Werbung in Computerspielen?!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von MiXiS, 16. November 2006 .

  1. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Wenn durch die Werbung das Spiel billiger wird, würde ich sagen ist das mehr als okay.
    Allerdings sollte die Werbung auf jeden Fall in die Spielwelt passen, und nicht mit irgendwelchen Neonfarben oder etwas ähnlichem sofort ins Auge fallen...das ruiniert doch den Spielspaß!;(
     
  2. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    also wenns nicht denn Spielrythmus stört is es doch okay und wie viele hier gesagt haben das es zum realismus von spielen beiträgt wär doch super, aber es sollte auch immer zum spiel passend sein und zu werbepausen sag ich ein eindeutiges NEIN das wär echt schlimm wie beim tv z.B. bist an ner spannenden stelle z.B. bei nem endgegner und da kommt erst ma ne werbepause das wär ja voll der mist!!!
     
  3. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Ich denke dass wenn das schon vorkommt um alles realistischer wirken zu lassen, dann sollten die auch (wie in echt) verscheidene webe-plakate etc. verwenden, nich dass man iwann iwas nichmehr an kopp ham kann, wie zB in NFS Carbon is ueberall RX-8 Werbung, dabei seh ich mittlerweile rot^^
    lG: House
     
  4. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    also ich sage auch zu werbung JA wenn es jetzt nicht zu aufdringlich wird

    zum beispiel markensachen von NIKE und sowas können die helden von mir aus anhaben oder mit einem sony ericsson handy telefonieren oder mit den coca cola bechern und so.

    ich hätte auch nix dagegen wenn nach jedem level ein werbespot oder so von 15 - 20 sekunden kommt
     
  5. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Bei NFS Underground 2 sind doch auch immer solche Werbeplakate bei der Testbahn! Aber finds eigentlich ganz okay wenn ses nicht übertreiben!
     
  6. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    ich hätte nix dagegen einzuwenden...denn dass werbe pausen kommen würden, wer hat sich denn diesen schwachsinn ausgedacht?
    ich glaub noch nichma microsoft is soooo blöd und würde sowas machen...also davor braucht man nun wirklich keine angst haben...
     
  7. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Also ich finde Werbung ist in Spielen (mit ausnahme GTA oder Formal eins) NUR in geringen Masen und vorallem nur gegen Preisnachlass was. Weil ich schau mir doch keine Werbung für die gleiche Kohle an.

    MFG
    F.Tiger
     
  8. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Wenn die werbung gut ins spiel mit eingebaut ist, dann ist das net so schlimm, wie beim Fifa07 die Bandenwerbung dazu passt es ja. Aber wenn beim starten des Games am anfang dauert werbung kommt die mann nicht wegklicken kann dann ist das schon nervig.
     
  9. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Das mit der Werbung ist eigentlich ganz lustig gestaltet.
    Als Beispiel wurde Bei Splinter Cell CT wenn man 2 Wachen zugehört hat und sie net einfach verdroschen hat reden die wie Stark das neue Game Prince of Persia ist. Einfach nur ein renner wenn man mal anderen Wachen zuhört die einfach durchgehen Werbung für Ubisoft machen

    Ich finde Werbung ist ganz ok wenns net zu Häufig und zu groß erscheind
    greetz
     
  10. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Das wäre mir eigentlich egal, so lange es nicht zu viel wird .
    Es muss sich in normalen Grenzen halten. Dann wäre es der Realität näher!
     
  11. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    HAHAHAHAHHAHA

    naja also splinter Cell war da vielleicht 10jahre später dran aber naja...
    NFS und GTA waren da weit früher dran...

    Ich find es sehr sehr gut, die können so mehr geld machen, damit spiele billiger entwickeln und ob mich bei GTA einer auf ein telefon X anruft oder eben ein Nokia is mir scheiss egal!
    Von daher hat es eigentlich nur vorteile
     
  12. 18. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Also ich habe ehrlich gesagt kein lust auf minutenlange werbungen
     
  13. 21. November 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Fassen wir mal zusammen:

    Werbung, in Form von Spielepausen : Nein!
    Werbung, in Form von Popups und Layern : Nein!

    Werbung, in Form von Lebensmitteln (Cola, etc.) : Ja, gerne!
    Werbung, in Form von Alltagsgegenständen (Fernseher, PC, etc.) : Ja,gerne!
    Werbung, in Form von Plakaten im Spiel : Ja, gerne!


    Mir sind noch 2 Dinge eingefallen die es in der Games Scene noch nicht gibt.

    Und zwar:
    Kurze Werbung, anstatt des Ladebalkens (zB. ein 6 Sekunden Spot) = Ja?

    Werbung. in Form von Audiokommentaren der Spielkarakteren [Alyx sagt zu Gorden:"Trink mehr Coca Cola"] = Igitt!

    MfG

    Peedy


    ///Edit:

    Fazit:

    Gegen passive Werbung hat keine was. Aber bei aktiver Werbung werden die Kunden sauer!
     
  14. 28. Dezember 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!


    Dafür dafür dafür!!^^
    sein wir mal ehrlich es gibt kaum spiele in denen der ladebildschirm schön gestaltet ist so das man nach dem 10mal sehen(was man warscheinlich 25mal sehen muss^^) immer noch spass daran hat
    und bei nem werbspot zuzuschauen vergeht die zeit doch viel schneller als bei nem ugly balken
    MFG
     
  15. 28. Dezember 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Also ich finde die Idee Prima wenn sie gut umgesetzt wird das bringt doch viel mehr Atmosphäre z.B. GTA San Andreas: Ich find es schöner in einem Original Mc'Donalds; Burger King; Pizza Hut usw meinen Hunger zu stillen als in irgentwelchen imaginären Fastfoodketten die es jetzt und später niemals geben wird.....

    mfg Oldschool
     
  16. 28. Dezember 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Jaja Ubsioft.. war klar..^^

    Also wen man schon ne Shader 3.0 Graka für Splinter Cell braucht und obendrein dannoch von drecks Werbung zugeschleudert wird.. ne danke, dass mach ich nicht mit..^^ Ubisoft.. ich hasse den Laden..!

    Ansonsten Werbung in Rennspielen ist ja ganz O.K. hab ich nix gegen..
     
  17. 28. Dezember 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Kann, wenn nicht zu übertrieben, ziemlich lustig sein, weil durch die Werbung auch mehr Realitätsnähe entsteht.
     
  18. 28. Dezember 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Ich hab nichts dagegen. Vor allem in Rennspielen bringt es ein wenig Atmosphere. Bei CS oder CSS ist das auch nicht so ein Problem.

    Werbung ist in unserer Gesellschaft sehr wichtig.
     
  19. 28. Dezember 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Im Übrigen ists schon lange der Fall, dass die Werbung in Spiele eingebaut wird. In der letzten Zeit wird es nur immer öfter gemacht. In allen GTA Spielen gibt es Werbung. Wann kam das erste Teil noch mal raus? ^^ Richtig, im Jahre 1997. Ist gar nicht so lange her, eigenltich. In fast jedem Rennspiel, dass ich kenne, gibt es Werbung, aber in dem Fall gehörts mehr oder weniger zum Ambiente. Wieso es in der letzten Zeit verstärkt zu der Werbung in den Spielen kommt? Na ganz einfach aus dem Grunde, dass ein paar Bosse glauben, die Werbung übe nicht ausreichend Einfluss auf die Spieler aus. Gerade aus dem Grunde, weil die Werbung mehr als ein Teil des Umfelds wahrgenommen wird, sortiert man es oft einfach als ein unbedeutendes und nicht errinerungswürdiges Detail aus dem Gedächtnis raus.
     
  20. 28. Dezember 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Ich halte nichts davon... Ich werde auch solche Spiele nicht unterstützen, Valve will bei seinen Spielen (Counterstrike & CS Source) auch Werbung einbauen, eine Frechheit meiner Meinung nach.
     
  21. 29. Dezember 2006
    AW: Werbung in Computerspielen?!

    Mich stöhrts nicht ich glaube das man die werbung meistens eh nicht wahrnimmt
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.