Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 15. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben


    Nö, zwei Zeilen weiter, wenn du meinen ganzen Post durchgelesen hättest, stand "Schärfere Gesetz, ganz klar ja! Aber schön in der Mitte bleiben"...und habe ich überhaupt die N_azis erwähnt? Ich schrieb Opfer des 2WKs, wer den ausgelöst hat darüber können wir uns gerne ein andermal streiten.

    Kommunismus brachte genau so viel Leid über die Menschen wie die andere Seite, ich bleib bei der Demokratie!
     
  2. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Du urteilst über Weltanschauungen nach Anzahl der ihnen zur Last fallenden Opfer? Dann hast du mit der Demokratie aber eine denkbar schlechte Wahl getroffen...


    Nationalismus ist eine Ideologie des gepflegten Miteinanders und im Übrigen die einzige "bunte Ideologie", denn nur Nationalismus im Sinne des Europas der Vaterländer wahrt die Kultur und die Völker jeder Nation. Jede Linke und Grüne Politik, die sich ja immer achso "bunt" gibt, hat die Vernichtung aller Kulturunterschiede zur Folge. Dann gibt es irgendwann nur noch den hellbraunen Europäer, der Englisch spricht. Aber um soetwas zu erkennen müssten sich so einige hier von ihrem verhätscheltem falschen Weltbild distanzieren. Die NPD verfolgt oben genanntes Ziel und ist damit sozialer als manche Unterdrückungs- und Auferlegungsideologien, wie man sie im linksgrünen Spektrum vorfinden kann. Das "Argument", dass bei einer rechten Politik zuviele Unschuldige leiden, stimmt nicht. Man nehme das Beispiel der Ausweisung krimineller Ausländer, die ja nicht gerade unschuldig an ihrem "Glück" sind. Natürlich muss man irgendwo Einschnitte vornehmen, die geschehen bei rechter Politik natürlich auch bei den Gästen des Landes, keine Frage. Das geschieht allerdings auch aus diversen, nachfühlbaren Gründen.

    Dänemarks Regierung handelt einfach nur logisch. Ihr könnt ja gerne mal die Bevölkerung an den allseitsbekannten Grenzregionen in unserem Lande befragen, wie sie die Idee der kontrollfreien Grenzüberquerung finden. Die NPD ist die einzige Partei, sie sich deren Problematik annimmt. Sozial geht halt nur national...
     
  3. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Wann distanziert sich die NPD und ihr Anhänger Moepix von Gewalt?

    Ihr redet immer, wenn es darum geht, mehr oder weniger gekonnt um den heissen Brei herum und versucht mit eurer braunen Propaganda die Leute einzuwickeln. Funktioniert ja auch zunehmend, wie man hier im Forum sehen kann. Rechter Populismus ist wieder mainstreamfähig, weil man damit die eigenen Unzulänglichkeiten und die Unzufriedenheit wieder ganz offen auf Randgruppen abschieben kann. Das man damit die Schuldigen wieder einmal in der falschen Ecke sucht, geht dabei völlig unter. Ist ja auch leichter auf einer Minderheit herumzutrampeln, als sich mit der Oligarchie auseinanderzusetzen, die die Probleme eigentlich verursacht.
     
  4. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Wahrheit und ernste Parteiprogrammpolitik stets als Rattenfängerei zu bezeichnen ist wahrlich der einfachste Weg, den man politisch wählen kann. Wie wärs, wenn du Argument mit Gegenargument konterst und nicht irgendwas pauschales, falsches daherschwafelst. Die NPD sucht die Schuldigen nicht in den Reihen der Unschuldigen, sondern da, wo sich keine andere Partei traut zu suchen: In den Reihen der etablierten Versagerparteien. Sie nennt das Übel beim Namen, der Grund für die Integrationsproblematik ist nicht Mustafa sondern die fehlgeschlagene Politik der vergangenen Jahrzente. So steht es in allen Publikationen der NPD und rechten Organisationen. Mit welchem Recht und welcher Begründung setzt du dich über solche Aussagen hinweg und übertünschst die Wahrheit mit lügengespicktem Hetzgeschwafel?
     
  5. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Deine Definition von "bunt" bezieht sich einfach nur auf die Hautfarbe und das ist, wie es von dir niemals anders zu erwarten war, purer Faschismus.

    "Bunt" bezieht sich darauf, dass man im eigenen Land alle Menschen duldet und ins soziale Miteinander einbindet, unabhängig von ihrer Abstammung, Sprache, Religion und eben, als einer von vielen Faktoren, Hautfarbe

    Du redest von "linker und grüner Unterdrückungspolitik", was ist denn Nationalismus und Nationalsozialismus in seinem Kern schon immer gewesen?

    Die Unterdrückung des Individualismus. Oder, zu Deutsch, um nochmal drauf zurückzukommen: Faschismus.

    Die Stärkung des sogenannten "eigenen Volkes", durch welche besagtes Absterben
    des Individualismus als logische Folge eintritt.

    Und jetzt versuch nicht wieder dich rauszureden indem du sagst "ja aber, aber, aber, die Linken sind auch voll böse!", so wie du es immer tust.

    Und nein, ich lache nicht über Mario Barth, aber über Serdar Somuncu, Hagen Rether und Volker Pispers durchaus.
     
  6. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Wie wäre es die NPD und du würden sich mal von Gewalt distanzieren.

    Du hast diese Frage / Bitte wieder gekonnt ignoriert.
     
  7. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    @ bushido

    wie oft willst du Moepix eigentlich noch auf das leidige Thema Gewalt ansprechen?
    Wenn er sich bis dato nicht davon distanziert hat oder sich näher dazu äußern möchte,
    dann lass es doch gut sein. Nicht, dass ich das gut finde, aber dieses ständige nachgefrage/hinweisen wird einfach lästig.


    Ich finde einige Punkte nicht schlecht, andere wie das Verbot von Sat-Anlagen einfach lächerlich. Mit solchen Forderungen schießt man mal wieder weit über das Ziel hinaus.


    Per Galere nach Australien schicken.
    Wenn z. B. die Gesetze für Transferleistungen im Allgemeinen verschärft werden, dann wären diese Leute davon natürlich auch betroffen. Ergo müssten die sich mehr anstrengen Arbeit zu finden/weiterzubilden oder wie auch immer um entweder ganz oder zum großtteil auf eigenen Beinen zu stehen. Weigert sich jemand dann Leistungen nach und nach streichen bis Besserung einsetzt. Wenn auf längere Zeit gesehen nichts passiert auf das Minimum zusammenstreichen. Jemand der natürlich seit Geburt körperlich oder geistig behindert ist, durch Unfall oder einen anderweitigen Grund eingeschränkt ist, hat natürlich vollen Anspruch auf Sozialleistungen des Staates.
    etc etc etc...
     
  8. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Ja, und weißt du Blitzbirne auch warum? Weils komplett Offtopic ist und die NPD (1, 2, 3) und ich dies bereits schon mehrfach getan haben. Aber das ist das einzige, was du bei Diskussionen zu bieten hast: Offtopic. Sei es bei diesem Monolog, meinem Thema über die Grünen oder etliche andere Themen. Du hast nicht einen einzigen Punkt in meinen ganzen Beiträgen angegangen. Du kannst ja garnichts!




    Nein, wenn du gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sich meine Definition von bunt auf Kultur- und Völkervielfalt bezieht, so wie du sie beschreibst. Oder habe ich etwas verpasst und irgendjemand will hier alle die nicht hochdeutsch und christlich sind rauswerfen? Du pickst ein einziges Wort aus meiner Aussage von mehreren Sätzen raus und schießt dich darauf ein und blendest den Rest vollkommen aus. Das Bild des Zukunftseuropäers war ein Stilmittel zur Verständlichkeit des vorherig beschriebenen heutigen Europakonzeptes und dessen Konsequenz. Konzentriere dich auf meine Aussagen und misch nicht deine Phantasie darunter.


    siehe dazu:

    Tu ich das immer? Habe ich das in diesem Thema schon gemacht? Ich begründe nie Initiativen oder Programmatiken nur mit dem Verhalten der Gegenseite. Du wirst auch im Parteiprogramm der NPD niemals ein Punkt finden, der nicht autark und selbstbegründet ist. Natürlich analysiere und vergleiche ich auch die jeweiligen Gegenseiten wie rechts und links und zeige die Unterschiede auf, wenn es Sinn und Thema der Diskussion ist. Dass du solche Diskussionen dann mit oben genanntem Kindergartenverhalten versuchst zu torpedieren, ist ein Zeugnis von mangelndem Diskussionsverständis.


    Und, wo ist das Problem? Volksgemeinschaft war schon immer der Hauptfaktor, der große Nationen hervorgebracht hat. Ohne Gemeinschaft kein Vorankommen und was liegt näher und logischer, als die geschichtlich gewachsene und natürliche Schicksalsgemeinschaft des Volkes als Grundlage der Ideologie zu nehmen - im Gegensatz zum Eigenbrötlertum anderer Ideologien ziehen WIR an einem Strang.


    Meine Güte, wir haben hier glaube ich einen zweiten Einstein gefunden. Stolzen Hauptes verkündet die Majestät die Offenbarung: Er lacht mit Volker Pispers. Na, wenn das kein Garant unermesslicher uferloser Intelligenzkapazitäten ist.
     
  9. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Das sich Nicht-Distanzieren von Gewalt ist ein elementarer Faktor um eine gewisse Legitimität in der Diskussion zu erhalten. Wenn dir das nicht gefällt ist das deine persönliche Meinung. Für mich ist dies eine Grundvoraussetzung und deshalb werde ich das von den Braunen weiterhin fordern.



    @Moepix

    Ich sehe in deinen Links keine Distanzierung der NPD von Gewalt, vielmehr rechte Hetze und Propaganda.

    Was die Inhalte deiner Posts angeht, so tragen diese lediglich weiter zur Spaltung der Gesellschaft bei und bieten keine Lösung der Probleme.
     
  10. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Na, jetzt haste aber ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Gibt es für solche Sätze einen Zufallsgenerator oder schon ganz von alleine drauf gekommen? Interessanter Gedankengang, dass eine Gemeinschaft Leute aufteilt... Irgendwer wird immer ausgegrenzt. Hier und jetzt wird jeder gegen jeden aufgehetzt, der Arbeitnehmer gegen den Arbeitgeber, Frau gegen Mann, BMW- gegen Audifahrer, Hartz IV gegen Arbeiter, Düsseldorfer gegen Kölner..., bei der Volksgemeinschaft höchstens die, die dazugehören und die, die es nicht tun. Ist natürlich viel schlimmer.........

    Möchtest du, dass ich dir die entsprechenden Passagen mit Inhalt "Gewalt" aus den NPD-Links vorlese und als Audiodatei schicke oder entdeckst du selber Strg + F, wenn du schon zu faul zum Lesen des Ganzen bist?

    Darf ich von dir auch diverse Sachen fordern, bis ich mit dir eine "legitime Diskussion" führen darf? Oder verstößt das gegen dein Kindergartenregelbuch?
     
  11. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Erstaunlich, wie penetrant Moepix als Bestandteil der Diskussion gehandhabt wird, ohne dass sein Diskussionsbeitrag ansatzweise gewürdigt wird. In keinem Satz ging es um Gewalt oder Hautfarbe, Moepix Beitrag ist eine argumentativ schlüssige Erörterung zu kultureller Vielfalt in Europa. Dass die kulturellen Identitäten im Zuge der europäischen Ausländerpolitik [EDIT: gemeint ist die jeweilige Außenpolitik der EU-Länder] an Bedeutung einbüßen, ist sicher, an dieser Stelle kann ich Moepix nur Recht geben.
    Die Frage ist, inwiefern man bereit ist, diesen Umstand zu akzeptieren, oder ob dieser Umstand sogar fördernswert ist.
     
  12. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Was spricht denn dagegen? Welche tolle deutsche Kultur gibt es denn? Es war schon immer eine europäische Kultur mit vielen Einflüssen. Und wenn noch mehr Einflüsse dazu kommen, finde ich es umso besser. Die "Nation" ist ein reines Konstrukt, eine Art "Wir-Gefühl", dass man sich einbilden kann. Ich hätte nichts dagegen, wenn es in Europa, ja auf der Welt nur noch eine Sprache gäbe. So könnte man sich wenigstens mit allen unterhalten und der Weltfriede rückt ein Stück näher.
    Nationalstaaten und Nationen sind vor allem Konstrukte von jetzt etwa 200 Jahren. Vorher hat man es auch ohne sie ausgehalten und würde es in Zukunft bestimmt auch schaffen.

    Und wieso? Man könnte auch alle Staatlichkeit in die Hände der EU geben. Natürlich müssten sich die Politiker der EU und der Staaten dafür mal ändern.

    Igita hat schon recht. Die EU muss jeden Tag verteidigt werden und die Politiker tuen dies nicht ausreichend. Die EU ist das Beste, was Europa passiert ist. Zeiten von etwa 65 Jahren Frieden gab es in Europa nicht wirklich häufig. Natürlich wurden Fehler gemacht und die führen nun zu Unstimmigkeiten innerhalb der Bürger Europas.
     
  13. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Tut mir leid, aber dein post offenbart so klar deine Politiche einstellung das es nicht nötig ist auch nur eine Zeile zu kommentieren! Wie gesagt tut mir echt leid für dich, für diese Einstellung! "bunte idiologie"?! wtf!?!

    Argumente gehen aus, Beleidigungen fangen an.

    und nochmal wals so leicht zuerkennen ist

    und weitere Beispiel..

    und wie soll man nun mit so einem Diskutieren der da tatsächlich die NPD als Rettung für alle die Blond und Blauäugig sind darstellt..
     
  14. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Kann man sich solche Posts nicht sparen?! Natürlich offenbart Moepix' Post eine politische Einstellung, ist ja auch mehrmals im positiven Sinne von der NPD die Rede! Wenn du den Postinhalt (die Person hat einem ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer gefälligst am ***** vorbei zu gehen!) für indiskutabel hälst, dann stell' das argumentativ dar und brabbel nicht solche heldenhaft dümmlichen Worthülsen vor dich hin!
     
  15. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Du willst mir erklären wie ich hier Argumentieren soll und beleidigst im gleichen "solche heldenhaft dümmlichen Worthülsen vor dich hin!" Atemzug. Ironie pur!
    Ich habe die knapp 1000 posts die ich mehr als du habe nicht im UG mit speedys gesammelt sonder zumeist hier im Politikforum. Ich weiß wie es geht und ich weiß auch um wen es da geht, deswegen mach dir da mal keinen Kopf dieses Thema habe ich mit ihm schon in unzähligen diskussione schon gehabt und es hat bei ihm nichts geändert. Deine unterstützung für ihn stellt zugleich deine Zustimmung an diesem Gedankengut dar damit schließt du dich auch jeglicher logischer und moralischer Schlussfolgerungen aus.

    Eine Partei deren Mitglieder die gleiche Einstellung zum Holocaust wie Ahmadinedschad
    haben zu unterstützen ist meiner Meinung ein Verbrechen, wie gesagt meiner Meinung ,aber die Teilen mehr als die eure.

    Ich habe desweiteren in dem letzten Post auf seine Art zu diskutieren hingewiesen und da gehst du komischerweise nicht drauf ein.
     
  16. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    wieso das? Erklär mir das mal bitte genauer... Ich verstehe das wirklich nicht.
    In vielen Ländern funktioniert doch das ganze auch, warum sollte das bei uns denn nicht gehen?
     
  17. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Warum das in DE nicht geht? Kannst du dich errinern als die NPD zum ersten mal in den Landtag zog? Sie hatte da keinerlei Macht irgendwas zu bewegen und trotzdem war es am nächsten Tag Weltweit in den News zu sehen. Ihr Vergisst wie sich ein "Rechtsruck" in De schonmal ausgewirkt hat. Die Deutschen sind sehr anfällig für solche Dinge und heute wo es immer weniger Zeitzeugen aus der Nazizeit gibt versucht man es wieder. Für mich ist das ein ganz klarer Schritt in diese Richtung.
     
  18. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    So komisch ist das gar nicht, den EDIT-Button habe ich im Forum nämlich auch schon gefunden. Hast du ganz toll gemacht!

    Ich habe in diesem Thread kein einziges Statement abgegeben, welches mich einer politischen Linie zuordnen lässt. Mein letztes Kreuz hat die SPD gekriegt, stolz bin ich nicht drauf. NPD, DVU, Linke und was es da noch so gibt bekommt sicher keines. Deine Postzahl ist mir ziemlich genauso gal wie meine eigene. Es gibt im Forum sogar Leute, die noch viel mehr Posts als wir beide zusammen haben und trotzdem gequirlten Kot erzählen.
    Worauf ich hinaus wollte, und das habe ich auch gesagt, ist wie hier mit Moepix Beiträgen umgegangen wird. Selbstverständlich sind das rechte politische Gedankenzüge, die dahinter stehen! Nur kommen dann so Leute wie du sofort auf die Idee, alles als indiskutabel in den Wind zu schießen, was aus seiner Feder kommt.
     
  19. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Die Grundfrage, die hier zu beantworten ist, ist die folgende: Gibt es überhaupt / Kann es überhaupt eine Kultur / Völker / Nation geben, die geschützt werden muss?
    Meiner Ansicht nach nicht.
    Meine Frage an dich Moepix, was ist so wichtig an unserer Kultur, um diese zu erhalten?
    Wäre es nicht viel besser, eine gemeinsame Kultur zu erschaffen? Uns auf andere Kulturen / Werte und Verhaltensweisen einzulassen, offen zu sein für Neues und so irgendwann eine europäische, wenn nicht gar weltweite Kultur zu "erschaffen"? Was spricht dagegen?
    Außerdem finde ich, ebenso wie Bushido, dass du dich eindeutig von Gewalt distanzieren musst, um für mich an einer ernsthaften Diskussion teilzunehmen. Wenn du schon Bushidos Beitrag immer überliest, so antworte wenigstens auf meinen. Ansonsten weiss ich, dass ich keine weitere Diskussion mehr mit dir führen möchte.

    Braune Politik ist schon seit längerem in Deutschland wieder Salonfähig geworden. Das ist eine ernstzunehmende politische Bewegung.
    Im Vergleich zu anderen Ländern sind wir das - mehr oder weniger. Trotzdem muss weiter gegen diese Propaganda demonstriert und informiert werden. Bildung gegen Rechtsextremismus - sodass dies auch noch lange so bleiben wird.
     
  20. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Soll man da lachen oder weinen, schon alleine dieses Zitat beweist einiges... was ist daran Schlimm die Gesellschaft "zu spalten", solange wir in einem freien Land leben, dass scih die Freiheit und deren Ausübung auf die Fahnen geschrieben hat, gibt es daran nichts verwerfliches.
     
  21. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Schau dir die Geschichte an, dann kannst du die dir die Frage selbst beantworten.

    Anscheinend haben so Einige noch immer nichts aus der Vergangenheit gelernt.

    Und ja, es ist nach wie vor notwendig, und wie man sieht sogar wieder verstärkt, an diese Zeit zu erinneren. Die "Dummheit" greift wieder um sich und leider nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

    Wehret den Anfängen ...
     
  22. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Könntest du mir ein paar Links zu seriösen Quellen posten, die aufzeigen, dass die Deutschen ein Gen/Veranlagung/was auch immer besitzen, dass sie unterbewusst leichter zu keulenschwingenden Nazis macht als "alle" anderen Völker der Erde?

    Leben wir nicht schon in einer gemeinsamen Nation/Kultur? Wenn ich mich nicht irre, dann ging Deutschland aus einer Vielzahl von Stämmen und Völkern hervor. (Germanen, Kelten, etc.) In diesem Zusammenhang sind auch sicherlich neue Werte und Verhaltensweisen eingeflossen.
    Wenn ich solche Vorschläge höre, frage ich mich immer, warum man noch zehn Schritte weiter gehen und eine Kultur auf Europaebene erschaffen muss? Wie willst du sowas bewerkstelligen? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann einzelne Kulturbestandteile eines Volkes weglassen muss, um eine Gemeinsame erschaffen zu können. Aber wer möchte da zurück stecken? Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.
     
  23. 16. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Die frage war nicht, warum das nicht geht, sondern warum das nicht gut wäre. Die NPD ist ne rechtsradikale Partei. Ich rede allerdings eher von einer Partei, die rechtsorientiert, allerdings nicht radikal bzw. extrem ist.
     
  24. 17. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Tja, das wäre zwar wünschenswert, aber solange nur die NPD, DVU und wie das Ganze Gesocks sonst noch so heisst, in diesem Spektrum zuhause ist, denkt halt jeder der das Wort "rechts" hört, gleich an solche Zurückgebliebenen. Und jeder der sich so eine Partei wünscht, gründen oder unterstützen würde, wird in DE sofort als Nazi abgestempelt.
     
  25. 17. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    definier doch mal in etwa ein parteiprogramm einer "rechts" angehauchten partei .

    bitte danke
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.