Wie findet ihr Bushido??

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von AlpaGun, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Februar 2008
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    Seine Musik ist sehr geworden.
    Dennoch mag ich ihn aufgrund seiner Bildung und Eloquenz als Person sehr gerne.
    Sind wir mal ehrlich, jeder würde, wenn er so weit oben im Musikbusiness das gleich versuchen wie er: Kohle machen en Masse
     
  2. 6. Februar 2008
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    Also ich seh das so :
    Ich kenn Bushido persöhnlich. Dieser Mann ist sowas von übertrieben nett das kann man sich nicht vorstellen. Zu seiner Musik okay sie hat sich drastisch verändert da stimme ich den Leuten zu doch ich finde sie nicht schlecht.
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    was auch bisschen traurig is, dass er sich mehr als geschäftsmann als rapper sieht.
    ihm geht es gar nich mehr um die kultur des raps sonder nur ums geld scheffeln.
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    es gibt auf jeden fall n paar gute lieder von bushido und seine persönliche art ist auf jeden fall bissal eingebildet weil er jetzt einfach geld macht ohne ende aber sonst passt er eigentlich..
     
  5. 7. Februar 2008
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Klar gibts gute Lieder von Bushido, aber ihn als besten Rapper Deutschlands zu Bezeichnen, halte ich für hochgradig übertrieben.
    Wenn ein Lied von Ihm geil ist, dann weiss man erstmal nicht, ob man Ihm oder seinem/seinen Ghostwriter/n gratulieren soll.

    Mal abgesehen davon, denke ich, hat er Rap in Deutschland nicht weiter nach vorn gebracht, sondern den Jugendlichen nur seine Idealvorstellung eines gewalttätigen Gangsterrappers vermittelt, ohne Typen wie Savas und co. , die Rap erst viele Türen geöffnet haben, wäre er auch gar nicht so hoch aufgestiegen, wie ich finde.

    Aber seine größte Schwäche sehe ich genauso wie rush07 darin, dass Rap für Ihn kommerz ist (und bis auf seine Anfänge bei Aggro auch immer war).
    Ferner sind seine Texte ja bekanntermaßen immer auf diesem "Ich-leb-im-Ghetto-da-isses-so-hart" Schema aufgebaut, was eigentlich bei fast jedem seiner Tracks der Fall ist. Klar versucht er dass natürlich mit einem Deepen Track hin und wieder zu kompensieren, aber das reicht halt nicht.
    Dieses Resultat wird meiner Meinung nach auch durch die Tatsache unterstützt,dass er keine (oder zumindest keine wirklich korrekte) Message rüberbringt, da lob ich mir Rapper wie Curse, die wenigstens noch eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.:]

    Aber bei denen heisst dann ja immer: "Ach, die sind , weilse nich über Ghetto und rappen"... X(
     
  6. 7. Februar 2008
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Find den ganz okay solange er gescheite Musik macht ^^
    Muttersöhnchen hin oder her das ist mir eigtl völlig egal..
     
  7. 7. Februar 2008
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    ich mag neben bushido die ganze aggro ebenfalls net...die sind einfach alle schlecht!
    die machen immer einen auf gangster aber haben es einfach net drauf....die wollen nur mit ihren texten beeindrucken wie hart die texte doch sind. aber der schein trügt...

    ausserdem mag ich bushido net weil er eko unter vertrag genommen hat und eko is wirklich GROTTE!!!

    bushido wäre auch net so berühmt, wenn nich die ganzen 12-14 jährigen die hiphop hörn seine alben kaufen, weil die kinder meinen, dass bushido cool sei, weil er ja solche harten texte hat!

    und bushido schreibt seine texte größten teils nich mal selbst *peinlich* *hust*

    naja....das meine meinung

    greetz Chilli
     
  8. 7. Februar 2008
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Ich mag ihn als Person nicht so ganz. Doch ist er als Rapper doch schon qualifiziert. Ich mag aber nur seine Raps in denen keine Beleidigungen vorkommen und er darüber rappt wie übel es doch im Ghetto zu geht. Gut ich habe glaube ich hier nicht so viel mitrede recht da ich Death Metal höre. Doch die die cih von ihm kenne sind meistens gut in meiner stimmung ausgefallen. Ich würde sie mir zwar trotzdem nicht anhören, doch ich mag den kleinen Bushido schon irgendwie ^^

    Ausser die sache mit Dimmu Borgir... die war nicht sehr schön
     
  9. 7. Februar 2008
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Also ich denke das erste VBBZS war ganz geil. Auch wenn er möchtegern mässig über Koks geredet hat wars halt n ganz cooles battle album.
    Aber heutzutage macht er einfach nur noch schlechte Musik. Er hat im Interview der 01/2008 Juice gesagt dass man ja zum Beispiel keine Double-Rhymes oder ausgefeilte Reime und Reimschemen haben sollte weil das die Bravo/MTViva Leute nicht anturnt. Ich mein, damit hat er doch schon gesagt dass er n schlechter Rapper ist.
    Und seine Einstellung lässt sich ja an dem Statement auch schon erkennen: er isn Komerz Opfer! Und sowelche sollten allein aus moralischen Gründen nicht gehört und unterstützt werden
    ....außerdem hasse ich wie irgendwelche möchtegerns mir erzählen wollen dass Bushido sinnvolle Texte hätte, oder auch Leute die behaupten sie hören sonst keinen HipHop aber Bushido wär gut.

    mfg Locke91
     
  10. 7. Februar 2008
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    ich mag bushido auch nicht
    das liegt einfach nur daran wie er sich gibt und der beste rapper in deutschland ist er auf keinen fall
     
  11. 7. Februar 2008
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    bushido is nen spinner..
    macht immer den selben müll und ist nur auf kommerz ausgerichtet
    hauptsache ein album nach dem anderen machen
     
  12. 7. Februar 2008
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Jophiel da hast du vollkommen recht.Ich kann ihn auch gar nicht positives entsinnen.
     
  13. 12. August 2009
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Ich finde bushido echt schlimm. habe mal ne dokumentation über ihn im tv gesehen wo man veruscht hat rauszu finden wie der gangster rapper im real-life ist. man fand sehr schnell heraus das er als kind schon in einem guten geflegten mittelständischen wohnvirtel lebte. alle nachbarn empfanden in als freundlichen hilfsbereichen jungen. doch als die Kamera leute dann in das virtel gingen wo er huete lebt nur um passanten zu interviewn kahm er raus und drohte mit messer udn meinte das er sie einfach killen würde udn das ihn die anzeige nich stören würde und so.
     
  14. 12. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    bushido ist ein guter rapper der halt zu einer ikone und einer geldmaschine mutiert ist, ist auch verständlich, der mensch ist geldgeil. klär dich erstmal richtig auf.

    bushido hat aber skills ... CCN2 hab ich damals endlange gefeiert ... es gibt auch gute sachen von bushido.

    gebt euch mal alte sachen von ihm ... schmetterling ist auch perfekt. nie ein rapper ist auch nett gewesen.







    hier was neues was auch gut ist.





    ist nicht so das ich bushido so richtig feier, aber deutschrap ist halt vielseitig und man muss flexibel sein.
     
  15. 12. August 2009
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Ich finde Bushido nicht gut. Die alten Sachen von ihm gehen aber die Neuen sind einfach nur Schrott. Versucht ein auf Ghettotyp zu machen obwohl er gar nichts mehr damit zu tun hat sondern nur so dämliche AKtionen wie Fußballspielen gegen den FCB macht.

    Gruß Derbe
     
  16. 12. August 2009
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    Das ist bitte nicht dein Ernst?!?!?! Sich bei Kerner hinzusetzen UND ein PAAR Wörter zu sagen die man sonst nicht weiß soll gebildet sein?!?! WO LEBST DU? Er ist ne halbe Portion der ne große zu Reportern hat, die mein 14-jähriger Bruder schlagen könnte!!!! Ich könnte ausrasten bei sonen Personen wie dir die einfach keine Ahnung haben :angry: Er macht Video bei Pallas obwohl er da nie gewohnt hat der Vogel!!

    Und wenn ich sowas höre wie ich finde Sido schlimmer?! Aus welchem Dorf kommt ihr? Bei Sido stimmt was er sagt.. er kommt ausm Mv.. hatte nie Geld im GEgensatz zu Pussido der im Tempelhof aufgewachsen ist!!

    @reQ die alten Sachen von Bushido find ich teilweise auch gut.. aber alleine Elektrofaust wieso macht der ein Video bei Pallas?! Er denkt er wäre da aufgewachsen und er wäre krass .. sowas hasse ich auf den tot!

    edit: Und er labert in einem Interview etwas von Bescheidenheit ist eine große Tugend? Ihr denkt bestimmt jetzt auch "Boahh alter ey voll gebildet" trägt aber beim reden ne Breitling und steigt danach in seinen Cl Amg 65 ein?!?!
     
  17. 12. August 2009
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    Bushido macht rap für die 12-16 Jährigen Kinder die sich hart fühlen wollen.

    Er ist ein absoluter Spasst. x3
     
  18. 12. August 2009
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    ich mag ihn eigentlich nicht, jedoch hat er 2 Lieder, die mir gefallen. Das wäre zum einen "Für immer jung" und "Janine". Die Texte von den 2 Liedern sind meiner Meinung nach sehr gut und nicht so eine niveaulose Aggro- .
     
  19. 12. August 2009
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    word
     
  20. 12. August 2009
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Er bringt immer mal wieder 1, 2 gute Lieder raus, aber Richtig "mögen" tu ich ihn nicht sry..
     
  21. 12. August 2009
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Gibt viel schlechtere wie ihn.
    Paar lieder wie Schmetterling oder Reich mir nicht deine Hand, find ich ganz gut.
     
  22. 12. August 2009
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    neid? Oo
    fakt ist eins, er hat es geschafft, was viele von hier niemals schaffen werden...er is millionär...von daher könnt ihr noch so rumschimpfen wie , , blöd er doch is, ihn interessierts nich^^

    btw, brack, hast du schonmal was von image gehört?neben der kamera is er eh ganz anders, wenn man ihn mal trifft....abern ihr oberflächlichen foren kinder seht ja einfach nur die ganzen fernseh berichte, wo eh meistens die hälfte zusammengereimt is, und steckt ihn in die schublade das dummen gangster rappers....naja...nich mein problem ^.^
     
  23. 12. August 2009
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    Er hat geld du nicht ... darum geht es ...

    hätte ich so ein weg ... würd ich es auch machen und über euch alle lachen ..

    klar ist seine musik für 16 bis oben* kiddys und ?

    er macht sein geld und das zählt heute in der welt ..

    er macht halt ein guten job mehr auch net

    gruß
    fedja


    PS: hör kein bushido ...
     
  24. 12. August 2009
    AW: Wir findet ihr Bushido??

    ich finde ich mies, jeder track von den hört sich nach einen seiner vorgänger an ...
    ich mag den rapstyle auch nicht so ich bin eher für Comedyrap like Maeckes und Plan B
     
  25. 12. August 2009
    AW: Wie findet ihr Bushido??

    Das Einzigste Lied was ich von dem Gut finde ist: Bushido feat. Baba Saad-Oh Nein.


    Das wars auch, der Typ is einfach und wirds immer bleiben!!


    Mfg
    FAnatico
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.