Wie habt ihr den 11. September erlebt?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von -Naruto-, 29. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Also ich weiß noch ganz genau, Warmer Tag, grad von der schule nachhause gekommen, RTL an, ich so, seit wann laufen mittags Spielfilme im TV -.-"

    So nach 5 mins hab ich es dann erst gerafft das das kein film is sondern Sondernachrichten -.-"

    Naja dann saß ich den ganzen tag nur noch vorm TV und hab Nachrichten geguckt, gab ja auch nix anderes^^.


    Mfg ChRiZzO
     
  2. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Du denkst auch nur an die materiellen Dinge oder??

    Was bistn du für einer??

    Es gibt auch noch eine Welt da draußen mein Freund
     
  3. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Damals war ich bei meiner Tante, weil sie Geburtstag hatte.
    Die haben da mal zufaellig hingeschaltet, ich war echt ziemlich geschockt, das konnte man kaum glauben.
     
  4. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich musste an dem tag zum konfirmanden-unterricht...kurz davor hat ich nochma tv geguckt und n bisl durchgezappt...dabei hab ich das dann kurz gesehen, aber garnich richtig registriert
    während dem unterricht hat mein pastor dann angesprochen, aber so richtig wusste überhaupt keiner bescheid
    nja, hab dann später nochma tv geguckt und dann erst mitbekommen, was da wirklich los war...
    joa...so hab ich den tag erlebt, sonst war nix besonderes
    mfg benn
     
  5. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    11. sep is mein geburtstag un mein bruder war zu der zeit grad in amerika un hat uns angerufen un gemeint wir sollen mal den fernsehn anmachen.....
    ja un dann haben wirs gesehn...
     
  6. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Nein, er is einer der Realisten. Er sagte das nicht über sich, sondern um die Sache an sich.
    In Afrika verreckten die Leute reihenweise - but who cares? Die Afrikaner ham keinen Wert für den Westen. Wichtig is nur das das Öl aus Afrika gezogen wird.
    2 Gebäude stürzen ein - schon .. all der gute Stahl is futsch Aber hey! Bomb, bomb, bomb - bomb bomb Iraq! Super! Die ham ja Öl und unsre Leute sind froh dass wir was gegen die Terroristen haben
    Also mein lieber Steve, Geld regiert die Welt!
     
  7. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    11. September 2001
    Klein-Aleks war 11
    Es war die vorletzte Folge von der Cell Saga wo Gohan Cell Grade am platt machen war
    ich war gespannt wie ein Flitzebogen
    noch 10 Minuten bis DBZ beginnt...
    DANN wurde das WTC @ RTL2 Gezeigt
    total entnervt habe ich dann um 20:15 den Fernseher ausgemacht
    ich und meine Familie haben es gesehen, verstanden und abgehakt.
    für uns war das nicht so schlimm das sie es sich selber zuzuschreiben haben....
    naja


    Heute sehe ich aber mit Gelassenheit auf den Tag zurück, da er beweist das es doch so eine art gerechtikeit gibt...

    was mich allerdings aufregt das es danach kein DBZ mehr auf RTL2 gab erst als 2 Jahre Später wiederholt)
     
  8. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    An dem Tag hab ih mit meiner Sis das Zimmer getauscht....Meine Mutter kam runter und hat geschimpft...Auf einmal ruf ihrer Freundin an und hat gesagt das 2 Flugzeuge in ein Gebäude in New York geflogen sind...Wir dann ab vorn TV...
     
  9. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ja zu dieser Zeit war DBZ richtig beliebt bei den Kindern und war auch wutentbrannt das ich diese Folge verpasst habe und die nächsten Tage lief auch nichts mehr normales im TV.
    Naja so habe ich den Tag erlebt als herandwachsender Teen xD
     
  10. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich hab gerade mit meiner Mutter meine Oma am Banhof abgeholt,um danach in die Klavierstunde zu fahren.
    Dann haben wirs im Radio gehört,und sind heim gefahren und haben alles im fernsehen beobachtet.
    Ich war aber ziemlich klein,und hab das ganze noch nicht richtig verstanden.
     
  11. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich habe mit meinem Bruder glaub ich auf
    der Couch gesessen. Dann kam das dran
    und er hats glecih meiner Mutter erzählt.
    Ich fand das ziemlich unverständlich wie
    man sowas machen kann.
    MFG naitsgang
     
  12. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Nein.. mit der Bedeutung des Gebäudes sind natürlich auch die mehrere tausend Menschen da drin gemeint...

    Also so rücksichtslos bin ich nicht
     
  13. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich glaube wir hatten da noch Ferien, mein bruder hat glaube ich der schwächte fliegt geguckt und da kam dann die meldung

    und dann ham wir glaube ich wie viele leute alles im fernseh gesehen den ganzen tag
     
  14. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich saß glaub ich vorm PC und hab nen bisschen gezockt, " und mein Vater kam rein und hat den TV angeschalten. Ich so zu ihn was geht den mit dir raus hier ! " wo ich den gesehen hab was er angeschalten hat , habe ich es dann auch den Tag über verfolgt !
     
  15. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Komisches Thema...besonders da der 11.September ja erst kürzlich war*ironie*

    Aber zum 1.
    @stellt die Terroristen an die Wand und erschießt sie.

    Wer bestimmt den wer ein Terrorist ist?
    Dann müssten wir, der Westen uns ja an die Wand stellen...der Westen ist die größte Terrorvereinigung die es gibt.
    Es gibt nur uns...der Rest der Welt ist uns egal solange es uns gut geht.
    Wir sind dazu noch Medienveblendet und glauben jeden Mist.
    Wir sind Konsumabhängig und unselbstständig...aber gut...


    B2T:

    Ich kam gerade von einem Tennisspiel nach hause und wunderte mich das alle vor dem Fernseher saßen, dann habe ich die Bilder gesehen und es aus neugierde verfolgt.
    Damals fand ich die Bilder krass, was für eine Zerstörung dort in so kurzer Zeit passiert ist.
    Aber das Schicksal der einzelnen war mir ungewiss...und hat mich eher weniger interessiert.
     
  16. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich lag krank im bette und hab den ganzen tag im tv alles verfolgt....
    hat mich net wirklich so stark mitgenommen, war ja auch noch jünger, und wie hier schon oft gesagt wurde sterben täglich soviele menschen aufgrund von hungersnöten usw. (was nicht heißen soll, dass der 11. sept. ohne bedeutung für die menschen wäre)
    ehrlich gesagt hat es mich dann aber recht bald angeödet, weil sie immer nur dasselbe gesagt haben und dass für nen kranken 11 jährigen amok stressig is.
    als dann auch noch dbz net kam hab ich mir nen video angeschaut..

    mfG
     
  17. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war an diesem Tag 9 Jahre alt und habs am späten Nachmittag im Fernsehen mitbekommen. Mein Vater stand vor dem Fernseher und hat es in den Nachrichten angeschaut. Aber erst ein paar Tage später hab ich realisiert, was das alles bedeutete. Ich war eben noch sehr jung und hatte vor diesem Tag nie etwas vom World Trade Center gehört und war geistig einfach noch nicht weit genug, um zu verstehen, was das alles für Auswirkungen hatte/haben könnte.
     
  18. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich sass in einer kneipe und meine frau hat mich auf handy angerufen.als ich es dann erfahren hatte haben wir den fernseher eingeschaltet und waren wie gebannt/geschockt.
     
  19. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich saß gerade am pc und habs gesehn ab dem zeitpunkt wo das 2 flugzeug reingeflogen ist.
    Mein Vater kam dann später nachhause und war völlig aufgebracht und redete von einem möglichen 3 weltkrieg.
    Ich glaub ich hab so ca.30 min gebraucht um zu begreifen was da gerade schreckliches passiert und hab mich dann mit kumpels am telefon ausgetauscht ...
     
  20. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Ich war im Knast. Ein Fernseher 50 Leute drumherum. Irgendwie konnte man das nicht glauben kam mir vor wie ein film....die älteren generationen wussten wo sie waren als kenedy erschossen wurde..unsere weiß wo sie am 11.9. war......
     
  21. 29. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich war an dem tag bei kieferorthopäden -.- unterwegs nach hause habe ich es im radio gehört.. da kannte ich die twintower nicht mal zu hause habe ich dann gleich den fernseher angemacht und mir alles angeguckt.. war schon echt krass was da passiert ist
     
  22. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    am 11. September war ich beim Sport-Arzt um mir eine Bescheinigung geben zu lassen , das ich Leistungssport betreiben darf.
    Naja jedenfalls war ich danach noch mit meiner Mutter nen Eiß essen, anschließend halt mit dem Auto nach Hause gefahren, da hörten wir es im Radio.
     
  23. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    ich saß gemütlich zu hause vorm rechner, glaub war am musik hören, plötzlich ruft mich ein freund an, "3.weltkrieg usw."(wir waren damals 13^^) naja bin daraufhin zu ihm gefahren und haben den ganzen tag ntv,ard,rtl usw. geschaut.

    ist so ein tag den ich nicht mehr vergessen werde glaub ich.
     
  24. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    Wir waren grad beim Schüleraustausch in Frankreich am Strand, als plötzlich eine der deutschen angelaufen kam und meinte dass das World Trade Center eingestürzt ist.
    Ich hab dann erst mal gefragt ob sie uns verarschen will oder so.....

    Ich durfte mir dann die ganzen Berichte auf französisch anschauen
    An dem Tag war dann erst mal Schock angesagt, aber wir hatten ja noch den Austausch größtenteils vor uns, was sich aber an den folgenden Tagen nicht so auf die Stimmung ausgewirkt hat
     
  25. 30. April 2007
    AW: Wie habt ihr den 11. September erlebt?

    War zu der zeit gerade auf der Arbeit.. hatte aber en Fernseher im Raum..

    Mich haben damals schon weniger die Totenmenschen interresiert, sondern eher wie sowas ansich passieren konnte, das starke Amerika lässt 2 Passagier flugzeuge in ihr ""Wahrzeichen"" fliegen.. die dann auch noch zusammenbrechen.. ?

    Ich dachte damals schon wie auch heute noch da ist was im "Bush"

    Zu den achso erschreckendend vielen Toten brauch ich ja nix mehr sagen wurde ja schon angeprangert.. wenn ihr 2-3 Stunden in der Sonne Chillt Sterben in der Zeit schon mehr Menschen an Hunger als leute bei dem Attentat. Denk nur wenige Menschen haben echtes mitleid mit diesen "Armen" Menschen, von Pseudomoral ,Gerede und Postings gehts ihnen schlieslich auch nicht besser
    (Muss selber erschreckend sagen das es bei mir das selbe ist, sonst müsst ich ja mein ganzes Gehalt Spenden um reinen Gewissens zu sein..!?)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.