Wer geht zum Bund?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von d4Rk_Fl@m3, 4. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer geht zum Bund?

  1. Ich gehe noch oder war schon beim Bund!

    371 Stimme(n)
    43,0%
  2. Nein, lieber Zivildienst!

    262 Stimme(n)
    30,4%
  3. Was anderes.

    229 Stimme(n)
    26,6%
  1. 25. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Hallo,

    leider werde ich nicht genommen habe was mit den Blut scheiß Famillien Krankheit naja wurde Ausgemustert!!! Ich muss aber sagen auf eine art ist das auch nicht schlecht, so kann ich weiter in mein Betrieb Arbeiten, aber sonst wär ich schon gerne zum Bund gegangen.


    mfg
    Free
     
  2. 26. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Lool beim Zivi machse mehr für dein Vaterland , als wenne sinnlos durchn Matsch kriechst.
    Naja ich hab eig. auf beides kb , soviel hat mir das Land auh net gegeben , eig. nimmt es mir immer mehr weg . Ich versuche mich ausmustern zu lassen , wenns net klappt mach ich Zivi bei ner Stadtranderholung oder so.
    Und mit Milchbubis hat das auh nix zu tun , hab nur was besseres mit meinem Leben vor als mich durch die Gegend scheuchen zu lassen . Naja wers mag ...
     
  3. 26. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    jo nur eins ich glaube du hast en total falsches bild von zivis, Pampas wechseln ^^ von wegen machste vielleicht bei deiner Oma Außerdem nicht jeder der nicht zum bund geht ist ein weichei, es könnte auch etwas mit intelligenz am hut haben Oo ich werde keine Beispiele geben da ich denke das dieses jeder für sich selber ausmachen kann. Unser Vaterland gibt uns ja so viel ?? Naja wenn de meinst.... Wenn ich nicht zum Bund gehe, es ist Krieg, ich bin Patriot und erschieße im Falle eines Krieges einen Eindringling , dann bin ich genau so Vaterlands beschützer, wie wenn du jemand (als Mitglied beim Bund)erschießt, ach ja ich will ja jetzt auch niemand angreiffen, aber wenn man keine ahnung hat einfach mal halten
     
  4. 26. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    meistens gehen leute ohne perspektive zum bund. aus meinem umfeld sind nur leute mit schlechtem abschluss bzw. ohne ausbildung oder job zum bund gegangen.
     
  5. 27. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?



    Sowas zu behaupten find ich Totalen Schwachsinn. Nur weil jeder zum Bund geht, muss es nicht Heißen das diese Leute nix drauf haben.

    Selbst der Bund nimmt Heut zu Tage nicht jeden, das Auswahlkriterium ist auch nicht ganz Ohne.
     
  6. 27. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?


    Kann ich dir nur zustimmen, und dann kannste jam al überlegen welche möglichkeiten du da hast wenn du gut bist und was in der birne hast. Einfachner gehts nicht in eine führungsposition zu kommen
     
  7. 27. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich bin nichts
    Ich kann nichts
    Gebt mir eine Uniform

    Ich kann dem ganzen Verein nicht viel abgewinnen.Wenn ich sehe das bei der Musterung meines Bruders der Vorgesetzte einem anderen zeigen musste wie man Blumen richtig zu giessen hat, frag ich mich schon was sie die ganzen Jahre vorher gemacht haben um so unselbstständig zu sein. Aber einen Vorteil hat es in meinen Augen..Leute die es nichtmal schaffen ihre Klamotten zusammenzufalten oder einfach gar nichts können fühlen sich mit der Kameradschaft da vll ein wenig aufgehoben.
    Denn Sinn der Bundeswehr will ich jetzt gar nicht erst anfangen anzuzweifeln sonst gibts noch eine grosse Diskussion :'D
     
  8. 27. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich geh net hin...

    war be der musterung und dan kam die tolle frage "haben sie was mit drogenzutun ?" antwort: "ja natürlich" und später kam dan ja sie sind ausgemsutert. als ich gefragt hab warum ja her *** sie nehmen drogen....
     
  9. 28. Juli 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Hab erst gestern nen Brief für die Musterung bekommen. Bin halt grad "leider" in einer Berufsausbildung, aber ich hoffe mal, ich werd nach der Ausbildung nicht ausgemustert. Bin kurzsichtig, habe 5 Dioptrin und erst im Dezember einen Spontanpneu gehabt (wobei der Arzt sagte, dass mich der in der "Effizienz" nicht beeinträchtigen wird).

    Naja... hab auf dem brief noch angekreuzt, dass ich Interesse an einer freiwilligen, zusätzlichen Zeit beim Bund habe (oder so ähnlich)... naja:]
     
  10. 5. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Also ich würd schon nicht zur Bundeswehr gehn, weil die Gefahr dass man in ein Einsatzgebiet kommt zu groß ist. Klar, man kriegt gut Geld und kennt sich halt mit Waffen aus, aber wenn man dann in nem Einsatzgebiet ne Kugel in den Kopf kriegt isses ja auch für die Katz. Ich find Zivildienst besser, da man wenn man sich lange vorher bewirbt gute Chancen auf ne interessante Stelle hat. Ich z.B. mache meinen Zivi in ner Kinder- und Jugendpsychiatrischen Institutsambulanz. Das wird als Praktikum gerechnet und hilft mir bei meinem Studium in Sozialwissenschaften.

    gZ Raphus
     
  11. 6. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Nabend zusammen ... !

    Hatte auch vor zum Bund zu gehen, aber dies hat sich kurzfristig zerschlagen. Bin nämlich T5 gemustet worden, wegen Allergien und so. Naja was will man machen...!
    Fange deswegen in diesem oder nächsten Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Richtung Systemintegration an.

    Cya
     
  12. 9. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich werde wohl am 1.10 dieses Jahres zum Bund gehen und meinen Grundwehrdienst leisten!
    Sollte es mir gefallen bleibe ich vlt. auch da!

    Mal schaun!
     
  13. 9. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Am besten ausmustern lassen also weder Zivi noch Bund (-; man spart ein Jahr sinlos verschwendete Zeit wenns drauf ankommt empfehl ich Zivi.

    Bund ****t nämlich vor allem die ersten 3 Monate (Grundausbildung) sind übel !

    Mfg
     
  14. 10. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich bin gerade als Zivi unterwegs ^^. Allerdings bin ich in der Altenpflege eingesetzt, was jetzt nicht immer so spaßig ist :/. Trotzdem ist es insesamt ganz nett, weil ich auch nette Kollegen habe. Trotzdem hätte ich in unserem Krankenhaus lieber die Stelle als Gärtner oder Hausmeister übernommen, welche aber leider schon vergeben waren .

    mfg mattes008
     
  15. 10. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    WAHHHHHHH.

    Ich verschwende keine Steuergelder um im Schlamm rumzurobben!

    Ich werde nie zum Bund gehen. Ich mach Zivi und tue damit anderen Leute was Gutes.
     
  16. 10. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Find den Bund eingetlich Klasse^^ Viele sträuben sich immer dagegen aber von denen die da waren hört man eigentlich nur das es immer Klasse war
    Werd wohl auch hingehn aber ist ja noch ne Weile hin^^
     
  17. 10. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Also ich geh auch zum Bund und das steht 100% fest :]

    Bund ist ein Muss in meinen Augen und hier in Deutschland sinds ä nur 9-12 monate ;-)

    Nicht wie mein Vater , der musste 2 Jahre in Russland zum Bund hehe

    Und hier ist man ä fast jedes Wochenende zu Hause

    Also Bund ist ein Muss und Zivi ist fürn ***** den ich habe kB alten säcken die Ärsche

    abzuputzen !!!

    Aber naja jedem das seine =)

    Wer auf Ärsche putzen stehtn soll Zivi gehen =)
     
  18. 10. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    boah, genau solche unqualifizierten Äußerungen gehen mir dermaßen auf die Nerven!
    In diesem Thread wurden schon die wildesten Vorurteile ausgepackt, da lach ich mich echt schief.

    Wenn man von etwas absolut keine Ahnung hat sollte man einfach die halten weil es einfach unangebracht ist über etwas zu reden ohne zu wissen was wirklich abgeht.
    Ich bezweifle mal das du bei einer Bundeswehr Schießübung in der Grundausbildung dabei warst und weißt wie es da zugeht ...
    Da is nix mit wildem rumgeballere, sondern präzises schießen unter Aufsicht von deinem Schießlehrer.

    Ich kann jedem der mit dem Gedanken spielt beim Bund zu studieren oder sich länger verpflichten zu lassen nur Raten einem 3 Tägigen Truppenbesuch oder ein 5 tägiges Praktika zu machen, da sich die Realität natürlich von den Hochglanz Prospekten der Bundewehr unterscheidet.

    Ich werde die Tage mal zur OPZ (Offizier Prüf Zentrale) gehen und dann mein weitere Planung von dem Ergebnis abhängig machen.
     
  19. 11. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich gehe warscheinlich nicht zum Bund.
    Sehs einfach net ein mich da den ganzen Tag rumkommandieren zu lassen.
    Da mach ich lieber Zivi oder sowas in der Art.

    Chakuza
     
  20. 12. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich muss jetzt im September zur musterung. Ich würde gerne zum Bund gehen, um die einzigartigen Erfahrungen, von denen hier schon berichtet wurde, zu machen. Höchstwahrscheinlich werde ich jedoch ausgemustert, aufgrund einer Komplizierten Sprunggelenksfraktur. Der Ärzt meinte die beweglichkeit bleibt in jedem Fall eingeschränkt und deshalb wird es vermutlich nichts werden.

    mfg IwishUwereBeeR
     
  21. 13. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    total sinnlos zur bundeswehr zu gehen nur um gequält zu werden !
    ich werde zu 100% zivi machen, ausserdem verdient man dort besser und hat noch sein normales alltagsleben, was man sicher nicht hat wenn man beim bund ist ....
     
  22. 13. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich werd auf keinen Fall zum Bund. Dafür bin ich auch viel zu faul und ich lasse mich mir nicht gerne Anweisungen von anderen Leuten geben...

    Mfg
     
  23. 13. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    Ich hab grad meinen Musterungstermin bekommen -> 30.08.07 um 11:15 Uhr xD

    Kumpels waren dort schon und 2 haben sich sogar verpflichten lassen für nen paar Jahre, die sagen das ist ne einmalige Erfahrung...es macht denen richtig Spaß

    €dit
    Dann mal viel Spaß im Job falls du noch keinen hast @J2K
     
  24. 14. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    ich hab zwa noch ein bisschen zeit aber ich werd auf keinen fall zum bund gehn..find cih abartig. zivildienst da hilft man wenigsten bedürftigen leuten und sowas!
     
  25. 14. August 2007
    AW: Wer geht zum Bund?

    niemals!!!

    der tod eines jeden sozialsisten / humanisten

    lauter faschos die dich von oben herab behandeln und selbst eigentlich gar nichts könne ausser dich anzubrüllen...

    bei uns in ö sind dort zudem nur die leute mit ganz einem ganz niedrigen bildungsniveau...

    wäre für mich nichts... / war für mich nichts!

    teNTy^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.