Wer wird Präsident der USA ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer wird neuer Präsident der USA?

  1. Obama

    566 Stimme(n)
    78,6%
  2. Clinton

    73 Stimme(n)
    10,1%
  3. McCain

    81 Stimme(n)
    11,3%
  1. 15. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich weiß nciht wieso aber ich bin für Obama. `N schwarzer Präsident wäre mal richtig stark!
    Hab mich bisher ehrlich gesagt nicht wirklcih mit dem Thema befasst allerdings machte der bisher den patentesten Eindruck auf mich..
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    so wie es aussieht wirds wohl Obama.
    Allerdings wär ich für Guilliani gewesen, weil er es damals den schwarzen ermöglicht hat sich zu integrieren, als er Bürgermeister von New York war...

    mfg Kugell
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    ich kann das momentan überhaupt noch nicht einschätzen
    tendiere aber eher zu obama
    wünschen würde ich mir aber clinton...
    meine sympathie resultiert aus dem Film "Sicko"
    einfach mal anguggen
    jeder weiß dann wieso
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Die gleichen Forderungen stellt aber auch Obama. Clintons und Obamas Programm unterscheiden sich nur sehr gering. Von daher ist die Argumentation nicht wirklich sinnvoll.
    Achja viele vergessen wohl auch,dass Obama nur ein Halbschwarzer ist! Außerdem ist sein Vater aus Kenia.Also nicht einmal ein Afro-Amerikaner,nur um etwas mehr Objektivität reinzubringen.
    Ehrlich gesagt spielt die Hautfarbe für mich so gut wie keine Rolle. Nur das Auftretten und das Programm ist Entscheidend. Alles andere wäre nur spekulativ.
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Moin Moin............

    Ganz klar Obama.War doch auch mal Zeit das mal ein schwarzer die "Führung"des Landes übernimmt.
    Würde es aber auch der Frau Clinton gönnen.

    MFG R@ts da Pansen
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    so sehe ich das auch. obama ist einfach cool und darum kann er ruhig präsident werden

    im ernst: ich habe mich nicht genug mit deren politischen programmen usw. beschäftigt, sodass ich eigentlich keine realistische einschätzung abgeben kann...
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich bin auch für Obama, er nimmt Sache cool und kümmert sich auch für die Famile.
    Und das beste find ich das er ein dunkelhäutiger ist und er wird das Rennen machen und wird Präsident!!!!
     
  8. 19. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Wenn ich nach Sympathie wählen würde, würde kein Weg an Obama vorbeiführen.

    Jedoch nachdem ich mir das Programm von ihm angeschaut habe und überlegt habe, für was die Demokraten stehen, ist er für mich nicht mehr wählbar.

    Unter ihm würde auf Deutschland sehr viel zu kommen.
    Daher halt ich einen Republikaner und somit McCain für die bessere Wahl.
     
  9. 19. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Obama wird das rennen meiner meinung nach machen,denn er ist jung und kommt sympathisch rüber mit seinem Motto "Change" . Außerdem denke ich dass es mal ganz gut wäre , dass im Amiland mal ein Schwarzer an die Macht kommt denn ich könnte mir schon vorstellen dass das einfach sehr symbolisch sein würde...
    Bin gespannt und werde auf jeden fall bei den Wahlen im November vorm Tv sitzen

    mfg slider
     
  10. 19. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    naja... bei uns im forum siehts klar danach aus, dass obama das rennen machen würde... wäre auch echt schön, wenn er gewinnen würde, aber wird wirklcih eng ... aber sieht ja nicht schlecht aus ...im mom führt er noch gegen clinton, also kann man auch weiter hoffen...
     
  11. 19. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    hey

    also ich bin dafür das obama präsident der usa wird, aber whr wird es clinton da sie einfach mehr erfahrung hat...es wäre aufjedenfall gut wenn er es als erster farbiger die usa regieren würde:]

    mfg fredzl
     
  12. 23. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    ich hoffe einfach das obama presi wird. clinton ist mir zwar auch sympatisch, aber obama hat einfach mehr stil. und man muss uns ja nicht alles nachmachen, eine frau an der regierung reicht nix gegen angi.

    obama wirds wohl schon schaukeln. solange es nicht die republikaner an die regierung schaffen bin ich aber zufrieden.
     
  13. 23. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Wenn Obama es nicht wird dann hat das Volk sich selbst die Zukunft versaut ... ich denke das der noch die besten ansichten hat, die er auch umsetzten könnte.
     
  14. 23. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ganz ehrlich meine meinung


    Es wird clinton Amerika war weiß und wird auch bleiben...

    Ich will jetzt niemanden angreifen aber sollte Obama präsident werden, wird es nicht lange dauern bis er erschossen wird.

    Gibt genug anhänger die einen Farbigen Präsidenten nicht akzeptieren...
     
  15. 24. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Obama FTW!

    er ist viel sozialer als clinton es sein würde, clinton zielt auf den erfolg und hat ihre eigene meinug, denke das bei obama alles demokratischer zugehn wird ...
    hoffe allerdings, das nicht irgendwelche readikalen weissen attentate auf ihn verüben werden!

    MfG
     
  16. 27. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Jap, es gibt in America ausserdem viel Mehr Rassisten und Nazi - Anhänger als in Deutschland.

    Man siehe Aryan Brotherhood und genügnd andere.

    Naja mal gespannt ich wäre lieber dafür das ein Mexicaner Präsident wird als ein Schwarzer!
     
  17. 27. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich selber würde mich freuen für die USA wenn Clinton oder Obama gewinnen würde. Aber ich könnte mir gut vorstellen bei so einem Land wie die USA, dass wenn der Obama gewinnt einen Atentat verübt wird auf Ihm.
    Ich denke aber die USA ist noch nicht reif für eine Frau oder SChwarzen deshalb werden die Repulikaner das rennen machen.
     
  18. 27. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Bin definitive für Obama und nicht wegen seiner Hautfarbe, sondern gewisser politischer Entscheidung die er ankündigte!
     
  19. 27. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich denke schon, daß Obama das Rennen machen wird. Aber man weiß ja nie, was die Republikaner noch so aus dem Ärmel schütteln. Obama wäre meiner Meinung nach der beste Mann für Amerika, allerdings denke ich, daß wir in Europa dann nicht mehr so viel amerikanische Präsenz haben werden. Ob das für uns zum Vorteil oder zum Nachteil ist, kann man erst hinterher sagen. Innenpolitisch ist Obama genau das, was Amerika jetzt braucht.
     
  20. 27. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    ich bin zwar für obama aber er erzählt nur den leuten was er tun wird wenn er president der usa ist er sagt aber nichts dazu wie er das tun will das wundert mich schon ein bisschen ( er verspricht den leuten in amiland das blaue vom himmel )

    naja es gibt noch ne möglichkeit wenn zwei sich streiten freut sich der dritte=> McCain
     
  21. 27. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich bin für Obama.

    Diese God Bless our Familys, God Bless our Mens in War bla bla kotzt mich an.
     
  22. 29. Februar 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    ich denke, dass es obama wird, weil er mir auch am sympatischstem ist
    von dem wahlprogramm und so kann ich nich ausgehen, weil ich da zu wenig drüber weiß...da wird ja uch nicht so viel in den median gebracht
     
  23. 2. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich hoffe/denke/schätze mal Obama macht das renner...
    Würde den USA mal gut tun!
    grüße
    ra!d
     
  24. 2. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Obama macht hoffentlich das Rennen weil ich denke in Amerika wird es Zeit das mal ein Schwarzer die Fäden zieht und sich mal für die gleichberechtigung dort einstzt aber ich denke auch das bestimmt ein Attentat auf ihn geplant wird wenn er Präsident wird

    Also ich hoffe Obama wird der Neue Präsident

    MFG
     
  25. 2. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?


    lol aryan brotherhood hat vlt. 13000 mitglieder oder so, denkst du die stimmen sind ausschlaggebend für die wahl des präsidenten , eher nicht so, auf die einwohner verteilt gibts in america nicht mehr und nicht weniger nazis als in anderen ländern auch


    jemand der obama nicht haben will muss nicht sofort nen nazi sein lol Oo weisst wieviele amis denken obama wär nen moslem ? kannst dir gar net vorstellen.

    viele wollen halt keinen dessen 2.name hussein ist und nachname sich auf ossama reimt, ausserdem viele konservativen wollen , wenn schon nicht mccain gewinnt, obama als präsidenten , da er nicht so links ist wie clinton.

    entweder mccain oder obama, tippe auf obama
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.