Wer wird Präsident der USA ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von B0B, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer wird neuer Präsident der USA?

  1. Obama

    566 Stimme(n)
    78,6%
  2. Clinton

    73 Stimme(n)
    10,1%
  3. McCain

    81 Stimme(n)
    11,3%
  1. 2. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Finde es doch amüsant, wieviele Leute für Obama hier gestimmt haben und doch der Überzeugung sind das es McCain wird.
    Eigentlich sollte die Frage heißen "Wer soll Präsident der USA werden?"

    Die Frage stellt sich natürlich wirklich ob die USA bereit sind für einen schwarzen Präsidenten bzw. eine Frau als Präsidentin. Aber nach der Katastrophe "Bush" sehe ich eigentich sogar sehr gute Chance für beide auf seiten der Demokraten. Wenn man den Wahlkampf so betrachtet dann geht es nie wirklich um die Thematik ob Schwarz/Weiß oder Frau.

    Bleib aber jetzt sowieso erstmal abzuwarten was sich bei den Demokraten ergibt.




    RayT
     
  2. 2. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Also ich denke Obama gewinnt
     
  3. 2. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich finde es sehr intressant, dass in Deutschland so stark über den Präsidentschaftskandidaten der Demokraten berichetet wird, teilweise entsteht wirklich die Illusion, dass der Präsidentschaftskandidate der Demokraten sich quasi schon neuer US-Präsident nennen darf.


    Zur eigentlichen Frage werde ich mich noch nicht äußern, dazu müssen erstmal die Kandidatschaftswahlen abgeschlossen sein.
     
  4. 2. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?


    Hat wohl damit was zu tun das das Rennen bei den Republikanern schon gelaufen ist und das die Demokraten so zwei polarisierende Kandidaten stellen die doch sehr interessant sind.
    Das folglich der Eindruck vermittelt wird, die Demokraten können sich schon wie der sichere Sieger fühlen, kann man nicht leugnen. Aber wir wählen ja auch nicht



    RayT
     
  5. 11. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    leider wirds Mccain werden

    grund:

    obama gewinnt demokraten vorwahl -> clinton ist raus
    -> usa amerikaner wählen keine "afro-amerikaner" - vorallem die südstaatler mit begründungen wie:

    -> mccain machts...

    leider...

    die zeit der "rassengleichheit" wird kommen nur ich denke noch nicht, dass es schon soweit ist...
     
  6. 11. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich hoffe, dass es Obama wird. Die USA braucht ganz dringend einen Wechsel und die rassenfeindliche Politik von Bush muss beendet werden, und zwar mit einem eindeutigen Zeichen...
     
  7. 11. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Obama GO! :]
     
  8. 12. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich hoffe auch das Obama das Rennen macht! Aber Hauptsache ist, dass es kein McCain wird - dann doch lieber Clinton..
     
  9. 12. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich denk mal auch das es Obama wird....wär auch schon ziemlich cool denn Amerika hatte ja noch nie nen schwarzen Präsidenten...
     
  10. 12. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    ICh denke Clinton, da sie die einzigste Frau ist.^^
     
  11. 12. März 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Obama wird es machen, er hat ja die meisten vorwahlen für sich entschieden.
     
  12. 20. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    So ich pushe den Thread hier rechtzeitig zu den nächsten Vorwahlen in 2 Tagen in Pennsylvania, welche sehr entscheidend sind!

    Hier mal die aktuellen stände der deligierten:

    Obama: 1,644
    Clinton: 1,498

    Ich hoffe wirklich, dass Obama das macht!
     
  13. 20. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    ich wünschte der obama, aber ich bin mir sicher, dass clinton an der macht kommt
     
  14. 20. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Hmm scheinbar gerät Herr Obama auf den letzten 100Metern ins straucheln. Ist ja auch bei diesem Hassprediger nicht verwunderlich. Überhaupt ist das ganze bisher ein hin und her, am Anfang war Clinton die klare Favoriten, Obama war nur eine Randerscheinung, irgendwann dann war Clinton für geschlagen erklärt und Obama als Besitzer des Weißen Haus angesehen.
    Das größte Problem was die Demokraten in solch einer günstigen Wahlperiode haben können, ist eingetroffen. Durch diesen Kampf sehe ich auch noch eine reale Chance für McCain. Am Ende bleibt die Hoffnung, dass Obama als geringstes Übel ins Weiße Haus gelangt, den irgendwie sind alle drei Anwärter nicht wirklich prickelnd.
     
  15. 20. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    hey

    ich hoffe mal das obama gewinnt weil denke der will wirklich president werden um was zu verändern, und halt mal schaun wies für amerika ist von einen farbigen regiert zu werden.

    clinton denke ich will irgendwie nur president werden um president zu sein weil sie die frau von bill ist....
     
  16. 21. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich denke mal das Obama gewinnt aber ich währe eigentlich für McKane
     
  17. 21. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    hmmm Ist eine schwere Frage. Ich persönlich hoffe, dass Obama gewinnt, aber wie schon vor mir gesagt, gibts in den USA noch zu viel Rassismus. Obama werden die Leute nicht wählen weil er schwarz ist und Clinton nicht weil sie ne Frau ist. Ich denke, dass am Schluss doch McCain gewinnen wird, weil er noch übrig bleibt.
     
  18. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich persönlich setze meine Hoffnungen klar in Hillary Clinton. Obamas Stil mag vielleicht sehr erfrischend sein, aber letztlich ist Hillary eine unglaublich erfahrene Politikerin, die moderate Ansichten vertritt und die sicherlich, im Gegensatz zu den anderen potenziellen Präsidenten, kein Wagnis für die ganze Welt darstellt.
     
  19. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Warte ich frag mal meine Kristallkugel....

    Man man woher soll ichn wissen wers wird. Amerika is doch eh korrupt wie sau von daher entscheidet das mOney...
     
  20. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich hoffe Sen. Clinton! Obama ist nur ein schwätzer und die leute mögen ihn weil es ja soo cool ist das ein schwarzer präsident werden will und natürlich wollen die leute auch cool sein....

    Erinnert mich so and Merkel vs Schröder! SChröder mehr symphatien aber hat nur leere versprechungen gemacht wie obama!
     
  21. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    also eins weiß ich mit sicherheit. Das weisse haus heist nicht nur so, weil es weiss angestrichen ist... leider.

    clinton wirds machen
     
  22. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    ich weiß nich, was ich von obama halten soll. sympathisch ist er, vielleicht ist er jedoch nur demagoge. hillary.. nunja, hat gute pläne für eine reform im gesundheitswesen. aber ich denke, als kandidat wird obama aufgestellt.. und da meiner meinung nach die amis schon eher einen wechsel wollen, wird er auch gewählt werden
     
  23. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Sehe ich so ähnlich also denke auch das die Amerikaner unbedingt eine neue Richiung einschlafen müssen und hoffentlich auch wollen. Und da wäre Obama genau der Richtige Kandidat gute Konzepte und Pläne die Zukunft haben können udn Veränderungen bringen...
    Und er hat denke ich mal so in etwa jeden afroamerikaner hinter sich stehen und nicht nur die sondern auch viele junge Leute.
    Von daher würde ich sagen, dass er es (hoffentlich) machen wird
     
  24. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich hoffe das McCaine das rennen macht. Für einen republikaner ist er relativ liberal.

    Die Demokraten zerfleischen sich grad selber und es kommt nicht so rüber als könnten Sie eine funktonierende Regierung auf die Beine stellen.
    Was mich hier stört sind die rassistischen aussagen wie zum Beispiel: "Ich bin für Obama weiler schwarz ist". Ja auch das ist rassismus wenn ihr jemanden auswählt aufgrund der Hautfarbe.

    Falls es jemand von den Demokraten schaffen sollte, hoffe ich wenigstens dass es Obama schafft, weil ich Hillary Clinton nicht so wirklich leiden kann. Ihr ganzes kindische und launische Verhalten ist einfach nicht angemessen. Amerika braucht keine Zicke als Präsidentin. Obama hat wenigstens Anstand, eine gute Ausstrahlung und ist ein excellente Redner. Was gegen ihn spricht ist sein Alter. Er ist noch "relativ" unerfahren.
     
  25. 22. April 2008
    AW: Wer wird Präsident der USA ?

    Ich denke auch, dass McCaine das präsident wird, da wie Farnsworth schon sagt die demokraten sich gerade selber aufhängen! außerdem gibt es ja nicht nur demokratische wähler, so wie es in den nachrichten nie so richtig rüber kommt. naja wird es wohl wiedereinmal ein republikanischer präsident.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.