wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Simson, 10. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

wie grüßt / verabschiedet ihr euch ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. September 2007
  1. Händedruck

    189 Stimme(n)
    61,6%
  2. Küsschen ^^

    31 Stimme(n)
    10,1%
  3. nur "Hi" oder "Hallo"

    38 Stimme(n)
    12,4%
  4. Garnicht !

    4 Stimme(n)
    1,3%
  5. ganz anders !?

    45 Stimme(n)
    14,7%
  1. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Hab mal für "Ganz anders" gevotet. Ich (Bayer) sag meisten einfach Servus.
    Egal ob als Verabschiedung oder Begrüssung.

    An sonsten halt Hallo, Hi, oder so - aber Händedruck und Küsschen nie^^



    Sn0wm4n
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr ihr ?

    Begrüßung: Harli Harlow / Morgön / Moin Moin / Tach / Na Glick'gauf (Regional-Dialekt-Extrem)
    Verabschiedung: Gut machen / Hao Noi / Tschoos / Bis denn dann

    Allgemein läuft's bei uns eher im gesprochenen Bereich ab... ausser mit den Mädels, da wird sich auch mal umarmt n'stuff...
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    joa bei meinen beiden besten kumpels mach ichs ach so^^
    bei den andern leutz die man so trifft en händedruck un hi gesacht
    un bei freundinnen halt ne umarmung^^
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Begrüßung ist meistens ein "na, alles kla?"

    Und die Verabschiedung lautet meistens "alles klar, hauste rein"


    Jaa...
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr ihr ?

    wieso gleich auf die toilette????

    es ist einfach ne besondere art hallo zu sagen, kommt halt aus ner anderen kultur

    myb sagen die türken ja auch: die die sich die hände geben können ja auch gleich aufs klo gehen

    -.-

    ok bei dt und dt myb bisschen komisch, aber bei meinen türischen oder arabischen kollegen sind auch küsschen drin (bin deutscher )
     
  6. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Ein kräftiger Händedruck^^ Also küsschen kenn ich garkeinen, der das macht. Ansonsten ein Hallo oder so, kommt darauf an, wie man die Person kennt.
     
  7. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Bei Jungs : Händedruck und "â gauche?" (sprich: "a gosch") sagen =) ("a gauche" ist französisch und heißt eig links, klingt aber leicht wie "auf die gosch" und so wirds von mir auch verwendet =) jaja ist ne geniale Wortschöpfung )
    Bei Mädchen: ""Hi" und/oder Umarmung, hängt davon ab, wer es ist.
     
  8. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Du hast den Punkt "Umarmung" in deine Umfrage vergessen.

    Also so ne Mischung aus Umarmung, Schulterklopfen und Hand geben halt. Wie es grade kommt.
    Kommt natürlich auch drauf an bei wem.
     
  9. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr ihr ?

    Bei freundken ein hände druck bei freundinnen ein paar küsschen auf die backen


    mfg

    o$$i
     
  10. 10. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr ihr ?

    "moin" zur begrüssung
    un als verabschiedung meistens tschoooos
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    wir machen nen fedden abklatz oder so....des kann man nicht beschreiben auf jedenfall ist der der cooooolste gruß
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr ihr ?


    jep, genauso eigentlich, manchmal aber auch nur ein hi, oder hey bei den Männern^^
    Naja gibt keine großen Unterschiede die Umfrage is bissl komisch dazu^^
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Hand geben, "Was geht ab?" sagen, fertig.
    Bei Cousins & Gurls auch "Kuesschen". :>

    Abschied: Hau rein.
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Dank diesem Therad sieht man mal wieder, das hier viel zu viele Kinder unterwegs sind...

    Also erstmal zu deiner frage:
    Bei Deutschen (Nicht-Südländlichen) Freunden/Kumpels ein einfacher Händedruck.
    Bei Südländischen Freunden (nur paar..) nen Backen-Backen Kuss, ansonten bei der mehrheit halt auch nen einfachen Händedruck.

    Bei den Mädels die ich kenne, ein Backen-Backen Kuss.
    Und bei den Mädels die ich nicht kenne, einfach "zart" ^^ die Hand geben!

    Jetzt zu den spätentwicklern hier, die ja schon sogar mehr als 1 mal hier reingeschrieben haben. Ein Backen-Backen Kuss bedeutet nicht das man schwul ist. Und wer das behauptet, ist "meiner" Meinung nach stark hängengeblieben. Ich meine, das sind weltenunterschiede, ob man einen Jungen Mund zu Mund küsst, oder Backe zu Backe.

    Und zu "Servus", das finde ich hört sich ja ultra an ^^, ich meine ich hab nix dagegen, aber hört sich ultra an, genau wie "Gude/n", haha und das geile ist ja, ich habs mir mal n zeitlang angewöhnt, weil nen guter Freund das immer gesagt hat, obwohl ich es fand, aber zum glück wieder abgewöhnt

    Und noch schlimmer hört sich es an wenn du es zu nem Mädel sagt...hjahaha einfach zu geil. Aber wie gesagt hab nix dagegen, finde nur laut meinem geschmack hört sich das ultra beschissen an ^^
     
  15. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    weil ich ein osi bin und aus halle komme begrüssen wir uns mit*duja* und verabschiden uns mit*soja*
     
  16. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    also wenn ich girls begrüß dann mit nem "Küsschen ^^", und wenn ich guys begrüß dann natürlich kein "Küsschen ^^", da reicht ein "Händedruck"
     
  17. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Bei mir sieht es aus wie bei How High, am anfang wo sie sich begrüßen..
     
  18. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Händedruck und gant anders.

    Mal Händedruch, mal "moin" "tschau"

    aber meistens nur son jack
     
  19. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Das mit Backen-Backen Kuss bei Typen kommt aber sehr schwul rüber... das kommt aber daher, das das Mädels untereinander auch machen. Und ******* ebenfalls. Unter heterosexuellen ist das nicht sehr üblich (außer unter verwandten vlt.) und deshalb kommt das auch schwul rüber.
     
  20. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    ´n fester händedruck udn ein "Ai" oder " Moin".sowas halt.
    bei mädchen/frteundein ne umarmung/kuss
     
  21. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr ihr ?

    So also wenn ich mich mit freunden treffen, dann gibt es zur begrüßung einen handdruck, und zum abschied dann meistens wieder mit einem ciao hinterher

    mfg
     
  22. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    hm, da ich ja natüüürlich der größte ♂️♂️ bin dens gibt da ich ja türke bin und alle türken laut thrake verdammt schwul sind, mach ich immer so küsschen mit jungs, natürlich!


    öh naja also mir machts nichts aus die jungs ma auf die backe zu küssen, ich mein, komm den dann bissl näher und man kann sich dann auch ziemlich toll mit denen unterhalten :]


    und bei mädls, naja da reichts ja einfahc die hand zu geben, mag mädls sowieso nich sooo gerne, aber naja, ich steh dazu dass ich schwul bin *g*


    in diesem sinne


    *küsschen geb*


    euer *******r moruk










    ._.
     
  23. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    hmm kommt imma drauf an...

    -bei meinen ausländischen kumpels eig imma hand geben + backe backe...oke eig tun wir nur unsre stirn rechts und links aneinander schlagen hehe...

    -zu den deutschen und leuten die ich nich(gud) kenn normaln check

    -zu mädls imma backe backe(ohne hand geben davor)

    -und bei mädels die ich nicht kenn hand geben

    und halt bei meiner italienischen familie bei allen backe backe hehe!
     
  24. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    Also ich hab jetzt grad mal für Händedruck gestimmt...meistens begrüß ich so meine Kollegen und wenn man z.B. zum Arzt oder so geht dann gibt man dem ja auch die Hand...
    Ansonsten sag ich noch des öfteren Hallo oder Hi...aber meistens gib ich dann halt doch auch die Pfote...is einfach höflicher...

    ...8)
     
  25. 11. Juni 2007
    AW: wie grüßt/verabschiedet ihr, euch ?

    naja manchmal verabschiede ich mich mit einem händedrück und bei meinen leuten mit einem küss auf die linke wange also von mir aus gesehn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.