Wie findet ihr Mathe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beitrag, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe is wenigstens logisch.....
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich finde Mathe .
    Unser Lehrer ist immer Langweilig.
    Wir können jeden andern scheiß machen und der sagt nix.
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist eins der geilsten Fächer.Wenn man logisch denken kann ist das eigentlich kein Problem.Hat man das einmal verstanden kann man das eigentlich immer.
     
  4. 8. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Früher in der Schule war Mathe garnicht mal so schwer! Doch jetzt in der Berufsschule ist es absolut schwer! Diese ganzen Formeln.... Einfach zu viel und sinnlos!!!
     
  5. 8. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe=Fail

    Wenn mans versteht machts vllt. noch Spaß aber spätestens ab 11. wird Mathe so unnötig schwer das einem sämtliche Rechnung garnicht mehr logisch erscheinen können
     
  6. 8. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    unnötig schwer !?

    Wenn du ein Studium machen willst, wo nur ein bissl Mathe drin ist, wirst du froh sein, wenn du Differentialrechnen kannst...

    Bzw.: Ableiten, Aufleiten, dieser ganze Algebra krempel halt.


    In der Schule werden halt nur die Grundlagen geschaffen, mit denen man schnell an die Grenzen stößt, wenn man sich bissl tiefer mit Mathe beschäftigt



    MfG
    F.
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Früher hätte ich eigentlich auch gesagt das mir die heutige Mathematik im Alltag nicht viel bringt. Ich hab mich auch gefragt wofür ich den ganzen Mist brauche und habe mal meine Lehrerin deswegen angeschnautzt. Meine Alte Lehrerin aht gemeint das wäre so vorgegeben, dafür könne sie nichts, aber die Neue hat mir dann mal ein paar Beispiele gesagt und hat schon irgendwei Sinn gemacht. Also immer aufmerkasam zuhören ^^ kann euch später mal gut helfen. Z.B. beim errichten eines Stauamms
    P =) ) Naja ... ich bin gut in Mathe und bihser ist es mit eines der einzigen Fächer auf die ich mich freue.
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also ich muss sagen mathe is hammer easy...ich muss aber noch dazu sagen das ich jetzt gerade mein abi bestanden habe und auch mathe lk hatte....

    zum schluss wurd das echt hart aber ich hab es trtzdem mit 14 punkten (glatte 1) abgeschlossen....

    ich würde es auf jedenfall wieder machen... soviel steht für mich fest...

    aber aufgaben zu parameter t berechnung fand ich persönlich am besten
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Früher hat mir Mathe mehr Spaß gemacht. Damals rechnete ich 7+3=? und das in 3-4 Minuten =)
    Jetzt ist es viel schwerer geworden, wobei ich mehr als die Hälfte noch verstehe. Nach den Sommerferien bin ich in der 12. Klasse und habe Mathe als Leistungskurs^^. Dieses Jahr hatte ich 9 Punkte im Zeugnis net das ich schlechter werde.
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    also mathe kann echt spaß machen und interessant sein. doch zur zeit macht mir mein lehrer das vergnügen zu nichte. ich bin im mathe LK und die klasse darf sich ständig anhören "übersehen sie das nicht?!" "die können die einfachsen aufgaben nicht lösen!" und sowas demotiviert extrem. demnach ist auch die beteiligung im unterricht ziemlich mangelhaft. dann sagt er immer, dass wir fragen sollen, wenn wir fragen haben und wenn man fragt guckt er total entsetzt und macht den fragenden voll an.
    => mathe war mal mein lieblingsfach, doch das is sehr stark vom lehrer abhängig
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    so stehts bei mir auch^^
    jetzt wo ich mathe als LK gewählt habe sollte ich doch langsam mal wieder was dafür tun^^
    also ich finde Mathe auch rcht interessant wen man net gerade einen richtig beschissenen lehrer erwischt hat-.-
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Also ich find Mathe cool... es ist realativ einfach und macht wenn man es dann verstanden hat auch spaß...
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe fand ich eigentlich immer ganz ok!

    Bis ich meinen Realschulabschluss gemacht habe! und nichts mehr verstanden habe von dem was wir im Unterricht gemacht haben!

    Jetzt hab ich kein Mathe mehr nur noch Rechnungswesen das ist ganz supi!!!:]

    mfg.
     
  14. 10. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe... ehrlichgesagt mag ich Mathe nicht so.
    Nicht, dass ichs nicht verstehen würde, nur manchmal muss es mir jemand doch genauer erklären oder ich muss es mir selbst in Ruhe ansehen um dann ein Thema zu verstehen.
    Dann komm ich eigentlich ganz gut zurecht, aber bei den Mathearbeiten kack ich wieder ab.
    Dieses Jahr war das erste mal, dass ich auf dem Zeugnis eine 2 habe (seit 5 Jahren oder so).
     
  15. 10. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe is mega leicht und eins der besten fächer die es gibt da man da wie in chmie eig nicht lernen muss sondern nur verstehen
     
  16. 10. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    das stimmt schon nur fällt das Verstehen in der höheren Mathematik gar nicht mal so einfach^^

    Ich mag Geometrie voll gerne und ist auch schön einfach (mein Niveau)
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich hasse Mathe und muss deswegen die 12 wiederholen, naja auch weil der Lehrer total shit war....

    schade dass man Mathe alle 4 Halbjahre ins Abi einbringen muss
     
  18. 11. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich finde Mathe schwierig, aber wenn man vor einer Klassenarbeit richtig und gut lernt, dann kann man die Klassenarbeit auch schaffen. War bei mir dann zum Beispiel eine 3 , was für mich wirklich gut ist. Bin mehr ein Sprachenfreak
     
  19. 11. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich mag mathe auch, und wenn man es im späteren leben nichtmehr brauchen sollte, dann schulen diese "sinnlosen" Aufgaben immernoch extrem gut das logische Denken.

    Ich hab jetzt mein Abi mit Mathe-LK bestanden, aber ich muss sagen, ich musste zeitweise ziemlichviel arbeiten, um auf eine "gute 3" zu kommen.
    Wie dem auch sei, nächstes Jahr werd ich als einziger aus meinem gesamten Jahrgang den Mut haben, Mathe zu studieren, obwohl wohl 70%(!) schon in den ersten 2 Semestern abbrechen. Naja, ich hoffe ich schaff das trotzdem....
     
  20. 11. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    natürlich lernt man in der schule vieles, was man nachher nicht braucht, aber wer weiß vorher was man nachher braucht? man kann ja nicht anfangen ein kind von 12 jahren auf einen bestimmten beruf zu lehren, daher wird im eig von allem etwas eingefleucht und so hat er eine basis und kann dann bestimmt fächer wählen und abwählen und nacher das studieren was ihn letzendlcih interessiert
     
  21. 19. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich fand mathe immer ok. hatte nie große schwierigkeiten mit zahlen und auch nicht mit dem logischen denken. und ich hab immer wieder gemerkt, das man mathe echt in vielen fächern wieder braucht. wer dann nicht mithalten konnte sah schon immer bissl blöd aussa wäsche.
    und irgendwann hab ich mich sogar dazu entschieden mathe als leistungskurs zu wählen und ich hab es bis heute nicht bereut.
     
  22. 19. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Auch wenn es eventuell gut gemeint ist, ein solches Thema is doch nun wirklich irrelevant. Hat nen 7. Klasse-Faktor.

    Mathe ist wichtig. Ohne Mathe keine Autos, PC-Spiele oder Musik im MP3-Format. Ohne Mathe und seine Geschwister Physik und Chemie würde man nackt rumlaufen und keinen Strom haben. Und ehrlich: Zinsrechnung, Pythagoras und Brüche sind nicht wirklich schwere Mathematik. Das konnte ich damals auch ganz gut. Schwer wird es auch bei Vektoren, Integral und dem ganzen Spaß den man an der Uni erlernen darf.

    Und zu der Frage ob man es braucht: Ja, unbedingt. Technik kann immer mal versagen. Und es ist dann nicht schlecht, wenn man einige Rechnungen selber durchgehen kann. Es gibt aber auch viel weltlichere Anwendungsgebiete. Supermarkt, Internet und Tanken. Mathe hilft einem nicht zu viel zu zahlen. Mathe sagt dir, ob sich etwas lohnt. Mathe is überall.

    Und mein persönliches Verhältnis zu Mathe: Mathe is nen *****loch
     
  23. 19. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Also in der Schule war mathe immer eines meiner Lieblingsfächer^^
     
  24. 20. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe is nie mein ding gewesen auser ich konnte etwas sehr gut, aber so in mathe sachen rausfinden oder so das is nich mein ding. es gelernt zu bekommen ist was anderes aber selber sachen ergänzen und sowas nich.

    mathe is sehr wichtig wenn du mal ingeneur werden willst oder berufe lernst wo du einige tausende im monat haben willst, also wenn du gut mathe kannst, kannste auch gut geld verdienen. aber ist halt soeine sache.

    Ich persönlich bin froh wenn ich nix mit mathe zu tun haben muss. nciht meine welt. da sind mir andere sachen viel wichtiger und lebensnaher!
     
  25. 20. Juli 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich HASSE Mathe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich von der 5te bis zur 10ten den blödesten Mathelehrer der Welt hatte.
    Diese Lehrer können einiges kaputt machen ;(

    Aber andererseits sind bestimmte Mathekenntinisse wichtig und werden benötigt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.