieder bewerben....

    bund, ist auch gut, wär aber nur 9 monate beschäftigt! dafür hätte ich wenn ich mich gut anstelle usw eine zukunft dort, sprich ich kann feldwebel werden usw.... also ich könnte karriere da machen, rente ist auch in ordnung usw.... naja mal schauen hat jemand so ne ähnliche situation mal durch gemacht und könntem ir tipps geben?!
     
  20. 13. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    bei welchen träger bekommt man fürs fsj 400-500€??????das wäre ja wahnsinn
     
  21. 13. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Darf man fragen wo und als was?
    Oder ist das VS ?
     
  22. 13. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    jo, hab mir einfach paare ateste von ärzten geholt udn schwupps die wupps war ich T5

    war ganz einfach und bin eigentlich körperlich in bester verfassung, man muss nur schlau sein...
     
  23. 13. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?



    Du kannst auch zusätlich Freiwilligen wehrdienst machen... MAX 23 monate inkl. den 9 monaten Grundwehrdienstzeit.

    Du weisst aber auch das einiges auf dich zu kommt wegen Feldwebel etc?
    Sprich lehrgänge, Leistungsnachweise schreiben, Divere Rechte und Pflichen kennen und anwenden usw usw


    Und die BW ist nicht mehr so wie früher das mal mal so einfach Feldwebel wird Vorallem nicht jetzt wo die umstruckturieren.

    Wenn du Feldwebel machen willst, muss du erstmal ins Zentrum für Nachwuchsgewinnung etc.
     
  24. 13. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?



    das mit dem freiwilligen wehrdienst ist mir neu, aber danke für den tipp.... muss mich da gleich mal schlau mahcen...
    Ja Feldwebel habe ich schon einiges drüber gelesem, ist nicht einfach aber ich bin ehrgeizig und wenn ich ziele habe versuch ich die auch zu erreichen egal wie schwierig
     
  25. 13. Juni 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich gehe ab 01.10. zum bund.
    kann mir jemand sagen mit wieviel sold ich rechnen kann?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.