Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Thrake7, 15. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Wobei mit diesen Zahlungen viel Schindluder betrieben wird. Die Zahlungen wandern auf dubiose Konten und die Anzahl der Empfänger von Entschädigungszahlungen nimmt von Jahr zu Jahr zu anstatt durch die natürliche Todesrate abzunehmen.

    Es werden in Deutschland wohl kaum Standorte geschlossen wenn die Eindwanderungsrichtlinien verschäft und Grenzkontrollen wieder eingeführt werden. Alles Panikmache. Dänemark geht es trotz Ächtung durch Brüssel nachwievor blendend.
     
  2. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Ja aber das bestätigt meine These das es doch noch Ecken dieser Welt gibt die eine gewisse Meinung über Deutschland pflegen.


    Ob das alles nur Panikmache ist, darüber können wir nur spekulieren, weil es wird hier definitiv zu Grenzkontrollen kommen weil es einfach logischer ist diese Leute an den Eu Grenzen abzufangen. Aber wie ich schon am beispiel mit der Dortmunder Nordstadt erwähnt habe können EU Bürger noch ein größeres Problem darstellen als manch andere.
     
  3. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben


    Und wieder beantwortest du nicht direkt meine Frage. Bei Wikipedia (tolle Quelle) wird aufgezählt wer, wie wo wann Widerstand geleistet hat, geht aber nicht bzw. nicht sehr ausführlich auf die Gründe ein. Ich habe gefragt, warum du glaubst, dass es in den besetzten Ländern Widerstand gab und in Deutschland nicht bzw. im Gegensatz dazu nicht in der Form.

    Wenn diese Veranlagung nicht erblich ist, dann müssen wir diese Diskussion ja auch garnicht führen oder? Im Umkehrschluß heisst es also, wenn dieses Verhalten erlernt werden muss, dann kann doch jeder Mensch dieses Verhalten erlernen. btw. Du gehst immer wieder auf den Widerstand ein, aber bist mir immer noch den Beweis "schuldig" geblieben, warum wir Deutschen diese "Naziveranlagung" haben.
     
  4. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Wie kommst du denn auf diese Idee?

    Ich rede nicht von rechts oder rechtsradikal ich rede davon das Nationalstaaten keine Zukunft haben können.

    Warum sollte Arabien Öl nach Deutschland exportieren wenn es kaum noch welches gibt und wir ja eh nur unser eigenes Süppchen kochen?
     
  5. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Welch Relativierung. Genauso aussagekräftig wäre der Satz "Keine Deutsche, keine Probleme mit Deutschen."
     
  6. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Dann hast du meine Frage falsch beantwortet.

    Nochmal (an alle): Was spricht gegen eine rechte Regierung? Also keine rechtsextreme, sondern eine rechts-normale Regierung.
     
  7. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Der meist zurückbleibende Fortschritt?
     
  8. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Schuldenkrise: Top-Investor Pimco wettet gegen US-Anleihen - SPIEGEL ONLINE

    Ich hoffe Spiegel geht i.O hier im Politikforum...

    Wenn sogar schon die eigenen Investoren einen auf dem Elektrischen Stuhl sitzen sehen, wirds normalerweiße Eng für das Land, man siehe Griechenland...

    +

    Usa hat inzwischen 14,3 Billionen Dollar schulden... mehr als jedes andere Land...
     
  9. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Klar, Ungarn und Polen sind alle zurückgeblieben....
    Come on... Ich bitte doch sehr, nicht immer rechts mit Näzis und dummheit zu verbinden
     
  10. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Kann ich dir mit einem Satz erklären. Still schweigen heißt befürworten/ unterstützen.
    Wir hatten oft die Diskussion hier, was hätte irgendjemand gemacht der zu dieser Zeit gelebt hat. In dem Link den du anzweifelst (was du bei egal was für einer Quelle gemacht hättest) sieht man das nicht alle zusehen wollten was die Nazis so treiben und bewaffneten Widerstand geleistet haben. Das geschah in Deutschland erst als der Russe vor der Tür stand, soweit mir bekannt. Ich mein als Deutschem ging es auch nicht besonders gut, zumindestens in der 2ten hälfte des Krieges, aber in der ersten lief es nach dem Motto ab "solange die nix von mir wollen, ist es ok". Nicht alle, aber muss ja eine entscheidende Mehrheit gewesen sein wenn man sieht wie sich Deutschland über Europa erweitert hat. Man besetzt nicht einen Kontinent nur weil da ein Ösi schöne reden halten kann.

    Dazu nochmal ein vielleicht schöner LInk für dich.
    Die Bundeszentrale für politische Bildung.

    Zustimmung und Widerstand im Nationalsozialismus | bpb

    ""Die große Masse der Staatsbürger war bereit, dem Kabinett Hitler einen Vertrauensvorschuß einzuräumen...

    "Fazit: "Ohne das Heer der freiwilligen Zuträger aus der Bevölkerung und Verwaltung wäre die Gestapo nahezu blind gewesen.."

    "Die breite Kollaboration mit dem Regime, die gesellschaftliche Akzeptanz des Terrors hoben diese Defizite auf und verschafften der Gestapo viele Ohren, gerade auch im Umfeld der Regimegegner.""

    Ich behauptete mit dem "Temperament und Südlender" beispiel das es nicht unmöglich wäre wenn die Deutschen, nicht eine Varanlagung, aber eine Neigung in diese Richtung hätten. Diese Meinung hatte ich nicht immer aber ich bin nun seit 10 Jahren in DE und mit der Zeit und den Reaktionen in gewissen Situationen kam immer wieder ein unerwarter Rassismus um die Ecke. So ein Satz wie "In DEUTSCHLAND, geht so etwas nicht das kannste in deinem eigenen Land machen". Dabei kommt es natürlich aud die Art und Weise an wie jemand das schöne wort Deutschland betont.

    Wie schon vor zich Posts erwähnt, diese Meinung habe ich in 10 Jahren DE machen können und ich bin definitiv nicht einer dieser Ausländer über die sich die Deutsche Obrigkeit aufregen kann oder müsste. Sobald eine Krise kommt sucht man nach schuldigen und findet den Ruckzuck bei den gleichen, bei den Ausländern. Seien es die türkischen Großfamilien, die Russischen und Polnischen Rentner die ihr Leben lang nix in die Deuscthen Kassen eingezahlt haben usw. Dieser Art zu denken errinert mich dann schon ein bischen an eine andere Zeit, wo der Jude schuld an allem war.
     
  11. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Beziehst du dich damit auf einen möglichen Mangel an außländischen Fachkräften
    oder wie kommst du darauf?


    Vielleicht reden wir aneinander vorbei, aber ich habe nicht nach einer Quelle gefragt, in der der Widerstand im Dritten Reich und in dem vom Dritten Reich besetzten Ländern berichtet wird etc., sondern eine Quelle, die die Veranlagung, Neigung, Vorliebe für die Bereitschaft zum Nazitum erklärt. Und was sollen mir die Zitate sagen? Das es Denunzianten gab? Das es Deutsche gab die Hitler vertraut haben/ihn gewählt haben, weil sie sich eine bessere Zukunft erhofften? Wenn du persönlich negative Erfahrungen gemacht hast, tut es mir leid, aber im Resultat den Deutschen dann so zu pauschalisieren ist nicht legitim. Wie man genausowenig sagen kann, dass Volk A nur Verbrecher hervorbringt, dass die Personen XY alle religiöse Fanatiker sind etc.
     
  12. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Mangelnde Toleranz gegenüber allem anderem.
    Extreme Abneigung gegen Ausländer/ nicht akzeptierten Personen (*******, Transen etc.) und den dadurch extrem geschürrten Hass.
    Sie macht es nicht besser als andere Regierungen, außer, dass höchstens die Staatsschulden weiter steigen.
    Eingenschränkte Freiheitsrechte in allen Formen!


    PS: Und ja, Ungarn zeigt durch das Pressegesetz, dass sie Rückständig sind. In Polen sieht man ebenfalls eindeutigen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit, was für mich ein Indiz für Rückständigkeit ist.

    Auch in Deutschland gibt es sicherlich viele Themen, die liberaler gestaltet werden müssen. Aber ich lebe lieber in Deutschland als in Ungarn oder Polen.
     
  13. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Klar auch der Fachkräftemangel spielt dabei eine Rolle. Viele der Denker in unserem Lande, sind sicherlich nicht immer Deutschstämmig und so seh ich das auch im Falle Dänemarks. In dem Artikel zitierten Menschen mit Immigrationhintergründen bzw. Immigranten handelt es sich um Akademiker und sicherlich nicht um dumme Menschen.
     
  14. 18. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Ja ich glaube wir reden aneinader vorbei. Ein Wissenschaftliche Studie das der Deutsche ein "Nazi-gen" hat kann ich dir nicht geben, habe aber auch von anfang an, vielleicht nicht zu deutlich, betont das es meine persönliche Meinung ist. Sollte ich damit jemanden Angegriffen haben bitte ich höflichst um Entschuldigung.




    Nur zu sagen "Das es Denunzianten gab?" reicht da aber auch nicht aus, weil dieses "gab" schließt auf eine kleine Gruppe von Menschen, in dem Artikel kannst du was anderes lesen.

    Es ist kein Pauschalisieren, es ist Alltag eines Ausländers. Ich erlebe jeden Tag mindestens eine Situation in der mir das vorhin erwähnte auffällt. Vieleicht reagiere ich als Ausländer einfach sensibler auf so etwas oder nehme es eher war als jemand den es nicht betrifft.


    Wir sind nun von Dänemark beim 2WK gelandet. Ich hoffe ich konnte mit diesem letzten Post die Offenen Fragen beantworten.Das Reicht auch für diesen Thread, weitere Fragen bitte per PN!
     
  15. 19. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Ein paar Hunderttausend V-Leute und Spitzel sind eine kleine Gruppe wenn man die Bevölkerungszahlen zu Rate zieht.
     
  16. 19. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    wann du andauernd das Wort "extrem" schreibst, klingt das eher so, als hättest du ein problem mit einer extremen (linksextremen, rechtsextremen) Regierung/Partei. Aber ich hab glaub ich schon des öfteren geschrieben, dass ich sowas nicht unterstütze und dass das auhc nie gemeint war.

    Zeig mir mal die Eindeutigkeit von Rassismus und Ausländerfreindlichkeit in Polen. Das sie was gegen Homosexualität haben, ist mir klar, aber dann nennt man nicht ausländerfeindlichkeit.
     
  17. 19. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Du hast nur meine Antwort nicht verstanden.
    Es spricht dagegen das es in absehbarer Zukunft nichtmehr möglich ist sein eigenes Süppchen zu kochen, weil globale Probleme nationale überschatten und nur gemeinsam gelöst werden können und was dabei am wenigsten hilft ist Nationalstaatentum. Ich glaube auch das es dass ist, was der eine User mit ausbleibendem Fortschritt meinte, mit Fachkräftemangel hat das nichts zu tun.

    Ich rede nicht von Wirtschaftskraft, sondern von zukünftigen Energieproblemen, Ressourcenengpässen etc.. die wir global als Menschen lösen werden müssen und nicht davon das man sich auf irgendeine Seite schlägt...
     
  18. 19. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Ich geb dir nen Tipp was ich von diese Art zu denken halte^^
    Der Mensch ist ein Tier...
    Bei Tieren gilt,der Stärkste überlebt...
     
  19. 20. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Kleingeist...
     
  20. 20. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Das hat Hitler damals auch behauptet. Zumal ist das, nach der darwinistischen Theorie betrachtet, falsch, denn es überleben diejenigen, die am besten angepasst sind. Denkst Du etwa der Mensch ist das stärkste Tier auf diesem Planeten? Weit gefehlt.

    Außerdem ist die Art deines Denkens beschränkt. Würden alle Menschen so denken wie Du, dann stünden wir nicht wo wir jetzt sind. Darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

    Ich bevorzuge weder die linke noch die rechte Seite. Es ist schwachsinn sich irgendwohin zu postieren, bzw. es schränkt einen nur ein. Immer von der Mitte ausgehend entscheiden. Mal mag es etwas nach links, mal nach rechts tendieren aber es artet nicht aus. Ich bin z.B. auch für härtere Gesetze, wenn es um Einwanderung geht, denn es kann nicht sein das Schwerkriminelle oder Diebe (So nenne ich die Menschen, die hier einwandern und vom Steuerzahler leben) sich hier ein schönes Leben machen, aber ich bin garantiert nicht gegen kulturellen Zuwachs, schließlich kann man nur von profitieren (Konfession mal außenvor). Wie man das nun genau regelt ist die Frage. Gute Ausbildung voraussetzen? Bewährungszeit zur Ausbildungssuche und anschließendem Arbeitsleben?
     
  21. 22. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Dann geh mal als Fan der deutschen Nationalmannschaft in ein polnisches Stadion. Wenigstens hast du erkannt, dass sie intolerant sind....
    Die Intoleranz setzt sich ja in alle Gebiete der Gesellschaft fort. Deswegen bin ich gegen rechte Regierungen. Natürlich gibt es Grenzen, die Menschen nicht überschreiten dürften, aber die CDU/CSU sind schon mit ihrem Innenminister/Finanzminister intolerant genug. Ich will nichtmal die beiden in der Regierung haben, weil sie schlicht und einfach Grundrechte missachten.

    Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Kennt nur keiner mehr. Der Egoismus herrscht vor, in der heutigen Gesellschaft und das ist traurig.
     
  22. 22. Mai 2011
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Das ist genau das, was die herrschende Klasse will. Das wir uns gegenseitig fertigmachen, immer wieder versuchen den Nachbarn auszustechen, gegen Bevölkerungsgruppen hetzen und uns am besten vollkommen ruinieren ohne Rücksicht auf Verluste und am Ende sogar gegenseitig umbringen.

    Eine Gesellschaft die zusammenhält, die ein gemeinsames Bewusstsein entwickelt hat, kann nicht in der Form ausgenutzt werden, und das wäre zwangsläufig der Untergang des heutigen Gesellschaftssystems.

    Wir sind Spielbälle in den Händen der Mächtigen und auch dieser Thread, das Verhalten unserer Politiker und die Rücksichtslosigkeit der Wirtschaft machen all dies jeden Tag aufs Neue wieder deutlich.
     
  23. 23. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie die "Dänemark-Säuberer" ihr Land im Griff haben

    Sehr gute Doku, könnte dich Interessieren..



    vorallem der 2te wird dir eine andere seite polens zeigen..
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.