Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wardriver, 2. November 2011 .

  1. 3. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    Bei uns musste mal wegen dem ganzen Ente gefütter der Weiher leer gepumpt, gereinigt und neu befüllt werden weil da alle Fische umgekommen sind.
    Da standen am Wochende wenn man da Spazieren gegangen ist Familien mit ganzen Einkaufstüten voller Brot, und haben es in den See geworfen, oftmals schwammen auch ganze Brotleibe auf dem Wasser.

    Seitdem stehen dort Schilder, und es wird auch regelmäßig kontrolliert, und trotzdem regen sich die ganzen leute da noch auf obwohl sie 1 meter neben dem Schild stehen


    Und der aus dem Startpost wo stehen die Schilder,
    wenn ich ins Ausland fahre und zu schnell fahre mit nur 10 kmh, kann ich nicht erwarten das dort die gleichen Bußen wie hier gefordert werden.

    Es ist nunmal so, wenn ich Zigaretten aus Polen mitbringen will, oder Irgendwelche außergewöhnliche Souveniers über den Flughafen mit nach Hause bringe, das ich mich vorab Informiere, und nicht Naiv sage das wusste ich nicht!
    Wenn ich es sage, dann habe ich nunmal Pech gehabt und muss mit meiner Strafe leben.

    Wenn ich mir unsicher bin guck ich kurz in Google, notfalls wenn es sowas tolles ist was ich einführen will (Nen ausgetopften Pandabären aus China) gehe ich vor ort für 30 min ins Internet Caffee
     
  2. 4. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    alles ok eigentlich...bis auf die enten und die kippen aktion von den teens da...hallo? TASCHENKONTROLLE? seit wann dürfen dass leute vom ordnungsamt? zu sowas ist nur die polizei befugt, oder unter aufsicht der polizei......
     
  3. 4. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    Ihr vergleicht das mit Temo-Sünden und Einfuhr von Zigaretten etc.
    .. das ist in Deutschland überall gleich.

    Doch die Städte können wohl ( anscheinend ) alle ihr eigenes Süppchen kochen, wie sie gerade lustig sind und DAS finde ich nicht richtig.
     
  4. 4. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    dito. Aber manchmal gibt es einfach keine Aschenbächer im näheren Radius. Verstehe auch nicht, wieso es bei uns Mülleimer gibt mit oben Aschenbecher und einige, wo keiner drin ist ...
     
  5. 5. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    true
    ich werf meine kippen auch immer auf den boden wenn KEIN aschenbecher/mülleimer in der nähe ist!
    wenn keiner in der nähe ist dafür aber kinder werf ich die auf den boden, tret se aus, heb se auf und werf se später in den müll

    find die werbung im video dreister als das video selbst, lol.
     
  6. 5. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    Nun, so ist das mit dem Föderalismus.
    Jerder Landkreis kann sein Süppchen bei den Entsorgungskosten von Müll kochen (was wieder vom Land abhängt), man denke an Studiengebühren oder gar der Hebelsatz bei der Gewerbesteuer.
    Und Leute die keinen Aschenbecher finden: Kippe austreten -> Folie um die Schachtel als Mülleimer verwenden und in die Hosentasche bis zum nächsten Mülleimer
     
  7. 5. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    seid mal froh.. in singapur wirste schon mal das 5-fache los...
     
  8. 5. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    ja singapur ist da echt krass hier mal ein kleiner auszug

     
  9. 6. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    Wenn sich jeder mal an die Regeln halten würde die es gibt hätten die auch nix groß zutun...

    Eine Sache die mich immer extrem ärgert sind in der Innenstadt die Falschparker.
    Die Beschweren sich dann auchnoch wenn sie abgeschleppt wurden.

    Leider viel zu wenig fährt bei uns ein Feuerwehrauto oder auch ein Rettungswagen zusammen mit der Polizei und einer Horde Abschleppwagen durch die engen Gassen.

    Es wird dabei geschaut wie der jeweilige Einsatzwagen überhaupt noch durchkommt.
    Alle 20 Meter ist so geparkt worden dass die Rettungskräfte nicht durchkommen und in jeder Kreuzung wird in den Kurven geparkt sodass Löschfahrzeuge diese Kurven nicht befahren können.

    Es wird dann Konsequent abgeschleppt was im Weg ist und zwar mit Recht!!!
    Man muss so Parken dass Rettungsfahrzeuge und zwar auch große Löschfahrzeuge durchkommen!

    Jeder der sich darüber aufregt und nich dran hält spielt mit Menschenleben.
    Ein Freund von mir arbeitet bei der Feuerwehr und er erzählt regelmäßig traurige Geschichten wie sie einfach nicht zum Unfall oder Brand durchkommen weil Autos im Weg stehen. Und die Feuerwehr darf im Notfall ein im Weg stehendes Fahrzeug nicht wegrammen sondern es muss aufwendig abgeschleppt oder weggetragen werden.
     
  10. 12. November 2011
    AW: Wie die Ordnungsämter in Deutschen Städten Kasse machen

    Kann dein Unverständnis nachvollziehen; der dem Gesagten zugrundeliegende Gedankengang erschließt sich erst in einem speziellen Kontext bzw. bedingt Vorwissen. Dazu folgendes Zitat:

     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.