Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kokonuss86, 12. August 2008 .

  1. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    das kann man so nicht stehen lassen. wenn die rechteinhaber denen das zu verdanken ist z.b. auf l33tsaugbeiuns-gullibörse-neu.com aufmerksam werden, hat sandler und gulli.com nichts damit zu tun. da dürfen die reininterpretieren was sie wollen. es wird nur nichts nützen.

    der domaininhaber dieser seite wird dann zur rechenschaft gezogen, nicht der dem man unterstellt das er was damit zu tun haben könnte.
     
  2. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Das ist mir bewusst, ich hab das nur so tragisch vorgetragen, damit evtl. der ein oder andere mal sieht, warum Sandler solche öffentlichen Warnungen ausspricht. Ich hätte keine Lust noch in irgend einer art und weisse damit in verbindung gebracht zu werden.

    verstehe einfach nicht was es hier in diesem Thread und warscheinlich auch schon wieder auf Gulli zu jammern gibt. Er ist Markeninhaber und hat somit das recht einen anspruch auf seine Marke zu nehmen. Over and out
     
  3. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    sicher kann man das auf den erfolg des erreichten begründen, dieser brachte geld mit mitteln, mit denen man jetzt besser nichts mehr zu tun haben möchte.

    auch das es um mehr geht schrieb ich, kann man denke ich auch zwischen den zeilen erkennen. wiederum geld. was aber seit jahren eigentlich kein grosses geheimnis ist. so wars unter herrn jorberg und seiner firma und nun ist es halt ein verein in östereich, der, falls jemals wirklich ein verkauf stattgefunden hat, vielleicht sein dasein in etwas gewinnbringendes wandeln will.
     
  4. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe, von daher ist es sogar ein clever Schritt gewesen - so wird vielleicht der in oder andere abgeschreckt und die nötigen Maßnahmen (Abmahnung) klein gehalten.

    Mich würde es mal interessieren ob es eine deutsche oder internationale Marke ist.
     
  5. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    eben, aber da niemand von die richtig undergrundigen kiddies den sinn dahinter zu verstehen scheint, ist auch dieses thema eigentlich überflüssig.

    man sollte darauf zurückblicken, wenn die meisten hier selber ihr geld verdienen müssen und keine zeit mehr haben sich nicht über die, die das mit erfolg tun sinnlos rumzujammern.
     
  6. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Da es ein reines Internet Projekt ist, gehe ich davon aus, das es eine IR-Marke ist, alles andere wäre nonsinns.
     
  7. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Die meisten Leute verdienen ihr Geld auf ehrliche Art und Weise.

    Gulli ist aber zweifelsohne durch die Tauschbörse groß geworden, in der das Copyright 1000-fach verletzt wird.
     
  8. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    @010100111001
    grauzone ist nicht gleich illegal und unehrlich. ich denke jeder andere an deren stelle hätte genauso gehandelt, wenn er denn die nötigen mittel und da schliesse ich intelligenz nicht aus, gehabt hätte. denn langwierige verfahren kosten mitunter mehr geld als man hat.
     
  9. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Es macht am meisten Sinn, ist aber auch sehr teuer - deshalb würde es mich nicht wundern, wenn einige Länder ausgeschlossen wurden bei der Registrierung - aber letztendlich egal, da wir dies sowieso nie erfahren werden (ohne selbst eine Anfrage zu stellen).
     
  10. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Ja is ja auch ok, natürlich ist es sein Recht, den Markennamen schützen zu lassen.

    Trotzdem kann man sich der Ironie nicht verwehren.
     
  11. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    genau das, du hast es erfasst. leider bleibt es ja nicht dabei. außer das ganze von dieser seite zu betrachten und darüber nachzudenken wird ja lieber komplett unwissend rumgeflamed und sonstdergleichen.

    aber man muss anerkennen, das auf dem g:b in den entsprechenden threads weitaus mehr vollhirsche mit mangelnder auffasssungsgabe rumgekrochen sind als hier.

    und um missverständnissen vorzubeugen, ich meine nicht dich.
     
  12. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    für mich ist dies der wahre untergang von gulli.com.

    nicht die schließung der börse nicht das eröffnen von clonen.
    das ist doch ein fass ohne boden, ich frage mich echt was der gute alte gulli wohl denk was aus seinen tollen board geworden ist.
    ihm wüdern sichicherlich die haare zu berge stehen.....

    der adminwechsel hat einen äüßerst großen schaden verursacht.
    viele eingefleischte nicht börsenuser wollen schon das handtuch schmeißen, was ich voll und ganz verstehen kann.

    das was hier betrieben wird hat rein garnichtsmehr mit der philosophie des alten G:B zu tun.


    in 2-3 monaten werden wir sehen wo es geendet hat.
     
  13. 12. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Denke, dass du da recht behalten wirst, Gulli.com war mal eine Seite mir sehr vielen Seitenaufrufen,
    heute immer noch eine Menge, aber das Ausmaß einer Schließung ist noch nicht ganz abzusehen,
    wieviele User wirklich weg sind bzw. weggehen weiß man nocht nicht.

    Die meisten waren wegen dem Warez dort und haben sich dann als Bonus an der Community beteiligt und wo nun kein Warez mehr da ist, fehlen diese User, die Community zerbricht.
    Einige werden bleiben, aber ob das helfen wird ? Glaube es wird sich wie du es sagst in den nächsten 2-3 Monaten entscheiden wie es mit Gulli weitergeht.

    grezzes: thug-life
     
  14. 13. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Da muss ich Gulli mal in schutz nehmen. Es ist ein unding den namen "Gulli" aus der Situation herraus für eine Kopie der Gulli:Börse zu nutzen (wie schon erwähnt Gulli2.com).

    Mit Gulli wirds weitergehn wie bisher, die meisten Besucher auf Gulli kommen nicht wegen der Tauschbörse... sondern kommen über Google und finden dort Informationen.

    Und unterlasst diese sinnlosen Kommentare wie "war nie drin, ist mir egal" und Flame.
     
  15. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Ist schon lustig andere wegen angeblicher eigener Marken-/Eigentumsrechte (an einem Namen wie Gulli!!! Hat er sich bestimmt selbst ausgedacht, ach nein gekauft ) mit Anwälten zu bedrohen wenn er eigentlich wissen müsste das diese "Marke" nur durch das mißachten solcher uä. Rechte entstanden und groß geworden ist. Sowas von heuchlerisch und verlogen...

    Gulli ist leider nicht mehr das wofür es mal stand, egal ob mit der ohne Börse!
     
  16. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    @xhsbxich schrieb da vorher schon was zu, von wegen dummheit und granz grosser schmerzen in eben diesem zusammenhang.
    dein beitrag ist ein paradebeispiel dafür. wenn man so gar keine ahnnung hat, sollte andas sich an dieter nur halten...
     
  17. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    hihi joa, die leute die weiterhin an einem börsengeschehen und an einer community teilnehmen wollen, kommen zu uns, das passiert in den nächsten mon.

    kann mir vorstellen wie sich er gulli:admin fühlt ... der lacht über sowas und wird bestimmt noch den ein oder anderen € verdienen können. vielleicht verkauft er markenrechte o. klagt einfach.
     
  18. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    das is wieder typisch sandler ^^
    -.- der sollte mal sein maul halten, und wieder auf sein "großes" board zurückkehren ^^ und dort auch bleiben...
    verklagen wir uns in der scene jetzt schon gegenseitig? isses schon soweit gekommen? na wunderbar... -.-
     
  19. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Ein nerd will an die macht...=)
    ich denke der will noch alles rausschlagen bevor es endgültig zu ende geht,...
     
  20. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    eigentlich bin ich ja nicht so der poster und schon gar nicht agressiv oder so aber das kann ich mir so wirklich nicht anschauen...

    Wie viel Opfer Potential kann man in seiner Matsch Birne eigentlich haben?! Sandler schreib mir bitte ne PN mit der Antwort

    Gut super du hast dir den Namen markenrechtlich schützen lassen... trotzdem wird dein Penis nicht größer wie du vielleicht merkst...

    Also Menschen die "verbotene" Dinge tun verpfeifen sich eigentlich nicht gegenseitig und für mich ist eine Anzeige gleichzusetzen auch wenns um die Marke geht! Aufs Maul geboxt gehört solchen Affen!
    Vom gulli board ist echt nichts mehr groß übriggeblieben schade drum

    So falls das zu ausartend war entschuldige ich mich hiermit bei allen
    Und an die Mods: Bei Missgefallen bitte einfach editen oder den Beitrag löschen
     
  21. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    ich werf ma kapitalismus ein, und selbst in der Release scene wird mitunter verpfiffen, denkst du da is das in euer micki schicki webshit scene anderns?
     
  22. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Dem stimm ich zu. Wer hier große Töne spuckt von wegen: "Verklagen wir uns in der Szene jetzt schon gegenseitig?...", sollte mal daran denken, dass es absolut unsozial ist zu versuchen ein Projekt zu stehlen, indem man es klont. Und das auch noch, wenn gulli eigentlich die Unterstützung der User braucht.

    Achja: Ich bin zwar nicht in der Szene, aber für mich impliziert der Begriff Szene gleichzeitig Gemeinschaft - trotz Konkurenzkampf! Kopierer und Neider mit kapitalistischem Antrieb gehören für mich ganz sicher nicht dazu!
     
  23. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Ja genau, nen Warez-Board appelliert auf sein recht als geschützte Marke...
    In dem Satz steckt genau so viel Logik wie inner Diät-Cola =) =)
    Naja solln se machen, mir egalo...

    // D.h. nicht, dass ich Klone anderer Pages unterstütze, sowas tu man nicht, das steht außer Frage.
     
  24. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    Ich würd jetzt nicht behaupten das sich in der webshit scene so krass unterwegs bin.. aber in anderen sachen wie z.b. malen... naja und bei uns wird nicht verpfiffen und wenn irgendein toy das trotzdem macht sieht er was er davon hat von daher

    und
    Danke das war ungefähr das was ich mit meinem post aussagen wollte... hat glaub ich nicht geklappt... egal lächerlich auch wenn es stimmt das clones natürlich kake sind


    Just my five cents
     
  25. 18. August 2008
    AW: Wichtige Warnung/Hinweis an alle gulli-Klon Projekt Betreiber

    ich sags ma so, es gab auch schon fälle wo leute gleich zum anwalt gerannt sind weil die seite ne konkurenz war, oder dann gibt es noch jenige die gleich zur Staatsanwaltschaft gehen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.